streicher
Ehrenmitglied
Die Mehrheit der Abgeordneten im Kongress sind jüdisch? - Sicher nicht. Der Artikel ist zwar von 2010, aber ich denke, dass sich der Anteil im Kongress nicht wesentlich geändert hat. Dort liest man:
Israel und die USA sind zwar eng miteinander, aber ich denke, dass beide Staaten nach ihren Interessen handeln. Die USA betreiben realistische Politik, auch unter Herrn Obama, und sie werden ihre eigenen Interessen nicht hintenan stellen.
Insgesamt sei festgehalten, dass die Kinder Israels im amerikanischen Kongress nicht ganz so doll eins auf die Mütze gekriegt haben wie die Demokraten. Reden wir von Zahlen: Im Senat, sozusagen dem noblen Oberhaus des Kongresses, sitzen zwölf oder 13 Juden (insgesamt hat der Senat 200 Mitglieder, und über die Nummer 13 gleich mehr). Im Repräsentantenhaus sitzen künftig 25 Juden (früher 30 von 435 Abgeordneten). Die Erwählten
Israel und die USA sind zwar eng miteinander, aber ich denke, dass beide Staaten nach ihren Interessen handeln. Die USA betreiben realistische Politik, auch unter Herrn Obama, und sie werden ihre eigenen Interessen nicht hintenan stellen.