Treiben Weltverschwoerer Sport???

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
naja, immerhin gehört der deutsche schachbund auch dem deutschen sportbund an ... 8O :lol:

wahrscheinlich wurde vor deren aufnahme genau so argumentiert ...
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Malakim schrieb:
Nachdem ich mal gehört habe das so ein richtiger Schachspieler im Turnier einige Kilo leichter wird ... halte ich das auch für Sport :O_O:

stimmt .. leider ist das rauchen verboten vielleicht versuchs ich doch mal
mit dem Grillsportverein :mrgreen:
 

Java

Meister
Registriert
26. August 2005
Beiträge
199
- rudern
- schwimmen (und zwar genau in der reihenfolge) :lol: :lol:
- tennis
- b-ball zocken
- fahrrad fahren
 

[limbo_catalept]

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
26
vereinsmäßig mach ich kendo.
hobbymäßig geh ich noch zwei- bis dreimal die woche joggen (morgens bevor ich zur uni fahr) und mach jeden zweiten tag krafttraining.
hoffe, dass ich damit endlich auch mal meine überflüssigen pölsterchen wegbekomm...^^
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
*push*

Wie konnte ich bisher nur diesen Faden übersehen? Nunja:

Nebst all den Pseudo-Sportarten wie "auf den Bus rennen" und "Flaschenheben" (aber nur Schwergewicht) mach ich auch noch anderes:

Immer:
Liegestützen (>80/Tag) und Krafttraining

Sommer:
Windsurfen
Biken
Schwimmen
Joggen
Wandern

Winter
Snowboard
Ski (Carving)


Sportliche Grüsse
general :wink:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
@general

wow, da koennte man ja fast Minderwertigkeitskomplexe bekommen :wink:

Nunja, ich fahre seit der 6. Klasse intensiv Fahrad (kein Downhill zeuch, nur Stadt). Ich habe aber wahrscheinlich mit 13 oder 14 Jahren was falsch gemacht, naemlich apruppt mit dem Fahren aufzuhoeren und mit Rauchen angefangen. Als ich damals noch in die Schule radelte bin ich fast immer ans Leistungsmaximum gegangen und war dann auch in der Schule total ausgepowert. Vor 2 Jahren im Uniklinikum am EKG gehangen und die Aerztin fragte verwundert: "machen sie Leistungssport ?", danach pruefte ein anderer Arzt nochmal meine Werte und kam zu dem Schluss das mein Herz zu gross ist bzw. es zuviel Sauerstoff verbraucht. Spaeter sollte ich Betablocker nehmen, hab die aber abgesetzt und fahre jetzt jeden Tag mit gemaessigter Geschwindigkeit mit Fahrad auf Arbeit und mir gehts auch besser.
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Hab mir nich alles durchgelesen aber wenn Skat und Brettspiele dazugehören dann das und gelegentlich

Radfahren und Fitnesstudio

sehr selten auch ma Paddeln
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
paul20dd schrieb:
@general
wow, da koennte man ja fast Minderwertigkeitskomplexe bekommen :wink:
Nicht nötig, ich war früher der absolute Anti-Sportler und habe meine Interessen erst in den letzten Jahren dahin verschoben.

Nunja, ich fahre seit der 6. Klasse intensiv Fahrad (kein Downhill zeuch, nur Stadt). Ich habe aber wahrscheinlich mit 13 oder 14 Jahren was falsch gemacht, naemlich apruppt mit dem Fahren aufzuhoeren und mit Rauchen angefangen. Als ich damals noch in die Schule radelte bin ich fast immer ans Leistungsmaximum gegangen und war dann auch in der Schule total ausgepowert. Vor 2 Jahren im Uniklinikum am EKG gehangen und die Aerztin fragte verwundert: "machen sie Leistungssport ?", danach pruefte ein anderer Arzt nochmal meine Werte und kam zu dem Schluss das mein Herz zu gross ist bzw. es zuviel Sauerstoff verbraucht. Spaeter sollte ich Betablocker nehmen, hab die aber abgesetzt und fahre jetzt jeden Tag mit gemaessigter Geschwindigkeit mit Fahrad auf Arbeit und mir gehts auch besser.
Mit Rauchen zu beginnen ist wohl immer eher falsch :wink:
Wenn Du ein zu grosses Herz hast, musst Du schon schauen, was Du treibst und wie, ist nicht ganz ungefährlich.
Du hast aber ansonsten keine Herzanomalien wie Klappenfehler etc?

Grüsse
general
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
@general
Wenn Du ein zu grosses Herz hast, musst Du schon schauen, was Du treibst und wie, ist nicht ganz ungefährlich.
Du hast aber ansonsten keine Herzanomalien wie Klappenfehler etc?

Ein großes Herz habe ich schon immer :wink: . Nene, aber du hast recht, irgendein Herzmuskel war etwas dicker als Normal, den Fachausdruck konnte ich mir aber nicht behalten.

Das dumme ist nur das man mit so einem Problem schnell als körperlich "Faul" abgestempelt wird, besonders früher im Sportunterricht war das nervig da ich die Ursache damals noch nicht kannte und einige Freunde sogar der Meinung sind: "Du hast was ? ach so ein blödsinn, du bist doch im grunde Gesund...". Ich mach mir auch kein Kopf wegen dem Arztbesuch im Bezug auf psychosomatische Nachwirkungen auf die Diagnose, das wird jetzt aber
63.gif


gruss Paul
 
Oben