Franziskaner
Ehrenmitglied
Oh, Spassssss mussss sssssaaaaiiiinn - wie der alte Nobbi immer zu sagen pflegte...
Don schrieb:Ich für meinen Teil nutze nun inzwischen einen Router und bin sehr, sehr zufrieden........
Franziskaner schrieb:Don schrieb:Ich für meinen Teil nutze nun inzwischen einen Router und bin sehr, sehr zufrieden........
so, hats geklappt mit dem Router? Rennt der Esel schon?
Centauri schrieb:Ich weiss jetzt wieder wie die Adresse heißt die sich automatisch alle 24 Stunden ändert,die IP Adresse.
Mir ist es dann doch wieder eingefallen.
antimagnet schrieb:vielleicht könnt mir router-experten mir eins verraten:
wie funktioniert ein router als firewall? meiner software-firewall kann ich ja sagen, lass dies zu, lass das aber nicht zu. kann ich das dem router auch sagen? wieo ist das dann ne hardware-firewall?
:gruebel:
Im übrigen ist der Begriff Hardware-Firewall IMHO irreführend. Weil eine Firewall eigentlich weder Hard- noch Software ist, sondern primär ein Schutzkonzept.
antimagnet schrieb:danke, schatz.
vFranziskaner schrieb:@Angel: Sorry, ich kenn jetzt zwar deinen Router nicht, aber eigentlich alle Typen, die mir so untergekommen sind, kann man bei vergessenem Passwort nur komplett auf Factory Default setzen...wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, es sei denn, du willst unbedingt nen Dictionary Angriff auf dein Telnet Kennwort fahren - das Neu-Aufsetzen dürfte deutlich schneller sein.
@Antimagnet: Zuerst einmal macht der Router NAT, d.h. eigentlich IP-Masquerading. Er setzt deine internen, inoffiziellen IP-Adressen in offizielle um. Das Schöne dabei ist, sofern du keine speziellen Regeln für eingehende Pakete (Forwarding)...............
Auf security.symantec.com/de kannst Du einen Security Check machen, dort wird oben auch deine derzeitige IP angezeigt und ob der Rechner einigermaßen sicher ist.
Tetsuo schrieb:Öhm LOL
Fehler 003
Um die Sicherheitsprüfung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0, Netscape 4.5 oder Safari 1.0.
Um die Virenerkennung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0.
Nur schade das ich mit meinem Mozilla Firefox 1.0 diesen Test nicht machen darf...