Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
ich hätt dann gern den jungen Mel Gibson - er muß sich aber vertraglich verpflichten, die Klappe zu halten und sich aufs gutaussehen zu beschränken, denn anscheinend labert der nur noch Schrott
..."jung" krieg ich leider nicht mehr hin, ich bin schon älter, als der damals bei Mad Max war (unglaublich!)...
Aber das Klappe halten kann ich (in der Nacht, wenn ich schlafe...)

Ich wäre dann im Übrigen wohl einer von den Menschen, die bei so ner Nachricht erstmal ne Runde in Panik verfallen...
Echt? Ich würd das Arsenal rauskramen und "Wehe dem, der hier plündern will... :twisted:
Und dann zehn Jahre einen Filmmarathon nach dem anderen und Computerspielen (oder zumindest solange es noch Strom gibt)...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Gurke schrieb:
Kein Sauerstoff zum reagieren.

Jo, da packt man paar Kanister Sauerstoff an die Rakete dran und gut is. :D

Und das mit der Treffsicherheit sollte auch kein Prob sein. Wenn Kampfjets im Flug trotz Ausweichmanöver getroffen werden können, dann muss auch ein Meteroit mit beachtlicherer Größe und einigermaßen sturer Flugbahn zu treffen sein.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das Problem besteht wohl darin, daß ein Meteorit ziemlich groß und massiv ist und ziemlich viel Schwung hat, verglichen mit den Sachen, die wir normalerweise so sprengen.

Und darin, daß Meteoritentrümmer auch nicht ungefährlich sind. Wie die Amis sagen: Auch Kekskrümel haben Kalorien.

Was den Sauerstoff angeht: Den liefert normalerweise ein Bestandteil des Sprengstoffs, nicht das bißchen Luft, das in eine Patrone paßt.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
okeeee, gehen wir davon aus, es wird geplant Big Johnnie per Bomben/Rakten zu zerkrümeln - ich gehe einfach mal davon aus das man dieses Vorhaben auch erst jahre später richtig in angriff nehmen könnte, weil Johnnie in den ersten jahren noch zu weit weg is für die dann doch geringere reichweite von Raketen, oder sehe ich das falsch bzw schätze es falsch ein.

Ich grübel seit Threaderstellung rum, wie ich mich denn nu verhalten würde...ich muss ehrlich zugeben ich weiss es nicht - gehe ich von meiner momentanen situation aus, würde ich wohl direkt meinen Job kündigen um den rest der zeit das leben auszukosten.
 

horst37

Neuling
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
3
Verhalten - zumindest bis zum (angeblichen - die haben sich schon offt geirrt) Impact überleben.
Ich glaube leider nicht daran, dass es unsere Regierungen schaffen würden, einen gemeinsamen Plan zu verfplgen und Ihre Technologien auf ein Ziel auzurichten.

1. Tagung - sofort
Nun was machen wir ?
Ja wir sind uns alle einig, wir bauen gemeinsam eine Waffe, die das Teil aufhält. Zusammengenommen haben wir das Know-How.
Staat 1 VETO- Grundsätzlich währen wir schon einverstanden, es müssten aber die Details der genauen Verfahrensweise mit den eingebrachten Technologien geregelt werden.
Info ans Volk: Man ist sich schnell näher gekommen und Arbeitet Pläne aus.

2. Tagung - (1 Monat)
VETO - Die Stationierungsfrage ist noch nicht geklärt
Info ans Volk: Es gibt deutliche Fortschritte es werden Details ausgearbeitet.

x Tagungen
VETOS - Kleinkriege - Unstimmigkeiten

xx Tagung (kurz vor Impact)
Info ans Volk: Die G9 Staaten konnten sich auf eine gemeinsame Linie im Kampf gegen den Metoriten einigen. Die Verträge sind Ratifiziert. Sie stellen eine Leitlinie dar und sind nicht verbindlich. An einzelnen Formulierungen wird noch gearbeitet. Die Arbeiten können aber beginnen.

Nächster Tag = Impact d.w.
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
kein plan was ich 10 jahre machen würde, aber was ich am tag des einschlagsmachen würde, weiß ich:
nen schönen berg suchen, von dem man das spektakel schön beobachten kann, liegestuhl aufstellen, hawaihemd anziehen, ne kiste eiskaltes bier bereit stellen, sonnenhutaufsetzen, einen bauen ;) das bier genießen, sonnenbrille aufsetzen (image ist alles!) und die show genießen
oh jaaa
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Für den Fall eines Atomkrieges soll es ja in der Antarktis am besten sein, weil´s dort keinen Niederschlag gibt. Beim Impact sollte das mehr oder weniger direkt die andere Seite des Globus sein. Es gäbe sicher Menschen die sich organisieren um dem Inferno zu entgehen und diesen Punkt auszubauen etc. Flüchlingsströme würde es sicher geben und Aufstände der Menschen die sich den Spaß finanziell nicht leisten können. Die letzten Jahre vor dem Impact wäre 100%ig Chaos auf der ganzen Welt. Und für diese Zeit würde ich mich auf jeden Fall vorbereiten.

