Lästige Spyware lässt sich nicht entfernen

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Hallo Leute.

Seit kurzem habe ich unter Msconfig im Autostart ständig ein Programm Namens "poll bone ace" und google kann mir auch nicht dabei helfen.
Dieses Ding produziert ständig ein Popup, welches mir tierisch auf den Senken geht.
Deaktivieren lässt sich es nicht, nach nem neustart ist es wieder da.
Ad-Aware und Antivir helfen mir auch nicht weiter.
Jemand ne Idee was man tun kann?
Ich bin am verzweifeln oO

MfG,
F_T
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Versuchs mal im abgesicherten Modus, also beim starten F8 drücken dann beim Auswahlmenü <abgesicherter Modus> wählen, und adware mal komplett durchchecken lassen. Wenn das nicht hilft brauchst du eine Boot-CD mit Knoppix, Kannotix oder BartPE wo ein Spyware/Virenentferner drauf ist. Damit geht es ganz sicher.


LG

AoS
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Auch kannst du mal nach dem Namen mit Windows-Suche suchen und dann gegebenfalls in Dos oder so das löschen
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Gaara schrieb:
Auch kannst du mal nach dem Namen mit Windows-Suche suchen und dann gegebenfalls in Dos oder so das löschen

DOS kann nicht aufs NTFS-Dateisystem zugreifen, und der Name hat meistens nichts mit dem Pop-up oder mit den Autostarteinträgen zu tun. Nach was soll er/sie also suchen? Wenn du die Konsole meinst wird der Zugriff in der Regel verweigert, da sich der Schädling ins System eingenistet hat.

Edit: das ist der Bösewicht:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/hacktool.ace.html

Note: If your Symantec antivirus product reports that it cannot delete an infected file, Windows may be using the file. To fix this, run the scan in Safe mode. For instructions, read the document, "How to start the computer in Safe Mode." Once you have restarted in Safe mode, run the scan again.

LG


AoS
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Bei mir haben teilweise schon andere Programme geholfen, wenn adaware und antivir versagen. Lasse seitdem bei Problemen immer erstmal drei- vier verschiedene progs suchen (zb. zusätzlich RemoveIt, Spybot, Viruskeeper...).


Siehe auch bspw.:
Spyware-Test: Erkennungsrate von Anti-Spyware-Tools

[...]

Rangliste

1. Spybot - Search & Destroy

2. Webroot Spy Sweeper

3. Ad-Aware

4. Spy Cleaner Gold

5. Spyware Doctor

Letztendlich bleibt jedoch festzustellen, dass es kein perfektes Programm zum Auffinden und Entfernen aller Parasiten gibt. Daher die Empfehlung, mindestens zwei dieser Anwendungen herunterzuladen, um so viele Spyware- und Adware-Programme wie nur möglich abzufangen.
ZDNet


mfg
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Hi!
Also ich bins nach Stunden (in denen ich teilweise richtig wütend wurde!)
doch noch losgeworden.

Mit einer Mischung aus "Hijackthis", S&D und RemoveIt hats dann geklappt.
Und wenn ich irgendwann jemanden treffe der sowas programmiert dann setz ich dem mal nen Parasit ein.. :twisted:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Flowing_tears schrieb:
Mit einer Mischung aus "Hijackthis", S&D und RemoveIt hats dann geklappt.
Und wenn ich irgendwann jemanden treffe der sowas programmiert dann setz ich dem mal nen Parasit ein.. :twisted:

Ja... die Teile werden immer Schlimmer, ein Tool reicht schon nicht mehr aus um den Mist loszuwerden. :evil:
Am besten man läßt den Kram erst gar nicht rein. Also kein IE und ein Viren/Spywarescanner der ständig überwacht.
Das macht bei AD-Aware aber erst die Bezahlversion.


LG


AoS
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben