Was ist ein Satanist??

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Centauri schrieb:
Es gibt Situationen in denen Menschen nur an sich denken.

"Es gibt Situationen in denen Menschen nur an sich denken." ist aber nicht das Selbe wie "Es gibt Menschen, die nur an sich denken."! :-%:

Centauri schrieb:
Zum beispiel wenn sie eine Opfergabe machen , denken sie an sich , das ihnen jetzt geholfen wird .

Das Selbe könnte man einem Christen vorwerfen, der im Gebet um etwas bittet.

Centauri schrieb:
Den absouluten Objektivem Masstab von Gut und Böse gibt es nicht .

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Aber was sind dann "böse Mächte"?

Centauri schrieb:
Rituale in dem Sinne die Satan gutmutig stimmen sollen , egal welcher Art .

Aha, okay.

Centauri schrieb:
Immer in dem Moment wenn es um ein Ritual geht das Satan dient .

Wobei man da auch differenzieren muss, und zwar unter den Gesichtspunkten, wie Satan gesehen wird, was erreicht werden soll und welche Mittel eingesetzt werden.

Centauri schrieb:
Was du bist das musst du wohl selber herausfinden .

Indeed.

Ich wollte nur wissen, was ich deiner Meinung nach bin.

Centauri schrieb:
Diese Person hatte sich mit einer Satanistischen Glaubensrichtung eingelassen und kam nicht mehr davon weg .

Das interessiert mich! Was war denn die Lehre dieser Glaubensrichtung?

Centauri schrieb:
Sie wollte immer da raus

Wie ich sagte: Die christliche Sündevorstellung war noch zu stark verwurzelt; daraus resultierende psychische Hemmung, die Hände zu falten. Hätte nicht gedacht, dass solch ein Fall tatsächlich existiert, noch dazu in Deutschland! Kann man sich irgendwo über diesen Fall informieren? Ich würde ihn gerne für meine psychologischen Studien genauer kennen.

Gut. Jetzt, wo du mir die Situation erklärt hast, kann ich deine Aussagen besser einordnen. Die Ochsenscheisse ist zurückgenommen. Es lag nicht an schwachsinnigen Vorstellungen deinerseits, wie ich erst dachte, sondern einfach an einer unterschiedlichen Weltinterpretation.

Centauri schrieb:
und auch ihr Leben hatte sie nicht mehr im Griff.

Inwiefern?

Centauri schrieb:
Wie gesagt sein Leben bestimmt man immer selber , und auch in dem was man denkt sollte man sich nicht überstürzt beinflussen lassen .

Ich denke, das kann ich vorbehaltslos unterschreiben.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Centauri schrieb:
ein Satanist ist für mich ein Mensch der sich mit den Bösen Mächten verbunden hat , den es zu dem Bösen hinzieht und der seinen Halt auf der Seite Satans sucht .

Na, da stellt sich wieder das Problem, wie eine Macht sein muss, damit sie als "böse" zu bezeichnen ist.

Und dass Satan in jedem Fall eine böse Macht ist, wage ich nicht nur zu bezweifeln, sondern ich kann es sogar konkret verneinen. Bei falscher Benutzung ist er gefährlich, aber das ist auch Yahwe. Aber böse im absoluten Sinne ist er nicht.

Centauri schrieb:
Satan versucht meistens diese Menschen zum Selbstmord zu treiben

Um von Satan "in den Selbstmord getrieben" werden zu können (wobei mir diese Semantik nicht gefällt), muss man schon extrem dogmatisch im christlichen (oder ähnlichem) Denken verwurzelt sein. Ich denke, das würde er bei dir z.B. wahrscheinlich nicht schaffen.

DISCLAIMER: Der Verfasser erklärt, dass die genannten Personen Satan und Yahwe keine von ihm verschiedenen Subjekte sind! Nur um Missverständnisse auszuschliessen...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Tarvoc

Centauri hat folgendes geschrieben::
Den absouluten Objektivem Masstab von Gut und Böse gibt es nicht .

Tarvoc schrieb ,
Na, dann bin ich ja beruhigt.

Aber was sind dann "böse Mächte"?

