Herbert schrieb:@franziskaner
Franziskaner schrieb:Also heisst das jetzt, deiner Meinung nach haben die Europäer gefälligst die Schnauze zu halten und brav den ach so ehrlichen Amerikanern grenzenlose Unterstützung angedeihen zu lassen
Nein das gegenteil wäre wünschenswert ! Die schnauze halten sie ja sowieso , es kommt darauf an Tätig zu werden !! Das lassen die Europäer und die UNO vermissen ! Die verpissen sich lieber nach St Petersburg
Franziskaner schrieb:Du wirst festgestellt haben, dass du mit dieser Meinung im "alten" Europa ziemlich alleine bist.
Ja das stimmt .
Der plumpe ANtiamerikanismus ist heute fester Bestandteil der Realitaet geworden .
Gehe auf Attac Demo , gehe auf "Friedensdemos" gehe auf ANtiim antiglobalisierungs Demos. Dort wird das Bild nicht nur von ANtiamerikanismus geprägt , sondern zunehmend auch von Antisemitismus . Wer das ersthaft bestreitet, kennt sich in der Szene nicht aus !!
Franziskaner schrieb:Ich stelle immer wieder fest, dass bei Leuten deines Schlages man zum schlechten Menschen wird, wenn man sich für humanistische Werte einsetzt.
Das ich nicht lache . Wann bitteschön hast DU dich für humanistische Werte eingesetzt ??
DU bist doch nur daran interessiert deinem plumpen Antiamerikanismus ( und weiteren ismen ) zu fröhnen !!
Ich frage folgende Frage : " Was ist besser, ein kurzfristiger Krieg mit toten oder ein langfristiger trügerischer Frieden mit der Aussicht einer tätsaechlichen Eskalatiopn im nahen Osten , sprich ...wenn man so lange wartet bis Saddam die Atomrakete hat ??"
.. JAJA ich kannst schon hören . Saddam hat keine Atomraketen und wird niemals welche haben . Nun IRAN hat die Atombombe bald.
unter humanistisches Handeln verstehe ich nicht , tatenlos mitanzusehen , wenn ein Dikator , der seine eigene Zivilbevölkerung quaelt und vergasen lässt , gewären zu lassen !!!
Franziskaner schrieb:]Denk' mal in einer ruhigen Minute drüber nach.
Gebe ich an Dir zurück !
Das meinst du ja wohl nicht ernst, hoffe ich?!?Herbert schrieb:Wenn die Amis erobern wollten , wieso haben sie dann die Ölquellen /Ländereien /Paläste im letzten Golfkrieg nicht einfach besetzt ?? Wieso besetzen sie sie heute nicht ??
Aber trotzdem immer viel zu sagen, was?Herbert schrieb:Ich habe nicht viel Ahnung von Eroberungsfeldzügen ,
Herbert schrieb:Franziskaner schrieb:
Das mag ja alles stimmen - nur wer kann das glaubwürdig (!) erzählen?
ich glaube Du hast die Ironie in JohnDoe-therealone Posting nicht kapiert.
Die gleichen Leute, die erzählen, dass irakische Soldaten in Kuwait Babys aus Brutkästen geworfen hätten?
Soviel ich weiss , stimmte das auch . ( Aber bitte jetzt keine Babymörder Diskussion anfachen )
Herbert