Warum Verfolgung der Freimaurerei?

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Der Vatikan ist eine einzige Unterwanderung!

Da streiten und bekriegen sich Freimaurer, Jesuiten, Opus-Dei und andere kriminelle Geheimlogen seit Jahren zumindest vordergründig um die Vorherrschaft und Macht im Vatikan. (siehe Mord am Kommandeur der Schweizer Garde...)

Für viele nicht denkbar, dass der Papst selbst FM ist, wo er doch dem Opus Dei sehr nahestehen soll und seinen Gründer José Maria Escribar 2001 gar heiliggesprochen hat. Doch der Papst hatte bereits 1983 die Exkommunikation gegen die Freimaurer aufgehoben und tanzt wie üblich in solchen Kreisen auf mehreren Hochzeiten.

Dass es im Vatikan einen einflussreichen freimaurerischen Flügel gibt sollte eigentlich zum Allgemeinwissen gehören...
 

Nerwen

Meister
Registriert
6. August 2003
Beiträge
105
Na dafür, dass sie als Nicht-Existent gelten, äussert sich der Vatikan aber ziemlich explizit:

http://www.vatican.va/roman_curia/c...aith_doc_19831126_declaration-masonic_ge.html

Diejenigen Katholiken, welche auch Freimaurer sind, befinden sich offiziell im Stand der "Schweren Sünde" und dürfen nicht an der Kommunion teilnehmen. (Urteil der Kirche vom 26. November 1983)

Warum sollte die Katholische Kirche die Freimaurerei im übrigen für tot erklären? Sie mögen zwar schräg sein, aber dumm sind sie ganz gewiss nicht. Im übrigen macht es wenig bis gar keinen Sinn (mal ungeachtet des Wahrheitsgehaltes deiner Behauptung) von irgendwelchen bayrischen Freimaurern auf den ganzen Rest zu schliessen.

Dass die Freimaurer den "ersten Illuminaten Schutz vor der Kirche boten" ist imho eine sehr verquere Sicht der Dinge. Denn immerhin war es Weishaupt, der mit seinem Jesuiten-Feindbild und dem unklugen Vorgehen der Illuminaten am Konvent in Wilhelmsbad, zuerst für Unruhe gesorgt und das Augenmerk erst so richtig auf sich gelenkt hatte.

Ist mir nicht möglich deine Thesen mit meinem Kenntnisstand der Geschichte der Freimaurerei nachzuvollziehen, also führe das bitte etwas konkreter aus.

In LVX vel NOX
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
England:
- hat das Christentum in form der "Kirche" gegründet (Glastonbury)
- hat die Freimaurerei gegründet
- Amerika besiedelt
- seine Sprache zur größten Weltsprache erhoben
- englische Vorfahren des deutschen Kaisers Wilhelm 2 (aka die Marionette)

Um mißverständissen vorzubeugen: es gibt kein "England". Es gibt eine große Landmasse mitten im Wasser, Schutzt bietend für viele über die Jahrtausende:

http://otaku.onlinehome.de/adsystem.gif
(Bild vom bis dato geheimen Kalender der Herrscher der Zeit)
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
Von Blavatsky, einer bekannten Okkultistin kenn ich nur "Die Geheimlehre" und diverse Zitate. Von EvD (Erlich van Däniken) haufenweise wundern und staunen über unsinnige ideen. Zwei konträre geister. Zeig mal genau was du meinst.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
AGSzabo schrieb:
Von EvD (Erlich van Däniken) haufenweise wundern und staunen über unsinnige ideen.
Die SZ hatte übrigens erst kürzlich ein Interview mit ihm geführt. Er musste schon einiges an Fehlern eingestehen, gestand er im Interview, aber am Grundgerüst hält natürlich fest. Muss er auch. Darauf beruht seine Existenz. Die Frage nach der Ehrlichkeit stellt sich tatsächlich.

Im Gespräch mit Maurern habe ich die Ziele der Freimauerer eigentlich so verstanden, dass sie nicht politisch sein will, zumindest nicht in erster Linie. Allerdings wird der Freimaurerei, abhängig von den Mitgliedern, ein starker Einfluss in der französischen Revolution zugeschrieben. Dass nun hohe Kleriker aus dem Vatikan und der Papst selbst FM sein sollen, nunja, warum gab es dann im Laufe der Geschichte Erlasse, Freimauerer ausfindig zu machen, natürlich zuforderst Katholiken und sie zu melden, damit sie die Konsequenzen tragen müssten (Die Strafe Gottes)? Der Feind kämpft doch nicht gegen sich selbst.
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
die falsche denkweise: annehmen die freimaurer (oder illuminaten) stecken hinter allem.
richtige denkweise: die freimaurer sind WIE die kirche oder die politik eine anwendung oder oberfläche einer wahren geheimen welt, die hinter allem aktiv ist. zu beobachten wie die einzelnen programme miteinander agieren und wo spuren herkommen ist schon ein guter anfang. england (great BRIT AIN, hebräisch "bundesauge") zb und seine stellung vor dem ersten weltkrieg. oder eben die torah.

zu EvD: soweit ich den verstehe, will der garnix beweisen oder so, sondern populiert nur das staunen und die leidenschaft zu unmöglichen antworten auf mögliche fragen. sowas wie ein fankult um die unwissenheit und das spiel mit der unvoreingenommenen fantasie freiab von jeder sogenannten wahrheit im absoluten sinne. ich glaube er hat nie behauptet die ägypter hatten tatsächlich glühbirnen oder so (man möge mir den satz zeigen wo er das oder dergleichen ohne fragezeichen behauptet), aber es gibt schließlich auch ein disneyland, wo selbst dass schloss nur fakade ist. und trotzdem glauben manche an dornröschen oder schneewittchen oder den großen otaku.

ich glaube, meine nüchterne und klare äußerung über EvD zeugt von meiner hohen persönlichen reife und unterstreicht die faktische brisanz der angeben die ich über die torah und ihre freunde mache. aber jetzt zu denken, aha, wieder die juden, wäre grundfalsch. Juda ist nur einer der Stämme. Dan oder 'Dänemark' ein weiterer... und da gibts mindestens ein dutzend andere. Bei den Juden täte man vielleicht zutreffender weise sagen können, "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" aber tatsächlich beschreibt die Torah die entwicklung der Ganzen Welt und aller ihrer Zivilisationen.

Wer die Freimaurer kennt, kennt Hiram. Wer Jesus kennt, kennt Jahwe und wer sie alle kennt, kennt die Elohim, ein Wort, das schlichtwegst VORFAHREN bedeutet. Buchstäblich noch so erhalten in der ungarischen Sprache: die hebräer schreiben ALHIM, eine vokalisation davon kann ELEIM sein und das bedeutet natürlich Vorfahren. Spirituell und heilig, aber zugleich fremd wirds durch die Einführung des Strichs durch diese Rechnung: gängige anerkannte schreibweise AL-HIM, sprich Elohim (das hat zwar nix damit zu tun aber der strich kommt dem Vaw schon sehr nah). Aber die ungarische Sprache bietet noch mehr: Elöim sind "meine lebendigen". Da wird der Jehowa Elohim erkannt als das E=MC^2 der Lebenskraft. Gott ist nichtmehr ein abstraktes per definition undefinierbares und daher ungebildetes gebilde, sondern jemand nah beim Menschen wie die Torah schreibt das es einst war und wie auch dein Vater der Vorfahre nah bei dir war als er noch lebte und vielleicht lebt er noch.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Szabo, über EvD kann man streiten, man mag ihn oder man mag ihn nicht. Mir persönlich wäre es lieber, es gäbe mehr vonDänikens und weniger "Wissenschaftler" die oft nur ungeprüft die Dogmen ihrer Lehrmeister abschreiben.

AGSzabo schrieb:
england (great BRIT AIN, hebräisch "bundesauge") zb und seine stellung vor dem ersten weltkrieg. oder eben die torah.
Ihr Thora- und Kabbala-Strukturfreaks überrascht mich immer wieder. Brit Ain ist tatsächlich das Bundesauge und wir nennen das Land ja auch Engel-Land. Dacht ich doch, die Britannia sei aus der phönizischen Göttin Barati entstanden. Und doch führt hier schon wieder alles zusammen: Die Herkunft der Phönizier ist ungeklärt, aber die Verbindung zu Phoenix ist offensichtlich. Gemäss Genesis sind die Phönizier Nachfahren sowohl der Kanaaniter als auch der Philister. Zwei ihrer berühtesten Leute hiessen beide Hiram und waren Zeitgenossen Davids und Salomos: Der König Hiram von Tyrus und Hiram Abif von Tyrus, der Baumeister. Beide hatten entscheidenden Anteil am Tempelbau...


PHOENICIAN TRIBAL TITLE OF "BARAT" OR "BRIHAT" AND ITS SOURCE OF NAMES "BRIT-ON," "BRIT-AIN" AND "BRIT-ANNIA"

König Salomo und der Tempelbau

AGSzabo schrieb:
ich glaube, meine nüchterne und klare äußerung über EvD zeugt von meiner hohen persönlichen reife und unterstreicht die faktische brisanz der angeben die ich über die torah und ihre freunde mache.
ich lass das mal so stehen. "Erleuchtete" sind stets von sich überzeugt... :roll:


In Blavatskys Geheimlehre wird eine Legende erwähnt, nach der die Steinkreise in England auf afrikanische Zauberer zurückzuführen seien. Merlin habe die Umsiedlung Stonehenges von Irland geleitet, wo es ursprünglich von Giganten (Riesen ---> Hamiten) erbaut wurde.
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
Riesen kenn ich als Rephaim (Repha - Saturn). Ein ungarischer Barát ist ein >Freund<, hebräisch Reu. Wir kennen das wort, etwas >parat< haben, es ist bei ihm so daß er es nicht bereuen wird (bereuene: sich wieder mit dem gegenteiligen anfreunden).
 

Ähnliche Beiträge

Oben