Umfrage: Rausschmiss von General Günzel

War der Rausschmiss von General Günzel gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
subgrounder schrieb:
Ich weiß nicht was für eine sinnvolle Verständigung zustandekommen soll, wenn ich den Begriff, um den es geht nicht benutzen darf????

kennt man doch! die meinungsfreiheitskeulen-benutzer wollen sagen was sie wollen - bei anderen dieses aber nicht zulassen, denn die sind ja katzbuckler, feiglinge und systemagenten!

Wenn ich mir deine Homepage oder was auch immer das sein soll anschaue, vermute ich, daß du zumindestens mit derartigem Gedankengut sympathisierst.

bei der auswahl von büchern bleibt keine anderere schlussfolgerung übrig!!
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
so, zwei sachen:

1. Meinungsfreiheit: (was ich darunter verstehe)
das recht, jemanden zu kritisieren, NICHT beleidigen (und zwischen beleidigung und kritik zu unterscheiden is ja wohl möglich)
wenn ich jetzt also sage, dass mein lehrer ein arschl*ch ist, dann ist das eine beleidigung. wenn ich sage, dass mir sein unterricht nicht gefällt, weil er zu schnell redet oder weil er mich nie dran nimmt, wenn ich mich melde(oder was auch immer) dann ist das kritik an ihm.
ist nicht schwer zu verstehen, oder? der unterschied ist deutlich genug

2. antisemitismus, hohmanns rede
hohmann wollte nichts anderes, als das (uralte) bild "juden = opfervolk" und "deutsche = nazis = tätervolk" widerlegen.
ohne seinen letzten satz (wenn deutsche ein tätervolk sind, sind juden es auch. da man nicht alle in eine schublade stecken sollte und es nichts mit herkunft oder religionsangehörigkeit zu tun hat, stimmt beides nicht. (so ähnlich meinte er es jedenfalls)) wäre es natürlich antisemitisch


@bombaholik
zu 4a)

ja, nazis sind in den USA sehr beliebt.
ich hab mal ein lego-KZ gesehen (also die verpackung)
außerdem sind hakenkreuze und sonstiger nazikram dort sehr beliebt (warscheinlich weil es an den sieg über die deutschen erinnert, kA) und nicht verboten

hab letztens crank yankers gesehen (auf viva diese sendung mit den puppen, die diese scherzanrufe nachstellen)
klingt vielleicht blöd, aber ich fands erschreckend. ein mädchen hat bei einem kostümladen angerufen und nach einer hitleruniform und -bart gefragt. die frau vom kostümladen sah das fast schon als selbstverständlich 8O erst hat sie gesagt, dass sie keine uniform hat, doch kurz darauf meinte sie, dass die geschäftsführerin eine gefunden hat (doppel 8O)
auf beiden seiten haben sie sich dann mit "heil hitler *kicher*" verabschiedet.
die einzige lustige stelle war, als das mädchen esagt hat, dass das kostümfest im jüdischen gemeindehaus stattfindet (ich mag ironie ;))

ich find crank yankers ja sonst lustig, aber das ging meiner meinung nach wirklich zu weit. jedenfalls für deutschland, in den USA scheint es ja normal zu sein...

ich werd mal gucken, ob ich das bild vom lego KZ finde... vielleicht auch noch andere naziklamotten die man in den USA kaufen kann
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
lego-kz3.jpg
[/img]
 

gosling

Geselle
Registriert
5. November 2003
Beiträge
62
gosling .....ja das ist meine vorstellung was der general gemeint hat!

ich darf hier meine meinung ja kundtun

Sicher.

es war ein privater brief den den herren das ist immernoch das ausschlaggebende,.
beweise mir das er es anders gemeint hat!

Gut. Dann frage ich Dich mal was... jemand, der einen der höchsten Dienstgrade in der Bundeswehr innehat und der die prominenteste Truppe in der Bundeswehr kommandiert... kann bei jemandem, der eine solch herausragende Stellung hat "privat" und "dienstlich" so einfach getrennt werden? Kann er einen Brief politischen Inhaltes auf BW-Papier schreiben, diesen an einen Abgeordneten schicken, der (zurecht) in der Schußlinie steht und dann auch noch davon ausgehen NIEMAND würde es mitbekommen?
Kann man es sich SO EINFACH machen?

Der Herr General a.D. hat die Möglichkeit, sich vor Gericht zu rehabilitieren. Ab Brig. Gen. aufwärts kann zwar jeder General ohne Nennung von Gründen gefeuert werden, rehabilitieren kann Günzel sich trotzdem.

Abgesehen davon: ich bin überhaupt nicht in der Pflicht Dir das Gegenteil dessen zu beweisen, was Du hier kundtust. Herr Günzels Brief hatte folgenden Wortlaut:


Sehr geehrter Herr Abgeordneter, für Ihren Vortrag zum Nationalfeiertag bedanke ich mich sehr herzlich. Eine ausgezeichnete Ansprache, wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf, wie man sie mit diesem Mut zur Wahrheit und Klarheit in unserem Land nur noch sehr selten hört und liest.

Und auch, wenn sich all diejenigen, die sich dieser Auffassung anschließen oder sie gar laut und deutlich artikulieren, von unserer veröffentlichten Meinung sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, können Sie sicher sein, dass Sie mit diesen Gedanken der Mehrheit unseres Volkes eindeutig aus der Seele sprechen.

Ich hoffe, dass Sie sich durch Anwürfe aus dem vorwiegend linken Lager nicht beirren lassen und mutig weiterhin Kurs halten.

Mit einem herzlichen Gruß bin ich Ihr
Reinhard Günzel, Brigadegeneral.


Er hat eine antisemitische Rede gelobt und jemanden hofiert, der öffentlich von allen Seiten kritisiert wurde. Darum geht es.

ich finde es immernoch lächerlich und dummm ihn rausgeschmissen zu haben.

General Günzel ist schon mehrfach dumm aufgefallen und sich bereits eine Rüge abgeholt, sein Rauswurf war insofern nur konsequent.

nazi ist ein internationales wort das kennt jeder, genau wie hitler (da du ja so gern auf kleinigkeiten wie "länder denken" reagierst....beziehe ich "jeder" auf die gebildeteren in vielen von ländern)

Fein, dann wirst Du auch wissen, daß Hitler und die Nazis im arabischen Raum ziemlich viele Fans haben - zumindest deutlich mehr, als dies hierzulande (noch) der Fall ist. Insofern...

schön dass du dir andere beiträge von mir durchließt.

Ich habe ja sonst nix zu tun.

ausserdem sage ich dem hohmann (?) anti israelische tendenzen nach und keine AntiJüdischen.

Gegen Israel zu sein ist chic und modern, es gibt ja kaum noch jemanden in Deutschland, der Israel offensiv in Schutz nimmt.
Nein, gegen Israel zu sein ist in Deutschland weder ungewöhnlich, noch besonders spektakulär (so auf Anhieb würde mir nicht ein deutscher nichtjüdischer Politiker einfallen, der sich in letzter Zeit dezidiert pro-israelisch geäußert hätte), für Antisemiten hingegen funktioniert das gesellschaftliche Reinigungssystem (glücklicherweise) noch.

und ein weiterer grund ist , dass ich nicht als deutscher immer wie ein nazi dastehe wenn ich eine gruppe angreife. wir haben den salat lange hinter uns und sollten wenigstens unsere meinung kundtun dürfen.

Tue ruhig Deine Meinung kund und laß Dir versichert sein: ich bin viel unterwegs und bin im Ausland noch nie als Nazi bezeichnet worden, tatsächlich hat man mich auch noch nie mit der deutschen Vergangenheit konfrontiert. Einzige (große) Ausnahme: Österreich. Dort glaubt man noch immer, sowas wie der bessere Deutsche zu sein, der aber eigentlich gar kein Deutscher ist, von Hitler höchstpersönlich in den Krieg gezwungen wurde (weil Hitler - wer hätt's gedacht! - ein Österreichhasser war und das Land deswegen auflösen wollte) sowie daß im KZ in erster Linie brave Austropatrioten gestorben sind... hm, ich schweife ab, wollt's aber trotzdem mal losgeworden sein :)
Nein, wer immer glaubt, alle würden einen hassen und für einen Nazi halten, hat wahrscheinlich (zu Unrecht) einen unterdrückten Schuldkomplex.
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
@ duftbaum: genau das meine ich, woher ist das und in welchem zusammenhang? kann ja sein, dass das ein fake ist oder so. oder sogar was ganz anderes darstellen soll

@goslig: wenn der kerl gegen links ist ( "..Anwürfe aus dem vorwiegend linken Lager...") was für mich beweist, dass er selber rechts ist, dann hätte ich doch lieber für "ja" gestimmt :(
hab den brief bisher nur bis "...eindeutig aus der Seele sprechen. " gesehen / gelesen.

gegen hohmann bin ich allerdings trotzdem nicht

edit @goslig: oh, der link mit dem lego-KZ beantwortet meine fragen dazu wohl :oops:
aber von anderem nazi kram hab ich trotzdem gehört (gehört!!! nicht gesehen!!!)
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
solangsam kommst du meinem Problem auf die spur!

die einzige aussage die ich mit den letzen postings machen wollte war:

die gesellschaftliche-reinigung sortiert anti-israelische und antisemitische meinungen in ein und die selbe schublade. und ich lasse mir nicht das recht nehmen israel zu kritisieren. was meiner meinung nach der general aussagen wollte.
was hohmann wirklich meint kann ich mir genauso denken.

dennoch war die rede nicht antisemitistisch (???) sie war viel zu durchdacht und vorsichtig vormuliert!
 

