ammun schrieb:1Psalm 115:6 "Der Himmel allenthalben ist des HERRN; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben"
LStrike schrieb:Vielleicht hat er ja eine Abneigung gegen Flugzeuge
LStrike schrieb:Vielleicht hat er ja eine Abneigung gegen Flugzeuge
Ich bin ganz AoS' Meinung. "Den Christen" (TM) gibt es überhaupt nicht; es gibt ja nicht einmal "Die christliche Kirche" (TM), sondern derer hunderte (zur Klarstellung für Kleingeistige: gemeint sind hier nicht die körperlich greifbaren Gebäude die gemeinhin als Kirchen (oder Kathedralen, Kappelen, Dome, Gotteshäuser) bezeichnet werden, sondern die Zusammenschlüsse von christlichen Gläubigen zu Gemeinschaften, welche diese dann als Kirchen bezeichnen).Angel of Seven schrieb:ammun schrieb:1Psalm 115:6 "Der Himmel allenthalben ist des HERRN; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben"
Weil es "Die Christen" nicht gibt und du das trotz aller intensiver Beschäftigung mit der christlichen Religion immer noch nicht begriffen hast... Glaube ist ein sehr persönliches Erkennen oder Nicht-Erkennen, dass lässt sich nicht pauschal auf millionen von Menschen übertragen.
und mit Himmel ist vielleicht mehr gemeint als das, was über der Erde liegtAoS schrieb:Zudem hast du den Psalm wieder mal falsch verstanden.. Es ist ja wohl eindeutig so das wir Menschen die Erde beherrschen genauso wie es in den Psalm steht...!
Es ist schon seltsam, dass sich viele Christen nicht an das Gebot der Nächstenliebe, der Gottesliebe oder an die Zehn Gebote halten;AoS schrieb:Also... woran überhaupt halten sich "die Christen" nicht? Da steht nichts von einem Gebot oder sonst eine irgendwie geartete Weisheit an die sich ein Christ tunlichst halten soll... also eine wie von dir in Szene gestellte Problematik ist weiss Gott nicht erkennbar?! Und dafür mal wieder einen ganzen Thread...
ammun schrieb:berichtigung:
es ist psalm 115:16!
Der Himmel allenthalben ist des HERRN; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeb
Die Boardregeln schrieb:Das Verfassen von Beiträgen
1. Informiert Euch, ob das Thema schon angesprochen wurde (Suchfunktion)
Bei Fragen schaut ins Archiv und nutzt vorher eine Suchmaschine!
2. Aussagefähige Überschrift!
3. Keine Übermäßige Verwendung von Sonderzeichen!
4. Bitte den Text größer als die Signatur!
5. Keine sinnlosen Postings!
6. Keine übermäßige Smiley Benutzung!
Yohannes schrieb:, is schließlich mein Beruf die Thematik ...
...
Yohannes schrieb:Entschuldigen Se mal bitte Herr oder Frau malakim,
keene Ahnung , aber groß rumpupen :uuups: und mir Häresie :zwinker: unterstellen, tstststs :lach2: ,
dann kiekn se ma inne Bibel :
z. B. Joh. 8, 23, Joh. 15, 18ff. ...
Ganz schlechter Einstand, setzen 6 , is schließlich mein Beruf die Thematik ...
...