Ich glaub das ist wie mit den tieren entweder besäuft man sich oder rührt das Zeuchs ned an.
hä? deinen eröffnungssatz
kapier ich net ganz.
besaufen sich tiere auch?
Ich glaub das ist wie mit den tieren entweder besäuft man sich oder rührt das Zeuchs ned an.
polylux schrieb:Und gerade dieser temporäre Kontrollverlust hat mir viel geholfen mich selbst auch besser kennenzulernen.
Diskordias Legionär schrieb:Genau das is einer der Gründe, warum ich keinen Alkohol (mehr) trinke: ich will Kontrolle über mich und mein Handeln. Immer. Überall. Und betrunken erfährt man auch Sachen über sich, die man nicht wissen muss. In diesem Sinne... 1 2 X U
Das scheint mir nicht immer so zu sein. Ich kenne einige Leute, die schwören darauf z.B. beim Lernen bekifft zu sein. Das wiederum kann ich mir mit Alk gar nicht vorstellen.Man wird müde und unkonzentriert...
TheUnknown schrieb:Aber Gras?... Dort hat weder eine stark enthemmende Wirkung und man befindet sich auch allgemein nicht unbedingt in einem besondes angenehmen Rauschzustand. Man wird müde und unkonzentriert... wird kälteempfindlicher und neigt zu Paranoia.
Trotzdem konsumieren es tausende täglich und das in Massen...
WARUM?... ich mein... wenn man noch das Risiko damit erwischt zu werden erkennt sind es doch einen Haufen mehr Nachteile als Vorteile die man damit erzielt ... oder??
polylux schrieb:Aber mich würde doch sehr interessieren, wie man betrunken Dinge über sich erfahren soll, die man nüchtern nicht wüsste?! Hä?
timmelpilz schrieb:polylux schrieb:Aber mich würde doch sehr interessieren, wie man betrunken Dinge über sich erfahren soll, die man nüchtern nicht wüsste?! Hä?
Vielleicht meint der Legionär, dass viele eine andere Seite von sich zeigen in betrunkenem Zustand, die nicht so angenehm ist, weder für einen selbst noch für andere, die sonst nicht rauskommt. Und diese ist dann unkontrolliert und kann andere verletzen, was man nicht will.
MfG pilz
TheUnknown schrieb:Ich muss mal sagen das ich noch viel besser verstehen kann warum jemand Alkohol zu sich nimmt als zum Beispiel Cannabis.
Alkohol macht ja schliesslich lockerer... wärmt den Körper... und enthemmt und ist sehr leicht und in den unterschiedlichsten Dosierungen und Geschmacksrichtungen zu bekommen.
Aber Gras?... Dort hat weder eine stark enthemmende Wirkung und man befindet sich auch allgemein nicht unbedingt in einem besondes angenehmen Rauschzustand. Man wird müde und unkonzentriert... wird kälteempfindlicher und neigt zu Paranoia.
Trotzdem konsumieren es tausende täglich und das in Massen...
WARUM?... ich mein... wenn man noch das Risiko damit erwischt zu werden erkennt sind es doch einen Haufen mehr Nachteile als Vorteile die man damit erzielt ... oder??
maik79 schrieb:Ich trinke nicht und nach anfänglichen Problemen finde ich es mittlerweile toll. Lebe zwar etwas ruhiger jetzt, aber ich finde es natürlicher. Drogen sind einfach unnatürlich.
Aber irgendwie finde ich es mittlerweile gut, dass sich alle zudröhnen, ein Schelm wer böses dabei denkt. Und jetzt die Frage anders stellen: Warum sollen wir uns betrinken??
antimagnet schrieb:ist das jetzt deine entscheidung, was ich mit meiner gesundheit mach?