NormaJean schrieb:en vogue? Ist denke ich Geschmackssache - ich persönlich kann z.B. Telenovelas und Soap-Operas (wo ist da eigentlich der Unterschied?)
so gar nix abgewinnen, aber sie scheinen ihre Fangemeinde zu haben.
Tele-Novela:
Im Regelfall lange Zeit unglücklich verlaufende Love-Story um eine Hauptdarstellerin. Besonders beliebt im südamerikanischen TV-Programm. Allerdings erfreuten sich eingedeutsche Formate hierzulande keiner allzu großen Fan-Gemeinde. Mitte der neunziger Jahre versuchte sich beispielsweise RTL II damit, unter der Woche frühmorgens & vormittags mit einer schier endlosen argentischen Produktion billig den Sendeplatz zu füllen.
Soap-Opera:
Kann (und enthält meist) verzwickte Liebesgeschichten, jedoch weitaus mehr den Kampf verschiedener Familien/Clans/Firmen, usw. Hinsichtlich Figuren und Handlungssträngen unterliegen diese Serien zudem deutlich stärkeren Wechseln & Schwankungen.
Auch Doku-Soaps kommen beim Publikum offensichtlich ganz gut an - warum auch immer :egal:
Der Mensch ist ja im Grunde von Natur aus stets neugierig. Beim Fernsehen wird der Homo Sapiens (oder auch längst: "Homie Digital") quasi zum elektronischen Spanner. Und so ergötzt man sich eben an den Werkeln von Super-Nannys, den Freßorgien eines überfetten Schling-Monsters oder auch den überraschenden Renovierungsattacken, denen abgehalfterte Bruchbuden zum Opfer fallen.
P.S. "Mork vom Ork" würde ich gerne mal wieder sehen, der hat mir früher ganz gut gefallen :huuh:
Letzte Sichtung des bezaubernd naiven (und meisterlich von Robin Williams gespielten) Außerirdischen: Vor längerer Zeit (kann sogar schon über zwei Jahre her sein) frühmorgens (Beginn vor 06.00) auf Kabel 1.
Heute auf diesem Platz: Bill Cosby's Family & Keine Gnade für Dad. :-_-:
So wie es aussieht, bedeutet das widerum: Keine Chance für Mork und seine netty Mindy.