USA erwägen gezielten Militärschlag gegen Iran

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Vielleicht dringen sie auch nur ein paar Kilometer vom Irak aus vor und errichten eine Schutzzone. Rein zufällig könnten in diesem kleinen Bereich hinter der Grenze sogar ein großer Teil der iranischen Ölreserven liegen.

Diese kleine geographische Begebenheit wurde letztens in einer Reportage über Saddam und seine Kriege gg. Iran erwähnt. 8O
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Winston_Smith schrieb:
(Anmerkung: Hätte es eine solche Drohkulisse gegen den IRAK gegeben, wäre uns vielleicht viel erspart geblieben...)

Jaja, Gerhard Schröder ist schuld am Krieg und die Erde ist eine Scheibe...
 

Wraith

Geselle
Registriert
2. April 2003
Beiträge
89
[quote="nicolecarina]wer sollte den verhindern außer diplomatischen kräften - ich finds zwar gut, dass die kriegsgegner sich vermehren und an die öffentlichkeit gehen, ob das einen hernn bush interessiert halte ich für mehr als fraglich[/quote]´

ich hoffe mal das volk. das volk hat die macht alles zu ändern nur leider ist es zu unfähig es wirklich zu tun... solange es in den USA noch wahlen gibt und diesmal alles ohne betrug abläuft könnte das amivolk ein eindeutiges anti-krieg-zeichen setzen.

vielleicht bin ich ein wenig naiv, aber ich glaube nur die wenigsten menschen wollen menschen sterben sehen. zwar scheint einigen nicht klar zu sein dass im krieg menschen sterben und dass wegen lächerlichsten gründen (wegen geld, öl, religion, .... zu sterben ist imho einfach nur lächerlich)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Oh man, schon wenn ich das Wort "Drohkulisse" höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich muß unweigerlich an Mrs. Merkel denken. Keine andere Person hat dieses Unwort des Jahres so oft benutzt, wie diese Frau.
Drohkulisse... Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen. Wahrscheinlich bekommen manche Leute beim Gedanken an den kalten Krieg schon langsam wieder feuchte Augen.
 

dosenpfand

Geselle
Registriert
18. Juni 2003
Beiträge
59
Eine Drohkulisse aufzubauen und die Iraner vom Atomprogramm abbringen ist ja an sich auch nicht schlecht. Wenn aber erstmal Truppen mobilisiert werden (im Irak, im Persischen Golf...) ist der nächste Schritt zu einem Krieg oder Präventivschlag nur noch ein sehr kurzer. Und außerdem hat vor dem Irakkrieg auch niemand kategorisch einen Krieg als ultima ratio abgelehnt. Die Gefahr wäre einfach ein erneut vorschneller Krieg, wie von den Falken in Washington gefordert.

Truppen werden sie wohl nicht in den Iran schicken, aber ein paar Marschflugkörper oder Luftangriffe ist bestimmt ne bequeme Lösung, denen da unten mal Angst machen und so. Und überhaupt ist es doch erstaunlich, dass jetzt so ein Terz gemacht wird, wegen dem Programm, wo doch bestimmt viele Staaten in der Gegend und was weiß ich wo noch zumindest die Möglichkeit haben, sich A-Waffen aus Russland oder so zu besorgen. Möchte nicht wissen, wie viele Bomben schon in den falschen Händen sind.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
da sind die iraner dabei sich von all den mullahs mal frei zu machen und dann planen die einen militärschlag. wenn man bilder aus teheran sieht, wirkt die gesellschaft extrem liberal. die mädels tragen ihre schleier wie kopftücher und schminken sich (außerdem sehen die extrem gut aus, finde ich :lol:). nur die alten "revolutionäre" stören noch.

die amis sollten lieber die demonstranten unterstützen anstatt einen angriff zu planen.
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
"erst das fressen, dann die moral." hat doch mal brecht gesagt, oder?
mach dem "volke" (was immer das auch sein soll) klar, dass es um dessen notwendigste geht, und es legitmiert alles. "kinder, verraten ihre eltern, frauen ihre ehemänner." charakter, willensbildung etc. läuft nach dem prinzip der postiven bzw. negativen konditionierung - machst du sachen gut, dann wirst du belohnt, machst du sie schlecht, dann gibt es ärger. je länger du der konditionierung ausgesetzt bist, desto schwieriger wird es, sich davon zu befreien.
um das geld für den krieg macht euch mal keine sorgen. seit dem ..., naja, 1917 wurde in den vereinigten staaten (eines kleinen teils des kontinentes, den einige menschen amerika nennen) ein gesetz verabschiedet, welches zum einen die einst staatliche bank (zentralbank?) privatisiert hat (ist nun eine private "staatsbank" o.s.), zum anderen darf eben diese bank seit dem eigene dollar-noten drucken, ohne irgendwen um erlaubnis zu fragen, und diese an die us-regierung verleihen (verschenken werden die es wohl kaum, oder vielleicht doch? ist doch eh alles ein brei.).
ist schon klar, dass millarden-beträge nicht in papiergeld weitergereicht werden, aber die zahlen auf dem konto-auszug deuten ja auch nur an, dass, wenn du das geld brauchst, es dir von der bank ausgehändigt werden kann und laut vertrag eigentlich auch soll.
praktisch umgesetzt: die banken überweisen dir (regierung) ein paar zahlen, du (regierung) überweist sie den rüstungskonzernen und die schicken dir dann blechspielzeug. und weil die konzerne ja irgendwie schon wissen, dass sie ihre millarden niemals als bargeld nach hause schippern können, weil es dann eine riesen-inflation geben würde, bestichst du sie mit kleinen versprechungen (ihr bekommt/behaltet den und den posten im senat bzw. wir führen diesen und noch einen anderen krieg, vermachen euch die böden und die "infrastruktur" für ein appel und ein ei, ihr könnt die menschen dort ausbeuten und die umwelt vernichten, wie ihr lustig seid etc.) so bekommen sie quasi das geld, was sie ja nicht bekommen haben, weil eben falschgeld, durch günstige angebote der regierung ohne weiteres wieder rein. - also vielleicht fällt der schritt mit den blüten zur regierung zu den konzernen auch weg, weiß nicht. aber ungefähr so läuft der scheiß, oder?
und damit nicht irgendwann die rohstoffe zu ende sind, bekommen wenige was ab und andere nichts, führt mensch in einem land gleich mehrere kriege (z.b. irak) oder sucht nach alternativen (raumfahrt, tiefseeforschung oder bohrungen ins erdinnere) etc.
bin ja mal gespannt, wann die sechs millarden mal alle gemeinsam nein zu den paar arschlöchern sagen. dürfte ein mächtiges erdbeben werden, momentan ist es ja nicht einmal ein klein furz im winde.
VENCEREMOS!!!
 
Oben