Was kann ich tun ?

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Beetlejuice schrieb:
mein momentaner lieblingssatz: das ist ansichtssache.

@magna: wenn ihr also beide an dem selben typen interesse habt und er nur an einer von euch beiden, dann kriegt ihn keine ? macht IMO jetzt nicht so richtig sinn.....
@EisFuchs: natürlich macht es sinn, oder würdeste irgendwann lieber deinen Kumpel anstatt deine Freundin weggeben.

es ist genauso wenn die Freundin verlangt, dass man die Freundschaft zu einem Kumpel beenden sollte. Wenn man menschlich ist, dann verlässt man sofort die Freundin und nicht den Kumpel.

extreme quoting :mrgreen:

ist ne ziemlich radikale einstellung, beetle. ich würde da eher die freundin vor die wahl stellen: entweder sie akzeptiert meinen kumpel (das heisst ja nicht, dass er ab sofort ihr bester freund sein muss) oder eben nicht. wenn nicht, dann muss ich doch die beziehung in frage stellen...

aber in meinem beispiel siehts doch eher so aus: ich und mein kumpel verschiessen sich in die gleiche frau. kann ja vorkommen. jetzt stellt sich aber raus, dass diese frau kein interesse an mir hat, sondern an meinem kumpel. soll ich dann so egoistisch sein und von ihm verlangen, dass er mit dieser frau nix anfangen darf, weil ich auch nix mit ihr anfangen kann?!? wie gesagt: seltsame einstellung.

anders siehts wieder aus, wenn ich eigentlich von besagter frau überhaupt nix wissen will, aber trotzdem was mit ihr anfange, obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) ich weiss, dass mein freund/kumpel total in sie verschossen ist.... DAS is eindeutig kameradenschweintum und wird bestraft..... :wink:
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
@eisfuchs damit
es ist genauso wenn die Freundin verlangt, dass man die Freundschaft zu einem Kumpel beenden sollte. Wenn man menschlich ist, dann verlässt man sofort die Freundin und nicht den Kumpel.
meinte ich ja das man dann selbst aktiv werden sollte.------>
wenn nicht, dann muss ich doch die beziehung in frage stellen...





Und dazu
aber in meinem beispiel siehts doch eher so aus: ich und mein kumpel verschiessen sich in die gleiche frau. kann ja vorkommen. jetzt stellt sich aber raus, dass diese frau kein interesse an mir hat, sondern an meinem kumpel. soll ich dann so egoistisch sein und von ihm verlangen, dass er mit dieser frau nix anfangen darf, weil ich auch nix mit ihr anfangen kann?!? wie gesagt: seltsame einstellung
Hierbei musst du dir eigentlich keine gedanken machen, sondern dein kumpel, weil du ja schließlich auch in sie verknallt bist.






anders siehts wieder aus, wenn ich eigentlich von besagter frau überhaupt nix wissen will, aber trotzdem was mit ihr anfange, obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) ich weiss, dass mein freund/kumpel total in sie verschossen ist.... DAS is eindeutig kameradenschweintum und wird bestraft.....
Hier haste recht.
ist meiner Meinung nach so. Natürlich spielt es eine Rolle, was man unter "Freund" versteht.

ultimative quoting;-)
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Beetlejuice schrieb:
Und dazu
aber in meinem beispiel siehts doch eher so aus: ich und mein kumpel verschiessen sich in die gleiche frau. kann ja vorkommen. jetzt stellt sich aber raus, dass diese frau kein interesse an mir hat, sondern an meinem kumpel. soll ich dann so egoistisch sein und von ihm verlangen, dass er mit dieser frau nix anfangen darf, weil ich auch nix mit ihr anfangen kann?!? wie gesagt: seltsame einstellung
Hierbei musst du dir eigentlich keine gedanken machen, sondern dein kumpel, weil du ja schließlich auch in sie verknallt bist.

ok, in punkt 1 und 3 sind wir uns ja schon einig; beim 2. finde ich, du machst es dir etwas sehr leicht, frei nach dem motto: is ja nicht mein problem. stellen wir die frage mal umgekehrt: besagte frau, die euch beide interessiert, hat an dir interesse. jetzt mach dir mal gedanken :wink:
auch im ursprünglichen fall würde ich sagen: ich muss akzeptieren, dass die frau sich nicht für mich interessiert, so schwer's mir auch fällt. daran ist aber nicht mein freund schuld, und es wäre, wie gesagt, egoistisch von mir (und sicherlich einer freundschaft auch nicht zuträglich) von ihm zu verlangen, dass er sie "für mich" aufgibt....

in diesem sinne

gute nacht

vom

Eisfuchs
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
ok ich gebe dir recht: unter kindern ist es so das man dann von einem erwartet was ich meinte in punk2. aber bei erwachsenen würde ich auch deine version nehmen, denn es geht ja schon ums Leben, um die Zukunft. da gebe ich dir recht!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich bin mit meiner Freundinn 3 Monate zusammen gewesen und dann hab ich schluss gemacht weil ich mir bei einer anderen hoffnung gemacht hab und die luft zwischen uns beiden raus war! Und nun ist meine engebetete mit einem anderen zusammen! Und ich steh alleine da ohne garnix! Habt ihr vielleicht einen Rat??


Du wolltest sie doch nicht mehr. :roll:
Erst Ex und hopp und dann vom Flop wieder auf Top ?

Na ich weiß nicht :roll: kann mir gut vorstellen, daß sie da keine Lust hat mitzuspielen.

Namaste
Lilly
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
@SillyLilly Genau! das sehe ich auch so. Das meinte ich auch mit meinem ersten Beitrag zu diesem Thread, sieht irgendwie so aus, als wenn man nur nicht alleine sein will!
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
was haste denn als grund angegeben, als du schlussgemacht hast?Wusste deine Ex überhaupt, dass du hinter der anderen her warst? oder weiss sie es jetzt? wenn nicht, dann rate mal wer gute chancen hat?

MfG Beetlejuice
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
was erwartest du eigentlich??????selber schuld......
also jetz mal nochmal zur andren sache, ich denke, wenn ich jetz in den selben typen wie eine freundin verliebt bin, er aba von mir was will, dann muss meine freundin entscheiden,ob ich was mit ihm anfangen kann.ohne ihr "einverständniss" würde ich das nie machen....
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
Killuminati wrote:
was erwartest du eigentlich??????selber schuld......
also jetz mal nochmal zur andren sache, ich denke, wenn ich jetz in den selben typen wie eine freundin verliebt bin, er aba von mir was will, dann muss meine freundin entscheiden,ob ich was mit ihm anfangen kann.ohne ihr "einverständniss" würde ich das nie machen....

Was du da von einem erwartest ist ja ungefähr AUTSCH! Man soll zu seiner Freundin hingehen und fragen, ob man einen Jungen haben kann, inden sich die Freundin verknallt hat?
Weisste das ist:
1. praktisch beinahe nicht umsetzbar und
2. allein aus Höflichkeit würde sie sagen, dass du ihn haben darfst, ca. so:
"Natürlich, na klar darfste mit ihm was anfangen. Warum fragste mich eigentlich. Ich will ja eigentlich nicht wirklich was von ihm"
Wenn es deine Freundin ist, dann wird sie nicht sagen:"Nein, bist du denn total bescheuert oder was?Wenn ich ihn nicht haben kann, dann sollst du es auch nicht!"

und dann kehrt nämlich die Wut bei ihr ein. Sie wird dich hassen, weil sie eigentlich nicht wollte, dass du ihn bekommst.

Das ist immer so: Viele Menschen sind einfach so dreist und "fragen lieber",obwohl sie wissen, dass die antwort "ja" heissen wird. Vor allem menschen mit einem ohne Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen würde "ja" sagen. und das kann hervorragend ausnutzen, denn: man hat ja wenigstens gefragt.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich weiß nicht was für Freundschaften du hast Beetlejuice. In meinen Freundschaften kenn ich die Menschen so weit, daß ich bei so einer Frage schon mitbekommen würde, wie die Antwort wirklich ist.
Entweder durch eine sehr ehrliche Antwort von der Freundin... oder auch durch die Reaktion auf die Frage.
Es läßt sich ja ehrlich darüber reden welche Gefühle man (oder in dem Fall "frau") hat. Daraus läßt sich dann schon für beide ersehen, wieviel es der einzelnen bedeutet.
Namaste
Lilly
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
natürlich würde man es mitbekommen. das meiste kann man sich ja auch denken. ich kann diese dreistigkeit bloß nicht haben.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich sehe in einem ehrlichen Gespräch unter Freunden, in dem man seine Gefühle mitteilt keine Dreistigkeit sondern Ehrlichkeit.

Namaste
Lilly
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Kurz zu Beetle & Eisfuchs: Ich hab oft genug recht erwachsene Freundschaften an der Beziehung des einen oder der anderen zerbrechen sehen. Und jetzt mal ehrlich: Was hält länger? Meiner Meinung nach die Freundschaft.
Ich glaub nicht an den Einen, Richtigen, oder die Eine, Richtige. Warum sollte ich also eine Freundschaft für 'ne evtl recht kurzlebige Sache aufs Spiel setzen? Meine Freundinnen sind kleine Schätze, die wollen wohlbehütet sein. :wink:
Klar ist es auch dumm von meiner Freundin mir wegen sowas bös zu sein, aber darum gehts doch gar nicht. Es geht darum dass sie jedes Mal wenn sie mir gegenüber sitzt weiß: Die schläft mit dem Typ von dem ich Nachts träume. Sowas kann Freundschaften auch ohne Wut ganz schön ankratzen.
Liebe Grüße,
Magna
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
@beetlejuice,
hm....ich wusste garnich, dass man das für dreist halten kann.....aber ich muss sagen, im grunde hast du recht....!nein, eigentlich würde ich dann niemals was mit ihm anfangen (bin ja noch jung genug um jemand besseres dann zu finden)und wenn ich mich da jetz reinversetzt.....ich würde meiner freundin wohl auch sagen, dass es okay is, auch wenn es das niemals wäre!!!!!
 

Freier_Geist

Anwärter
Registriert
3. November 2003
Beiträge
5
Also ich danke euch für die Tipps... usw. (ich bin 17)
Und naja natürlich hat mein bester freund gewusst das ich
was von ihr wollte bzw. will...ich bin etz seit ca. 2 monaten solo...und keine angst allein zu sein sondern ich bin hals über kopf in diese frau verliebt! Die Frau raubt mir den atem! Kennt ihr sowas nicht ?

Und naja bei den beiden krieselt es jetzt und ich weiß wirklich net zu wem
ich etz halten soll! Zu meinem Freund oder zu meiner Liebe?

fg
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
HALT ZU DEINEM FREUND!!! Es gibt nur wenige Frauen die es wert sind, dass eine Männerfreundschaft an ihnen zerbricht. Mich hat eine einzige Frau alles, sprich mein gesamtes soziales Umfeld, gekostet auch jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind (nach 3 Jahren) bereue ich nichts, weil wir noch sehr gute Freunde sind, aber wirst du am Ende das selbe bahaupten können?! Verzichte auf sie um deinet- und um deines Freundes Willen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben