shechinah schrieb:Yohannes schrieb:, is schließlich mein Beruf die Thematik ...
...
Was biste denn von Beruf? Zeuge Jehovas?
Dat is wohl keen Beruf...
shechinah schrieb:Yohannes schrieb:, is schließlich mein Beruf die Thematik ...
...
Was biste denn von Beruf? Zeuge Jehovas?
Malakim schrieb:Yohannes schrieb:Entschuldigen Se mal bitte Herr oder Frau malakim,
keene Ahnung , aber groß rumpupen :uuups: und mir Häresie :zwinker: unterstellen, tstststs :lach2: ,
dann kiekn se ma inne Bibel :
z. B. Joh. 8, 23, Joh. 15, 18ff. ...
Ganz schlechter Einstand, setzen 6 , is schließlich mein Beruf die Thematik ...
...
Ist der übermässige und soinnlose Gebrauch von Smilies bei Ihnen patologisch?
So so es ist Ihr Beruf, na dann werden Sie ja auch wissen, das die Vorstellung des "In die Welt geworfen seins" also des "hier fremd seins" eine gnostische Vorstellung ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
Antwort:
Meene Güte,
lesen kannste aber...
1. In Joh. 8, 23 spricht Jesus zu den Juden.
2. In Joh. 15, 18 ff. spricht Jesus zu seinen Jüngern, wobei jeder Gläubige dabei zu implizieren ist:" ...dieweil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich habe euch von der Welt erwählt..."
3. "Gnosis" heißt nichts anderes als Erkenntnis, denn es gibt eine christliche Gnosis, wie die Schriften von Johannes und Paulus im Besonderen beweisen.
Diese darf jedoch nicht mit dem Gnostizismus verwechselt werden, der den Boden der Bibel verläßt, wogegen sich z. B. Irenäus v. Lyon zur Wehr setzte, indem er seine Schrift "Gegen die Häresien" schrieb.
Also nicht voreilige Schlüsse ziehen, bitte:
Dein Zitat:
In den Johannes stellen ist von Jesus die Rede und nicht von Gotteskindern allgemein. Da ist das Stichwort wohl Dreifaltigkeit.
antimagnet schrieb:yohannes,
mit diesem ton kommst du in diesem forum nicht weit...
anti,
mod
ConspirIsee schrieb:ich liebe diese neue Sorte von Fakes :lach2:
Yohannes schrieb:antimagnet schrieb:yohannes,
mit diesem ton kommst du in diesem forum nicht weit...
anti,
mod
Ja wo soll ick denn janz hinne