Venceremos

Anwärter
Registriert
5. Oktober 2003
Beiträge
8
Ich hab mir zwar nicht alles hier durchgelesen, aber ich glaube, dass ihr eins vergessen habt:

Dieser Günzel ist schon öfters wegen Rechtsradikalismus, in den von ihm geleiteten Truppen aufgefallen und sogar VERWARNT worden!!!
Ein Fall ist sogar GANZ bekannt gewesen ...

ICH HAB MIT JJAAAAAAAAAA gestimmt!
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
bombaholik schrieb:
solangsam kommst du meinem Problem auf die spur!

die einzige aussage die ich mit den letzen postings machen wollte war:

die gesellschaftliche-reinigung sortiert anti-israelische und antisemitische meinungen in ein und die selbe schublade. und ich lasse mir nicht das recht nehmen israel zu kritisieren. was meiner meinung nach der general aussagen wollte.
was hohmann wirklich meint kann ich mir genauso denken.

dennoch war die rede nicht antisemitistisch (???) sie war viel zu durchdacht und vorsichtig vormuliert!

mein ich auch, hohmann hat nix falsches gesagt. er hat quasi versucht, dieses sture denken (wie ich schon sagte: deutsche sind immer (noch) täter) aus den köpfen zu kriegen

was meinst du mit
was hohmann wirklich meint kann ich mir genauso denken.
"sich etwas denken können" find ich unsinnig weil keine fakten (und gedanken lesen kannst du ja wohl nicht ;))
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
Venceremos schrieb:
Ich hab mir zwar nicht alles hier durchgelesen, aber ich glaube, dass ihr eins vergessen habt:

Dieser Günzel ist schon öfters wegen Rechtsradikalismus, in den von ihm geleiteten Truppen aufgefallen und sogar VERWARNT worden!!!
Ein Fall ist sogar GANZ bekannt gewesen ...

ICH HAB MIT JJAAAAAAAAAA gestimmt!

link bitte, würd mich auch mal interessieren.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
bombaholik schrieb:
die gesellschaftliche-reinigung sortiert anti-israelische und antisemitische meinungen in ein und die selbe schublade.
und ich lasse mir nicht das recht nehmen israel zu kritisieren. was meiner meinung nach der general aussagen wollte.

in der rede ging es doch gar nicht um israel!!
kritik an israel ist nicht verboten, oder kannst du mir einen beispiel bringen, wo das der fall war?

dennoch war die rede nicht antisemitistisch (???) sie war viel zu durchdacht und vorsichtig vormuliert!

du scheinst die rede immer noch nicht verstanden, bzw die verwendeten vorurteile durchschaut zu haben.
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
Ich glaube der einzige, der Mist gebaut hat ist Hohmann. Er hätte halt nicht mit den Briefen so rumwedeln sollen. Günzel hat mir bis vor nen paar Tagen noch überhaupt gar nix gesagt.

Allerdings, wenn jemand angeblich "verwirrt" ist, und Struck der Idiot hat das ja mit so einer Überheblichkeit und Sicherheit gesagt, daß man annehmen muß, daß er das ja schon immer wusste, ja warum hebt man einen solchen denn in das Amt eines KSK-Kommandeurs??

@Venceremos

welcher Fall war das? Wie gesagt, kannte Günzel vorher nicht...
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
Fantom schrieb:
bombaholik schrieb:
die gesellschaftliche-reinigung sortiert anti-israelische und antisemitische meinungen in ein und die selbe schublade.
und ich lasse mir nicht das recht nehmen israel zu kritisieren. was meiner meinung nach der general aussagen wollte.

in der rede ging es doch gar nicht um israel!!
kritik an israel ist nicht verboten, oder kannst du mir einen beispiel bringen, wo das der fall war?

möllemann
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Fantom schrieb:
bombaholik schrieb:
die gesellschaftliche-reinigung sortiert anti-israelische und antisemitische meinungen in ein und die selbe schublade.
und ich lasse mir nicht das recht nehmen israel zu kritisieren. was meiner meinung nach der general aussagen wollte.

in der rede ging es doch gar nicht um israel!!
kritik an israel ist nicht verboten, oder kannst du mir einen beispiel bringen, wo das der fall war?.

1. möllemann
2. diese EU- Umfrage über die größte bedrohung

gibt bestimmt noch mehr
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
mein ich auch, hohmann hat nix falsches gesagt. er hat quasi versucht, dieses sture denken (wie ich schon sagte: deutsche sind immer (noch) täter) aus den köpfen zu kriegen

Öhhhm ... nichts falsches gesagt?

ich glaube hier denken einige, Hohmann würde kritisiert ... weil er was von "Tätervolk"...... "Opferrolle" ... und irgendwas mit "deutsch" und "jüdisch" gesagt hat .....
Diese Schlagworte wirken auf kritische Menschen anscheinend genauso verblendend wie auf andere Menschen auch.

Das ist aber nicht der Grund. Antisemitisch ist an der Rede etwas anderes ... es scheint für einige nicht so offensichtilich zu sein.
Der jüdisch angeführte Bolschewismus ? ... klingelt da was?
Feindbilder der nationalsozialistischen Propaganda ... Kommunisten und Juden ....
der jüdisch angeführte Bolschewismus wird in dieser Rede einfach so als Fakt hingestellt. Es fällt anscheinend vielen noch nicht mal auf ... daß da einfach etwas behauptet wird, was ein Teil der Nazipropaganda war, um das Volk gegen die Juden aufzubringen.

Anscheinend ist hier manchen diese Nazipropaganda (schlagwort "jüdisch geführter Bolschewismus") nicht bewußt gewesen ... und damit auch gar nicht so klar geworden, an welche Gedankenfäden diese Rede anknüpft und welche Behauptungen damit einfach so unters Vok gebracht werden ... unter dem Deckmäntelchen des ehrlichen und wahrheitsliebenden Freidenkertums.

Ich habe übrigens auch ja angekreuzt.

Namaste
Lilly
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
bombaholik schrieb:

möllemann wurde aufgrund seiner "ich würde mich auch wehren" äußerung vom zentralrat kritisiert, was ja durchaus legitim und nicht besonderes ist.
der eigentliche skandal kam erst nach seiner "leute wie spiegel und friedman sind schuld am antisemitismus, da sie es wagen anderer meinung zu sein als ich" - tirade. und das ist ein skandal!
und das wörtchen antisemitismus hat herr möllemann in dieser diskussion als erster benutzt!

2. diese EU- Umfrage über die größte bedrohung

die eu hätte sich wahrscheinlich auch bei luxemburg oder jedem anderen demokratischen staat entschuldigt, wenn der auf platz eins gewesen wären.
ich sehe da kein verbot, das ergebnis wurde doch veröffentlicht.

gibt bestimmt noch mehr

dann mal raus damit! dafür dass es für dich so ein problem darstellt, ist diese aufzählung dann doch sehr dürftig!!
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
dann würde ich sagen, dass hohmann über die sache falsch informiert war :lol:

kann einer nen link dazu geben, also darüber, wer die bolschewisten wirklich waren, bzw darüber, dass sie keine juden waren?!

ps: in den medien werden aber lediglich die von dir genannten schlagworte genannt und als antisemitisch bezeichnet
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Acik schrieb:
kann einer nen link dazu geben, also darüber, wer die bolschewisten wirklich waren, bzw darüber, dass sie keine juden waren?!

es behauptet doch niemand, dass diese leute KEINE juden waren, aber was haben die bolschwistischen verbrechen mit der herkunft der genannten akteure zu tun???

es sind die gleichen sachen, die ich auch schon im hohmann-thread gefragt habe, eine antwort habe ich nie erhalten.
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
Fantom schrieb:
Acik schrieb:
kann einer nen link dazu geben, also darüber, wer die bolschewisten wirklich waren, bzw darüber, dass sie keine juden waren?!

es behauptet doch niemand, dass diese leute KEINE juden waren, aber was haben die bolschwistischen verbrechen mit der herkunft der genannten akteure zu tun???

garnichts.

genauso wie deutsch sein nichts mit nazi sein zu tun hat. das wollte hohmann deutlich machen. kapiert?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Acik schrieb:
Fantom schrieb:
es behauptet doch niemand, dass diese leute KEINE juden waren, aber was haben die bolschwistischen verbrechen mit der herkunft der genannten akteure zu tun???

garnichts.

genauso wie deutsch sein nichts mit nazi sein zu tun hat. das wollte hohmann deutlich machen. kapiert?

tut mir leid. das stimmt so nicht.
hohmann sieht die theorie des jüdischen bolschewismus ja als bewiesen an, warum sollte er sonst die personen aufzähle, ihne verbrechen beschreiben und in einem fall sogar für den antisemitismus in münchen verantwortlich machen?
der konjunktiv am ende des satzes ist genauso ein wink mit dem zaunpfahl, wie die zitate die hohmann vorbringt.
abgesehen davon ist seine quelle ein einschlägig bekannter rechter, wer da behauptet, das hat alles nichts mit antisemitismus zu tun, WILL es einfach nicht einsehen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben