Wahre Visionen?

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
hehe, kannste haben, 1-2-3-4-5-6, Zusatzzalh ist die 8 :D
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
@ Hundewau

Nun ich weiß nicht, vielleicht denkt man im Traum auch nur etwas gelesen zu haben, sprich: man WEIß einfach, dass und was irgendwo steht, ohne es in dem Sinne Buchstabe für Buchstabe zu lesen.
So könnte MrMister in seiner Traumvision auch einfach gewusst haben, dass es die Nachrichten von 2007 sind, ohne die Zahl direkt auf der Mattscheibe GELESEN zu haben.
Aber wie will man das unterscheiden? Habe dir dazu auch eine PN geschrieben.

@ MrMister

Da ich derlei Erfahrung eigentlich nie gemacht habe, kann ich nicht viel sagen... Nur dass es faszinierend ist, und du wirklich versuchen solltest, diese Gabe - wenn es denn eine ist - weiterzuentwickeln und zu nutzen.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich gebe mein bestes. Aber es verwirrt mich einfach. Normalerweise KANN sowas doch nicht sein, oder?! Mal rein wissenschaftlich betrachtet, sind solche "Visionen" doch totaler Quark! Oder behauptet hier wer das Gegenteil? Würde mich auch mal interessieren was Captain Future dazu sagt :roll:
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
MrMister schrieb:
hehe, kannste haben, 1-2-3-4-5-6, Zusatzzalh ist die 8 :D

- und watt is mit der 7 ????
- ausserdem solltest Du mir doch die Zahlen alleine sagen, jetzt tippt ja jeder hier diese Folge und die Quote ist im Ar... :evil:

:arrow: ...also dann eben die Zahlen für übernächste Woche, ok??? Aber diesmal nur mir!!!! :twisted:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Die 7? Biste Verückt? Das Tippt doch jeder :wink:

Außerdem hängt die mit den Illuminaten zusammen:

7/2=3,5

3,5*2=6

6/3= 2 (!!!)

6/2=3 (!!!)

Die 23, da ists sie wieder! So viel zum Thema 23! [/ironie aus]


Aber irgendwie weichen wir vom Thema ab, wa?! :roll:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hab von einer Pyramide geträumt, die Verschwärung, sie wird uns alle mitreißen!!! Nehmt euch in Acht! :D

[/dummes zeug aus]
 

Jaguarrr

Lehrling
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
40
@MrMister

Deja-Vus (irgendwo kommt da noch ein Akzentzeichen hin...*grübel*) habe ich recht häufig (erst gestern, man glaubt es kaum, beim daddeln von "Enter the Matrix"). Ein Großteil dieser Visionen fällt in die Kategorie, die ich "Doppeltes Deja-Vu" nenne. Also bereits beim "ersten" wahrnehmen kam mir dieses Ereignis bekannt vor. Meißt liegt die Erinnerung an dieses Deja-Vu längere Zeit zurück (2-3 Jahre, einmal waren es etwa 5 Jahre).
Vielleicht fällt das auch eher unter Bildvisionen, aber dafür werden mir die Situationen zu kurzzeitig vor dem Ereignis erst wieder bewußt.
Ich würde diesen Sinn gerne weitertrainieren, weiß aber nicht genau wo und wen ich fragen sollte...
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Mhh,von doppelten Deja-Vus (ach so schreibt man das :D) hab ich noch nie gehört, klingen aber auch nicht schlecht :p Ich habe da mal was gelesen, war glaube ich soger auf diesem Board, das diese Deja-Vus kleine Gedächtnisschnipsel sind, die keinen festen Bezug mehr zu einer anderen Erinnerung haben, also zum Beispiel nix mit Omas Geburtstag. Das Hirn kennt nur diese 2 Sekunden, sieht ien ähnliche Version und versucht das mit der alten Errinnerung zu verbinden. Klingt eigentlich ziemlich Logisch, ich glaub aber nicht das man das großartig trainieren kann... aber einen Versuch ists wert :wink:

Gibts denn hier keinen der so Visionen hat wie ich? Gibbet ja nit, ich bin wolh ein Unikat! :? :roll:
 

tacco

Neuling
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
4
Hmm...also zu Vorhersehungen:
Ich hab sowas amnchmal auch aber lange nicht so extrem, meist nur für Sekundenbruchteile bevor etwas passiert, aber da ist mein Gehirn zu langsam um zu reagieren und realisieren, so dass ich etwas nicht ändern kann, aber ich schon kurz vorher wusste, dass es passiert (das merke ich erst nachher, merke es aber an diesem komischen Gefühl).
Vielleicht kann irre ich mich auch, aber manche Szenen kommen mir sehr komisch vor...in letzter Zeit ist es eigentlich weniger aufgetreten, mal schaun, vielleicht kommts bald wieder :wink:
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
@hundewau

mich wuerde mal interessieren wie man beweisen kann, dass es nicht moeglich ist zahlen zu traeumen?

und zu den visionen, wieso sollte das nicht moeglich sein? es gab schon immer menschen die empfaenglicher fuer uebernatuerliche kraefte und einfluesse sind.

@MrMister
das soll jetzt keine scherzfrage sein, aber hoerst du manchmal auch stimmen? du hast geschrieben dass du am 11. september schreie gehoert hast, war dass das erste mal oder ist dir das schon haeufiger passiert?
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Stimmen höre ich manchmal, ja... aber immer nur bei diesen plötzlichen Visionen wie beim 11. September, also es wird mir schlecht und ich kann die Leute schreien hören, wenn etwas schreckliches passiert. Im Traum hatte ich das auch ein oder zwei mal, aber das ist kaum der Rede wert, auch wenn sie die Wahrheit gesagt haben. Also auch so eine Art Vision, ja :roll:
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
endlich kann ich wieder mal ein pic posten :)
War im Begleitbuch des Seminars "Qi-Mag - Tao der Erleuchtung" von Dr. Jes Lim.
zivilisiert.gif

Hundewau schrieb:
Sorry, das kann ich dir nicht abnehmen. Frag mich mal was ich studiert habe.
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Zu den Zahlen und Buchstaben...ich weiss ja nicht, wieso behauptet wird, dass man solche Dinge nicht wahrnehmen kann, denn ich habe schon von Zahlen und von Buchstaben geträumt! Ich habe jetzt extra (ziemlich lange) überlegt und mir sind Beispiele von Träumen eingefallen, in denen ich Zahlen (z.B. Telefonnummern) gebrauchte. Auch fielen mir Texte ein, die ich während meiner Träume las.

Allerdings...ich kann mich nicht mehr genau entsinnen, WAS in diesen Texten stand. Auch fielen mir nach langem überlegen bloss 2-3 Träume ein, in denen sowas vorkam.

Aber deswegen kann man doch nicht behaupten, es sei nicht möglich, Zahlen/Buchstaben in Träumen bewusst wahrzunehmen/zu verarbeiten :!:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Aber deswegen kann man doch nicht behaupten, es sei nicht möglich, Zahlen/Buchstaben in Träumen bewusst wahrzunehmen/zu verarbeiten

Wärend des Träumens hat man doch kein Bewustsein, doer täusche ich mich da jetzt?! :)


Zu den Zahlen: Wie könnt ihr euch erklären, dass ich meine Punktzahl in der Arbeit "vorhergeträumt" habe? :roll:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich hab solche Sachen auch öfters. Leider ist das nicht sehr ausgeprägt.
Wobei ich das nicht nachts, sondern tagsüber habe.

Beispiel:
Vor ein paar Wochen "sah" ich eine Freundin mit einem Baby auf dem Arm. Das Bild kehrte immer wieder, bis ich eine Woche später Biologie hatte. Dort wollte unser Lehrer beweisen, dass wir immer noch Instinktgesteuert sind. Also holte er, na? Eine sehr echt aussehende Babypuppe. Die wurde dann von der Freundin die ganze Zeit im Arm gehalten und wie ein echtes Kind behandelt.
Das Bild kam danach nicht wieder.

Ich hoffe sehr, dass meine anderen Visionen auch eintreffen. Guerilliakrieg ist irgendwie cool ;)
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Hier mal eine PN von Hundewau zum Thema "Lesen in Träumen". Hoffe, es ist okay, wenn ich's poste...?

Ich habe Psychologie studiert...das zur Benatowrtung der Frage.
Etwas im Traum lesen oder genaue Buchstaben und Zahlen erkennen oder sehen geht nicht, weil das Gehirn nicht in der Lage ist hohe oder genaue Details im Traum zu verarbeiten. Eine Traumsequenz besteht aus dem Zusammenbau verschiedener Gefühlen, gesehenen, wahrgenommenen. Glaubst du im Wachzustand etwas im Traum gelesen zu haben, interpretiert das Unterbewußtsein meist etwas im Traum eine bestimmte Gegebenheit gesehen zu haben. Ein Beispiel: Jemand träum das er/sie einen Gang entlangläuft und vor einer Tür stehen bleibt. An der Tür steht die Nummer der Tür 10. Die 10 aber sieht man Traum nicht, die Nummer wird in Verbindung mit einem etwas erlebten oder gesehenen gebracht. Zum Beispiel wenn man einen Film mit einer ähnlichen Situation gesehen hat, oder tatsächlich diesen Gang entlang gelaufen ist. Es sind stets Verknüpfungen zu anderen Informationen.
Ein Baby oder 2 Jahre altes Kind ist zu dem gar nicht in der Lage. Die träumen dafür intensiver, nämlich direkte Bilder....weil sie nur mit ihren überreizten Sinnen durch das kennenlernen ihrer Umwelt, die Gesamteindrücke im Traum verarbeiten.

Würde ein Mensch so genau träumen dass er wirklich Buchstaben und Zahlen erkennen (das es wirklich schon gab) dann würde dieser entweder irgendwann anfangen diese Eindrücke nicht mehr erfassen können, sprich...es würde zu unglaublichen Auswüchsen der Traumlandschaft kommen und somit zu schrecklichen Alpträumen und leider auch psychischen Neurhosen, oder einfach gesagt....der Wahnsinn läßt früher oder später grüßen...bis hin zur Schizophrenie.

Bei dir sind es also Verknüpfungen zu einem erlebten. Um sicher zu sein dass du aber tatsächlich Buchstaben und Zahlen oder detailiert träumst, gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden....mit Hypnose, auch wenn ich kein Fan von solchen Praktiken bin. Hypnose kann im Gegensatz zum Traum mehr, da das Unterbewußtsein von außen gelenkt wird. Man wird konzentriert auf bestimmte Dinge zugesteuert. Leider kann so eine Hypnose auch schwerwiegende Folgen haben wenn es von Leuten praktiziert wird, die dies nicht richtig beherrschen. Ich rede da hauptsächlcih von den Leuten die glauben es zum Vergnügen machen zu wollen und müssen.

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie man dies bewiesen hat :roll:
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Also wenn du da keine scheiße erzählst (bei diesem forum weiß man ja nie - also es gibt hier ja och welche die erzähln dass die nazis flugscheiben hattn :wink: ) dann is das ziemlich interessant. zumal ich bis jetz nicht so recht an sowas glauben will. also dass ich wusste dass n kumpel gleich klingelt oder sowas konnt ich dass ja bis jetz immer als intuition abstempeln - aber was du da hast (wenns denn stimmt) KANN einfach nichmehr zufall sein. oder vielleicht bist du irgendwie unter- und unbewusst superintelligent und kannst die zukunft sozusagen berechnen ;-)
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
ahja kleiner denkansatz:

passiern die sachen einfach die du gesehen hast oder passiern die sachen WEIL du sie gesehen hast
 

Ähnliche Beiträge

Oben