Beetlejuice schrieb:@EisFuchs: natürlich macht es sinn, oder würdeste irgendwann lieber deinen Kumpel anstatt deine Freundin weggeben.mein momentaner lieblingssatz: das ist ansichtssache.
@magna: wenn ihr also beide an dem selben typen interesse habt und er nur an einer von euch beiden, dann kriegt ihn keine ? macht IMO jetzt nicht so richtig sinn.....
es ist genauso wenn die Freundin verlangt, dass man die Freundschaft zu einem Kumpel beenden sollte. Wenn man menschlich ist, dann verlässt man sofort die Freundin und nicht den Kumpel.
extreme quoting
ist ne ziemlich radikale einstellung, beetle. ich würde da eher die freundin vor die wahl stellen: entweder sie akzeptiert meinen kumpel (das heisst ja nicht, dass er ab sofort ihr bester freund sein muss) oder eben nicht. wenn nicht, dann muss ich doch die beziehung in frage stellen...
aber in meinem beispiel siehts doch eher so aus: ich und mein kumpel verschiessen sich in die gleiche frau. kann ja vorkommen. jetzt stellt sich aber raus, dass diese frau kein interesse an mir hat, sondern an meinem kumpel. soll ich dann so egoistisch sein und von ihm verlangen, dass er mit dieser frau nix anfangen darf, weil ich auch nix mit ihr anfangen kann?!? wie gesagt: seltsame einstellung.
anders siehts wieder aus, wenn ich eigentlich von besagter frau überhaupt nix wissen will, aber trotzdem was mit ihr anfange, obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) ich weiss, dass mein freund/kumpel total in sie verschossen ist.... DAS is eindeutig kameradenschweintum und wird bestraft.....