Vielleicht habt ihr Hilfe! (problem mit (ex-)freundin)

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Negative Gefühle jeder Art ziehen dich nur runter und lassen dich weiter am Thema kleben. Mein Tipp: Ablenken und vergessen! Dann kann man ja mal nach einigen Monaten - wieder objektiver - gucken, wie es mit ner unverbindlichen Freundschaft aussehen würde.
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
_Dark_ schrieb:
[...]
einen monat nach der trennung hab ich sie mit ihrer "besten freundin" (gott, wie ich das wort hasse) in einem regensburger club gesehen, und allein schon der gedanke daran, dass sie jetzt wieder ihr altes leben leben wird, hat bei mir für einen echten absturz gesorgt..
[...]

Interessant. Was hast Du in dem Club gemacht? :wink:


Gruß der Deffel
 

Sina

Geselle
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
62
Problem mit Ex-Freundin

Hallo Timmelpilz,

In meinem Bekanntenkreis hatte ich einen ähnlichen Fall. Ein Paar unter 20 Jahren, lange Zeit zusammen und die Routine (absoluter Beziehungskiller) hatte sich breit gemacht. Schluss gemacht hat in diesem Fall der männliche Partner. Gründe waren: zu wenig Freiräume, fehlende Tolleranz, keine Möglichkeit zu testen, ob man auch für andere noch interessant ist usw.

Über 6 Monate sind beide eigene Wege gegangen und trafen sich dann ab und zu (nicht geplant) bei Freunden. Durch die lange Auszeit konnten sie sich ungezwungen und ohne Wut, Verzweiflung und Enttäuschung unterhalten. Es dauerte eine Weile, dann hatten beide erkannt, dass die Beziehung gar nicht so schlecht war und wagten einen Neuanfang - mit dem Vorsatz die alten Fehler nicht zu wiederholen.

Seit einigen Jahren sind sie glücklich verheiratet und haben drei prächtige Kinder.

Beide sind der Meinung, dass sie erst durch die Trennung die notwendige Reife erlangt haben, um eine gute Ehe führen zu können.

Also - Kopf hoch und nie die Hoffnung aufgeben :!:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@deffel

meinst du warum ich da war oder was ich dann gemacht habe??

zu erstem: das war der letzte schultag vor den weihnachtsferien, ich bin halt mit meinen kumpels weggegangen.. wenn du auf mögliche amouröse abenteuer meinerseits anspielst, dann liegst du falsch..
in einem club hatte ich einmal was mit einem mädchen (in über einem jahr regelmäßigen clubbings :wink: ), und an dem abend war ich nicht gerade in stimmung irgendeine anzutanze oder sonstwas... ich finde diese art der kontaktaufnahme auch eher unangenehm und schwierig und für was ernstes ungeeignet, zumindest habe ich noch nie jemanden getroffen, wo sowas zu einer längeren beziehung geführt hätte...

zu zweitem: ich hab mich an der zweiten flasche absolut noch beteiligt und bin dann unter einem halben nervenzusammenbruch nach hause gewankt.. naja, der abend war nicht unbedingt erinnerungswürdig..
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
Re: Problem mit Ex-Freundin

Sina schrieb:
Über 6 Monate sind beide eigene Wege gegangen und trafen sich dann ab und zu (nicht geplant) bei Freunden. Durch die lange Auszeit konnten sie sich ungezwungen und ohne Wut, Verzweiflung und Enttäuschung unterhalten. Es dauerte eine Weile, dann hatten beide erkannt, dass die Beziehung gar nicht so schlecht war und wagten einen Neuanfang - mit dem Vorsatz die alten Fehler nicht zu wiederholen.

Seit einigen Jahren sind sie glücklich verheiratet und haben drei prächtige Kinder.

Beide sind der Meinung, dass sie erst durch die Trennung die notwendige Reife erlangt haben, um eine gute Ehe führen zu können.

Also - Kopf hoch und nie die Hoffnung aufgeben :!:

Das klingt süß! Und momentan wäre ich sowas natürlich nicht abgeneigt. :roll:
Allerdings weiß niemand wie es beispielsweise in nem halben Jahr aussieht. Vielleicht hat sie nen Freund, vielleicht ich ne Freundin.....du hast die "Fehler" in unsrer Beziehung ziemlich genau beschrieben mit denen deiner Freunde. Nur als ich das alles erkannt hatte, war es schon zu spät. Ich denke so ein Neuanfang lässt sich auch eigentlich nur bewerkstelligen, wenn beide eigentlich größtenteils über den jeweils anderen hinweg sind. Und das braucht Zeit. Denn die heilt ja bekannterweise alle Wunden....bin ich ma gespannt!

@ Dark:

Sei froh, dass du noch alleine nach Hause gekommen bist!!!!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Sina schrieb:
Also - Kopf hoch und nie die Hoffnung aufgeben

also das mit dem kopf hoch kann ich nur unterschreiben, allerdings sehe ich beim hoffnung aufgeben recht schwarz.. der von dir beschriebene fall ist eine absolute ausnahme, und dieses ewige warten auf einen anruf/sms oder, das zwangsläufig kommt, macht die trennung nicht leichter..
wenn sich ein partner nach einer so langen zeit für die trennung entscheidet, dann wird er sich das schon gut überlegt haben.. außerdem lief ja die beziehung laut timmelpilz eh schon nicht mehr so gut, was sich in diversen anzeichen geäußert hat..

deswegen: hoffnung auf sie kannste vergessen, aber auf was neues nicht..

und ja, timmelpilz, ich konnte echt froh sein, dass ich noch heimgekommen bin, weil ich so dermaßen frustsaufen nach dem anblick betrieben hab, dass ich das ganze danach eh nur noch in fetzen weiß..
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
_Dark_ schrieb:
wenn sich ein partner nach einer so langen zeit für die trennung entscheidet, dann wird er sich das schon gut überlegt haben.. außerdem lief ja die beziehung laut timmelpilz eh schon nicht mehr so gut, was sich in diversen anzeichen geäußert hat..

Das ist irgendwie leider auch meine Meinung. Sie hat sich ja n Monat lang n Kopf drüber gemacht. Und ich versuch von ihr loszukommen, und wenn sich irgendwann mal was ergeben sollte.....dann hoff ich, dass es besser wird. Aber ich versuch nicht damit zu rechnen!

_Dark_ schrieb:
und ja, timmelpilz, ich konnte echt froh sein, dass ich noch heimgekommen bin, weil ich so dermaßen frustsaufen nach dem anblick betrieben hab, dass ich das ganze danach eh nur noch in fetzen weiß..

.....kenn ich....kenn ich.... :don: :cry:
 

Sina

Geselle
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
62
Hallo Timmelpilz,

Du hast geschrieben:
Aber ich versuch nicht damit zu rechnen!

Ich habe auch nicht gemeint, dass Du mit dem Gedanken im Kopf "es wird schon wieder" weiterleben sollst.

Einige Jahrzehnte älter als Du, habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass Rückschläge oder Niederlagen einfach zum "Erwachsenwerden" gehören. Viele Krisen erweisen sind später oft als glückliche Fügung.

Ich glaube sowieso daran, dass unser Schicksal vorbestimmt ist. Vielleicht musste diese Beziehung in die Brüche gehen, damit Du Deiner Traumfrau begegnen kannst. :)

Gruß Sina
 

Shortyffm

Anwärter
Registriert
11. April 2005
Beiträge
16
_Dark_ schrieb:
das ist übrigens auch die weibliche logik: ich geh auf abstand, und komme dann aber auch wieder von selber zurück
meine logik war die: sie geht auf abstand, ich hinterher..

das ist grundsätzlich ein problem...

Naja das stimmt so nicht ganz,wir Frauen brauchen in so ner phase zwar abstand und wollen nicht das du uns hinterher rennst wie ein schoßhündchen aba der mann sollte der frau schon noch zeigen das er noch mit ihr zusammen sein möchte,man darf es damit halt nur nicht übertreiben.

deffel schrieb:
Naja lass Dir nicht einreden, auf sowas gar nicht einzugehen, denn wenn
Deine Liebschaft sich dir nicht nahe genug fühlt, dann wird die erst recht
nicht begeistert darüber sein wenn Du dich dann ganz zurückziehst.

