USA gibt Sharon grünes Licht für Angriff auf Reaktor im Ir

maik79

Meister
Registriert
6. November 2005
Beiträge
137
Jaja die armen Iraner werden vom bösen Uncle Sam bedroht. Sie tun mir schon so leid.
God bless America! Das kommt aus tiefstem Herzen! Ich bin Atheist, aber in Schützengräben gibts keine Atheisten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Naja, ist eben so, daß in dreißig Jahren die Schweißnähte an Alukisten wie M109 und M113 nicht besser werden, und daß man sich entscheiden muß, ob man dreißig Jahre lang Richtschützen ausbilden oder Rohre schonen will, beides zusammen geht nicht.

Fähig sind sie durchaus, aber nicht ansatzweise gewillt, einen Krieg gegen den Iran zu führen.

Hm... Erhebliche verluste würden sie schon haben. Das würde nicht laufen wie im Irak.

Die Kampfhandlungen werden sich auf gezielte Luftangriffe und SOF-Einsätze beschränken, um die Atomtechnologie des Irans möglichst klein zu halten.

Das könnte natürlich komplett scheitern, oder? Was machen wir dann?
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Sollten Luftstreitkräfte an der neuen russischen Luftabwehr scheitern wird es zu einer sehr massiven Bodenoffensive kommen, wozu natürlich auch sehr viele Soldaten benötigt werden.
Warten wir ab, was die neue Regierung uns -oder den Amis- zu Weihnachten schenkt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Es hat noch nie eine lückenlose Flugabwehr gegeben, und wahrscheinlich wird es auch nie eine geben, soviel Geld die Amis auch reinstecken mögen. Schon gar nicht klappt das mit einem neuen Waffensystem, an dem die Soldaten noch gar nicht richtig geübt sind und das womöglich auch noch Kinderkrankheiten hat.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@Goeben-Breslau

ich halte dagegen :wink: meine Theorie:
- Nach dem ja Bush seinen Fehler nun öffentlich Eingestanden hat wird
ein Teilabzug im Irak bald anstehen.
US-General will Truppen im Irak verringern

- Danach wird die Türkei als (Schutztruppen) den Nordirak kontrolieren hat auch Vorteile. Durch die Türkei verliert die USA nicht die Kontrole über die wichtigen Erdölgebieten von Kirkuk und Mosul. Dafür gibt die Türkei die Erlaubnis von ihren Gebiet z.b vom Luftwaffenstützpunkts Incirlik den Luftangriff auf den Iran.

- Israel wird über türkischen Hocheitsgebiet seine Angriffe gegen vermütliche Forschungszentren im Iran fliegen.

Jeder hätte etwas davon, bedenkt man das während eines Besuchs von Erdogan in Israel haben Ankara und Tel Aviv eine engere Zusammenarbeit und den Austausch von Geheimdienst-Informationen vereinbart.

Außerdem sollen die beiden Länder anlässlich des Besuchs Rüstungsverträge im Umfang von 400 bis 500 Millionen Dollar geschlossen haben. Damit türkische Kampfflugzeuge modernisiert werden. Im April diesen Jahre war bereits ein Vertrag über die Lieferung von Spionagedrohnen und anderer Aufklärungstechnologie abgeschlossen worden.

Die USA unterstütz die Türkei durch einen einen Vertrag im Volumen von 1,1 Mrd. Dollar über die Modernisierung von 117 Kampfflugzeugen vom Typ F-16.

@Stryker and dkR

Iran produziert nun einige Flugzeuge selber, unter anderem den Shafagh-Kampfflugzeug, wo Piloten ausgebildet werden können.
http://www.iribnews.ir/newspic/04/08/10/06rsh2.jpg
Aber technisch haben sie der USA nichts entgegenzusetzen.
Aber sie haben ja noch ein paar Mig-29 aus den Irak ..
http://www.acig.org/artman/publish/article_249.shtml
Obwohl da ein paar Dinger dabei waren ..die chinesische C.802 umgebaut zu einen Boden-Luft oder das Rasit Radar haben die deutschen auf dem Fuchs.

Die neuen russischen sind wahrscheinlich noch nicht geliefert und wie Ein
Liberaler schon geschrieben hat muss man erst die Leute schulen.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
@MrPalmer:
Naja, es gibt schon Schnittpunkte zwischen meiner und deiner Theorie :D

Schauen wir uns das mal an...

Goeben-Breslau schrieb:
Wahrscheinlich für viele überraschend, werden die US-Truppen vielleicht schon bald nach den Wahlen im Irak rasch abgezogen werden.
MrPalmer schrieb:
- Nach dem ja Bush seinen Fehler nun öffentlich Eingestanden hat wird
ein Teilabzug im Irak bald anstehen.
Und wir beide lassen uns von dieser neuen Nachrcht nicht, ich wiederhole nicht ablenken... 8)

:arrow: Bush schließt vorzeitigen Rückzug aus Irak aus
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5062380_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Ich meine das im übrigen völlig ernst, es ist mit einem sehr baldigen Abzug zu rechnen. Jetzt, nachdem Bush dazu in dieser Form Stellung genommen hat, erst recht!

Unsere Ansichten differenzieren in Bezug auf die Stellung der Türkei. Du beziehst die Türkei als Partner der USA-Israel-Bruderschaft in deine Kalkulationen ein, ich hingegen rechne eher damit, dass die Türkei militärisch beschäftigt wird.

Der Ort des Geschehens deckt sich allerdings... der Norden des Irak, völlig richtig Palmer! :D

Zu den wieder einmal völlig naiven Vorstellungen über die Kampfkraft verschiedener Nationen schweige ich am Besten. Allerdings nicht ohne, und hier besonders dkR, kompetente diesbezügliche Literatur zu empfehlen. Es scheint da massiv an fundierten Kenntnissen zu mangeln...
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Wie ich schon schrieb, versucht man neben dem Clash of Civilizations zuerst den Clash of Islam herbeizuführen.

Das Ziel: Schiiten und Sunniten werden aufeinander gehetzt. Die gesamte Arabische Halbinsel soll völlig neu gezeichnet werden...

Iran wird weiterhin schwer provoziert:

Anschlag auf iranischen Präsidenten Ahmedinedschad
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=17330.html
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Zu den wieder einmal völlig naiven Vorstellungen über die Kampfkraft verschiedener Nationen schweige ich am Besten. Allerdings nicht ohne, und hier besonders dkR, kompetente diesbezügliche Literatur zu empfehlen. Es scheint da massiv an fundierten Kenntnissen zu mangeln...

Das wäre zum Beispiel welche Literatur?

Clash of Civilizations

Hast Du das Buch jemals gelesen?!

Iran wird weiterhin schwer provoziert:

Und zu guter letzt: Wieso eigentlich WEITERHIN?!

ws
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Goeben-Breslau schrieb:
Zu den wieder einmal völlig naiven Vorstellungen über die Kampfkraft verschiedener Nationen schweige ich am Besten. Allerdings nicht ohne, und hier besonders dkR, kompetente diesbezügliche Literatur zu empfehlen. Es scheint da massiv an fundierten Kenntnissen zu mangeln...
uih, da fühlt sich aber jemand gaaanz toll überlegen. :wink:
Was ist denn deiner Meinung nach kompetente diesbezügliche Literatur?

PS:Übrigens bestätigt der Wikipedia-Artikel ja wohl meine Aussage...
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@Goeben-Breslau

schön das wir in einigen Dingen der gleichen Meinung sind. :wink:
Zu deiner Clash of Islam Theorie.

Dieser kann ich nur bedingt zustimmen den

a) wird es innerhalb des Irak zu einen Bürgerkrieg kommen
b) gibt es faktisch keine Irakische Armee mehr
c) wird es "nur" zu gezielten Luftschläge gegen Ziele in den Iran kommen

wieso ?
Im Süden des Iraks hat die britische Schutzmacht die Kontrolle schon verloren z.B in Basra wimmelt es nur von Milizen die aus den Iran
finanziert und mit Waffen versorgt werden.

Andere in Basra malen ein noch dunkleres Bild: „Der Polizeichef hat gar keine Kontrolle. Die Polizisten verfolgen ihre eigenen Interessen und haben schon viele meiner Freunde getötet”, sagt ein irakischer Journalist, der seinen Namen nicht gedruckt sehen will, weil er um sein Leben fürchtet: Ein amerikanischer und ein irakischer Journalist wurden in Basra in den vergangenen Monaten entführt und wenige Stunden später erschossen aufgefunden. Der Iraker war Mitarbeiter der britischen Zeitung „Guardian” und der „New York Times”. Männer in Polizeiuniform hatten ihn mit einem Polizeiauto abgeholt. Seine Familie hatten sie beruhigt, er solle nur ein paar Fragen beantworten und sei bald zurück. Er hatte unter anderem Artikel über den wachsenden Einfluß extremistischer Milizen in Basra recherchiert.
Quelle

oder in einen Interview mit Peter Scholl-Latour;
Eher ist Bürgerkrieg möglich, der ja schon da ist: Die Sunniten kämpfen gegen die Schiiten, schiitische Moscheen fliegen in die Luft. Die Ausbildung der Sicherheitskräfte wird fast nur von den Schiiten gemacht.

AP: Sie glauben nicht an die Chance zu einer nationalen Aussöhnung?

Scholl-Latour: In Basra sagte mir ein schiitischer Kommandeur: Die Kurden im Norden haben Erdöl, wir im Süden haben Erdöl. Wir haben die Möglichkeit, mit unseren drei Provinzen eine eigene Region zu bilden.

Quelle

oder das sich der Irak und der Iran bekriegen ?
Beziehungen sind "freundschaftlich" vorraus gegen war dies >Großbritannien wirft Iran Unterstützung irakischer Rebellen vor

Zur irakischen Armee und wir nehmen mal Herrn Bush
Im Irakkrieg gestand Bush auch Fehler ein: So sei es falsch gewesen, gleichzeitig die zivile Verteidigung und die irakische Armee aufzubauen, ihnen aber nicht ausreichend Training und Mittel zu geben, um gegen die "Verbrecher und Mörder" vorzugehen.
Quelle
Ich sehe wenig potenzial das die irakische Armee in 3 Monaten bereit wäre
in den irak zu ziehen.

zu den Luftschlägen gegen den Iran mus ich wohl nichts schreiben..

der "angebliche" Anschlag auf Ahmedinedschad
würde ich nicht auf das Konte von irgenwelchen Sunniten oder CIA-Agenten
schreiben. Wenn dann was innternes ..
Ahmadinedschads neuerliche Kampagne aber richtet sich gegen seine Konkurrenten um die eigentliche Macht im Gottesstaat. Die sieht er nicht nur im Lager der versprengten Reformer, sondern auch im unterlegenen Präsidentschaftskandidaten Hashemi Rafsandschani. Die Strategie des Staatspräsidenten richtet sich sogar gegen das geistige Oberhaupt des Irans, Ayatollah Khameini. Es ist ein verdeckter Kampf, in dem Ahmadinedschad mächtige Verbündete hat, etwa die ultraradikalen Ayatollahs.
Quelle

Die Kampfkraft irgendwelcher Länder zu vergleichen a la meiner hat 200PS
und deiner ? Bringt gar nix !

Siehe Vietnam,Afghanistan, Cuba etc.etc
Edit: Bestes Beispiel - 1400 Panzer gegen 180 Panzer 80000 Soldaten gegen 500 und 2 Tage kampfhandlungen wer gewinnt ?
Antwort
sorry musste sein :mrgreen:
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Zeit für ein paar neue Gerüchte und Fakten.

Am 18. Dezember gab Bush noch seine Durchhalteparole aus und sagte es
würde kein baldigen Truppenabzug geben. Nun kündigt Donald Rumsfeld den
Rückzug der Truppen in einen Umfang von 2 Kampfbrigaden.
Irak: USA kündigen Truppen-Abzug an

Auch im Afghanistan werden die Truppen reduziert Quelle

Da es zur Zeit keine Einigung im Atomstreit mit dem Iran gibt und der Iran
weiterhin auf die Uran-Anreicherung im eigenen Land pocht trotz Angebot von Russland.
Kaum anderes kann man das Verhalten des Iran nicht erklären,daes nach eigener Darstellung von der Regierung in Moskau bislang keinen Vorschlag erhalten hat, wonach Russland die umstrittene Uran-Anreicherung für das Land übernehmen will. EU-Diplomaten werten dies als Ablehnung eines Kompromisses.

Zeit für Spekulationen ...

darf ich mich jetzt auch Geheimdienstexperte nennen :mrgreen:
Planen die USA einen Raketenangriff auf Ziele in Iran? In Geheimgesprächen bereite Washington die Alliierten auf entsprechende Luftangriffe 2006 vor, verbreiten Agenturen heute. Vor allem im Nato-Land Türkei wird über einen Schlag gegen iranische Atomanlagen spekuliert.

Einen guten Bericht gibt es beim Reihnischen Merkur zum Thema Israel und
mögliche Ziele im Iran so wie ein Zeitpunkt für einen Luftangriff.
Sicherheitskreise ließen durchsickern, Ministerpräsident Scharon habe die Streitkräfte angewiesen, bis Ende März bereit für einen Angriff zu sein.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Goeben-Breslau schrieb:
Das Ziel: Schiiten und Sunniten werden aufeinander gehetzt. Die gesamte Arabische Halbinsel soll völlig neu gezeichnet werden...

das stimmt nicht.. ich denke mal in letzter zeit wurden so viele friedensaufrufe von außen auf die beiden gruppen entsandt, dass man sie nicht mehr zählen kann.. keiner will einen bürgerkrieg im irak, das ist für den westen vollkommen kontraproduktiv.. die amis wollten den irak zu einem stützpunkt im arabsichen raum machen, eingebunden in ein mächte- und vertragsystem..
die einzigen, die ein interesse an so einem bürgerkrieg haben könnten, sind z.B. die lokalen machthaber der sunniten, die angst um ihre machstellung aus good old saddam zeiten haben..
wenn die dortigen religionsführer ihre leute im griff haben, dann wird es keinen krieg geben, und letztendlich wird die vernunft siegen.

wenn du aber mal so freundlich wärst, zu erklären, wer die arabische halbinsel neu gestalten will, wäre ich dir sehr dankbar..
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Groeben-Breslau schrieb:
Wie ich schon schrieb, versucht man neben dem Clash of Civilizations zuerst den Clash of Islam herbeizuführen.

Wer genau gehört denn alles zu diesem ominösen "man"? "Die USA"? "Die amerikanische Regierung"? "Hardliner innerhalb der Bush-Regierung"? Wer?
 

HugoBoss

Neuling
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
4
Demokratie und Öl- Nieder mit den Schurkenstaaten

:ironie: :ironie: :ironie: Iran hat die drittgrössten nachgewiesenen Erdöllagerstätten und die zweitgrössten Erdgaslagerstätten der Welt. Das arabische Öl ist viel zu schade um es den Arabern zu überlassen. Unsere Industrienationen brauchen dringend dringend Energie. Deswegen ist das doch eine tolle Idee, einen Vorwand haben wir schon(Atomkraftwerk) Brauchen wir noch ein paar Terroristen, Demokratiemangel und schon kann es los gehen. Sollten wir etwa Skrupel haben? Wegen ein paar Kameltreiberkindern, die durch Napalm ums Leben kommen werden? Wo gehobelt wird fallen Späne! Im Irak hat es doch auch geklappt. Ein paar Kolateralschäden, man braucht ja nicht alles zu zeigen (eingebettete Journalisten oder wie das heißt) 70% der Energievorräte der Welt liegen im arabischen Raum. Geld regiert die Welt und deswegen dürfen wir nicht so zimperlich sein. Lernen wir doch von Dabbelju. Nehmen wir Kredite auf bei den Arabern, von dem Geld kaufen wir uns eine Superman-Armee und dann ab in den Orient und Demokratie machen. Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben. Damals bei den Kolonien sind wir ja auch zu spät gekommen und was war das Ende vom Lied? Die Araber brauchen das Öl sowieso nicht, dort ist es ja warm. Die Waffen können wir am besten in Israel kaufen.Gute Qualität und gleichzeitig lindern wir unsere Erbsünde ein wenig. Es gibt mit Sicherheit noch einen Sonderrabatt ,wenn die hören was wir vorhaben. Die armen Iraner sind nämlich sehr undemokratisch und brauchen unseren Beistand. Nebenbei könne wir auch noch unser Arbeitslosenproblem lösen. Hartz IV Empfänger als Kanonenfutter zum Demokratiemachen in die warmen Länder. Mit Angel kann man sicher mal reden über diese Idee. Hören wir endlich auf mit der Heuchelei , Iran braucht Demokratie.(und wir das Öl) Die Kriegsflüchtlinge können wir dann zum Teil wieder als Asylanten aufnehmen und dann zeigen wir der Welt, wie tolerant unsere Demokratie ist. Das macht doch nichts, das merkt doch keiner. Kuckuck.

Kamele fahren ohne Öl :D :roll: :ironie: :ironie: :ironie:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
So, Weihnachten ist vorbei und der Weihnachtsmann trägt jetzt ein schickes Anzügle vom Hugo Boss, ja?

Ich erkenne da leider keinen Ironie Smiley in deinem Posting. Von daher...
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Sicherheitsfirmen haben wieder einmal zugeschlagen:

tagesschau.de schrieb:
Nach Anschlägen mit fast 200 Toten:
Irakische Schiiten bleiben friedlich - noch... Nach der Trauer kommt die Wut.

Allein gestern waren mehr als 190 Menschen bei Anschlägen ums Leben gekommen. Heute demonstrierten tausende Schiiten gegen den Terror - friedlich. Doch die Stimmen, die nach Vergeltung für die Grausamkeiten verlangen, werden lauter.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5114238_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Ich weiss nicht, wie lange das noch gut gehen wird... dein positives Denken in allen Ehren Dark...
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Nicht nur die USA bauen ihre Drohkulisse auf auch England haben mit möglichen "Maßnahmen" gedroht, bei denen "keine Schritte" ausgeschlossen
werden. Aber wahrscheinlich geht es um Sanktionen und den UNO-Sicherheitsrat. Aber dort wird nichts dabei rauskommen ....

Gut die EU und die USA können einseitig Sanktionen verhängen aber ein
Oilembargo würde mehr die EU und die USA treffen als den Iran, kein Wunder
das sich Ahmadinedschad sicher fühlt.

Iran hatte sich verpflichtet, für die Dauer der Verhandlungen mit den EU-3 auf alle mit der Anreicherung oder Wiederaufarbeitung von Uran verbundenen Aktivitäten zu verzichten.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Nach dem Scharon nicht mehr sein Amt nach den Schlaganfall antretten wird. Nochmals kurz einen Resumee über den Stand der Dinge.

Überall scheinen dunkle Wolken aufzuziehen, hier am Board wird über ein neuer krieg steht vor der türe... spekuliert.

In der Welt versucht der Historiker Niall Ferguson den Großen Golfkrieg zwischen Iran und Israel herrauf zu beschörren.
Und ein Friedensnobelpreisträger drängt zu mehr Härte gegen den Iran.
"Diplomatie braucht auch Druckmittel und, in äußersten Fällen, Gewalt."

Nach dem Blair eine härtere Gangart als Parole ausgerufen hat folgte diesen Chirac mit einer nuklearer Drohung. Es ist wohl wahrscheinlich das am 2.Februar die ganze Sache an den Sicherheitsrat weitergehen wird und dort verhandelt wird.

Von wenn kommt das Veto ?
Denn genau dort werden zwei wichtige Partner des Iran entweder ein Veto einlegen und den Kurs des westens folgen.

China
China fordert erneut Zurückhaltung im Atomstreit mit dem Iran und Versucht zu vermitteln und telefonieren mit den Iran wegen dem Atomstreit.
Und ein Veto wird wohl auch von Seiten Chinas kommen. Den monatelang hatte es sich hinter der EU-Troika und ihren Verhandlungen versteckt, um US-Forderungen nach Sanktionen gegen den Iran abzuwehren.
Schon jetzt unterläuft China die amerikanische Sanktionen gegen den Iran.
Der bilaterale Handel erreichte 2005 weit über zehn Milliarden Dollar, rund 50 Prozent mehr als 2004. Dabei sind nicht nur Pkw`s und Ölimporte.
Auch Militärgüter sowie Raketentechnologie wird von China geliefert.
Aber auch China braucht den Iran, der energiehunger des Rießen wird
zu 14% vom Iran gestillt. Ein Embargo würde die Boomnation auch wirtschaftlich treffen.

Russland
Genau wie China hat Russland kein wirkliches Intresse das der Fall Iran
vor den Sicherheitsrat kommt. Russland zählt zu den engsten Verbündeten Irans und war am Bau des ersten Atomreaktors in der Islamischen Republik beteiligt.

Laut Interfax ist zur Zeit eine Delegation aus Israel in Russland.


zurück nach Israel -->
Der amtierende israelische Ministerpräsident Ehud Olmert meinte zur aktuellen Lage ; "Israel kann auf keinen Fall erlauben, dass jemand, der bösartige Absichten gegen uns hegt, Kontrolle über Massenvernichtungswaffen bekommt."

Laut der israelischen Zeitung
Jediot Achronot wird es keinen militärischen Alleingang geben. Auch über die Ziele eines Militärschlags würde geschrieben und diese würden nicht wie sonst die Atomanlagen sondern den Iran mit schmerzlichen Angriffen auf die Infrastruktur einen möglichst hohen Preis für das Atomprogramm zahlen zu lassen.

Während all dem sucht Ahmadinedjad den Schulterschluss mit Damaskus.
Gegen Syrien hat der UN-Sicherheitsrat eine Untersuchung wegen einer möglichen Verwicklung des Landes in den Anschlag auf den libanesischen Oppositionspolitiker Rafik al-Hariri im Februar vergangenen Jahres eingeleitet. Zudem drohte er mit Sanktionen für den Fall, dass Syrien nicht ausreichend mit den Ermittlern zusammenarbeitet.

Und am Rande warnt ein Deutscher Geheimdienstchef vor dem baldigen Bau der iranischen Atombombe
 
Oben