USA : Zeuge darf NICHT zum 11.09. aussagen !!

G

Guest

Guest
Das Amerikanische Gericht hat also die Macht über Deutsches Recht.

Das war der 1. Fall um den Mysteriösen Zeugen :



Im weltweit ersten Al-Kaida-Prozess um die Anschläge vom 11. September hat der Anwalt des angeklagten Marokkaners Mounir al-Motassadeq die Einstellung des Verfahrens beantragt. Das Hamburger Oberlandesgericht ließ neue Nebenkläger aus den USA zu.




Rechtsanwalt Hartmut Jacobi sagte am Dienstag, eine faire Verhandlung sei unmöglich, weil das US-Justizministerium eine Vernehmung des mutmaßlichen Al-Kaida-Funktionärs Ramzi Binalshibh durch das deutsche Gericht abgelehnt habe. Binalshibh gilt als Hintermann der Anschläge und ist nach Jacobis Ansicht "der wichtigste Zeuge" im Hamburger Prozess. Weil das von den US-Behörden verweigert werde, müsse das Verfahren eingestellt und der Haftbefehl gegen den Angeklagten aufgehoben werden. Das Gericht will an einem der kommenden Prozesstage über den Antrag entscheiden.

Binalshibh war im September in Pakistan verhaftet und an die USA ausgeliefert worden. Er befindet sich an einem geheim gehaltenen Ort. Das mutmaßliche Al-Kaida-Mitglied soll die Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Verteidigungsministerium in Washington zusammen mit dem mutmaßlichen Todespiloten Mohammed Atta in Hamburg geplant haben. Mitte November hatten die US-Behörden den Antrag des Hamburger Gerichts abgelehnt, Binalshibh in dem Verfahren gegen al-Motassadeq zu vernehmen.



Jacobi: Versäumnisse deutscher Behörden


Jacobi sagte, die deutschen Behörden hätten versäumt, eine Vernehmung Binalshibhs zu ermöglichen. Die Bundesrepublik hätte von Pakistan eine Auslieferung Binalshibhs verlangen müssen, habe darauf jedoch verzichtet, obwohl klar gewesen sei, dass dessen Aussage in dem Hamburger Verfahren unverzichtbar sei.


Der 28-jährige al-Motassadeq soll nach den Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft als Student zu der Hamburger Gruppe um Atta gehört haben und in die Anschlagspläne eingeweiht gewesen sein. Ihm wird Beihilfe zum Mord in über 3000 Fällen und die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Er beteuert seine Unschuld. Al-Motassadeq war im November 2001 festgenommen worden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.



Weitere US-Nebenkläger


Der Prozess soll am Mittwoch fortgesetzt werden. Insgesamt sind 14 Nebenkläger zugelassen, unter ihnen der Amerikaner Push. Von den 13 neuen Nebenklägern sind nach Angaben der Sprecherin des Oberlandesgerichtes, Sabine Westphalen, zwölf Angehörige von Todesopfern, ein Nebenkläger ist ein schwer verletzter Überlebender des Anschlages auf das Pentagon.


Vertreten werden sie vom Opferanwalt Michael Witti, der zu dem Anwaltskonsortium gehörte, das in den USA Entschädigungszahlungen für NS-Zwangsarbeiter durchsetzte. Bisher war nur der Amerikaner Push als Nebenkläger zugelassen. Pushs Frau starb an Bord eines der am 11. September 2001 gekaperten Flugzeuge. Push gehört zu einer Initiative, die rund 1200 Angehörige der Terroropfer vertritt.

quelle : Financial Times
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
EvilEden schrieb:
Wiesengrund schrieb:
exist_2_resist schrieb:
ich sag nur : USA, Internationale Völkermordzentrale!!!!!

Jaja. Die NPD sagt das auch.

damit hat die NPD aber mal recht!

Warum soll etwas automatisch falsch sein, bloß weil die NPD oder ähnliche Organisationen diese meinung vertritt?
@Wiesengrund
Wenn die NPD sagt, dass der Himmel blau ist, ist er für dich ab dann grün? 8O


Man könnte ja mal teilweise Anfangen Meinungen unabhängig von denen zu diskutieren, die diese Meinung vertreten.

Zum Völkermordsvorwurf:
Ich habe ja schon lange vor der Anti-Amerikanismuswelle gegen die USA gepredigt und wurde damit auch in diesem Forum scharf kritisiert, aber mit solchen Vorwürfen wie dem Völkermord sllte man vorsichtig sein! Eine Semi-Demokratie mit Kolonialansprüchen ist eine Sache, aber dies heißt nicht automatisch Genozid. Welches Volk sollen die USA denn ansatzweise versucht haben aus dieser Welt zu tilgen? Araber? Im Irak sterben ja mehr Amerikaner als Irakis! Afghanen? Auch nicht gerade, was?
Nebenbei spielt ihr damit Vorfälle wie Ruanda doch etwas herunter, was man IMHO nicht tun darf, sonst würden wir und die UNO nicht so tatenlos dem Kongokrieg zuschauen, wie wir es tun (trotz "gigantischer" Friedenstruppe).
Also, demnächst trotz des imperialistischen erhaltens der USA bitte mal schauen, welche Kritik denn nun überhaupt berechtigt ist.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Was ist eigentlich aus Delmart Vreeland geworden? Stichwort: "Let one happen, stop the rest!", war etwas dran oder nicht?
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
aber mit solchen Vorwürfen wie dem Völkermord sllte man vorsichtig sein!
Unterstützung Hitlerdeutschlands vor WWII
Japan
vietnam
div SüdAmerikanische Militärputsche
div stellvertreterkrige wärend CW
golfkrieg 1+2 (+3)
Unterstützung von zb. Slobodan Milosevic(!)

CIA handelt Heroin

ist das kein Völkermord?
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Niks Te Maken schrieb:
EvilEden schrieb:
Wiesengrund schrieb:
exist_2_resist schrieb:
ich sag nur : USA, Internationale Völkermordzentrale!!!!!

Jaja. Die NPD sagt das auch.

damit hat die NPD aber mal recht!

Warum soll etwas automatisch falsch sein, bloß weil die NPD oder ähnliche Organisationen diese meinung vertritt?
@Wiesengrund
Wenn die NPD sagt, dass der Himmel blau ist, ist er für dich ab dann grün? 8O

Wo ist der Zusammenhang?
Ich fühle mich unverstanden, schnüffschnüff. Ich bin ein Opfer, hehe. Im Ernst: ich wollte eigentlich nur sagen, daß Resister im Unrecht ist. Es hat mich geärgert.

Niks Te Maken schrieb:
Zum Völkermordsvorwurf:

Warum sagst Du es nicht deutlich? Die USA begehn keinen Genozid.
Die Sache mit dem Imperialismus findest Du bei lechts und rinks: Querfront. MLPD oder NPD ist egal. Beides dumm - und unabhängig von dem, der die Meinung vertritt, diskutiert. Sollte Dir gefallen, stimmts?
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Lt.Stoned schrieb:
aber mit solchen Vorwürfen wie dem Völkermord sllte man vorsichtig sein!
Unterstützung Hitlerdeutschlands vor WWII
Japan
vietnam
div SüdAmerikanische Militärputsche
div stellvertreterkrige wärend CW
golfkrieg 1+2 (+3)
Unterstützung von zb. Slobodan Milosevic(!)

CIA handelt Heroin

ist das kein Völkermord?

Heroinhandel ist kein Genozid. Da lege ich mich fest.
Ansonsten gibt es eine Genoziddefinition der UN. Ginge die für Dich durch? Oder ist die UN auch eine "Völkermordzentrale"? Wie wär´s mit nachlesen?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
die usa sind heute nicht mehr in der lage einen echten völkermord zu begehen.

die putsche, vietnam und stellvertreterkriege waren eine schweinerei, aber sicherlich kein völkermord! das würde alle anderen wirklichen genozide verharmlosen!

die unterstützung von hitler-deutschland ist eine von rechten kreisen immer wieder hochgejubelte angelegenheit. tatsache ist, dass hitler die finanzierung über einige banken geregelt hat. das geld war aber nur ein derart geringer teil, dass ein hitler in luxemburg damit nicht mal ausgekommen wäre! die führenden finaziers saßen (sitzen) in deutschland!

aber zurück zu den usa - der einzige wirkliche genozid in der geschichte der usa fand an den ureinwohnern amerikas statt. und das hat bis heute auswirkungen auf uns. denn solange es noch unbesiedeltes land in nordamerika gab, waren die usa isoliert (von sich aus) und nicht an der weltpolitik interessiert. erst als sie am pazifik angekommen sind, interessierten sie sich für den rest der welt.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Hehe das wird ja immer lustiger, kennt ihr noch den Medienminister von Irak, irgendwie kommt mir Bush immer mehr dem ähnlich.

Immer diese mitfühlend und geplagt Hochgezogenen Augenbrauen, wenn er sagt er betrauere er ganz betroffen die Opfer des 11. Septembers,aber jetzt muss er auch mal angreifen und mit aller Härte die Achse des Bösen (natürlich hat er den Auftrag vom lieben lieben Gott bekommen), dass muss ja jeztt jedem klar sein und wer dagegen spricht ist ganz böse und hat sein Recht auf einen Platz im Himmel verwirckt. So dann spielt er ein bisschen Krieg indem er den Plänen seiner lieben Kriegs Minister mit 10 Jas und einem Ähm noch nicht zur atomaren Bombe zustimmt. Naja dann denkt er wieder an das viele Geld das er jetzt durch zweifelhafte Geschäfte mit der Waffenindustie und andere gewinnenden Industrie machen wirdund schläft froh wieder einen guten Tag gehabt zu haben ruhig schlummernd ein. Am nächsten morgen wacht er auf und merkt das er einen kleinen Fehler gemacht hat, er hat ja noch gar nicht seine pläne den anderen netten Staaten mitgeteilt, nun ja das macht er jetzt mal kurz. Er läuft mit seinem Schulranzen voll von kleinen Panzern und Raketen und Soldaten und Schulden zum UN Rat, und will den mal kurz abstellen. Nachdem er ihn abgestellt hat und wieder auf dem Heimweg ist merkt er ein paar dumme hässliche Spinner die hinter ihm her sind. Naja was denkt sich der Bush, die wollen mich doch sicher angreifen also "attacke" und zurückgewetzt zum Un Rat, da sagt er den anderen dann auch seine Meinung, dass nämlich alle auf derAchse des Bösen ja sehr böse seien und er da ja auch Geld verdienen könne und das das jetzt nach dem 11. September doch mal nett wäre da anzugreifen und ja wer nicht mitmacht ist gegen mich bäh. Naja das macht dann Polen und England neugierig und die fragen dann den Bush ob sie auch was Geld abbekommen können, wenn sie 2000 Soldaten den USa als unterstützung zu den 300000 schicken können und Bush sagt jooo das machen wir so. Aber jetzt denken sich die anderen Staaten wie Deutschland oder Frankreich Moment mal wenn wir jetzt da mitmachen bekommen wir denn dann auch bei den nächsten Wahlen ein paar Stimmen, und sie kommen zu dem Schluss nachdem sie 900 Meinungsforscher auf die Problematik angestzt haben, dass es besser ist dagegen zu sein. Jetzt ist Bush beleidigt, aber hat auch kein Bock mehr die Soldaten wieder zurückzurufen, also macht er ein bisschen Krieg. So jetzt ist erstmal Stille und er kann wieder schlafen. Am nächsten morgen wacht er auf und seinen Sekretär Blair gibt ihm das Telefon. Sie hätten jemand der zum 11.September verhört werden müsste sagt die Justiz, naja Bush hat darauf keine Lust weil er will ja nix davon in der Presse stehen haben das er da ja auch irgendwie mitgewirkt hat , was würde seine Mutii sagen und vor allen dingen der liebe Gott,m der würde das ja dann auch erfahren. Scheisse sagt Bush und sagt also nee das geht jetzt net wegen, wegen ähm der aqchso ja der nationalien Sicherheeiit . und wenn er net gestorben ist lächelt er noc immer traurig wissend und herablassend .

naja ist net so ernst gemeint und ich gleub vieles stimmt net viel mir nur grad so ein bitte net lösschen :D
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
ob ich jetzt die ganzen Rechtschreibfehler korrigieren soll ?
Nee die gehören dazu sry :D
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
@LtStoned

Unterstützung Hitlerdeutschlands vor WWII Ein paar Privatfirmen wie Ford oder Esso vertreten also die US-Administration?
Japan Unnötig, bösartig, aber mehr auch nicht.
Vietnam "Nur" ein Krieg mit chem. Waffen. Kein Völkermord.
div SüdAmerikanische Militärputsche Aha. Putsch=Völkermord? :lol:
div stellvertreterkrige wärend CW Es gab während des Kalten Krieges keinen Völkermord!
golfkrieg 1+2 (+3) Kein Völkermord, langsam wirds lächerlich.
Unterstützung von zb. Slobodan Milosevic(!) Es gab auch in Serbien keinen Völkermord! Fall bloß nicht auf die Lügen der USA, des dt. (Ex-)Lügenministers Scharping und der restl. heuchlerischen NATO-Meute hinein, das war pure Kriegspropaganda. Dort wurden kleine Massaker zum Völkermord hochstilisiert.
CIA handelt Heroin 8O Gut, also Heroinhandel=Völkermord. Wieder was gelernt...
ist das kein Völkermord? NEIN!

Wiesengrund schrieb:
Warum sagst Du es nicht deutlich? Die USA begehn keinen Genozid.
Die Sache mit dem Imperialismus findest Du bei lechts und rinks: Querfront. MLPD oder NPD ist egal. Beides dumm - und unabhängig von dem, der die Meinung vertritt, diskutiert. Sollte Dir gefallen, stimmts?

Ich dachte, ich hätte gesagt, dass die USA keinen Völkermord begehen. So kann man sich täuschen...
Von Querfront halte ich nichts, da ich so langsam immer weniger mit der klassischen Rechts-Links-Einteilung zurechtkomme.

fantom schrieb:
die unterstützung von hitler-deutschland ist eine von rechten kreisen immer wieder hochgejubelte angelegenheit. tatsache ist, dass hitler die finanzierung über einige banken geregelt hat. das geld war aber nur ein derart geringer teil, dass ein hitler in luxemburg damit nicht mal ausgekommen wäre! die führenden finaziers saßen (sitzen) in deutschland!

Falsch! Das 3. Reich wurde massivst von GM, Ford, Standard Oil (Esso) und IBM unterstützt. Ohne diese Firmen wäre der Einmarsch in Polen, Frankreich, tschechien, etc und der Luftkrieg über England nicht möglich gewesen. Nicht umsnst haben diese Firmen teilweise KZ-Häftlinge als Arbeitskräfte erhalten.



Definition Völkermord:„...das von einer Vernichtungsabsicht getragene, zielgerichtete Vorgehen gegen den Weiterbestand einer bestimmten durch Staatsangehörigkeit, Rasse, Religion oder ethnische Zugehörigkeit bestimmte Menschengruppe
Quelle
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Niks Te Maken schrieb:
Wiesengrund schrieb:
Warum sagst Du es nicht deutlich? Die USA begehn keinen Genozid.
Die Sache mit dem Imperialismus findest Du bei lechts und rinks: Querfront. MLPD oder NPD ist egal. Beides dumm - und unabhängig von dem, der die Meinung vertritt, diskutiert. Sollte Dir gefallen, stimmts?

Ich dachte, ich hätte gesagt, dass die USA keinen Völkermord begehen. So kann man sich täuschen...

Niks Te Maken, vorher war mir die einfache Wahrheit zu verklausuliert. Ich war mir nicht sicher. Jetzt hast Du es deutlich - darauf wollte ich hinaus - gesagt.
 
Oben