hmmm...Jetzt versucht man also, den Krieg mit den Folterungen zu rechtfertigen.
Es steht zwischen den Zeilen - brauchst du ne Lupe?
Als information getarnte Propaganda.
Das Problem ist das alleine diese Nachricht ohne eine hinweis auf amerikaner das gefühl von "na wars ja doch für was gut" erzeugt.
...
Die Todesstrafe fand weiterhin verbreitet Anwendung. So wurden im Berichtsjahr erneut zahlreiche Menschen hingerichtet, unter ihnen mögliche gewaltlose politische Gefangene. Zu den Opfern zählten Offiziere, die im Verdacht standen, Kontakte zur Opposition im Ausland zu unterhalten, sowie vermeintliche Mitglieder oder Anhänger innerhalb des Irak aktiver religiöser oppositioneller Gruppen. Angesichts der Geheimhaltung, von denen die Hinrichtungen üblicherweise umgeben waren, ließ sich vielfach nicht ermitteln, ob es sich um gerichtlich angeordnete oder extralegale Hinrichtungen gehandelt hatte.
...
Das mag ja alles stimmen - nur wer kann das glaubwürdig (!) erzählen?
Die gleichen Leute, die erzählen, dass irakische Soldaten in Kuwait Babys aus Brutkästen geworfen hätten?
Herbert schrieb:ich glaube Du hast die Ironie in JohnDoe-therealone Posting nicht kapiert.
Franziskaner schrieb:Die gleichen Leute, die erzählen, dass irakische Soldaten in Kuwait Babys aus Brutkästen geworfen hätten?
Soviel ich weiss , stimmte das auch . ( Aber bitte jetzt keine Babymörder Diskussion anfachen )
Es soll hier um Saddams Sohn Udai gehen .
Im übrigen weise ich nochmal auf meinen letzten Satz im obigen Posting hin - weil's garantiert wieder jemand überlesen hat...