Ich hab irgedwie das Gefühl das du mich hier testen willst , oder du bist sehr interessiert daran was ich denke .
Wieso verliere ich das Gefühl nicht das du mich schon längst durchschaut hast , und schon in etwas weisst was ich antworte ?
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein .
Da du nach meiner ganz privaten Meinung fragst , wuder dich nicht wenn die von deiner abweicht , denn ich denke oft quer und anders .
Böse Mächte sind für mich Mächte die der bösen Seite unterstellt sind .
Es gibt das Gute und deswegen muss es auch das Böse geben .
So wie Jing und Jang , die Natur steht immer im Ausgleich zueinander .
Wenn es eine Macht gibt die etwas bewirkt dann gibt es auch eine andere Macht die etwas rückbewirkt .
Das Leben ist ein Zusammenspiel von Kräften die sich gegenseitig aufheben können und sich beinflussen .
In dem Moment wo es einen Gott gibt , gibt es auch einen Satan .
Meine Vorstellung von gut und böse weichen bestimmt von deinen ab .
Gut ist für mich ein Mensch der Rücksicht nimmt , der keine Schwäche wie Arroganz oder Überheblichkeit zeigt .
Dem man sich anvertrauen kann , der einen kein Messer in den Rücken bohrt in dem Moment in dem man sich umgedreht hat .
Der wriklich offenen Herzens die Wahrheit sagt und bereit ist sich für andere Menschen ein zu setzten .
Ohne dabei immer an sein eigenes Wohl zu denken , sich dabei sekbst vergisst .
Böse ist für mich ein Mensch der Faschheit betreibt , der sich nie selbst hinterfragt , egoistisch durchs Leben geht , nur an den eigenen Erfolg denkt , der über Leichen geht um dahin zu kommen wo er hin möchte .
Dem es egal ist wenn jemand geschädigt wird .


Ich wollte nur wissen, was ich deiner Meinung nach bin.

Wie soll ich dir das sagen ?
Ich weiss nichts über dich , ich kenne dich nicht , und ich habe keine Ahnung wie ich einen Menschen einschätzen soll über den ich nichts weiss , nichts wo ich mir nicht wirklich sicher bin das es auch stimmt .
Ich kann dich nicht vorschnell veruteilen , das wäre falsch .

Das interessiert mich! Was war denn die Lehre dieser Glaubensrichtung?

Das war eine Freundin meiner Mutter , wie die Lehre war weiss ich nicht , ich hab das nur am Rande immer mitbekommen wenn die anrif und meinte sie hätte Stimmen gehört die ihr gesagt haben das sie sich umbringen soll .
Es handelte sich aber um eine Satansichtische Richtung .
Irgendwie auch wo man in die Zukunft schauen konnte .
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Centauri schrieb:
Ich hab irgedwie das Gefühl das du mich hier testen willst

Naja, eigentlich bist es mehr du, der/die sich selbst testet... ich gebe nur die Testfragen in einem gewissen Rahmen vor. Vergleichbar mit diesen Psychotests in manchen Zeitschriften: "Sind sie verlässlich", etc.

Centauri schrieb:
oder du bist sehr interessiert daran was ich denke.

Das bin ich in der Tat! Ich bin ständig bemüht, meinen Horizont so weit wie möglich zu erweitern. Das hängt mit meiner Philosophie der relativen Sinnlosigkeit aller singulären Weltanschauungen zusammen. Tatsächlich habe ich auch nicht wie die meisten Menschen eine Weltanschauung, sondern kann zwischen Verschiedenen, zum Teil auch Widersprüchlichen hin- und herspringen, wie es mir beliebt. Natürlich versuche ich, immer noch mehr solche Weltanschauungen zu sammeln, weshalb ja in meiner Signatur ganz unten steht: "Immer noch auf spiritueller Suche". Damit ist nicht die Suche nach einem Omphalos, also einem festen Punkt, gemeint, sondern nach weiteren optionalen Perspektiven.

Btw. die Liste in meiner Signatur ist unvollständig und zumindest zum Teil satirisch!

Centauri schrieb:
Wieso verliere ich das Gefühl nicht das du mich schon längst durchschaut hast , und schon in etwas weisst was ich antworte?

Das ist nur die typische Paranoia.
In Wirklichkeit ist es nicht so, dass ich es schon im Vorraus weiss. Sonst würde mich die Diskussion zu sehr langweilen, als dass ich sie verfolgen könnte. Es ist vielmehr so, dass ich aufgrund meiner oben genannten Metaideologie (Nebeneinanderstellung und letztendlich Vereinigung und Transzendenz so vieler Weltanschauungen wie möglich) natürlich gewisse Vermutungen über deine Intention anstellen kann und daraus resultierend eine höhere Antwortflexibilität habe.

Centauri schrieb:
denn ich denke oft quer und anders .

Um so besser!

Centauri schrieb:
Böse Mächte sind für mich Mächte die der bösen Seite unterstellt sind .

Das ist natürlich im Grunde genommen eine Tautologie. Ausserdem ist die Selbstbezüglichkeit dieser Aussage nicht zu übersehen! ;)

Centauri schrieb:
Es gibt das Gute und deswegen muss es auch das Böse geben .

Die Frage ist: Gibt es "das Gute"? Und wenn ja, was genau ist es.

Natürlich ist es so, dass Gegensätze nicht ohne einander existieren können. Das ist einfach nur simple Dialektik. Niels Bohr hat gesagt: "Das Gegenteil einer trivialen Wahrheit ist schlicht eine Lüge. Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist auch wahr."
Ich glaube, das stimmt.

Centauri schrieb:
So wie Jing und Jang

Bei Yin und Yang muss man aber noch dazu sagen, dass sie sich auch zum Tao vereinen, das heißt sie bleiben nicht bei ihrer beschränkten Polarität, sondern die Pole vereinen sich zu einem Ganzen!

Übrigends sind weder Yin noch Yang genau dem Guten oder Bösen zuzuordnen, sondern es ist vielmehr so, dass beide Faktoren sowohl destruktive als auch kreative eigenschaften haben.

Centauri schrieb:
Wenn es eine Macht gibt die etwas bewirkt dann gibt es auch eine andere Macht die etwas rückbewirkt.

Das ist im Grunde das Newtonsche Kräftewirkungsgesetz ("Wirkt auf einen Gegenstand eine Kraft, wirkt eine genauso starke Gegenkraft in umgekehrter Richtung."), nur mythologischer ausgedrückt.

Centauri schrieb:
In dem Moment wo es einen Gott gibt , gibt es auch einen Satan.

Richtig, aber wie bei Yin und Yang sind Yahwe und Satan nicht eindeutig jeweils einem der beiden Prinzipien zuzuordnen.

Centauri schrieb:
Meine Vorstellung von gut und böse weichen bestimmt von deinen ab.

Ich komme langsam davon ab, von "gut" und "böse" zu sprechen und spreche stattdessen lieber von Kreativität und Destruktivität.

Centauri schrieb:
Gut ist für mich ein Mensch der Rücksicht nimmt , der keine Schwäche wie Arroganz oder Überheblichkeit zeigt.

Aber auch übertriebene Rücksicht und soziale Adern können sich ins Negative verkehren, wenn sie z.B. von Demagogen (Hitler, Stalin) ausgenutzt werden, um die Massen zu lenken.

Umgekehrt ist ein gesundes Selbstvertrauen gar nicht schlecht!

Wilson hat beides in seinen "Grundsätzen des mentalen Gewinners" zusammengefasst, wenn du willst, schicke ich sie dir per PN.

Centauri schrieb:
Dem man sich anvertrauen kann , der einen kein Messer in den Rücken bohrt in dem Moment in dem man sich umgedreht hat .

Oder wie Nietzsche sagt: "Lieber eine Feindschaft aus einem Stamm als eine geleimte Freundschaft."

Nietzsche war übrigends keineswegs für sinnlose Unterdrückung, wie immer behauptet wird, sondern dafür, dass sich auch Menschen mit gegenseitigen Weltanschauungen und Zielen mit Respekt behandeln. Das heißt aber für ihn nicht, dass nicht jeder das Recht hätte, seine Ziele anzustreben!

Centauri schrieb:
Der wriklich offenen Herzens die Wahrheit sagt

Naja, gut, was ist die Wahrheit? Ein Mensch, der offen und ehrlich seine Gedankenwelt und sein Wissen für die Allgemeinheit offenlegt, ist definitiv einem Geheimniskrämer vorzuziehen! Wilson meint sogar, geheimgehaltenes Wissen sei gar kein echtes Wissen und geheimgehaltenes Denken sei kein wirkliches Denken!

Centauri schrieb:
und bereit ist sich für andere Menschen ein zu setzten.

Richtig, der Mensch muss Verantwortung übernehmen können für das Wohlergehen Anderer, an deren Leid er womöglich direkt oder indirekt Schuld ist! Aber erstens muss er auch für die eigene Situation Verantwortung übernehmen, wo es bei einigen gottgläubigen Christen etwas mangelt ("ich bete, und Gott wird's schon richten"), und zweitens darf die Liebe nicht so weit gehen, dass sie dem Anderen zur Last wird. Crowley sagte, das Gesetz ist Liebe mit Willen. Das heisst, du sollst deinen Nächsten lieben, aber erstens sollst du dir deinen Willen bewahren (das heisst, deine Ziele, Weltanschauungen und Ambitionen verfolgen) und zweitens sollst du dabei seinen Willen achten (einen Ketzer erst zwangszutaufen und dann zu verbrennen, damit er doch noch ins Himmelreich eingehe, ist demzufolge eine Verletzung des Gesetzes, obwohl es von manchen durchaus als Liebe ausgelegt werden konnte).
Letztendlich dient ein begrenzter und kontrollierter Egoismus auch zur Stärkung der eigenen Position, die dann zur Nächstenhilfe verwendet werden kann (Beispiel: Oskar Schindler, der erst das Naziregime nutzte, um wirtschaftlich aufzusteigen, und dann seine Position, um 1500 Juden das Leben zu retten).

Centauri schrieb:
der sich nie selbst hinterfragt

Indeed.

Centauri schrieb:
nur an den eigenen Erfolg denkt

Kommt darauf an. Intellektuelle Ambitionen zum Beispiel können auch u.U. nur aus eigenem Erfolgsstreben verfolgt werden. Dennoch sollte man sie nicht aufgeben, denn sie vermehren das Gesamtwissen der Menschheit.

Man sollte seine kreativen Talente so weit wie möglich ausleben, ohne dabei jedoch Andere zu behindern, denn dann wären es keine kreativen, sondern destruktive Talente.

Centauri schrieb:
der über Leichen geht

Mord ist logischerweise destruktiv, also abzulehnen.

Centauri schrieb:
Wie soll ich dir das sagen?

Das ist genau die richtige Antwort!

Centauri schrieb:
Das war eine Freundin meiner Mutter , wie die Lehre war weiss ich nicht , ich hab das nur am Rande immer mitbekommen wenn die anrif und meinte sie hätte Stimmen gehört die ihr gesagt haben das sie sich umbringen soll .

Warum ist sie nicht zur Psychologin gegangen? Wenn ich Stimmen hören würde, die einen derartigen Einfluss auf mich ausüben oder auch nur überhaupt solche Anweisungen geben würden, würde ich sofort meinen Psychologen aufsuchen.

Centauri schrieb:
Es handelte sich aber um eine Satansichtische Richtung.

Naja, gut, was sich heute so als satanistisch bezeichnet... wahrscheinlich wollten die nur ihre perversen Fantasien ausleben, was aber mit Satanismus wenig zu tun gehabt haben dürfte.

Trotzdem würde mich brennend interessieren, wie die Theorie und wie die Praxis in dieser Sekte aussah.
 

Rhadamanthis

Anwärter
Registriert
24. September 2004
Beiträge
20
Ein Satanist an sich giebt es gar nicht.
Ich behaupte das der ganze Hang zum Satanismus nur eine große ausrede ist. Nähmlich eine Ausrede für die perversen gelüste und sadistischen Taten der Menschen die Einfach nur Krank im Kopf sind. Es giebt keinen Satan, es giebt das schlechte in uns mit dem wir auskommen müssen aber keinen Satan. Auch das Pentagramm wird nur BENUTZT dabei hat es ganz andere Eigenschaften. Als Drudenfuß wurde es zu schutze vor bösen geistern genuzt. Und Pythagoras gehörte eine Gruppe von Menschen an die das Pentagram aus erkennungssymbol nuzten, mehr nicht. Aber in unsere heutigen zeit ist man in unserer Gesellschaft ausgeschlossen weil man für einen von diesen Verkappten gehalten wird der gerne Kinder schändet und Blut der Jungfrau trinkt, aber in wirklichkeit nur ein großer Lügner ist der sich hinter seinen Gelüsten versteckt.

Das ist meine Ansicht und nicht einmal der Zorn Gottes schafft es mich umzuüberzeugen.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rhadamanthis schrieb:
Ein Satanist an sich giebt es gar nicht.
Ich behaupte das der ganze Hang zum Satanismus nur eine große ausrede ist. Nähmlich eine Ausrede für die perversen gelüste und sadistischen Taten der Menschen die Einfach nur Krank im Kopf sind.

Du hast vom echten Satanismus offensichtlich überhaupt keine Ahnung! Es geht dabei nämlich keinesfalls um irgendwelche kranken Rituale!

Aber dass er als Alibi benutzt wird, um kranke Phantasien auszuleben, stimmt natürlich. Aber das wurde auch das Christentum, und trotzdem gibt es ("echte") Christen. ^^

Rhadamanthis schrieb:
Es giebt keinen Satan, es giebt das schlechte in uns mit dem wir auskommen müssen aber keinen Satan.

Erstens: Du musst in einem Satz nicht das Selbe zweimal sagen. Das NERVT!

Zweitens: "Das Schlechte in uns" gibt es bestimmt nicht, da der Begriff inhaltsleer ist. Was soll denn "das Schlechte in uns" sein? Unser Egoismus? Der ist, wenn er kontrolliert wird eher positiv zu bewerten, wenn man seine Energien kreativ nutzt. Unsere kranken Phantasien? Die sind ein Erzeugnis der allzu prüden gesellschaftlichen Erziehung. Unser Machtstreben? Was genau also meinst du?

Es gibt eine Menge Charaktereigenschaften, aber keine davon ist "das Schlechte". Jede ist kreativ, wenn sie in kreative Bahnen gelenkt wird, und destruktiv, wenn sie in destruktive Bahnen gelenkt wird.

Rhadamanthis schrieb:
Auch das Pentagramm wird nur BENUTZT dabei hat es ganz andere Eigenschaften. Als Drudenfuß wurde es zu schutze vor bösen geistern genuzt. Und Pythagoras gehörte eine Gruppe von Menschen an die das Pentagram aus erkennungssymbol nuzten, mehr nicht.

Das exverse Pentagramm ist ein Symbol für den Menschen als Herren der Schöpfung, der sich das Universum untertan macht. Beim inversen Pentagramm müsste ich mich erst erkundigen.

Rhadamanthis schrieb:
aber in wirklichkeit nur ein großer Lügner ist der sich hinter seinen Gelüsten versteckt.

Wer versteckt sich hinter seinen Gelüsten?

Rhadamanthis schrieb:
Das ist meine Ansicht und nicht einmal der Zorn Gottes schafft es mich umzuüberzeugen.

Auch keine rationalen Argumente oder knallharte Fakten?

Mit Dogmatikern zu reden ist, wie wenn man Tauziehen mit einer Mannschaft spielt, die ihr Seil um einen Baum geschlungen hat. M.a.W. wenn du deine Attitüde nicht umgehend änderst, heisst es hier für uns EoD!
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Centauri schrieb:
Man kann sich mit den guten und den bösen Mächten in Verbindung setzten . Satanisten sind für mich Menschen die sich mit den bösen Mächten in Verbingung gesetzt haben , und von denen die böse Mächte die Gewalt ergriffen haben .
Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage:
wäre es nach Eurem esoterischen Kenntnisstand möglich, dass eine Person ZUFÄLLIG mit guten oder bösen Kräften in Kontakt kommt. Ich meine, OHNE bestimmte Praktiken (magick oder so) bewusst auszuführen?
Und sind diese Kräfte immer AUSSERHALB von Personen?
Oder kann man auch mit guten/bösen Kräften "kommunizieren", die IN einem Menschen stecken?

Da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne, frage ich wirklich mal ganz doof:
im Thread zu "skulls+bones" hatte ich ein Bild gepostet, auf dem ein amerikanischer Satanist zu sehen ist. Als ich gestern abend einschlafen wollte, sah ich ständig den Blick dieses Mannes. Ich empfand dies als sehr unangenehm, weil dieser Mensch eindringlich böse guckt.

Und jetzt wollte ich nur fragen: wenn ich an diesen Menschen denken muss, könnten meine Gehirnwellen dann tatsächlich von dieser Person aufgefangen werden. Und könnten dann seine bösen Kräfte von mir Besitz ergreifen?
OK, das klingt kindisch, aber wenn man sich mit diesen Themen bisher nicht beschäftigt hat, kommt man halt auch auf solche Ideen. :oops:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
caligari schrieb:
wäre es nach Eurem esoterischen Kenntnisstand möglich, dass eine Person ZUFÄLLIG mit guten oder bösen Kräften in Kontakt kommt.

Darf ich nach meinem "esoterischen" Kenntnisstand antworten (obwohl die Esoterik für mich ja nur ein "Zubringer" der Psychologie bzw. der Psychosymbolik ist)?

Es gibt ja z.B. auch Schizophrene, die Stimmen hören. Destruktive Prägungen im Gehirn (Neurosen, Psychosen, Phobien, Paranoia, Schizophrenie, etc.) werden einfach durch den reinen Ordnungstrip der Gesellschaft erzeugt, der destruktive Ordnung einschliesst und kreatives Chaos bestenfalls belächelt, bzw. z.T. sie richtiggehend zu unterdrücken versucht, z.B. Hetze auf Goths, auf Diskordier, auf "Freaks", etc. Der Mensch wird in bürokratische Formen gepresst, ihm werden Werte aufoktroyiert, die widernatürlich sind (z.B. die totale Abhängigkeit von in der Hierarchie über ihnen stehenden, JA, auch hier im "demokratisch"-liberalen Kapitalismus), und dadurch entstehen psychische Probleme. Natürlich sagen die christlichen Esoteriker dazu "Dämonen". Das hat sich ja sogar in die Alltagssprache eingebürgert: "Der Psychologe hilft mir, mit meinen inneren Dämonen fertig zu werden.", etc. Im Grunde ist das aber nur eine Benennungsfrage, und mir ist "Neurose" lieber als "Dämon", weil dann klipp und klar ist, was ich meine!

caligari schrieb:
Ich meine, OHNE bestimmte Praktiken (magick oder so) bewusst auszuführen?

Neurosen können durch "normale" Rituale m.E. bei korrekter Durchführung nicht entstehen. Die Rituale sind im Grunde nur dazu da, sich der gesellschaftlichen Konditionierung zu entledigen, also im Grunde die Neurosen zu beseitigen. Bei den christlichen Ritualen (z.B. Eucharistie) war es vermutlich am Anfang ähnlich, allerdings wurden diese dann später zur Kontrolle über das Volk verwendet, also genau entgegen ihres eigentlichen Zweckes.

Was Opferung von Tieren oder Menschen angeht: Das hat nichts mit Ritual zu tun, sondern wie gesagt nur mit der Auslebung perverser Fantasien. Echte Rituale sind dazu da, solche Fantasien zu transzendieren, nicht sie auszuleben!

caligari schrieb:
Und sind diese Kräfte immer AUSSERHALB von Personen?

M.E. sind sie es nie.

caligari schrieb:
im Thread zu "skulls+bones" hatte ich ein Bild gepostet, auf dem ein amerikanischer Satanist zu sehen ist. Als ich gestern abend einschlafen wollte, sah ich ständig den Blick dieses Mannes. Ich empfand dies als sehr unangenehm, weil dieser Mensch eindringlich böse guckt.

Was sich heute so alles Satanist nennt...

caligari schrieb:
Und jetzt wollte ich nur fragen: wenn ich an diesen Menschen denken muss, könnten meine Gehirnwellen dann tatsächlich von dieser Person aufgefangen werden.

Ich denke nicht. Es ist höchstens möglich, dass dich das Bild entweder so erschreckt, oder (unterbewusst) so fasziniert (oder mglw. auch beides), dass es eine Prägung in deinem Gehirnmuster hinterlässt. Dann hat aber der Satanist selber nichts damit zu tun, sondern deine Reaktion auf sein Bild.

magritte4.jpg
 

Rhadamanthis

Anwärter
Registriert
24. September 2004
Beiträge
20
@Tarvoc

Du hast geschrieben das ich davon keine Ahnung habe. Ok ich weiß nun mal nicht alles dann erzähl mir bitte worum es sich genau aus deiner Ansicht handelt.
Was ich weiß genügt mir jedenfalls. Danke
Und zu dem was du mit dem " was in uns steckt" wissen wolltest: Eigendlich hast du das Gröbste schon genannt. Was ich aber Genau meinte ist das die Menschen sich immer und immer wieder bekriegen und hassen. Aber auch was su nanntes trifft zu.

Ich entschuldige mich auch das ich dich mit meinen Wiederhohlungen nerve aber ich wollte nur meine Gedanken ausdrücklich betohnen.

Rhadamanthis hat folgendes geschrieben::
aber in wirklichkeit nur ein großer Lügner ist der sich hinter seinen Gelüsten versteckt.



Wer versteckt sich hinter seinen Gelüsten?
Na wen mein ich wohl.
Worüber habe ich denn die ganze Zeit geschrieben.
Ich meinte den Satanist.
in unserer Zeit

Rhadamanthis hat folgendes geschrieben::
Das ist meine Ansicht und nicht einmal der Zorn Gottes schafft es mich umzuüberzeugen.


Auch keine rationalen Argumente oder knallharte Fakten?

Mit Dogmatikern zu reden ist, wie wenn man Tauziehen mit einer Mannschaft spielt, die ihr Seil um einen Baum geschlungen hat. M.a.W. wenn du deine Attitüde nicht umgehend änderst, heisst es hier für uns EoD!

Nein auch Keine Fakten.
Aber ich respektiere die Meinung Anderer.
Außerdem bin ich genau so viel ein Dogmatiker wie du. Du weist schon was ich damit meine.
Aber eine Kleine Frage bleibt offen: Was meinst du mit EoD. (du kleiner Abkürzungsfetischist :lol: )?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rhadamanthis schrieb:
Du hast geschrieben das ich davon keine Ahnung habe. Ok ich weiß nun mal nicht alles dann erzähl mir bitte worum es sich genau aus deiner Ansicht handelt.

Also, der wahre Satanismus ist der Glaube der Göttlichkeit des Menschen und basiert auf dem Thelema-Gesetz von Crowley, "Tu' was du willst, soll sein das ganze Gesetz. Das Gesetz ist Liebe, Liebe mit Willen. Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern." Manche wahren Satanisten sagen statt des dritten Satzes auch "Jedes fühlende Wesen ist ein Stern.", um Missverständnisse mit Leuten, die alle Satanisten für potentielle Katzenabschlachter halten, zu vermeiden. Die drei Sätze stehen für Selbsverwirklichung im Rahmen des Angebrachten (d.h. meine Selbstverwirklichung geht so weit, wie sie die Selbstverwirklichung Anderer nicht behindert), Liebe ohne Selbstaufgabe und die Zerstörung gesellschaftlicher Prägungen im Geiste, allerdings mit pazifistischen Mitteln. Echte Satanisten sind nicht in Religionen und nur selten in Kulten organisiert. Satanisten sind meist stark an Crowleys "Magick" interessiert, wobei Crowley selbst erklärte, dass das eigentlich mehr mit Psychologie als mit Magie zu tun hat. Manchmal werden echte Satanisten mit Thelemiten gleichgesetzt, aber da beide Begriffe stark missbraucht werden, sind solche Gleichsetzungen immer problematisch. Wenn sie überhaupt an Satan glauben (Crowley tat es nicht), dann ist er für sie mehr ein Symbol für den Aufstand gegen die Herrschaft, also auch gegen die "innere" Herrschaft der gesellschaftlichen Prägungen, als eine echte Entität.

Menschen, die Satan faktisch anbeten, sind keine Satanisten, sondern Teufelsanbeter. Und Menschen, die Katzen oder sogar Menschen opfern, sind weder das Eine noch das Andere, sondern schlichtweg pervers!

Rhadamanthis schrieb:
Eigendlich hast du das Gröbste schon genannt.

Wo denn? In diesem Thread ist immer noch keine Definition, wann eine Macht "böse" und wann sie "gut" ist!

Rhadamanthis schrieb:
Was ich aber Genau meinte ist das die Menschen sich immer und immer wieder bekriegen und hassen.

Was wohl kaum etwas mit Satanismus zu tun hat, schließlich sind die Satanisten im Moment gar nicht in der Position, irgendwelche Kriege anfangen zu können! Und im Namen Jesu wurden auch schon Kriege geführt...

Rhadamanthis schrieb:
Ich meinte den Satanist.
in unserer Zeit

Ich kenne keinen Satanisten, der sich "hinter seinen Gelüsten versteckt"...

Rhadamanthis schrieb:
Nein auch Keine Fakten.

Mein Beileid!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rhadamanthis schrieb:
Außerdem bin ich genau so viel ein Dogmatiker wie du. Du weist schon was ich damit meine.

Du redest von der Ochsenscheisse, oder?

Rhadamanthis schrieb:
Nein auch Keine Fakten.

Und genau deswegen bist du ein Dogmatiker und ich nicht: Als Centauri mir erklärte, was genau sie zu dieser scheinbar schwachsinnigen Aussage bewegt hatte, erkannte ich, dass es sich nicht um falsifizierten Aberglauben á la die Welt ist eine Scheibe handelte, sondern lediglich eine andere Form der Weltinterpretation darstellte (nämlich die Neurose als Dämon personifizierte). Und sofort nahm ich meine Ochsenscheisse ehrlich zurück. Du würdest deine Meinung - deiner eigenen Aussage zufolge - selbst dann nicht zurücknehmen, wenn dir alle echten Satanisten der Welt das sagen würden, was ich dir eben gesagt habe. Das ist der Unterschied zwischen uns und deshalb bist du Dogmatiker und ich nicht, denn ich bin bereit, aufgrund weiterer Informationen über eine Aussage meine Haltung - und meine ursprüngliche Haltung war alleine an der Aussage gemessen und ohne die Zusatzinformation gesehen durchaus vertretbar, wenn auch sehr hart ausgedrückt - zu dieser zu verändern.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
caligari hat folgendes geschrieben ,


Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage:
wäre es nach Eurem esoterischen Kenntnisstand möglich, dass eine Person ZUFÄLLIG mit guten oder bösen Kräften in Kontakt kommt. Ich meine, OHNE bestimmte Praktiken (magick oder so) bewusst auszuführen?
Und sind diese Kräfte immer AUSSERHALB von Personen?
Oder kann man auch mit guten/bösen Kräften "kommunizieren", die IN einem Menschen stecken?

Da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne, frage ich wirklich mal ganz doof:
im Thread zu "skulls+bones" hatte ich ein Bild gepostet, auf dem ein amerikanischer Satanist zu sehen ist. Als ich gestern abend einschlafen wollte, sah ich ständig den Blick dieses Mannes. Ich empfand dies als sehr unangenehm, weil dieser Mensch eindringlich böse guckt.

Und jetzt wollte ich nur fragen: wenn ich an diesen Menschen denken muss, könnten meine Gehirnwellen dann tatsächlich von dieser Person aufgefangen werden. Und könnten dann seine bösen Kräfte von mir Besitz ergreifen?
OK, das klingt kindisch, aber wenn man sich mit diesen Themen bisher nicht beschäftigt hat, kommt man halt auch auf solche Ideen.

Ich kann dir dazu nur sagen , das Menschliche Gehrin ist noch zu viel mehr Dingen fähig als wir uns ertäumen lassen .
Oder wie erklärt man sich die Telepathischen Kräfte die einige Menschen besitzen ?
Die Phantomschmerzen , wenn ein Körperglied abgetrennt ist .
Oder den Effekt das man Menschen mit Medikamenten geheilt hat die im Grunde wirkungslos waren .
Ich lass mal das der Mensch im Grunde nur 10 Prozent von seinem Gehrin benutzt , die anderen 90 Prozent sind noch nicht erforscht und die Benutzung konnte noch nicht richtig nachgewiesen werden .
Menschen die beispielsweise mit den Augen Löffel verbigen können , benutzen nur 1 Prozent mehr das Gehirn als andere .
Und vielleicht hast du etwas Unbewusst aufgenommen und dann lösste es bei dir eine bestimmte Reaktion aus , was wiederum nachweisen würde das wir unbesusst beinflusst werden können .
Dann Dinge oder Sachen machen die wir von selbst nicht machen würden .
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Centauri schrieb:
Ich kann dir dazu nur sagen, das Menschliche Gehrin ist noch zu viel mehr Dingen fähig als wir uns ertäumen lassen.

De facto.

Centauri schrieb:
Oder wie erklärt man sich die Telepathischen Kräfte die einige Menschen besitzen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...ap_i1_xgl/302-4312895-3843203&tag=ask12020-21

Ist natürlich nur ein Erklärungsmodell, aber ein Gutes und Plausibles, wie ich finde.

Centauri schrieb:
Die Phantomschmerzen, wenn ein Körperglied abgetrennt ist.

Meines Wissens ist das so zu erklären, dass durch den Schmerz des Abtrennens eine Prägung im Gehirn erzeugt wird. Da das Gehirn keine weiteren Signale mehr von diesem Körperteil bekommt, reproduziert es den letzten Eindruck dieser Nervenzellen immer und immer wieder. Vereinfacht ausgedrückt.

Centauri schrieb:
Oder den Effekt das man Menschen mit Medikamenten geheilt hat die im Grunde wirkungslos waren.

Wird auch durch das Buch oben erklärt.

Centauri schrieb:
Ich lass mal das der Mensch im Grunde nur 10 Prozent von seinem Gehrin benutzt, die anderen 90 Prozent sind noch nicht erforscht

Nicht ganz. Selbst von Learys acht Schaltkreisen der Intelligenz benutzt der Mensch im Normalfall maximal vier, meistens sogar nur zwei. Selbst bei denen, die vier benutzen, ist der Zweite meist der Aktivste und funktioniert alle drei Anderen "für seine Zwecke" um. Was bei den komplett unerforschten Gehirnteilen abgeht, kann sowieso keiner sagen...

Centauri schrieb:
Menschen die beispielsweise mit den Augen Löffel verbigen können

Ich bin sehr skeptisch gegenüber solchen Sachen. M.E. konnte noch bei keinem zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass kein Trick im Spiel war. Uri Geller war ja z.B. ein Betrüger, der damit mächtig Kohle gemacht hat, und das über Jahre hinweg.

Für unerklärlich halte ich solche Phänomene trotzdem nicht, selbst wenn sie erwiesener Fakt wären.

Centauri schrieb:
Und vielleicht hast du etwas Unbewusst aufgenommen und dann lösste es bei dir eine bestimmte Reaktion aus, was wiederum nachweisen würde das wir unbesusst beinflusst werden können.

Warum kauft der durchschnittliche Westeuropäer eigentlich bis zum Abwinken Markenprodukte, konsumiert bis er platzt, etc.

Und nein, ich rede NICHT von irgendwelchen obskuren HAARP-Gehirnstrahlen-Dingsda-Gedankenkontroll-Lasern!
Habt ihr eigentlich Fernseher zu Hause?
 

MirEgal

Meister
Registriert
2. August 2003
Beiträge
204
Ich lass mal das der Mensch im Grunde nur 10 Prozent von seinem Gehrin benutzt, die anderen 90 Prozent sind noch nicht erforscht
Nicht ganz. Das Gehirn ist mittlerweile sehr gut erforscht. Jeder Hirnbereich ist für eine spezifische Aufgabe zuständig, es ist sogar schon möglich, mittels Elektrosignal in der Großhirnrinde einen Stich am Arm zu simulieren. Das mit den 10 Prozent ist ein Irrglauben, da man ja nur immer 10 % auf einmal verwendet. Niemand spielt zugleich Schach, während er einen Roman liest, aufmerksam Radio hört, nebenbei vom Italienischen ins Englische übersetzt, eine angeregte Unterhaltung führt, ein Bild malt und auf einem Seil balanciert.

Davon abgesehen favorisiere ich die Theorie des morphologischen Feldes, welches im Endeffekt darauf hinausläuft, dass erst unsere Gedanken die Welt erschaffen.


Oder den Effekt das man Menschen mit Medikamenten geheilt hat die im Grunde wirkungslos waren.
Wenn man sichs recht bedenkt - der Mensch produziert ja selber Abwehrkörper. Er muss nur dazu überredet werden, dh das Gehirn muss glauben, dass es jetzt Befehle zur Bekämpfung ausschüttet.




Meines Wissens ist das so zu erklären, dass durch den Schmerz des Abtrennens eine Prägung im Gehirn erzeugt wird.
Das dürfts sein. Das Gehirn ist so darauf ausgelegt, dass stark ausgelastete Bereiche enger kombiniert werden.

Warum kauft der durchschnittliche Westeuropäer eigentlich bis zum Abwinken Markenprodukte, konsumiert bis er platzt, etc.
Macht der durchschnittliche Westeuropäer das? Ich glaube, der durchschnittliche Westeuropäer wird mehr sparen. Zumindest die die ich kenne.


Ich hoffe man verzeiht mir diese Abweichung vom Thema ;)
 

Rhadamanthis

Anwärter
Registriert
24. September 2004
Beiträge
20
@ Tarvoc

Ok du hast mich in der Hinsicht voll und ganz überzeugt.
Ich bin kein Dogmatiker. Und da du mich über die dinge aufgeglärt hast ziehe ich meine Behaptungen zurück.
Ich hab jetzt kapiert was der echte Satanist ist und das es für diejenigen die ich meinte Teufelsanbeter heist.
Danke jetzt weiß ich bescheit.
Denn irren ist menschlich. :lol:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rhadamanthis schrieb:
Ok du hast mich in der Hinsicht voll und ganz überzeugt.
Ich bin kein Dogmatiker. Und da du mich über die dinge aufgeglärt hast ziehe ich meine Behaptungen zurück.
Ich hab jetzt kapiert was der echte Satanist ist und das es für diejenigen die ich meinte Teufelsanbeter heist.
Danke jetzt weiß ich bescheit.
Denn irren ist menschlich. :lol:

Na, dann ist es ja gut. ;)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Zhara schrieb:
Ich kann icht mehr vor lachen-du sagst wohl immer gerade heraus, was du denkst. :!:

Das ist meine größte Schwäche/Stärke. (Bitte den Begriff, der nicht in dein Menschenbild passt, streichen.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben