Was ist Besser 2400mhz oder neue Grafikkarte???

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hi dkr und alle anderen :D Ich habe DSL mit 798 oder so kb. :) Und alle anderen programme wie downl. sind aus...! :D Habe ne alte Sreenfun gelesen...und habe festgestellt das dort 4PC getestet worden sind...und dort war ein Pc Mit AMD 2400+ mit FX 5200 Graka...und was lese ich so da.....der pc hat voll schlecht abgeschnitten wegen diese scheiss FX 5200 :evil:
Ich verstehe das nicht...die technik geht rasend vorran...und ne alte geforce t4 kann locker die NEUERE FX 5200 abhängen..... :?
Und die hersteller sollen mal nachdenken.....das Kids nich so viel geld haben und sich nur die billigen leisten können:) lol bin 24jahre bin kein kid mehr. vor paar monate habe ich noch 89euro für die FX 5200 bezahlt :evil: Gruss Nostral :D :D :D
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Ach so Orbital,kann ich auch ohne wärmeleitpad es dran machen??? :D Ich weiss nich ob es überhaubt dabei ist? :D Ich dachte einfach rippenkühler drauf dann lüfter und fertig :? Gruss Nostral
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Das wäre net so gut ;)
Frag am besten einen Freund, der sich damit auskennt, weil bei der Montage vom Lüfter kann einiges passieren :p
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
frage wegen lüfter:

also ich habe mir vor zwei monaten oder so ein neues board, nämlich ein asus p4p800 deluxe und nen p4 2,8ghz mit 800mhz fsb zugelegt.
dann hab ich das board mit dem prozessor drauf eingebaut und den kühler eingesetzt.
ohne paste oder sonstwas.
hab ich da was falschgemacht??
funzt nämlich alles einwandfrei!!
p4@mx. 42°
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@Dark_in_Doubt
ich denke du verwendest den p4 boxed cooler, wenn du drauf geachtet hast bemerkst du das unter dem kühlkörper das angesprochene wärmeleitpad angebracht ist und du hast damit die pflicht erfüllt.

für die kür kratzt man den dreck ab, verteilt hauchdünn eine gute artic silver 3 wärmeleitpaste und bekommt dafür etwas zwischen 32-25 c im leerlauf :wink:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
orbital schrieb:
@Dark_in_Doubt
ich denke du verwendest den p4 boxed cooler, wenn du drauf geachtet hast bemerkst du das unter dem kühlkörper das angesprochene wärmeleitpad angebracht ist und du hast damit die pflicht erfüllt.

für die kür kratzt man den dreck ab, verteilt hauchdünn eine gute artic silver 3 wärmeleitpaste und bekommt dafür etwas zwischen 32-25 c im leerlauf :wink:

Du sagst es! :lol:
Alle die vorallem ein AMD haben, sollten aufpassen das sie die Wärmeleitpaste nicht rumschmieren, also wie orbital gesagt hat hauchdünn, aber gleichmäßig, und nur auf den eigentlichen winzigen Chip!
Einige Händler verweigern Garantieansprüche auf Prozessoren wenn sie unfachmännisch verschmierte Paste sehen! :wink:

LG

AoS
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
orbital schrieb:
@Dark_in_Doubt
ich denke du verwendest den p4 boxed cooler, wenn du drauf geachtet hast bemerkst du das unter dem kühlkörper das angesprochene wärmeleitpad angebracht ist und du hast damit die pflicht erfüllt.

für die kür kratzt man den dreck ab, verteilt hauchdünn eine gute artic silver 3 wärmeleitpaste und bekommt dafür etwas zwischen 32-25 c im leerlauf :wink:

also, erstmal vielen dank, das mit dem boxed kühler hab ich nicht beachtet, das ist so einer gewesen.
und wie funktioniert das mit dem kühler eigentlich??
ich dachte immer, da fächelt der propeller dem prozessor nur so luft zu, und dann bleibt der cool??
das war wohl etwas naiv :oops:
naja, also:
was ist ein kühlkörper?
wie funktioniert das mit der paster??

danke im voraus
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
der Kühlkörper leitet die die wärme der cpu ab. durch den fächerförmigen aufbau (kühlrippen) wird so die wärme auf eine möglichst grosse fläche verteilt um sie möglichst schnell an die umgebungsluft abzugeben und der lüfter beschleunigt die ganze sache dann natürlich :D

die wärmeleitpaste ist eigentlich dazu da, die unebenheiten zwischen cpu und kühlkörper auszugleichen um den wärmewiderstand möglichst klein zu halten.
ein wärmeleitpad ist ein guter kompomiss und mit einer guten wärmeleitpaste holt man bei richtiger anwendung halt das maximum raus.

einen p4 kannst du ohne bedenken mit dem boxed kühler und dem pad einsetzen, der lüfter ist leise und wenn du nicht übertaktest oder deinen rechner in die sonne stellst reicht das auch.
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Also bei Pentium kenne ich mich nicht so aus, aber bei einem Athlon solltest du auf jeden Fall Wärmeleitpaste draufmachen bzw. beim ersten Mal von jemandem machen lassen der sich damit auskennt nicht dass deine CPU nachher so aussieht:

dotm-001b_k.jpg


:p Aber mal im Ernst, normalerweise macht man am Anfang auch zuviel drauf, man braucht echt nur eine sehr dünne Schicht. (mein Tipp: Mit nem Zahnstocher verteilen)

Das, wenn eine CPU wie die auf dem obigen Bild aussieht, kaputtgeht, die Garantie nicht gilt, dürfte klar sein. Aber wenn man jetzt nur von seinem Rückgabegesetz gebrauch machen will, nehme ich an, dass man die Wärmeleitpaste komplett entferen muss. Und dass ist je nach Paste wirklich nicht besonders leicht zu machen (vorallem wenn es sich um ein pad handelt).
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Das Bild ist ja super *mega-lol*... wo hast denn das gefunden???



Mein Tipp: Einen kleinen Tropfen paste(sollte mitgeliefert werden, ansonsten einfach nachkaufen) auf die CPU-Die geben und mit der Kante eines stückchen Papiers sauber verstreichen sodass nur ein hauchdünner film auf der CPU übrigbleibt.
Wie schon gesagt sollte diese Paste nur die Schleifrillen die bei den meisten Kühlkörpern deutlich zu sehen sind ausgleichen.
Wenn der Boden absolut plan ist dann würde es theoretisch auch ohne Kühlpaste funktionieren. Sollte man aber besser nicht ausprobieren.

@nostral666

Leider sind bei dem Angebot überhaupt keine Herstellerangaben zu finden, abgesehn von dem Kühler (coolermaster) ...sieht nicht sehr verttrauenserweckend aus, dafür ist es aber recht günstig.
Na hoffentlich funzt alles wenn es zusammengebaut ist.

Nochwas! Verwend beim einbau keine magnetischen Schraubenzieher und schau das auch du vor elektrostatischer entladung gefeit bist ... sonst wird das board unter umständen schäden davontragen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben