benutzt du...tsuribito schrieb:Es mag trollig klingen oder so aber zeig mir so eine Sicherheitslücke in einem aktuellen Browser(nicht IE) und du kriegst einen Keks
Du meinst das System, welches mich fragt, ob ein Plugin installiert werden soll?..firefox? =>die erweiterungen (werden allesamt nicht kontrolliert, das system ist im mom löchriger als axtiveX, und das will was heißen!!!)
Harakiri schrieb:...
was macht da den unterschied ?
einer kleinen box mit dem hinweis "unsigned" und "malicious software can damage your computer", ja genau die. leider verleitet die irrige annahme, ihr firefox sei eine uneinnehmbare festung viele user dazu ohne groß nachzudenken die plugins zu installieren. das ist an sich nicht der fehler der entwickler, die haben nur an einer kontrolle (signatur) der software-komponenten gespart.tsuribito schrieb:Du meinst das System, welches mich fragt, ob ein Plugin installiert werden soll?
Mit einer grossen Box auf der eine Warnung steht?
Bei Active X kommt sowas nicht.
danke 8)Hier haste deinen Keks
nein, der ie ist immer noch der abschuss. aber viele user neigen eben zur selbstüberschätzung nur weil sie einen anderen browser haben.So gravierend wie beim IE ist das bei den anderen Browsern net. Narrensicher ist man nirgendwo aber was der IE macht ist teilweise unverschämt.
in der menüleiste "hilfe" und dann "über opera".Harakiri schrieb:moin
ich hätte da mal zwei fragen zu opera :
Wo kann man sehen, welche Version man gerade hat ?
ohne java wird der browser wohl ein bisschen schlanker sein, kann dafür aber manche seiten (zumindest teilweise) nicht ausführen.Auf der Opera hp gibts einmal eine version mit java und einmal non-java
was macht da den unterschied ?
ganze Meldungheise schrieb:Webbrowser Opera mit neuen Bedienoberflächen als Umstiegshilfen
Manchen Anwendern ist der Lernaufwand für den Umstieg auf einen neuen Browser zu hoch, vermutet offensichtlich der norwegische Softwarehersteller Opera: Daher spendiert er seinem gleichnamigen Webbrowser, der momentan in Version 7.52 vorliegt, so genannte One-Click Setups, die die Bedienoberfläche von Opera an andere Webbrowser anpassen. So gibt es Setups, die dem Browser das Aussehen und die Bedienelemente von Microsofts Internet Explorer, Mozillas Firefox oder Apples Safari verpassen. Mit den Setups gehen unter anderem entsprechend angepasste Toolbars, Menues und Tastaturkürzel einher. (...)
PS:ausserdem bin ich zu faul mir nen anderen browser so einzurichten wie ich ihn oberflächenmäßig mag, wenn es der IE schon ist.