Verschwörungstheorie - Kritik, Infos, Aufklärung

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Das stimmt schon, nur was die Offenbarung des Johannes betrift, solltest du einmal unter
Entstehung und Kanonisierung nachlesen.
Dort heißt es u.A.:
»Dennoch stritten sich Jahrhunderte lang die christlichen Theologen über die Gültigkeit der Offenbarung des Johannes. Sowohl ihr Charakter als Offenbarungschrift als auch einzelne theologische Aussagen waren - und sind es bis heute - durchaus problematisch. Auch Martin Luther wusste mit ihr wenig anzufangen: „Mein Geist will sich in dies Buch nicht schicken.“«
Ich teile diese Ansichten, zumal andere Theologen den Nachweis versuchen, dass diese Schrift zu den rein jüdischen Apokryphen gehört und zu Unrecht Bestandteil der Heiligen Schrift geworden ist.
Seit fast 2 Jahrtausenden haben auch wegen der Offenbarung irregeleitete Christen (z.B die Zeugen Jehovas, sie gleich mehrmals) immer wieder verkündet: Das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen.
Da bist du also, genau wie diese Christen, dem Widersacher, dem Lügner und Verleumder aufgesessen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Gut, jetzt verstehe ich wie das gemeint war. Bei der Diskussion was genau zur Bibel gehört, richte ich mich nach der heutzutage gebräuchlichen Standardversion. Und zu der gehört eben auch die Johannes-Offenbarung.

Dieser Satz...

Lan_Zelot schrieb:
Es gibt keine Stelle in der gesamten Bibel in der Jesus mit dem Morgenstern oder der Venus in Verbindung gebracht wird.

...hatte mich verwirrt. Da hättest du vielleicht hinzufügen sollen, dass du dich nicht auf die normale 0815-Bibel beziehst.

By the way, wenn man ernst nimmt, dass all die, die das Johannes-Evangelium zur Bibel rechnen, "dem Widersacher, dem Lügner und Verleumder aufgesessen" sind, wie du schreibst, dann ist die Zahl derjenigen, bei denen dies nicht der Fall ist nicht besonders groß.

Ein bisschen seltsam finde ich diese Formulierung auch deshalb, weil es wohl nicht der Teufel war, der mich getäuscht hat -- wenn dem überhaupt so sein sollte -- sondern diejenigen, die die Bibel kompiliert haben. Mir persönlich ist es übrigens vollkommen egal, was zur Bibel gehört und was nicht. Ich glaube nicht, dass Jesus "Gottes Sohn" war. Ich halte ihn für einen Mystiker und Zauberer, dessen Legende sich aus politischen Gründen und allgemeiner Leichtgläubigkeit verselbständigt hat.

In der Terminologie der Memetik gesprochen könnte man sagen, dass ich denke, dass es nicht Jesus selbst war, der für den Erfolg des Mems "Christentum" gesorgt hat, sondern die äußeren Umstände für die Verbreitung des Glaubens gesorgt haben.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ich komm nochmal auf die Molochtheorie zurück, eine andere These ist ebenfalls das der Moloch im Clubzeichen versteckt ist. :O_O:



Also eine Art Mehrdeutigkeit/Verdeckung, die Eule wie wir sie erkennen wollen, besteht aus zwei Teilen, dem Kopf des gehörnten,(Engels)Flügeln.

(Ebenso die Einwirkung "der Eule/Moloch" in das Stadtbild von Washington.)



Der Moloch als "Sinnbild" für die NWO, der die Menschen "melkt".

Was soll ich sagen, entweder glaubt man es oder nicht, ich glaube es nicht. :D

Lg Hosea
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich stell das mal hier hinein, um den bilderbergerthread nicht weiter zuzumüllen. Ich schlage vor "Alex Jones" hier und "Bilderberg" dort drüben.

Alex wird hysterisch alà Fernsehprediger ... (ohne seine Arbeit abwerten zu wollen, zeigt das jedoch wie fanatisch er doch tatsächlich sein kann)

Alex Jones in Action (DIREKTER Link auf ".torrent mp3"=>1.4 mb)

Ich weiß nicht, ob der Link für Euch zugänglich ist, ansonsten einfach bei der NSA, ich meine conspiracycentral registrieren und DL (Wie alle Jones Sachen gratis und legal!).

Bei CC gibs es übrigens immer wieder mal echtes Gold zu finden ....
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
P.S.:

Der Name des Eintrags ist "Alex Jones has a bit of meltdown". Sehr interessant auch "Alex Jones arrested for asking Gov. George W Bush a question" (<= video, ca. 11,5 mb).

(Ich seh gerade > 0 Seeder und habs leider (wegen mißglückter Verschlüsselungsaktion) selbst nicht mehr drauf, sry! also evtl. GOOGLE!)
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Ich muß euch noch einmal mit der Eule auf den Geist gehen, weil ich denke, wir kommen der Lösung damit ein Stück näher.

Das "Lexikon der Symbole" 1994 im Fourier Verlag · Wiesbaden, ISBN 3-921695-54-6 schreibt:

»Eule
„Da dieselbe das Tageslicht scheut und nur in der Dämmerung oder des Nachts ausfliegt; und sich gewöhnlich in alten Gebäuden, Ruinen aufhält, so hat sie eine dämonische, höllische (infernale) Bedeutung erhalten. Sie ist Sinnbild der Verwüstung und des Unglücks...“
(Friedreich)
Sie ist etwa als Gegenstück zur Fledermaus,...«
(Zitat Ende)

Bei Nevill Drury, Lexikon esoterischen Wissens, 1988 Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf., München, ISBN 3-426-04160-X heißt es:
»Eule, Vogel der in vielen Kulturen mit bösen Mächten, Tod(Käuzchenschrei) und Unheil assoziiert wird.
...
[persönliche Anmerkung: Nur] Im Volksglauben gilt die Eule als weise,...« (Zitat Ende)

Moloch (Biblisch), ein Götze, welcher im dritten Buch Mosis unter den Gesetzen, welche der Herr den Juden gab, erwähnt wird. Es müssen ihm eigentümliche Zeugungsopfer gebracht worden sein, denn an zwei Stellen wird ausdrücklich gesagt, sie ferner zu vergiessen sei ein Gräuel und solle mit dem Tode bestraft werden, das Volk solle einen solchen steinigen. Im zweiten Buch der Könige (23, 10) wird ferner gesagt, dass König Josia das Thophet im Tal der Kinder Hinnom verunreinigte, dass Niemand seinen Sohn oder seine Tochter dem M. durch's Feuer gehen lasse. Der Götze wurde besonders von den Ammonitern angebetet, jedoch auch die Juden verfielen oft in seinen Dienst, obgleich ihnen Moses denselben auf das Strengste verboten hatte. Er scheint mit dem Baal oder Bel der Phönicier identisch gewesen zu sein, auch die Namen sind gleichbedeutend; Baal = Herr, M. = König. M. ward, wie Baal, als ein stierköpfiges Ungeheuer vorgestellt, das, von Erz gegossen, glühend gemacht, die in seinen Arm gelegten Opfer (Kinder) verzehrte.

Nach msn Encarta ist Moloch oder Molech (von hebräisch Melech: König), im Alten Testament ein Gott (Sonnengott), der zeitweise mit Baal gleichgesetzt wurde.
Welche Gottheit mit Moloch gemeint war, ist nicht eindeutig zu ermitteln.
Die christliche Dämonologie sah in Moloch einen herausragenden Vertreter der Dämonen.

Der christliche Verschwörungstheoretiker Alex Jones mit seinem "erzkonservativen christlichen Weltbild" (<-- Zitat Sentinel) hat wahrscheinlich mehr theologisches Wissen, als wir alle zusammen genommen.
Deswegen und weil die Eule eine dämonische, höllische (infernale) Bedeutung hat, glaube ich, wir können daher mit Fug und Recht Moloch = Satan schreiben.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Da habt Ihr Eulen, Moloche und Satane weiter oben so schön auseinanderklamüsert, und jetzt wirfst Du wieder alles zusammen?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Weil es hier jja nun leider doch ziemlich durcheinander läuft, möchte ich vorschlagen, dass ab jetzt ALLE Infos zu und alles was mit Bohemian Grove zu tun hat, in den anderen Thread kommt.

Hier bitte nur noch posten, wenn es um eines der folgenden Themen geht:
  • Alex Jones
  • Albert Pike
  • Fehler aus "The Order of Death"
  • VT allgemein
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Das Chaos hast du doch selbst mit deinem Eingangsthread verursacht.
Alle von dir angesprochenen Punkte, wären leicht in anderen Threads unterzubringen gewesen. Aber besser eine späte Einsicht, als unbelehrbar bleiben!
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Lan_Zelot schrieb:
Alle von dir angesprochenen Punkte, wären leicht in anderen Threads unterzubringen gewesen.

Den Großteil (z.B. die Fakten zu Albert Pike, 'Morals & Dogma' und seiner angeblichen Rolle bei der Gründung des KKK) habe ich ja auch bereits in anderen Threads gepostet.

Mir ging es in diesem Thread vor allen Dingen um Alex Jones' Doku 'The Order of Death' -- und diese Doku enthält nunmal Fehler, die u.a. mit Albert Pike zu tun haben. Deswegen habe ich alle in Bezug auf die Fehler der Doku relevanten Fakten in diesem Thread kompiliert.

Mit Chaos hat das wenig zu tun. Unübersichtlich wird es erst dadurch, dass hier nicht nur zur Doku und deren Fehlern gepostet wird, sondern zu BG allgemein -- und dafür gibts schon einen Thread.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Was ich mich bei Jones frage,
warum bringt er überhaupt nachprüfbar Falsche Sachverhalte in seinen Filmen unter. Es ist ja nun nicht so, also ob man das nicht auch vermeiden könnte indem man schlicht nur nicht prüfbae Infos streut, am besten gepaart mit prüfbar richtigen Angaben. :roll:

So nimmt das doch keiner der bis drei zählen kann wirklich ernst :roll:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Liebe Leute,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zu Beginn: Ich habe aus Versehen den elendig langen und äußerst detaillierten Anfangspost dieses Threads gelöscht.

Ich habe auf meinem alten Rechner - glaube und hoffe ich - noch eine Kopie und werde das innerhalb der kommenden Wochen wiederherstellen.

Die gute Nachricht ist, dass ich auf etwas sehr interessantes gestoßen bin!

Aus dem Eröffnungspost dieses Threads:

Aphorismus schrieb:
Albert Pike schrieb:
Lucifer, the light-bearer! Strange and mysterious name to give to the Spirit of Darkness! Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bears the Light, and with its intolerable light blinds feeble, sensual or selfish souls?

Wie man sieht, ist das nicht einmal wirklich eine Aussage, sondern eine Frage, die sich Albert Pike in einem ganz bestimmten Zusammenhang, nämlich dem einer Bibel-Übersetzung, stellt.

Es gibt hierzu Neuigkeiten, die ich dem Board nicht vorenthalten möchte. Wobei "Neuigkeiten" im Grunde der falsche Ausdruck ist.

Googelt man nach den ersten beiden Zeilen dieses "Pike-Zitates" aus "Morals & Dogma" (S. 321) findet man 896 Einträge. Sucht man stattdessen nur nach "Pike Lucifer" findet man sogar 134.000 Einträge.

Das ist nicht neu - Seiten, die sich mit exakt diesem Zitat oder daraus abgeleiteten Theorien beschäftigen, gibt es schlichtweg viele. Was viel interessanter ist, ist etwas ganz anderes.

Dieses Zitat ist gar kein Pike-Zitat. Soll heißen: Man findet es zwar in "Morals & Dogma" aber Pike hat abgeschrieben. Pikes "Morals & Dogma" stammt aus dem Jahre 1871.

Liest man aber Eliphas Levis "Geschichte der Magie" von 1859 so findet man dort bereits auf Seite 18 (3. Auflage; Sphinx Medien Verlag; Basel; 1990) die folgende Stelle:

Eliphas Levi schrieb:
Luzifer, der Lichtträger! Welch seltsamer Name für den Geist der Finsternis. Er trägt das Licht und blendet die schwachen Seelen? Zweifelt nicht daran;

Nochmal zum Vergleich Pike:

Albert Pike schrieb:
Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bears the Light, and with its splendors intolerable blinds feeble, sensual, or selfish Souls? Doubt it not!

Unzweifelhaft hat Pike hier abgeschrieben, nahezu Wort für Wort.

Warum ist das bemerkenswert? Weil ich bis jetzt keine einzige Website, ich wiederhole: keine einzige Website gefunden habe, die diesen Zusammenhang herstellt - und das obwohl dieses Pike-Zitat auf unzähligen Seiten auftaucht.

Ich finde es bemerkenswert, dass ich offenbar der erste bin, der Pikes Zitat kennt, Eliphas Levis "Geschichte der Magie" gelesen hat und den Zusammenhang herstellt.

Es kann doch nicht wahr sein, dass weder Freimaurer, die sich seitenlang mit diesem "Pike-Zitat" beschäftigen (wie etwa hier: http://www.masonicinfo.com/lucifer.htm), noch Verschwörungstheoretiker, die Pike offenbar auf Grund dieses Zitates für einen Satanisten halten (wie zum Beispiel hier: http://www.cuttingedge.org/free11.html), noch sonst irgendwelche Leute (wie zum Beispiel die Jungs und Mädchen von Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Albert_Pike) bis jetzt gemerkt haben, dass das Zitat eigentlich von Levi stammt.

:gruebel:

Es scheint, als habe das Vorwort des Supreme Council of the Scottish Rite recht, wo steht, dass Pike bei "Morals & Dogma" "gleichermaßen Autor und Zusammensteller" gewesen sei. Aber das ausgerechnet das bekannteste Zitat des gesamten Buches nicht von ihm sondern selbst nur ein Zitat ist - und das offenbar niemand merkt - lässt mich doch sehr daran zweifeln, dass sich die meisten Leute, die sich zu diesem Thema äußern, auch nur halbwegs vernünftig informiert haben.

Tja, manchmal lohnt es sich eben doch ein Buch zu kaufen und zu lesen, anstatt sich nur auf das Internet zu verlassen....
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Most Freemasons don't know the passage above is a direct quote from page 161 of The History of Magic, by the master occultist Eliphas Levi. Albert Pike speaks once again about Lucifer the light-bearer in Morals and Dogma.

"Lucifer, the Light-bearer! Strange and mysterious name to give to the Spirit of Darkness! Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bears the Light, and with its splendors intolerable blinds feeble, sensual, or selfish Souls? Doubt it not!" (57)

Once again, few Freemasons realize that Albert Pike is quoting directly from page 36 of The History of Magic by Eliphas Levi. The fact that Albert Pike takes his Luciferian doctrine directly from the occultist Freemason Eliphas Levi can be proven beyond a shadow of a doubt.

http://www.saintsalive.com/freemasonry/fmoccult.htm

:gruebel:
Den Zusammenhang meinst du doch, oder?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ganz genau! Wie hast du das so flink gefunden? Ich habe, nachdem mir beim Lesen von Eliphas Levis Geschichte der Magie fast die Augen rausgefallen sind, als ich über das Zitat gestolpert war, natürlich erstmal gegoogelt was das Zeug hält aber niemanden gefunden, der den Zusammenhang herstellt. Beruhigend, dass es doch noch Leute gibt, die sich die Mühe machen, zu lesen!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aphorismus schrieb:
Wie hast du das so flink gefunden?
Okkulte Praktiken ...^^


Nein, ich habe bei Google.com:
"Lucifer, the Son of the Morning!" Eliphas Levi "Albert Pike"
eingegeben ... und der fünfte oder sechste Treffer war es dann ... kannst ja mal schauen, evtl. helfen dir die anderen Treffer noch irgendwie ... obwohl die meisten davon, ehrlich gesagt, nicht so aussehen ... :wink:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Aphorismus schrieb:
Liebe Leute,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zu Beginn: Ich habe aus Versehen den elendig langen und äußerst detaillierten Anfangspost dieses Threads gelöscht.

Ich hab ihn aus versehen wieder hergestellt.... :illu:
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hoi

Hier noch ein kleiner Witz:

Olmütz um 1500/Leisentrit 1584, Corner 1625: Ave Maria klare, du lichter Morgenstern (GL 581)
"Ave Maria klare,
du lichter Morgenstern! Du bist ein Freud (fürwahre)
des Himmels und der Erd, erwählt von Ewigkeit,
zu sein die Mutter Gottes zum Trost der Christenheit.
Ohn Sünd bist du empfangen, wie dich die Kirche ehrt,
bist von der falschen Schlangen geblieben unversehrt.
O Jungfrau rein und zart,
dein Lob kann nicht aussprechen, was je erschaffen ward.
Ein Gruß ward dir gesendet vom allerhöchsten Gott,
durch Gabriel vollendet, der war des Grußes Bot.
`Du sollst ein Mutter sein,
ein Jungfrau sollst du bleiben, ein Jungfrau keusch und rein.
Es wird dich übertauen des Allerhöchsten Kraft,
Gesegnet(st)e der Frauen, in reiner Jungfrauschaft.
Gott selbst, er wird dein Sohn;
du sollst ihn Jesus nennen, und ewig ist sein Thron.
Da sprach die Jungfrau reine:
`Ich bin des Herren Magd. Sein Wille gescheh allein(e).
Es sei, wie du gesagt." Christ wohnt' in ihrem Schoß,
gar lieblich ruht' er drinnen (darinnen); Ihr Freude, die war groß.
Dies Lob sei dir gesungen, Frau, hochgebenedeit.
Von dir ist uns entsprungen der Brunn der Seligkeit.
Empfiehl uns deinem Sohn(e)
und bitte für uns Sünder allzeit an Gottes Thron.


STELLA MATUTINA:
Stella matutina, ave, Maria!
Laus tibi et vita, nostra domina!
Maria, mater Dei, nost omnes adjuva!
Rosa sine spine, ave, Maria!
A Deo electa, nostra domina!
Maria, mater Dei, nost omnes adjuva!
Perduc nos ad Christum--ave, Maria!
--Filium delectum!
Nostra domina, Maria, mater Dei, nos omnes adjuva!

http://www.helmut-zenz.de/hzgebe2b.html

Darum ist es ja ganz klar, dass Isis die Mutter aller Mütter mit der Venus in Verbindung gebracht wird (oder so in etwa::)hihihi.....darum auch A:.A:. uahahauahhhihi hi.. hi.. man reiche mir ein Taschentuch, mir stehen die Tränen zuvorderst.
Nachtrag:وَ تَــضْــحَــكُــونَ وَ لَــا تَــبْــكُــونَ
Und ihr lacht; aber Weinen tut ihr nicht?
http://user.uni-frankfurt.de/~naji/...ieSurenLesSourateselcwr053.html#arabisch53:60
oasis of the holy Koran: Sura53 || Oasis du Coran: Sourate53 || KoranOase: Sure53 || وَاحَة القُرْآن: السُّورَة 53

Hat den Witz(????) jemand verstanden??

Ich finde ihn lustig.

Gruss Willi

Mami Wata soll leben hoch, hoch, hhoocchhh!
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Nur kurz:

8. Vom Aussehen der Throne und seiner Bedeutung

Im fünften Chor haben sie keine Menschengestalt und leuchten wie Morgenrot. Es sind die Throne und sie zeigen an, dass sich die Gottheit zur Menschheit neigte, als sich der Eingeborene Gottes zum Heil der Menschen mit einem menschlichen Leib bekleidete; er kannte keine Berührung mit der menschlichen Sünde, weil er, vom Heiligen Geist empfangen, in der Morgenröte, d. h. in der seligen Jungfrau, Fleisch ohne Befleckung jeglicher Unreinheit annahm. Doch du kannst nicht mehr von ihrer Gestalt erkennen, denn es gibt viele verborgene Geheimnisse, die die menschliche Begrenztheit nicht zu erfassen vermag. Dass aber auch diese Chöre in Kranzform von zwei weiteren umgeben werden, heißt: Die Gläubigen, welche im Wissen darum, dass sie durch die fünf Wunden des Gottessohnes erlöst wurden, die fünf Sinne ihres Leibes auf das Himmlische richten, gelangen mit aller Anstrengung und Besinnung (circuitio mentis) zur Gottes- und Nächstenliebe, wenn sie die sinnliche Lust ihres Herzens geringachten und ihre Hoffnung auf das innere Leben (ad interna) richten.
http://www.himmelsboten.de/Engel/KirchL/Evision.htm
Engelaussagen in den Visionen

Willi
 
Oben