- Ersteller
@lemonstar:
1. Wenn du sagst ich schreibe nur Unsinn. Dann ist das eine Beleidigung.
2. Ich sage nicht dass die Menschen Gott spielen sollen. Ich finde nur, dass sie eine sehr viel größere Verantwortung haben, weil sie eigentlich wissen sollten was für einen Horror sie eigenlich anrichten. Damit stelle ich den Menschen nicht ins Zentrum. Ich finde nur der Mensch sollte bereit sein die Verantwortung für sein Tun zu tragen.
Ich sage doch dass wir etwas tun sollen!!! Ich will doch, dass die Menschen Verantwortung nehmen.
Stell dir vor, ich lehne diese Haltung auch ab. Und ich wehre mich gegen die Anschuldigung in diese Richtung zu schreiben!
Wann bitte soll ich je in diese Richtung argumentiert haben? Ich sage nicht dass der Mensch besser ist, ich finde nur er trägt mehr verantwortung, sein leben allerdings hat den gleichen wert wie das jedes anderen Tieres.
Ich sage auch nicht, dass Menschen Gott spielen sollen. Ich sage nur sie sollen die Konsequenzen ihrer Handlungen abschätzen und etwas an den Missständen unserer Welt ändern. (Die wir zu einem großen Teil selbst verschulden.)
Lemonstar schrieb:Nun es war nicht als Beleidigung gemeint, aber ich wollte dir deutlich machen, was du für einen Unsinn schreibst.
Doch doch hast du gesagt.
Wir sollen nicht nichts tun sondern sondern alles in die Hand nehmen und denn Gott spielen.Eriâwen schrieb:Warum ich soetwas vom Menschen erwarte und nicht von den Tieren?
Wir haben unseren Verstand und unsere Vernunft und eigentlich hätten wir die Möglichkeit uns über all das bewußt zu werden.
1. Wenn du sagst ich schreibe nur Unsinn. Dann ist das eine Beleidigung.
2. Ich sage nicht dass die Menschen Gott spielen sollen. Ich finde nur, dass sie eine sehr viel größere Verantwortung haben, weil sie eigentlich wissen sollten was für einen Horror sie eigenlich anrichten. Damit stelle ich den Menschen nicht ins Zentrum. Ich finde nur der Mensch sollte bereit sein die Verantwortung für sein Tun zu tragen.
Lemonstar schrieb:So, wir sind also gleich, Tiere machen nichts, wir machen nichts - wer dann?Eriâwen schrieb:Und nur das ihr es wisst: Ich stelle die Tiere nicht über die Menschen und auch nicht die Menschen über die Tiere. Ich finde jedes Leben ist gleich schützenswert!!!
Ich sage doch dass wir etwas tun sollen!!! Ich will doch, dass die Menschen Verantwortung nehmen.
Lemonstar schrieb:Mich kotzt es nur an wenn ich diese 'wir sind das Zentrum des Alls, alles wurde für uns geschaffen' Haltungen höre (DAS hast du wirklich nicht geschrieben aber es ging in die gleiche Richtung).
Stell dir vor, ich lehne diese Haltung auch ab. Und ich wehre mich gegen die Anschuldigung in diese Richtung zu schreiben!
Wann bitte soll ich je in diese Richtung argumentiert haben? Ich sage nicht dass der Mensch besser ist, ich finde nur er trägt mehr verantwortung, sein leben allerdings hat den gleichen wert wie das jedes anderen Tieres.
Ich sage auch nicht, dass Menschen Gott spielen sollen. Ich sage nur sie sollen die Konsequenzen ihrer Handlungen abschätzen und etwas an den Missständen unserer Welt ändern. (Die wir zu einem großen Teil selbst verschulden.)