Was ist OMADA EPSILON ?

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Die meisten User hier können eine Scrollleiste benutzen. Es gibt also keinen Grund komplette Postings zu zitieren und es ist auch nicht erwünscht.
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Malakim schrieb:
Wäre es zuviel verlangt wenn Du einfach einmal auf die Posts der anderen eingehen würdest?

Zu Deiner direkten Frage:
Mir ist die hier von Dir angesprochene Geschichte (einschl. Appolonios) bekannt, (allerdings nicht so einseitig griechisch wie sie von Dir dargestellt wird).

Bitte gib mir den Buchtitel und den Verlag an damit ich mich vergewissern kann das die Uebersetzung aus dem griechischen ins deutsch richtig uebersetzt wurde, oder besser gesagt ob man die Bucher von Filostratos dazu verwendet hat. Warum reagiert man so auf Griechenland ???

Mir ist auch bekannt das es für die rein bildliche Interpretation kaum bis keine Beweise gibt. Und nun?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Nektarine schrieb:
Erlaube mir offen zu sein, aber was du in deinem Buecherregal hast habe ich gewusst als du auf meine Stellungsnahme zum bereits bekannten Thema geantwortet hast. Ich meine das nicht negativ im Gegenteil. Ich finde es nur einfach interessant.

Erlaube mir offen zu sein:
Deine überhebliche Art ist nicht gut für einen zielführenden Informationsaustausch geeignet. Ich bezweifle das Du tatsächlich Vorstellungen über mein Bücherregal hast ... woher auch?


Nektarine schrieb:
Hierzu muss ich dir mitteilen das wir ueber einen Geheimbund sprechen und die Informationen darueber erscheinen nicht im Tagblatt.

So so ... das ist ja eine ganz NEUE Sichtweise.... wie gedenken wir nun Fakt von Fiktion zu trennen? Warst es denn nicht Du der nach Wahrheiten gerufen hat?


Nektarine schrieb:
Malakim schrieb:
Weiterhin sind die Überlieferungen zu diesem Thema gekennzeichnet dadurch, das die gemachte Mitteilung mehrere lesarten erlaubt. Für einen ist es eine Geschichte, für den nächsten eine Alegorie, für einige eine Einweihung. Der vermittelte "Wahrheitsgehalt" ist für jeden ein anderer.

Da sind wir uns voellig einig und das auch der Reiz bei einem Meinungsaustausch.

Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Ich meinte nicht das jedes Individuum seinen eigenen Reim darauf macht, sondern das eindeutige Informationen für unterschiedliche Empfänger in ein Packet verschnürt wurden. Die Geschichte von Orpheus und Eurydike als Beispiel enthält für einen Eingeweihten ganz andere Informationen als für einen Theaterbesucher der nur die nette Geschichte sehen will. Der Theaterbesucher fragt sich nun ob es diesen Orpheus gegeben hat und was an der Geschichte wohl wahr ist. Der Eingeweihte fragt sich was ganz anderes und Ihm ist es egal ob es Orpheus je gegeben hat ...

Nektarine schrieb:
Irgendwelche Wasserstellen ??? habe ich richtig gelesen ??? Hast du in der Schule nicht aufgepasst ? oder bist du so jung sodas Ihr in der Schule keinen Katholisch Unterricht hattest ??? Wenn ja, dann rate ich dir die Bibel von Anfang an bis zum Schluss zu lesen sodas wir eine Gespraechsebene finden.

Ich verweise nochmal auf Deine Überhebliche Art.
Mit den Wasserstellen bezog ich mich auf diesen Satz von Dir

Nektarine schrieb:
Moses, ein sehr intelligender Mann, zu der Zeit, muss sehr viel gelesen haben, so das er die Wasserquelle so einfach gefunden hat ??? oder war es nur Zufall ???

... evtl. lohnt sich dann ja für DICH der Blick in die Bibel ^^
Ganz unabhängig davon, das Du auf den Inhaltlichen Punkt den ich vorgebracht habe garnicht eingegangen bist ... warum nicht?


Nektarine schrieb:
Ach ja ... ??? ich moechte dich erleben wenn du ein Puzzel "fast" fertig hast und es fehlen dir einige Teile ... denn nie haettest du gedach das diese letzte Teile genau da hingehoeren wo die noch offene Luecke ist.

Es tut mir leid, Du hast einfach offensichtlich garnicht verstanden was ich geschrieben habe :(

Nektarine schrieb:
Die Weld ist voller Unterschiede schwars-weiss, hell-dunkel, gross-klein gut-boese negativ-posetiv u.s.w. das ist nicht neues, und bezieht sich auf allen Elementen (sichtbaren sowie unsichtbaren wie z.b. Strahlen) auf der Erde

Was möchtest Du mir mit dieser Trivialität nun sagen?
Oben schreibst Du Symbolen magisches zu, hier wird ein Symbol reduziert zu schwarz/weiß.
Das man die Schöpfung auch als Welt der Zweiheit bezeichnen kann ist tatsächlich nichts neues, nur hat das garnichts mit diesem Unterhaltungsstrang zu tun.... oder der Zusammenhang will noch hergestellt werden.


Nektarine schrieb:
Du solltest in deinem Bucherregal ein Buch von Pythagoras dazufuehren, oder wenn du es bereits hast dann musst du es studieren denn mit einfachem lesen ist nicht genug.

Nun, Du weißt ja welche Bücher ich so habe :rofl:
Auch hier verweise ich auf deine unschöne Überhebliche Art, es macht garkeinen Spaß mit jemandem einen Austausch zu führen der meint die Weisheit alleine gepachtet zu haben ohne dies zu zeigen.

Ganz allgemein hast DU eine Behauptung aufgestellt und ich habe gebeten diese Behauptung zu untermauern. Kannst Du es nicht?

Nektarine schrieb:
Es gibt sehr viele Weltanschauungen, welche moechtest du wissen.

Nun ich fragte nach dem von Dir eingebrachten Symbol, mehr als (ich übertreibe jetzt mit Absicht):
"Hier ist das super duper spitzen Symbol, es erklärt alles"
Hast Du ja nicht vorgebracht. Ich fragte nun nach weiteren Einzelheiten.


Nektarine schrieb:
Das Wort "Quatsch" ist ein Wort das nichts veraet. Immer wenn man nicht das richtige Wort fuer etwas findet benutzt man das Wort "Quatsch" um allen Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

Oh ich wollte nur nett sein, es gibt viele Worte:
Märchen,
Unfug,
Schwachsinn,
Erfundenes,
... es könnte eben einfach all das sein.

Warum sollte ich Dir einen Buchtitel nennen? Du weißt doch was in meinem Regal steht :rofl:

Aber ich nenn Dir mal einen Schreiberling von mehreren die bezug nehmen auf diese Geschichte (übrigens wieso griechisch? die ältesten Quellen sind eben nicht griechisch ^^)
Gérard Analect Vincent Encausse
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nektarine schrieb:
Das Wort "Quatsch" ist ein Wort das nichts veraet. Immer wenn man nicht das richtige Wort fuer etwas findet benutzt man das Wort "Quatsch" um allen Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

Du verwechselst "Quatsch" mit "Dings". Und wenn hier irgendjemand irgendwem aus dem Weg geht, dann bist Du das!!!

Ich glaube ich vernehme gerade einen enormen Anstieg des Troll-Gefahr-Indikators...
yellow.gif
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Nektarine schrieb:
Malakim schrieb:
Wäre es zuviel verlangt wenn Du einfach einmal auf die Posts der anderen eingehen würdest?

Ich antworte auf eure Posts, nur meine Antworten sind eben etwas anders als eure, denn manchmal steckt in einer Frage sehr viel drin, so das man das Ganze nicht mit ein paar Woerten beschreiben kann. Eine Frage wirft oftmals weitere Fragen.

Zu Deiner direkten Frage:
Mir ist die hier von Dir angesprochene Geschichte (einschl. Appolonios) bekannt, (allerdings nicht so einseitig griechisch wie sie von Dir dargestellt wird).

Bitte gib mir den Buchtitel und den Verlag an damit ich mich vergewissern kann das die Uebersetzung aus dem griechischen ins deutsch richtig uebersetzt wurde, oder besser gesagt ob man die Bucher von Filostratos dazu verwendet hat. Warum reagiert man so auf Griechenland ???

Mir ist auch bekannt das es für die rein bildliche Interpretation kaum bis keine Beweise gibt. Und nun?

Was meinst du mit rein bildliche Interpretetion ?
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Ein_Liberaler schrieb:
Das angeblich WAhre Kreuz wurde nicht um 1500 gefunden, sondern von der Mutter Kaiser Konstantins.

Du hast recht, es war Helene die Mutter von Kaiser Konstantin, und es war nicht 1500 n.ch. sondern sehr viel frueher.
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Malakim schrieb:
Nektarine schrieb:
Erlaube mir offen zu sein, aber was du in deinem Buecherregal hast habe ich gewusst als du auf meine Stellungsnahme zum bereits bekannten Thema geantwortet hast. Ich meine das nicht negativ im Gegenteil. Ich finde es nur einfach interessant.

Erlaube mir offen zu sein:
Deine überhebliche Art ist nicht gut für einen zielführenden Informationsaustausch geeignet. Ich bezweifle das Du tatsächlich Vorstellungen über mein Bücherregal hast ... woher auch?

Das stimmt ... woher auch? Ich wuede es reine Induition nehnen. Zum Wort "Ueberheblich" werde ich mich nicht aeussern, dass ueberlasse ich den uebrigen Lesern. Vergiss nicht wir sind im Internet. Lang lebe die Meihnunsfreiheit !!!

Nektarine schrieb:
Hierzu muss ich dir mitteilen das wir ueber einen Geheimbund sprechen und die Informationen darueber erscheinen nicht im Tagblatt.

So so ... das ist ja eine ganz NEUE Sichtweise.... wie gedenken wir nun Fakt von Fiktion zu trennen? Warst es denn nicht Du der nach Wahrheiten gerufen hat?

Richtig, und alle Informationen die ich ueber die OMADA EPSILON in den letzten Jahren sammeln konnte habe ich euch mitgeteilt. DAS ist die Wahrheit. Ich habe das Thema nicht eroeffnet, sondern nur die Frage gefunden: <<WEISS jemand etwas ueber die OMADA EPSILON???>> und ich habe geantwortet und gleichzeitig auch meine persoenliche Meihnung (oder Gedankenanstoesse) dazugegeben.

Nektarine schrieb:
Malakim schrieb:
Weiterhin sind die Überlieferungen zu diesem Thema gekennzeichnet dadurch, das die gemachte Mitteilung mehrere lesarten erlaubt. Für einen ist es eine Geschichte, für den nächsten eine Alegorie, für einige eine Einweihung. Der vermittelte "Wahrheitsgehalt" ist für jeden ein anderer.

Da sind wir uns voellig einig und das auch der Reiz bei einem Meinungsaustausch.

Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Ich meinte nicht das jedes Individuum seinen eigenen Reim darauf macht, sondern das eindeutige Informationen für unterschiedliche Empfänger in ein Packet verschnürt wurden. Die Geschichte von Orpheus und Eurydike als Beispiel enthält für einen Eingeweihten ganz andere Informationen als für einen Theaterbesucher der nur die nette Geschichte sehen will. Der Theaterbesucher fragt sich nun ob es diesen Orpheus gegeben hat und was an der Geschichte wohl wahr ist. Der Eingeweihte fragt sich was ganz anderes und Ihm ist es egal ob es Orpheus je gegeben hat ...

Trotz der Gefahr das du mir wieder irgendwelche ..... Titel anlegst, kann ich NICHT glauben dass du GLAUBST was du hier schreibst. Noch einmal: Ich kann nicht glauben, dass du GLAUBST was du hier schreibst. Beim Besten Willen nicht, erlich !!!

Nektarine schrieb:
Irgendwelche Wasserstellen ??? habe ich richtig gelesen ??? Hast du in der Schule nicht aufgepasst ? oder bist du so jung sodas Ihr in der Schule keinen Katholisch Unterricht hattest ??? Wenn ja, dann rate ich dir die Bibel von Anfang an bis zum Schluss zu lesen sodas wir eine Gespraechsebene finden.

Ich verweise nochmal auf Deine Überhebliche Art.
Mit den Wasserstellen bezog ich mich auf diesen Satz von Dir

Nektarine schrieb:
Moses, ein sehr intelligender Mann, zu der Zeit, muss sehr viel gelesen haben, so das er die Wasserquelle so einfach gefunden hat ??? oder war es nur Zufall ???

... evtl. lohnt sich dann ja für DICH der Blick in die Bibel ^^
Ganz unabhängig davon, das Du auf den Inhaltlichen Punkt den ich vorgebracht habe garnicht eingegangen bist ... warum nicht?

Ganz einfach, weil ich deinen Gedankengang einfach nicht folgen kann. Du erpackst deine Gedankengaenge ganz anders als ich es tue. Das ist unser Unterschied und das wirk sich auch auf unserere Unterhaltung aus. Kannst du das nicht versehen. Hallo du bist nicht alleine auf der Welt.

Nektarine schrieb:
Ach ja ... ??? ich moechte dich erleben wenn du ein Puzzel "fast" fertig hast und es fehlen dir einige Teile ... denn nie haettest du gedach das diese letzte Teile genau da hingehoeren wo die noch offene Luecke ist.

Es tut mir leid, Du hast einfach offensichtlich garnicht verstanden was ich geschrieben habe :(

Siehst du ...??? da haben`s wir schon wieder.

Nektarine schrieb:
Die Weld ist voller Unterschiede schwars-weiss, hell-dunkel, gross-klein gut-boese negativ-posetiv u.s.w. das ist nicht neues, und bezieht sich auf allen Elementen (sichtbaren sowie unsichtbaren wie z.b. Strahlen) auf der Erde

Was möchtest Du mir mit dieser Trivialität nun sagen?
Oben schreibst Du Symbolen magisches zu, hier wird ein Symbol reduziert zu schwarz/weiß.
Das man die Schöpfung auch als Welt der Zweiheit bezeichnen kann ist tatsächlich nichts neues, nur hat das garnichts mit diesem Unterhaltungsstrang zu tun.... oder der Zusammenhang will noch hergestellt werden.

Hierzu mein Tipp: lies nochmal meine Saetze durch, vielleicht ist dir da etwas entgangen.

Nektarine schrieb:
Du solltest in deinem Bucherregal ein Buch von Pythagoras dazufuehren, oder wenn du es bereits hast dann musst du es studieren denn mit einfachem lesen ist nicht genug.

Nun, Du weißt ja welche Bücher ich so habe :rofl:
Auch hier verweise ich auf deine unschöne Überhebliche Art, es macht garkeinen Spaß mit jemandem einen Austausch zu führen der meint die Weisheit alleine gepachtet zu haben ohne dies zu zeigen.

Ganz allgemein hast DU eine Behauptung aufgestellt und ich habe gebeten diese Behauptung zu untermauern. Kannst Du es nicht?

Nein, dass kann ich nicht! denn wenn du ein Buch von Pythagora gelesen haettest, dann wuerdest du mir zustimmen, dass man dieses Buch zwei, drei mal lesen muss um es zu verstehen (das geben sogar Mathematiker zu) die immer wieder etwas neues im Buch entdecken. Sooo einfach ist das und hat nichts mit Weisheit zutun. Wenn es dir keinen "Spass" macht dann haenge mir wieder einen deiner beliebten .... Titeln an.

Nektarine schrieb:
Es gibt sehr viele Weltanschauungen, welche moechtest du wissen.

Nun ich fragte nach dem von Dir eingebrachten Symbol, mehr als (ich übertreibe jetzt mit Absicht):
"Hier ist das super duper spitzen Symbol, es erklärt alles"
Hast Du ja nicht vorgebracht. Ich fragte nun nach weiteren Einzelheiten.

Kein Kommentar du sprichst fuer dich und das genuegt mir.

Nektarine schrieb:
Das Wort "Quatsch" ist ein Wort das nichts veraet. Immer wenn man nicht das richtige Wort fuer etwas findet benutzt man das Wort "Quatsch" um allen Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

Oh ich wollte nur nett sein, es gibt viele Worte:
Märchen,
Unfug,
Schwachsinn,
Erfundenes,
... es könnte eben einfach all das sein.

Und das alles bedeutet "Quatsch" ??? Nett von dir !!!

Warum sollte ich Dir einen Buchtitel nennen? Du weißt doch was in meinem Regal steht :rofl:

Aber ich nenn Dir mal einen Schreiberling von mehreren die bezug nehmen auf diese Geschichte (übrigens wieso griechisch? die ältesten Quellen sind eben nicht griechisch ^^)

Und genau DAS kann es nicht sein. Was heisst "nicht griechisch bezogen"? Wenn man ueber Apollonious Tianefs liest oder spricht, dann ist es Sehr griechisch bezogen, denn er war Grieche. Zu deiner WIESO-FRAGE: die aeltesten Quellen SIND Griechisch. Tut mir leid, aber so ist es nun mal. Die "Katastrophe des Lefkaniona" berechnet man weltweit um ca. 9.400 Jahren v.ch.

Gérard Analect Vincent Encausse

Kenn ich nicht, ich bevorzuge den "griech. Filostratos" der uebrigens auf der ganzen Welt gelesen wird <<und zwar in altgriechischer Sprache und Schrift>> mit wenien Worten Das Original, die allererste komplette Niederschreibung (in drei Buechern). Alles was nachher darueber geschrieben wurde waren Auszuegen aus diesen 3 Buechern oder vereinzelte Angaben, spaetere Geschichtsschreiber, die aber immer, und mit Respekt, ihre Informationsquelle nannten und das was die erste Niederschreibung vom Geschichtsschreiber Filostratos.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
ohoh
8O

orange.gif


:don:

Nektarine schrieb:
der uebrigens auf der ganzen Welt gelesen wird <<und zwar in altgriechischer Sprache und Schrift>>
Is ja auch bekannt, dass die neue Weltsprache Altgriechisch ist...
Aber sowas is doch schonmal in die Hose gegangen... :roll:

also liebe Nektarine, oder soll ich dich lieber Apolonios oder $Serb$ oder andrestein2 nennen, wass willst du uns erzählen, wenn du keinen einzigen Beleg für deine Behauptungen hast???
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Shishachilla schrieb:
ohoh
8O

orange.gif


:don:

Nektarine schrieb:
der uebrigens auf der ganzen Welt gelesen wird <<und zwar in altgriechischer Sprache und Schrift>>
Is ja auch bekannt, dass die neue Weltsprache Altgriechisch ist...
Aber sowas is doch schonmal in die Hose gegangen... :roll:
Die neu produzierten Computer werden auf altgriechisch programmiert un der bekannte Besitzer Bill ...(Nachname faellt mir jetzt nicht ein) hat seine Angestellten beauftragt einen Intensivkuse in altgriechisch zu machen damit sie die neuen Computer benutzen koennen. Ich koennte jetzt wieder anmerken das der generelle Leiter in diesem neuen Projekt ein .... Grieche ist aber dann laufe ich wieder Gefahr das mir ein Titel angehaengt wird. Spass bei Seite und Frieden. Die Computer-Entwickler haben festgestellt das die englisch-programierten Computer am ende sind weil die englische Sprache nicht sehr viele Woerten besitzt. Die altgriechische Sprache besitzt einen sehr grossen Wortschatz den groessten, nicht zu verwechseln mit der Neugriechischen Sprache die bei weitem um vieles niedriger ist, aber dennoch allen anderen Sprachen der ueberragt.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nektarine schrieb:
Die neu produzierten Computer werden auf altgriechisch programmiert un der bekannte Besitzer Bill ...(Nachname faellt mir jetzt nicht ein) hat seine Angestellten beauftragt einen Intensivkuse in altgriechisch zu machen damit sie die neuen Computer benutzen koennen. Ich koennte jetzt wieder anmerken das der generelle Leiter in diesem neuen Projekt ein .... Grieche ist aber dann laufe ich wieder Gefahr das mir ein Titel angehaengt wird. Spass bei Seite und Frieden. Die Computer-Entwickler haben festgestellt das die englisch-programierten Computer am ende sind weil die englische Sprache nicht sehr viele Woerten besitzt. Die altgriechische Sprache besitzt einen sehr grossen Wortschatz den groessten, nicht zu verwechseln mit der Neugriechischen Sprache die bei weitem um vieles niedriger ist, aber dennoch allen anderen Sprachen der ueberragt.
Wo kann ich das nachlesen? Oder kann man das nur wissen?

Edit: Ich glaub ich mag nich mehr. Schluss jetzt!
schlag mir doch hier nich die Zeit um die Ohren mit sonem Quatsch :k_schuettel:
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Shishachilla schrieb:
ohoh
8O

orange.gif


:don:

Nektarine schrieb:
der uebrigens auf der ganzen Welt gelesen wird <<und zwar in altgriechischer Sprache und Schrift>>
Is ja auch bekannt, dass die neue Weltsprache Altgriechisch ist...
Aber sowas is doch schonmal in die Hose gegangen... :roll:

also liebe Nektarine, oder soll ich dich lieber Apolonios oder $Serb$ oder andrestein2 nennen, wass willst du uns erzählen, wenn du keinen einzigen Beleg für deine Behauptungen hast???
Ich weiss das es in Deutschland ausgezeichnete Buecher und Zeitschrieften gibt und deshalb wundere ich mich, warum ihr darueber NICHTS wiesst. Wenn ihr fuer alles (ueber das was wir hier diskutieren) einen BELEG aus dem Tread hier erwarten, dann muss ich euch enttaeuschen, den den Beleg, bezugnehmend auf die Computer und der Altgriechischen Sprache, findet ihr an jedem Kiosk,und auf alle anderen Themen wie Apollonios Tianefs oder sogar OMADA EPSILON jedem guten Buecherladen. Wollt ihr die allereste Weltkarte sehen, dann muesst ihr im Buchladen nach Stravonos fragen. Vergliechen mit den heutigen Welt-Karten (mit GFS-Verfahren) gab es im Vergleich eine Abneigung von nur 2% (damals hat es das heutige GFS-Verfahren nicht gegeben) Und wenn es um die Raumforschung geht dann verlagt die Buecher von Aristotelis, den Lehren vo Mega Alexandros (Alexander der Grosse) aus Pela (eine Stadt im noerdlichen Griechenland). u.s.w.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nektarine schrieb:
den Beleg, bezugnehmend auf die Computer und der Altgriechischen Sprache, findet ihr an jedem Kiosk,und auf alle anderen Themen wie Apollonios Tianefs oder sogar OMADA EPSILON jedem guten Buecherladen.

Na dann zeigs mir doch mal beispielsweise in einem Online-Bücherladen. Das is jetzt wieder alles nur hohles Geschwätz. Du behauptest Dinge, und wenn man dich nach verlässlichen Quellen fragt, oder woher du dein Wissen hast, dann kommt nur sowas wie "Kannst selber nachlesen!".
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Shishachilla schrieb:
Nektarine schrieb:
Die neu produzierten Computer werden auf altgriechisch programmiert un der bekannte Besitzer Bill ...(Nachname faellt mir jetzt nicht ein) hat seine Angestellten beauftragt einen Intensivkuse in altgriechisch zu machen damit sie die neuen Computer benutzen koennen. Ich koennte jetzt wieder anmerken das der generelle Leiter in diesem neuen Projekt ein .... Grieche ist aber dann laufe ich wieder Gefahr das mir ein Titel angehaengt wird. Spass bei Seite und Frieden. Die Computer-Entwickler haben festgestellt das die englisch-programierten Computer am ende sind weil die englische Sprache nicht sehr viele Woerten besitzt. Die altgriechische Sprache besitzt einen sehr grossen Wortschatz den groessten, nicht zu verwechseln mit der Neugriechischen Sprache die bei weitem um vieles niedriger ist, aber dennoch allen anderen Sprachen der ueberragt.
Wo kann ich das nachlesen? Oder kann man das nur wissen?
Mann kann es sogar hoeren, denn die allererste Meldung kam persoenlich vom Bill ... bei einer Pressekonferenz in Amerika. Anschliessend ging dies natuerlich durch die Presse und wurde in allen Laendern in den Zeitungen veroeffentlich. In den letzten Jahren wurden auch Buecher darueber geschrieben. Vielleicht findet ihr im Internet mehr darueber. Es gibt auch sehr viele Foren die darueber reden.
Edit: Ich glaub ich mag nich mehr. Schluss jetzt!
schlag mir doch hier nich die Zeit um die Ohren mit sonem Quatsch :k_schuettel:
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Shishachilla schrieb:
Nektarine schrieb:
den Beleg, bezugnehmend auf die Computer und der Altgriechischen Sprache, findet ihr an jedem Kiosk,und auf alle anderen Themen wie Apollonios Tianefs oder sogar OMADA EPSILON jedem guten Buecherladen.

Na dann zeigs mir doch mal beispielsweise in einem Online-Bücherladen. Das is jetzt wieder alles nur hohles Geschwätz. Du behauptest Dinge, und wenn man dich nach verlässlichen Quellen fragt, oder woher du dein Wissen hast, dann kommt nur sowas wie "Kannst selber nachlesen!".
Das ist genau das was ich meine "Meister der Zeremonie" man muss ein Buch aufschlagen, wenn man etwas wissen will dann muss man eben suchen. Denn es koennte sein das du etwas findest was ich vieleicht uebersehen habe und dann kommt ein Meinungsaustausch zustande, wenn man ueber einige Dinge bescheid weis und seine Meinung darueber mit anteren teilt.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Im Mom steh ich grad in keinem Buchladen, also gib mir Links, oder hast du keine Ahnung wo sich sowas finden lässt?
Ich glaube ja, du hast nebenbei irgendwas aufgeschnappt und versuchst das jetzt als deine/einzige Wahrheit zu verkaufen!
Versuchs doch mal und gib mir die Möglichkeit nachzuvollziehen, von was du redest, und zwar mal mit Behauptungen, die du auch belegen kannst.


Edit: zu spät um die Uhrzeit, vllt morgen... :-/
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Shishachilla schrieb:
Im Mom steh ich grad in keinem Buchladen, also gib mir Links, oder hast du keine Ahnung wo sich sowas finden lässt?
Ich glaube ja, du hast nebenbei irgendwas aufgeschnappt und versuchst das jetzt als deine/einzige Wahrheit zu verkaufen!
Versuchs doch mal und gib mir die Möglichkeit nachzuvollziehen, von was du redest, und zwar mal mit Behauptungen, die du auch belegen kannst.
Jetzt hasst du es geschafft ! Meister der Zeremonie du hast mich wirklich zum lachen gebracht und dafuer danke ich dir. Belege, Beweise, Links ... alles nur nicht lesen! Gute Nacht du hast recht VIELLEICHT Morgen. Denk darueber nach.
<<ESETE>>

Edit: zu spät für die Uhrzeit, vllt morgen... :-/
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also gut. Ich gestehe meine mangelnde Bildung ein. Ich habe noch nie von der Katastrophe von Lefkaniona gehört. Ich kann leider auch kein Altgriechisch. Ich würde aber gerne mehr über Lefkaniona erfahren.

Es gilt im allgemeinen nicht als zuviel verlangt, wenn ein Unwissender einen Wissenden bittet, ihm ein Buch zum Thema zu empfehlen.

Deshalb, Nekatrine, sei so gut und teile mir mit, wo ich etwas über die Katastrophe von Lefkaniona nachlesen kann. Noch viel netter wäre es, wenn Du mir in knappen Worten schreiben könntest, worum es überhaupt geht. Vielen Dank im Voraus.

Übrigens: Wenn Du so zitierst:

(quote="Name des anderen")Text des anderen(/quote)

Dein Text

(quote="Name des anderen")Text des anderen(/quote)

Dein Text

usw., aber natürlich mit eckigen Klammern, wird jedes Zitat für sich hervorgehoben, und man Deine Texte und die zitierten besser auseinanderhalten.
 
Oben