Was ist SiS 650 und mehr

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Hi ihr Lieben alle,

Die Sache ist folgende: Mein Vater hat sich heute das Spiel "Fluch der Karibik" gekauft. Allerdings hat er von PCs noch weniger Ahnung als ich. Nachdem er das Spiel instaliert hatte, passierte es, daß er nach dem Intro wieder auf den Desktop zurückfliegt, das Spiel ist dann einfach aus. Woran kann das liegen?

Mein Tipp ist, daß seine Grafikkarte zu schwach ist. Leider bekomme ich nicht herraus, was für eine Leistung diese Graka hat, es handelt sich um eine SiS 650. Das Spiel benötigt 32 mb. Wo kann ich erfahren, ob die Graka diese Leistung hat?

By the way, ich habe eine GeForce 2 MX 100/200. Wie ist es um diese bestellt?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


Hans
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Der SIS 650 ist ein Grafikchip, der bevorzugt in Onboard Grafikkarten und Billigkarten verwendet wird. Ich glaube kaum, dass Fluch der Karibik davon profitieren könnte.
Die Geforce 2 MX ist unterste Schmerzgrenze ich glaube kaum, dass du Spass am Spiel haben wirst.
Ich suche mal in einer Spielezeitschrift, was vorrausgesetzt wird

Edit:
Es wird mindestens eine Grafikkarte der Geforce 2 Titanium Klasse oder Radeon 7500 empfohlen , um einigermassen flüssig zu spielen.
Hat dein Vater einen Shared Memory Chipsatz? Dann kannst du im Bios mehr Ram für die Grafik zur Verfügung stellen lassen
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Starten, entf drücken. Nach VGA Memory oder so suchen und da den Wert hochkurbeln
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Nun das hängt von dem Arbeitsspeicher ab, den der Computer hat. Aber mehr als 64 MB würde ich nicht einstellen für die Karte
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
tausend Dank. Das muß ich meinem Dad nun per Telefon morgen verklickern *gg*

Gruß vom Reiter der Tränen
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
hm wenn ich die Bilder von "Fluch der Karibik" richtig interpretiere musst du zwangsläufig dir eine neue Graka kaufen. Und dann kommt es noch drauf an was du für ein System sonst noch hast. Wenn du die vom hersteller angegeben Minimal Anforderungen unterschreitest solltest du sie auf jeden Fall auswechseln. Am besten schreibst du mal die Daten von deinem Pc. Wenns wirklich nur an der Graka liegt würde ich eine Radeon 9000 empfehlen. Aber du soltest mal schreiben wofür der Pc sonst so genutzt wird und ob dein Vater noch etwas Geld dafür ausgeben möchte.
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Wenn ichs richtig im Kopf habe:

Ein Pentium 4, 1,7 GHz, 256 mb Ram, Win XP, SiS 650, Sound auch ne onboard, wird bisher nur zum Spielen von Hidden and Dangerous und soll eben jetzt für das Karibik Spiel genutzt werden. Bekomme ich ne lauffähige Graka für um die 50 €?
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Sicher bekommst du eine für 50€, aber ich denke nicht das es das passende wäre... eine Radeon9500 würde da schon ganz gut reinpassen. Kannst ja mal bei eBay schauen, aber ich denke ein bissel mehr musst du schon ausgeben, damit der PC wieder fit ist, denn die anderen Teile sind eigentlich vollkommen ausreichend.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
denk mal eine ausreichende Graka für das System liegt bei Preisen zwischen 100-200 Euro (Ebay)
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
So, die VGA Memory steht auf 64 mb, aber das Ergebnis ist das gleiche: Man kommt bis zum Stratbildschirm, dann wird man auf den Desktop zurückgeworfen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Thanks for help
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Mann nein, du mußt das VGA ausschalten, damit er die Grafikkarte benutzen kann.

Die AGP-Treiber sollten auch installiert sein.

DirectX sollte auch installiert sein (müßte sich aber mit dem Spiel instalieren)

Ein Freund von mir hat das Spiel auch mit ner Geforce 2 MX zum laufen gekriegt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ne GForce2 MX auf nem P4 mit 1,7 GHz zu betreiben ist etwas witzlos.
Da gehört mindestens ne Radeon 9000 oder 9500 rein (oder entsprechender GForce-Klump). Sonst langweilt sich die CPU ja zu tode!
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Also, um das ein wenig aufzuklären:

Die Gforce ist in meinem Rechner - und die Idee war, mir eine neue Graka zu leisten und die GeForce - so sie geeignet gewesen wäre, was ihr aber nicht glaubt, bei meinem Vater einzubauen.
So far, so good, das Problem ist also das komische SiS 650 Teil. Was ist damit nun? VGA Memory Disabeln oder auf 64 mb stellen?
Im Mom stehts auf 64, mit dem gleichen Ergebnis: nach dem Klick auf "neues Spiel starten" wird man zurück auf den Desktop geworfen. Muss das wirklich an der Graka liegen, oder kann da noch eine andere Teufellei dran schuld sein? Was meint ihr?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Shared Memory heißt, dass die GK keinen eigenen Texturspeicher hat, sondern sich mit dem Rest des Systems den RAM teilt. Wenn du jetzt shared Memory ausstellst, hat die Gk garkeinen Speicher mehr.

Deine GForce2 MX ist auf jeden Fall für den P4 zu langsam. Entweder ne Gforce3 0der 4 (nicht diese komischen Billig- Varianten) oder ne Radeon9000 aufwärts.
Les halt mal die Systemanforderungen vom Spiel, da steht drauf, was nötig ist.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Fluch der Karibik

Systemanforderungen:
Minimal:
800Mhz Prozessor, 128 MB RAM,
GeForce2MX Grafikkarte oder besser
Windows 98\2000\Me\XP

Wenns für den Zweck denn reicht, warum nicht?

Läuft das Spiel denn auf deinem Rechner? Ist das richtige DirectX installiert?
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Obs auf meinen Rechner läuft, weiß ich nicht, da das Spiel ja bei meinem Vater liegt - und das sind mal schlappe 200 km.
Kann also nicht sagen, obs läuft, von den Anfoderrungen, die auf der Packung stehen und die hier gepostet wurden, müßte es aber laufen.

Also kommt mein Vater nicht um eine neue Graka herrum... die Frage ist nur, welche?
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Also ich würd eine Radeon 9500 empfehlen, das wäre eine dem System angemesene Graka schau einfach al bei Ebay wo die Preise da leiegn und frag deinen Vater wieviel Geld er dafür ausgeben möchte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben