Tierquälerei COVANCE!

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
Antirotarier schrieb:
Sicher kotzt mich die praktizierte Massentierhaltung an und ich bin auch ein befürworter der artgerechten Biofleischerzeugung und Versuche auch überwiegend Biofleisch zu kaufen (ich wiederhole mich schon wieder). Es schmeckt einfach intensiver und ist nicht so wässrig.

"artgerechte biofleischerzeugung" - schon allein das vokabular zeigt schon verdrängung par excellence :roll:

es gibt nur eine "artgerechte haltung": freiheit und nix anderes!


Antirotarier schrieb:
Und meine Meinung zu sinnvollen Tierversuchen bleibt ebenfalls bestehen - wer dagegen ist soll von mir aus die Pharmazeutika boykottieren. Wer das tut und bisher noch keine schwerwiegende Krankheit oder einen Unfall hatte wo er auf bestimmte (in sinnvollen Tierversuchen getestete) Medikamente angewiesen war, hat Glück gehabt.

nun ja, dann fragen wir mal andersherum: kannst du mir einen sinnvollen tierversuch (in der heutigen zeit) nennen?


Antirotarier schrieb:
Ich möchte den radikalen Tierschützer sehen der einem kleinen Mädchen die lebenswichtige Insulinspritze aus der Hand reißt - weil diese Tierversuche als Vorgeschichte hat. Oder Apotheken in die Luft sprengt. Oder seinem Haustier beim elenden zugrundegehen zusieht - weil das Medikament was dieses so dringend benötigt ebenfalls böse ist...

warum gerade ein kleines mädchen? klingt argumentativ besser, wa? praktisch so vor's loch geschoben. :roll:

rein rationell betrachtet hat es keinen sinn, jemandem ein in der vergangenheit getestes präparat zu "entreißen". rein plakativ schon.

Shiraffa schrieb:
Und ja... der Mensch mag nicht von Anfang an Fleischfresser gewesen sein, doch er wurde es. Ich selbst lebe gut mit meinem mässigen Konsum an Fleisch... es ist ein Genuß.

kannst du mir den geschmack von purem fleisch beschreiben?


Antirotarier schrieb:
Und die Liebe zu anderen Bewohnern dieses Planeten - wie schon erwähnt - müßte sich bei dir auch auf die Pflanzen beziehen - es sind genauso Lebewesen (sind sogar Fleischfresser dabei ). Aber da hast du dann wahrscheinlich die Grenze gezogen. Mit einem Kaktus kann man ja schließlich nicht Gassi gehen. Aber Pflanzen sind ja auch etwas völlig anderes, nicht wahr? - dabei sind diese noch friedlichere und schutzbedürftigere Lebewesen auf diesem Planeten.
Andere haben diese Grenze halt woanders gezogen und mir ist nicht verständlich, wieso das von manchen nicht akzeptiert wird.

es geht um LEID und SCHMERZEN. nehme dir doch mal ein biologiebuch der unterstufe um den unterschied zwischen flora und fauna herauszufinden :wink:

von mir aus könnten die pflanzen btw. 'n besseres leben haben. ohne unkraut-ex, ohne rasenmäher und düngemittel. aber man muss ja schließlich heute studiert haben um pflanzen "nach allen regeln der kunst" anzubauen :lol:

Antirotarier schrieb:
richtig, die Evolution begann vor den Primaten, doch die Primaten die Fleisch gegessen haben haben sich weiterentwickelt während die anderen heute noch Leute mit Erdnüssen bewerfen.

mmh ... sehr gewagte theorie :lol:
beweise mal.


Kendrior schrieb:
Es ist mittlerweile bewiesen, dass der Mensch zu Anfang Aas-Fresser war, da er nicht schnell genug zum jagen war. Eigentlich hat sich doch nicht viel geändert bis heute, oder...?

ebenfalls gewagte theorie.
kannst du das irgendwie belegen?

die menschliche urnahrung war frugivor. zu diesem ergebnis kommt z.b. die vergleichende gebissanatomie von dr. richard lehne.
hier gibt es noch mehr dazu: http://www.tierversuchsgegner.org/Gesundheit/densmore.html
 

Stef

Neuling
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
1
Covance - unzensiertes Material

http://www.covance.ch.vu/ ist momentan die einzige Adresse, wo das ganze Material (inkl. komplettes Tierschützervideo) noch unzensiert verfügbar ist... der Inhalt ist vom Verein gegen Tierfabriken Schweiz VgT, die .ch.vu-Domain wird bei Serverwechsel angepasst.

bitte weitersagen - danke
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Keine Verstöße - Ermittlungen gegen Tierversuchslabor eingestellt

Münster (ddp-nrw). Die Staatsanwaltschaft Münster hat die Ermittlungen gegen das umstrittene Tierversuchslabor «Covance» eingestellt. Wie der zuständige Staatsanwalt Wolfgang Schweer am Freitag mitteilte, konnte bei der Auswertung des Beweismaterials nicht festgestellt werden, dass sich Verantwortliche oder Tierpfleger eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz strafbar gemacht hätten. Die von «Covance» durchgeführten Tierversuche bewegten sich «im Rahmen der Genehmigungsgrenze» und seien «strafrechtlich nicht relevant».

Weiter geht es hier
 

Ähnliche Beiträge

Oben