Ein_Liberaler
Forenlegende
- Registriert
- 14. September 2003
- Beiträge
- 9.777
Goatboy schrieb:Zwischen wem besteht Konsens? Zwischen RTL und Sat1 oder zwischen den behandelnden Psychiatern?
Es scheint herrschende Meinung in der Justiz zu sein.
Lieber Liberaler, meiner Kenntnis nach gehört zum Adjektiv krank das Substantiv Krankheit. Das eine hört man in diesem Zusammenhang ständig, auf das andere wird aber äußerst selten präzisiert. Ich will hier nicht polemisch sein, darum geht es mir nicht, ich kann nur das abwägen, was ich weiß und ich bin nicht allwissend. Wenn du mir eine entsprechende Krankheit nennst, können wir uns sehr gerne darüber unterhalten. Hörensagen, Spekulation und Bauchgefühl halte ich hier für ein etwas dünnes Fundament.
Ich habe keine Ahnung von Psychiatrie und verabschiede mich deshalb.
Den Vergleich mit den 175ern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was früher als gesetzeswidrig galt, ist heute legitim. Vergewaltigung und Mord waren und sind strafbar. Und das ist es ja, was ich meinte: von mir aus kann jemand Kinder oder Erwachsene so sehr lieben oder hassen wie er will, solange er sich nicht an ihnen vergeht.
Das ist, was ich zu sagen versuche.
Was ich vorhin schrieb, bezog sich auf den Artikel, auf den im Eingangspost verlinkt wurde. Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr mit Kindern ist ein anderes Thema, das habe ich nicht gemeint.
Ich glaube, daß das zum Thema gehört.