Was für Instrumente spielt ihr?

Hiob

Geselle
Registriert
11. April 2002
Beiträge
84
und vor allem wie intensiv? Gibt es noch verrückte außer mir, die täglich stundenlang (meistens 3 und mehr) die Wände wackeln lassen, und die Nachbarn (Bekannten, Familie, etc...) in den Wahnsinn treiben?
Ich spiele E-Gitarre richtung Heavy Rock bis Metal und das schon seit geraumer Zeit...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
*g* jaaa.... die armen Mitbewohner.....

Ich fing mit 14 an..... "Peter Burschs Heavy Metal Guitar 1" Damals noch mit Schallplatte (oder etwas was dieses darstellen sollte)....

Ich bin nun 30 und habe allerdings seit 2 Jaren keine Axt mehr in den Händen gehabt.... allerding wird es für ein wenig improvisation noch reichen, denke ich! ;)

In der Not lernte ich dann auch noch einige Tasteninstrumente notdürftig zu beherschen.... Da kam mir dann der Klavier Unterricht, den ich mal mit 7 Jahren bekommen hatte zu gute... ;)

Nur hat sich mein Musik Geschmack von Heavy auf Progressiev geändert....

Ich verehre aber immer noch Steve Vai, Joe Striani, Garry Moore, Zack Wild...... :twisted:

*Headbang*
Lazarus
 

Nausikaa

Meister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
128
Hatte ein paar Jahre Klavierunterricht, bin aber leider nicht sonderlich musikalisch.
Ich finde es nicht schlecht, wenn man ein Instrument wenigstens so ein bißchen beherrscht und man eine Patitur lesen kann, ohne die NOten für Hieroglyphen zu halten!
Richtig Musik zu machen, ist natürlich super, nur fehlt mir da leider das Talent...
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Naja ich hab Akkustik-Gitarre zu spielen gelernt, spiele sie auch gerne, aber zu mehr als ein paar Lieder nachspielen reichts net *g*

Bye, Cait
 

Hiob

Geselle
Registriert
11. April 2002
Beiträge
84
@Lazarus

Du vergisst Yngwie Malmsteen und John Petrucci...auch WAHRE Meister...
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Wenn man es umhängen kann und es Saiten hat, dann mag ich es! :wink:
Ansonsten komm ich je nach Stimmung auch mit Tasten ganz gut klar...

Es hat mich vor ca. 17 Jahren gepackt und nicht mehr losgelassen.
Ging auch ´ne Weile ziemlich gut...
2 selbstgebastelte CDs in kleiner Auflage und ´ne Menge Auftritte. War schon schön!
Seit einem halben Jahr mach ich ´ne Auszeit, weil mir dummerweise die Inspiration abhanden kam - passiert manchmal...
Aber danach ist es normalerweise echt guuut...

Ich freu mich schon... :wink:

Beste Grüße.......
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
Hab 3-4 Jahre Schlagzeug gelernt, aber mich aufgrund einer Mietwohnung nie wirklich austoben können. Schade drum...
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
Nicht zu vergessen sind auch marty friedman und jeff loomis. aber vai ist immer noch der absolute gitarren gott.
ich habe lange versucht mich tenchnisch zu verwirklichen und habe das musikalische vernachlässigt. heute weiß ich, dass technik hinter dem musikalischem anzuordnen ist.
obwohl ich immmer noch auf das ganze rumgwichse stehe.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Hiob schrieb:
@Lazarus

Du vergisst Yngwie Malmsteen und John Petrucci...auch WAHRE Meister...


*schäm* :oops:

ich hab Malmsteen geschlabert, weil ich seit Jahren mit Arpeggios From Hell kämpfe....... Saupreuß, damischer........ :evil:

naja.... n paarmal ne Sehnenscheiden entzündung und verknotete Finger hat´s mir schon eingebracht!! ;)
 

Really_Anubis

Geselle
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
52
E-Gitarre!

Mein Lieblingsstil is halt Heavy-Metal, d.h. ich spiele Heavy-Metal :D

naja - hatte nie unterricht bzw. ne Akustische Gitarre...habe auch erst vor 3 monaten angefangen :D aber ich hab Talent! (boah ey)

Music isn't Music without distorted E-Guitar :twisted:
 

Hagbard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Bin ich eigentlich der einzige Bassist hier?

Ich bin Bassist mit Leib und Seele (ich liebe diese Phrasen...), d.h. nicht wie die meisten erst Gitarrist gewesen und aus mangel an Bassisten und einem Überschuss an Gitarristen in der Band erst einer geworden... :D

Ich mach das jetzt schon mehr als 5 Jahre und behaupte auch recht gut darin zu sein... :)
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
Cello>
Kontrabas>
E-Bas>
E-Gitarre>
Schlagzeug>
Klavier>
Mundorgel>
Chicken Eg>
Konzert Gitarre
So in etwa in dieser Reihenfolge (chronologisch).
Wirklich gut war ich bis jetzt aber nur am E-Bas der schon länger in der Ecke steht. Hab jetzt endlich wieder ne Combo bestehend aus drei Akkustik Gitarren + Gesang.

ablit
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich spiel Schlagzeug, aber nicht mehr so intensiv wie früher. Schule geht momentan vor... :(
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
hab mit 6 Jahren unbedingt Vibraphon spielen wollen, obwohl ich damals gar nicht wusste was das überhaupt ist :?

Hab dann tatsächlich so ein Teil gekriegt und auch 8 Jahre gespielt, mit der Pubertät usw. hab ichs dann sein lassen, war halt zu wenig cool. Spiele nur noch selten
 
G

Guest

Guest
Hmmm ja ich spiel bass, aber leider bin ich glaube ich nicht sonderlich talentiert und zweitens bin ich equipmentgeil, hab aber nichtmal geld für nen anständigen amp, geschweigedenn bass 8-|

wollt ihr nicht spenden? dann hab ich sicher nochmehr spaß an der musik

naja ausserdem spiel ich in ner band 8)

HEAVY METAL


rapp.gif
musik027.gif
rapp.gif
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich spiele mehrere Instrumente. Posaune kann ich richtig gut. Alles andere aus Blech zum reinpusten kriege ich auch hin. Dann noch von früher Klavier, aber irgendwie wollen die Finger nicht mehr so richtig. Krieg immer Knoten neuerdings. Dann kann ich noch ein bißchen Gitarre spielen. Aber nichts dolles, bloß Akkorde und so.
Ich bin ziemlich musikverrückt. Jetzt im Winter ist nicht mehr so viel, aber im Sommer gibt es kaum Wochenenden, wo ich nicht mit irgendeiner Kapelle irgendwo spielen muß.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab mal Blöckflöte, Geige, Saxophon und Klavier gespielt :lol:
Das meiste hab ich aber längst wieder verlernt.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Gitarre. Und das gar nicht mal schlecht, nur von Vai bin ich ungefähr noch so weit entfernt wie Dieter Bohlen von einem guten Lied. Na ja gut, sooo weit auch wieder nicht.

PS: Was sitzt im Proberaum und hat einen IQ von 50?

PPS: Wie wäre es denn mal, ein Forentreffen gegen eine Jam-Session einzutauschen?
 
Oben