Auf jeden Fall treffe ich Vorbereitungen die mein Leben nach dem Impact sichern: Nahkampfausbildung, Segelschein, Überlebenstraining, Waffen... und coole Klamotten (Mad Max-Revival) ;) Darüberhinaus würde ich pimpern wie´n bekloppter und zwar ALLES!!! ^^
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
*mal wieder was schiebt*

Habe gestern hiedrüber nachgedacht und mir ist eine ziemlich...hmm...doofe(?) Frage eingefallen:

Was würde es eigentlich für Auswirkungen auf die Erde haben, wenn Johnnie nicht auf die Erde knallen würde, sondern Bodyguard Mond sich dazwischenstellt und der Brocken knallt auf den Mond?
Wollte dafür nun nicht einen seperaten thread aufmachen, aber hier sind so clevere Köpfe an Board, da hatt bestimmt der eine der/die andere ne Idee was da kommen könnte. :)
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
ConspirIsee schrieb:
*mal wieder was schiebt*

Habe gestern hiedrüber nachgedacht und mir ist eine ziemlich...hmm...doofe(?) Frage eingefallen:

Was würde es eigentlich für Auswirkungen auf die Erde haben, wenn Johnnie nicht auf die Erde knallen würde, sondern Bodyguard Mond sich dazwischenstellt und der Brocken knallt auf den Mond?
Wollte dafür nun nicht einen seperaten thread aufmachen, aber hier sind so clevere Köpfe an Board, da hatt bestimmt der eine der/die andere ne Idee was da kommen könnte. :)

Jungs, ihr habt das bestimmt überlesen, ganz sicher :D - jemand ne idee auf die frage? :(
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Da kann ich mir eine Menge vorstellen, wenn ein Asteroid den Mond erwischt.
  • Der Mond plumpst mit aufs Dach.
  • Die Brösel aus Mond und Asteroid rieseln aufs Dach.
  • Der Mond verlässt seine Umlaufbahn und verabschiedet sich von uns.
1. und 2. Fall: Schlecht. Immerhin müssen wir dann nicht raten, was Klima, Fauna und Flora davon halten, wenn die Gezeiten fortbleiben und die Erde schneller rotiert, sofern nur der 3. Fall eintritt.

Gruß
Holo
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Also ich glaube, ich würde erstmal mit meiner gesamten Familie telefonieren und alle ein wenig beruhigen - vor allem meine Großeltern, die sich ihr Leben lang eine gute Zukunft für meinen Bruder und mich gewünscht haben, müsste ich da wohl wieder auf beide Füße stellen. Danach würde ich mich glaube ich tierisch vollsaufen und agressive Musik hören und dem Ding am Himmel Tod und Teufel schwören sofern ich innerhalb von 10 Jahren irgendwie dazu beitragen könnte, dass die Welt nicht untergeht.

Danach wär ich Freiwilliger bei jedem Projekt, das die Rettung der Welt unterstützt oder zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung dient. Kann ja nicht angehen, dass irgendwelche Spinner gleich 10 Jahre Anarchie ausrufen weil ja 'sowieso alles scheissegal' ist...


Gruß,
Freeman
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
TheFreeman schrieb:
Also ich glaube, ich würde erstmal mit meiner gesamten Familie telefonieren und alle ein wenig beruhigen - vor allem meine Großeltern, die sich ihr Leben lang eine gute Zukunft für meinen Bruder und mich gewünscht haben, müsste ich da wohl wieder auf beide Füße stellen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Telefonnetz zusammenbricht - oder kannst du mir sagen, wieso ein Techniker beim Knotenrechner sitzen soll, wo er sich besser besaufen könnte?
Nimm´ dir doch lieber die Zeit, und sieh´ dem Treiben zu: Wie Tech ewig grinsend durch die Gegend läuft, TheUnknown seine schwarzgebrannten Geheimvorräte genießt, ConspirIsee mit dem Taschenrechner die Einschlagstelle berechnet und ich Sex mit der Nachbarin habe ;-)

Schließlich vergehen ein paar Tage Zeit, bis das Ding nach seiner Entdeckung hier eintrifft.

Gruß
Holo
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Enschuldigt, ich hab ja nur geschrieben was ich machen würde... ;)


Spinnen wir das mal weiter....ok...Telefon geht nicht.
Also setz ich mich mit meinem Langschwert hinter die Wohnungstür und wart drauf dass ein Unglücklicher versucht, mit den Fernseher oder den PC zu klauen... 8)
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
mal ne blöde frage, wenn der komet eintrifft und durch die explosion entstehende flutwelle bzw staubwolke das klima verändert wird, was machen dann die iniut? ich mein die leben seit tausenden von jahren in der kälte, also dürfte es die garnicht bocken......bzw die nazis in neuschwabenland in ihren bunkern auch nicht, wer dumm kucken wird, sind die leute die auf der innenseite unserer hohlerde leben......die haben dann bestimmt den majestix-komplex, schließlich fällt denen der "himmel" auf den kopf.....

jaja ich weiß meine phantasie ist für'n ar*** :lol:
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Welchen Sinn macht es, die breite Masse schon 10 Jahre vorher von diesem Ereignis in Kentniss zu setzten? Das Weltwirtschaftssystem würde zusammenbrechen und wir wären technologisch erst recht nicht dazu in der Lage geeignete Maßnahmen zu ergreifen ...

Ich würde auf jeden Fall versuchen unter diesem Aspekt (Aufrechterhaltung der Schlagkraft der Menschheit) weiterhin meinen Beitrag als funktionierendes Mitglied dieser Gesellschaft zu leisten ... nach einiger Zeit würde man ja merken, wie viele noch so denken und dann kann man sein Handeln ja notfalls immer noch anpassen ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben