klugermensch2k schrieb:Hallo
Hat jemand Infos zu einer Gruppe namens OMADA EPSILON ?
Soll was ich gehört habe griechsich sein, und einige oder Tausend Jahre alt sein.
Danke
Shishachilla schrieb:Wie wärs, du liest dir mal den Thread durch, bevor du solch eine Frage stellst?
Malakim schrieb:@Nektarine
Es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten ( ein weisser Spruch, den nicht nur die Chinesen verwenden). Fragen kann man was immer man will, was man aber als Antwort darauf bekommt kann man abwiegen: a.) man analisiert die Antwort und holt sich das beste fuer sich herraus, oder b.) man wirft sie ins den Muelleimer, in dem sich schon sehr viele andere befinden, und fragt weiter.
Ich moechte mich fuer das Interesse bedanken und verspreche das ich mich zu diesem Thema ausfuehrlich aeussern werde. Denn wer weiss ueber die Griechen und OMADA EPSILON besser Bescheid als die Griechen selber. (Bitte entschuldigt meine Grammatik, es ist lange her dass ich auf Deutsch schreibe)
<<ESETE>>
Nektarine schrieb:Es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten ( ein weisser Spruch, den nicht nur die Chinesen verwenden). Fragen kann man was immer man will, was man aber als Antwort darauf bekommt kann man abwiegen: a.) man analisiert die Antwort und holt sich das beste fuer sich herraus, oder b.) man wirft sie ins den Muelleimer, in dem sich schon sehr viele andere befinden, und fragt weiter.
Nektarine schrieb:Ich moechte mich fuer das Interesse bedanken und verspreche das ich mich zu diesem Thema ausfuehrlich aeussern werde. Denn wer weiss ueber die Griechen und OMADA EPSILON besser Bescheid als die Griechen selber. (Bitte entschuldigt meine Grammatik, es ist lange her dass ich auf Deutsch schreibe)
Ein_Liberaler schrieb:Welche Zeit ist denn die Moses'? Der eine ist so legendär wie der andere, wenn mich nicht alles täuscht.
Ein_Liberaler schrieb:Gibt es überhaupt Beweise, daß Mose gelebt hat? Daß er ein Volk durch die Wüste geführt hat?
Ein_Liberaler schrieb:Buddha scheint eine Person der Geschichte zu sein, bei Jesus spricht zumindest nichts dagegen, aber welche Beweise gibt es für Moses?
Nektarine schrieb:Endlich ist es kein Geheimnis mehr das mit verschiedenen Symbolen ganz bestimmte Ereignisse hervorgerufen werden koennen. Man kennt den alten weisen Spruch der sagt: Stell dir "bildlich" vor, dass du das und das moechtest und es wird in Erfuellung gehen. Man muss den kosmischen Kraeften ein "Bild" geben, das sie verstehen, und in Tat (Energie) umsetzen koennen. (Nano-Technologie)
Nektarine schrieb:Von Symbolen kennen wir heute so viel wie gar nichts, deshalb kann man alten Symbolen anhaengen was man will, Gut oder boese.
Nektarine schrieb:Zu diesen Symbolen gehoeren auch die zwei "E" mit einem durchgezogenen Strich in der Mitte. Diese uralte Symbol verbindet die gesammte Geschichte auf unserem Planeten Erde. Ein Symbol das mathematisch STIMMT,
Malakim schrieb:Ich habe RAM und die Veden tatsächlich zweimal erwähnt. Mir ist ein wenig unklar wie Du denn über die von Dir angesprochene "Geheimgeschichte" sprechen möchtest. Moses und Orpheus sind ja nicht der Anfang dieser Geschichte. Ein logischerer Startpunkt wäre imhO Ram und die "Eroberung" des indischen Subkontinents durch keltische "Stämme/Ideen?".
Naja so richtig "geheim" ist diese Lehre ja nicht. In meinem Regal befinden sich gleich mehrere Bücher die darauf bezug nehmen.
Erlaube mir offen zu sein, aber was du in deinem Buecherregal hast habe ich gewusst als du auf meine Stellungsnahme zum bereits bekannten Thema geantwortet hast. Ich meine das nicht negativ im Gegenteil. Ich finde es nur einfach interessant.
Was Du hier dargelegt hast ist jedoch kaum belegbar und daher können wir es nur schlecht unter "Wahrheit" laufen lassen. Zumindest was die rein geschichtliche Wahrheit betrifft.
Hierzu muss ich dir mitteilen das wir ueber einen Geheimbund sprechen und die Informationen darueber erscheinen nicht im Tagblatt.
Weiterhin sind die Überlieferungen zu diesem Thema gekennzeichnet dadurch, das die gemachte Mitteilung mehrere lesarten erlaubt. Für einen ist es eine Geschichte, für den nächsten eine Alegorie, für einige eine Einweihung. Der vermittelte "Wahrheitsgehalt" ist für jeden ein anderer.
Da sind wir uns voellig einig und das auch der Reiz bei einem Meinungsaustausch.
Letzterer legt z.B. kaum Wert darauf ob die "Geschichte" nun Wahr ist. Da Du ja massiv auf Symbole und mystische Deutungen eingehst suchst Du ja die "Einweihungsinterpretation" ...
Ich glaube das das Wort "massiv" nicht stimmt zumahl sich andere Leute mehr darum bemueht haben um uns dann darueber in ihren Buechern zu informieren.
nur passt dazu die Frage nach den 40 Jahren in der Wüste und irgendwelchen Wasserstellen
Irgendwelche Wasserstellen ??? habe ich richtig gelesen ??? Hast du in der Schule nicht aufgepasst ? oder bist du so jung sodas Ihr in der Schule keinen Katholisch Unterricht hattest ??? Wenn ja, dann rate ich dir die Bibel von Anfang an bis zum Schluss zu lesen sodas wir eine Gespraechsebene finden.
oder ob es Moses gab überhaupt nicht. Das ist schlicht "nur ein Bild" der zu vermittelnde Inhalt (das wesentliche) ist etwas anderes und dieser sollte unabhängig von obigen Fragen wahr sein.
Ach ja ... ??? ich moechte dich erleben wenn du ein Puzzel "fast" fertig hast und es fehlen dir einige Teile ... denn nie haettest du gedach das diese letzte Teile genau da hingehoeren wo die noch offene Luecke ist.
Nektarine schrieb:Endlich ist es kein Geheimnis mehr das mit verschiedenen Symbolen ganz bestimmte Ereignisse hervorgerufen werden koennen. Man kennt den alten weisen Spruch der sagt: Stell dir "bildlich" vor, dass du das und das moechtest und es wird in Erfuellung gehen. Man muss den kosmischen Kraeften ein "Bild" geben, das sie verstehen, und in Tat (Energie) umsetzen koennen. (Nano-Technologie)
Dieser von Dir skizzierte Weg vom Symbol zur Magie (das ist es doch was Du meinst) ist für mich unverständlich bzw. ist meiner Meinung nach Lückenhaft. Die Willensbildung im sinne der Magie verwendet zwar Symbole und symbolische Handlungen, aber ist dies wirklich das Kernthema eines Symbols?
Ja. Und nicht nur.
Nektarine schrieb:Von Symbolen kennen wir heute so viel wie gar nichts, deshalb kann man alten Symbolen anhaengen was man will, Gut oder boese.
Kann man das so verallgemeinert sagen?
Ich wußte garnicht das der Gut/Böse Dualismus auf Symbole in dieser allgemeinen Art zutrifft
Also ich meine damit, das ein Symbol ohne Kontext leer ist. Nur durch einen Kontext bekommt ein Symbol einen Bedeutungsraum und nur in dieser Kombination könnte man es dann aufgrund aktuell geltender moralischer Vorstellungen auf "Gut" und "Böse" herunterbrechen ... aber was soll das bringen?
Die Weld ist voller Unterschiede schwars-weiss, hell-dunkel, gross-klein gut-boese negativ-posetiv u.s.w. das ist nicht neues, und bezieht sich auf allen Elementen (sichtbaren sowie unsichtbaren wie z.b. Strahlen) auf der Erde
Nektarine schrieb:Zu diesen Symbolen gehoeren auch die zwei "E" mit einem durchgezogenen Strich in der Mitte. Diese uralte Symbol verbindet die gesammte Geschichte auf unserem Planeten Erde. Ein Symbol das mathematisch STIMMT,
Na fein, wir wollten ja über Wahrheit sprechen. Nun denn, hier steht eine Behauptung von Dir im Raum
Nur das diese Behauptung nicht in einem "Raum" steht sondern im Indernet, das ist ein grosser Unterschied.
die ja von Dir offensichtlich leicht untermauert werden kann. Bitte tue das! Denn es ist für einen Mitleser kaum zu erschließen was Du z.B. mit der sehr allgemeinen Aussage meinst das es "mathematisch Stimmt"
Du solltest in deinem Bucherregal ein Buch von Pythagoras dazufuehren, oder wenn du es bereits hast dann musst du es studieren denn mit einfachem lesen ist nicht genug.
Stelle dazu doch bitte einen Zusammenhang her. Zur gesammten Geschichte unseres Planeten würde ich natürlich auch gerne was höhren in diesem Symbolzusammenhang, aber fangen wir mit der leichteren Behauptung an.
Es gibt sehr viele Weltanschauungen, welche moechtest du wissen.
Gleiches gilt für die vielen vielen Behauptungen die Du zu Omada Epsilon gemacht hast.... könnte einfach nur Quatsch sein so wie Du es hier präsentierst.