Ja das stimmt wenn du dich jetz total zurückziehst ist es auf jeden fall falsch, zeig ihr das du sie liebst und die BEZIEHUNG und nicht nur den sex willst das ist wichtig aber natürlich nicht zu doll,lass ihr ihren freiraum das ist genauso wichtig.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Shortyffm schrieb:
wir Frauen brauchen in so ner phase zwar abstand und wollen nicht das du uns hinterher rennst wie ein schoßhündchen aba der mann sollte der frau schon noch zeigen das er noch mit ihr zusammen sein möchte,man darf es damit halt nur nicht übertreiben.

Die Grenze zwischen "Aufmerksamkeit und Interesse signalisieren" und "Aufdringlichkeit" ist manchmal haarscharf.
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
Shortyffm schrieb:
Ja das stimmt wenn du dich jetz total zurückziehst ist es auf jeden fall falsch, zeig ihr das du sie liebst und die BEZIEHUNG und nicht nur den sex willst das ist wichtig aber natürlich nicht zu doll,lass ihr ihren freiraum das ist genauso wichtig.

:?: :?: :?:
Wie denn??????? Sie hat doch schon mit mir Schluss gemacht und tut auf Abstand. Ich hab via kurzem Chat (wobei sie eigentlich nie im internet ist) ausmachen können, dass wir uns mal aussprechen demnächst. Das ist alles....um ehrlich zu sein weiß ich ECHT nicht mehr was ich noch tun soll und was ich lassen soll!!!!
 

Shortyffm

Anwärter
Registriert
11. April 2005
Beiträge
16
achso es ist mittlerweile schluss.
aber das sie bereit ist sich mit dir auszusprechen ist doch schon mal gut, sie blockt nicht total ab, wichtig ist jetz dein feingefühl, zeig ihr das du sie wirklich liebst aber nicht zu doll.
Naja und wenn nach dem Gespräch nichts rausgekommen ist noch nicht mal ansatzweise das dass vielleicht wieder was werden kann, muss du dich wohl damit abfinden,so leid es mir tut.
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
Hab jetzt zwar immernoch nicht mit ihr gesprochen, aber ich kann wohl sämtliche Hoffnungen, die ich vielleicht hegen konnte, begraben!
Ich muss mich wohl an den anderen Thread anschließen!!! :cry: Wie kann ich meine EX-Freundin vergessen!!! Oder besser noch wie kann ich über sie hinwegkommen ohne sie zu vergessen und zu hassen, wenn ich noch weiterhin Kontakt zu ihr habe(n will).
:?:
 

Shortyffm

Anwärter
Registriert
11. April 2005
Beiträge
16
also das gespräch wenn es noch stattfiindet solltest du noch abwarten. oder ist die dazu auch nicht merh bereit?
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
Doch, ich denke schon, dass sie dazu noch bereit ist, hab mit ihr seit dem nicht mehr geredet. Ich warte es auch ab, aber ich sollte mich wohl besser damit abfinden, dass ich alleine bin. Nur wie ist meine Frage....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
abstand, timmelpilz.

auch wenn du sie sehen willst. das quält dich nur, wenn du sie siehst. nicht in dem moment, aber danach. halt abstand, so dass du sie nachher als freund mögen kannst. und sag das ihr, damit sie das weiß.

funktioniert. :wink:
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
Bin jetzt von ner durchzechten Nacht wieder daheim und kann nur sagen, dass die Nächte mir echt am schlimmsten zusetzen!!
Ein Freund von mir hat gemeint ich wär zu clever um depressiv zu werden......aber mich hauts schon arg runter!!
Ich sollte wahrscheinlich eher aufpassen, dass ich nicht Aloholiker werde, bei dem Konsum momentan...... allerdings tuts irgendwie schon gut.
 

Ähnliche Beiträge

Oben