Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Was ist eine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Sie, Er und Es" wurde erstellt von Ramses, 4. August 2005.

  1. Ramses

    Ramses Großmeister

    Beiträge:
    506
    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Ort:
    Coruscant
    Was ist eine Beziehung?

    Erklärt mir - einem der noch keine Partnerschaft/Beziehung hatte - was das Besondere daran ist, dass sich 99 % der Menschheit eine Beziehung wünschen. Was ist der Alltag in einer Beziehung? Habe ich dafür überhaupt Zeit??

    Danke ... :|
     
  2. Quakle

    Quakle Meister

    Beiträge:
    305
    Registriert seit:
    17. März 2004
    Ort:
    Lummerland
    Ganz einfach zuerst lernst du jemanden kennen, du hast das Gefühl vom verliebt sein im Bauch und absolute schmetterlinge im Bauch.
    Dieses Gefühl verfliegt irgendwann und der Alltag beginnt. In diesem Alltag stellt sich heraus ob ihr zusammen passt oder nicht.
    Wenn ja endet das in einem (normalerweise) grenzenlosem Vertrauen. Und es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, zu wissen du hast da jemanden der wird immer zu dir stehen...Egal was passiert. Man liebt sich dann erst richtig und wenn man den Partner verliert kann man auch schon mal zum Amokläufer werden.
    Das ist für mich bedingungslose Liebe, stand auch schon mal kurz vor einem sog. Ehrenmord bei dem Verlust einer langjährigen Partnerschaft, waren aber nur gedanken.(P.S.: Bin kein Moslem,aber habe viele derer Ansichten,da mein Freundeskreis zu 90% Muslimisch ist)
     
  3. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    Zusammenleben von zwei Partnern die sich
    ....nicht immer lieben, aber sich
    ....vertrauen (sollten) und
    ....Geborgenheit und Schutz
    ....voneinander (von diesem Gebilde Beziehung) beziehen
    ....ein System das, wenn es "perfekt" sein sollte
    ....durch die gleichberechtigung
    ....und das miteinander
    ....nicht zu vergessen das FÜReinander
    ....lebt und
    ....stirbt

    .
     
  4. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Meister

    Beiträge:
    248
    Registriert seit:
    28. April 2004
    Ort:
    Timbuktu
    Also....ganz toll. Versteh ich das richtig, das du hier mit dem Gedanken jemanden umbringen zu wollen, prahlst ? Hey wir haben 2005, leben in Europa. Nicht 1709 in Nanking bei irgendwelchen ehrenhaften Samurais. Und was nehmen Menschen eigentlich das Wort Ehre in den Mund die aus solchen eigennützigen Gründen jemanden töten wollen ? Sehr ehrenhaft, besser ich sag nichts mehr dazu bevor ich noch richtig ausfallend werde.
     
  5. SentByGod

    SentByGod Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.189
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Duisburg
    Wie sagt man doch so schön:

    Und Ehre... das ist so eine Sache, ohne religiösen Hintergrund kommt man da nicht weit und stößt schnell mit dem Kopf vor die Wand. Oder jemand mit einer anderen Position dazu.

    Mein letzer Post bis nach dem Urlaub!
     
  6. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    Hab ne neue Frage zu dem Thema: Ab wann ist man "zusammen" ?
     
  7. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    meiner erfahrung nach wenn der "vertrag" unterschrieben ist.. es gibt meiner meinung nach bei den meisten paaren einen tag oder einen anlass, ab dem sie zusammen sind..
    ich tippe mal, dass bei ca. 80% das zusammenkommen so abläuft
     
  8. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    Ja, glaub da hast du wohl recht........und den Schwebezustand davor, bei dem noch nichts sicher ist finde ich (gerade) ziemlich zum kotzen.......einfach weil keine absolute Entscheidung da ist...
     
  9. Sensoe

    Sensoe Großmeister

    Beiträge:
    672
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Ort:
    Baden-Württemberg - BC AltA!
    und wann ist der "vertrag" unterschrieben?
    wann ist der "tag",was ist der "anlass"?

    Ich denke man kann da nicht pauschalisiern.
    Bei einigen isses der 1. Kuss..bei andern der 1. Sex..und wieder andere sind nach nem Jahr voller Sex noch nicht "zusammen".

    Auf die Frage: "willst Du mit mit gehen" würde ich persönlich allerdings nicht warten... :lol:
     
  10. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    lol.....

    nee, aber wir (meine Eventuelle u. ich) zB haben gesagt dass wir noch ein bisschen "Schnupperzeit" vergehen lassen ......ist einfach ein bisschen komisch, irgendwie halt anders als bei bisherigen Beziehungen von mir.
     
  11. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    ja, das ist halt schwebezeit.. wenn der vertrag unterschrieben wird, dann merkst du das schon :wink:
     
  12. JimmyBond

    JimmyBond Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.063
    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Ort:
    Gotham City
    eine hat sich mal von mir getrennt, an dem besagten tag erfuhr ich erst von ihr das wir bereits seit wochen zusammen waren :lol: :O_O:

    schon komisch wenn 2 menschen, die sich zu einander hingezogen fuehlen, eine unterschiedliche denkweise zu einer beziehung haben..
     
  13. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    frauen halt :wink:
     
  14. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    Ich glaub eh Männer und Frauen wollen aneinander vorbeireden, zumindest manchmal.......krank das alles :O_O: :)