Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der arme Ehssan. Eigentlich war das doch nur ein voll witziger Scherz aber irgendwie konnten einige nicht drüber lachen und verübten einen gemeinen Racheakt! Vielleicht gibts ja bald ne Sondernummer des VB: "Skandal! Gemeiner Racheakt an Ehssan!"
Nun ist es imo aber ein Unterschied, ob ich meine Daten freiwillig rausrücke oder ob der Staat mich ausspionieren bzw. mich ungefragt rund um die Uhr beobachten will ...
Ich nehme an, die meisten Menschen haben mehr Vertrauen in private Geschäftsleute als in Behörden. Beispielsweise werden ja offenbar millionenfach Zugänge zu Pornoseiten mit der Kreditkarte bezahlt, offenbar, weil die Kunden davon ausgehen, daß der Anbieter kein Interesse daran hat, das öffentlich zu machen oder sie zu erpressen.
Oder anders ausgedrückt, die Leute erwarten von einem Anbieter auf dem freien Markt etwas anderes als vom Gewaltmonopolisten.
Ja, ich fand studivz echt doof und nutzlos. Nun bin ich schon seit diversen Monaten sehr zufriedener Nutzer.
Das irgendwann mal meine Daten weitergegeben werden, war doch aber sowas von klar. Warum sollte denn sonst ein Unternehmen die Plattform für einige Millionen Euro kaufen?!
Wem es nicht passt, der kann sich ja immer noch abmelden.
Im Prinzip muss man ja auch nicht wirklich viele Daten angeben. Ich mein, man meldet sich über ne Spam-Adresse an, lässt Adresse und sonstige Daten weg...
Nur is dann die Frage, warum man sich überhaupt anmeldet. Meist um sich mit Freunden und Kommilitonen zu schreiben, und auszutauschen. Was wiederum einige Daten hergeben könnte.
Eben. Gar nichts. Du bekommst auf Deiner Startseite "personalisierte" Werbung. (Jungs für Autos und Mädchen für Wasweißich.)
Evtl. bekommst Du auch Werbe-Emails.
Das ganze hat sogar den "Vorteil", dass die Werbung auf Deine Vorieben, Dein Geschlecht, Wohnort etc zugeschnitten wird. Also eigentlich ne prima Sache.
Ich warte immer noch darauf, daß mir irgendjemand personalisierte Werbung schickt. Ich kriege immer Werbung von denselben Leuten: Überregionale Tageszeitungen, Handyverkäufer (stehe wohl auf einer Liste von Leuten, die keins haben), Kredithaie (trotz positiver Kontosalden) und jede wohltätige Organisation, wo wir jemals den Fehler gemacht haben auf den Wunsch "statt Kränzen..." einzugehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.