Terroranschlag in Istanbul

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich habe mir mal den Original-Bericht in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung angeschaut.

Der Bericht ist auf Seite 33 unter Feuilleton zu finden. Ein riesen Kommentar, der größte auf dieser Seite.

Ich habe mal die wichtigsten Informationen herausgepickt und auch noch was für Mr. Kurdistan:

...Roger Short, ein ausgezeichneter Diplomat, der sich in der Türkei zu Hause fühlte, ist tot...

Wie ich bereits vorher angedeutet hatte, denke ich, das er geopfert wurde. Schließlich war er "türkenfreundlich"!

In der Türkei gibt es (endlich) eine sehr tüchtige und seriöse Regierung!

...die einigen Mächten wohl nicht ganz schmeckt!

Es sind keine verrückten Fundamentalisten...

...wohl schade für einige....!

...Minderheit..die Kurden...mit sieben einander sehr fremden Dialekten, einer Neigung zu kriegerischen Aktionen, und einer eigenwilligen Version der herrschenden Religion...

Das ist an euch gerichten, Mr. Kurdistan.., erkennst Du dich wieder?

Wer will diese Regierung destabilisieren? Die türkische Armee ganz sicher nicht! Jawohl, das Milität hat Probleme mit der Regierung.In Westeurops kursieren viele törichet Ansichten über die türkische Armee. Tatsache ist jedoch, das es sich um eine Armee in der fortschrittlichen , aufgeklärten Tradition des 19. Jahrhunderts handelt!

So ist es. Jedoch swirren dort noch einige Dumpfbacken rum, die bald durch eine intelligente Elite ersetzt werden. Die türkische Armee hat es verdient! Eine Faust ohne Intelligenz ist wirkungslos...!

...das Exportwachstum liegt bei 15%..

Nicht nur der Export wächst???

In den türkischen Thinktanks wird unter Hochdruck nach Antworten gesucht...

...naja, ich denke, die Antwort ist den Türken schon klar! Es fehlen nur noch einige Randwerte, um die Sache abzurunden!

..naheliegende Verdächtigen: PKK. Die kurdische Arbeiterpartei ("Arbeiter gibt es schon deswegen nicht, weil sie die nötigen Industriebetriebe zerstört hat), erlerne Ihr Handwerk von der DDR.

Interessant, nicht wahr Kurdistan? und weiter zur PKK...

Die Funktionäre sind ziemlich intelligent - Man erinnere sich, wie viel Westeuropäer sie davon überzeugen konnten, das die Kurden eine unterdrückte Minderheit sein, die man unterstützen müsse. Wer in der Türkei lebt, weiß, wie die Realität aussieht. - die meißten Kurden sind gegen ein Kurdistan.

Intelligenz ist relativ! Relativ zu den aktuellen Türken, liegen sie weit ab! Und, ...waren das nicht schon immer meine Worte...?

Das Ergebnis war die PKK, die Mao und den Vietcong als Vorbild betrachtete und alle jenen Kurden als "Kollaborateure" ins Visier nahm, die dem türkischen Staat loyal gegenüberstanden.

Sieht jemand hier irgendeien Hauch demokratischen Gedankengutes bei der Kurdenrechten? Jetzt wissen auch die Westeuropäer, wer für die 30000 Opfer schuld ist!

Wie schon einmal in den siebziger Jahren,als die Türkei für die Ereignisse auf Zypern veranztwortlich gemacht wurde und die Amerikaner diverse Embargos verhängten

Na? Wer hat wohl damals für Unruhe gesorgt und den Großen Bruder USA aufmarschieren lassen. Müßt ihr uns immer allles in die Schuhe schieben?

Die Türkei ist der einzige Staat zwischen Graz und Singapur, der seinen Bewohnern Hoffnung bietet, aber jemand, der böse Absichten verfolgt und über eine außerordentliche Intelligenz verfügt, will uns an den Kragen.

Nicht nur Hoffnung, sondern auch eine Vision!
Und es stimmt. Eine Inteligenz will uns irgendwie an den Kragen. So eine Art Zentrale Intelligenz, die über sowas wie eine Agentur Kriminelle anheuert?!?!? Vielleicht eine Zentrale Intelligenz Agentur? Etwa die Central Intelligenz Agency?

Ja ja...! So bricht nun der dritte Feiertag an. Die Türken stehen morgens gähnend auf, recken und strecken sich, aber Angst vor Terror? Welcher Terror?

Währenddessen äußerte sich nochmal der türkische Ministerpräsident zu den Terrorwarnungen aus England und fragte die Journalisten, warum die Brittische Regierung (Bei so einem wichtigen Drohszenario), es vorzug, diese Meldung an die Presse zu streuen, anstelle die türkischen Behören davon in Kenntnis zu setzten?

Das frage ich mich auch? Aber, von den Engländern sind wir ja einiges gewöhnt!

Das spiel ist aber damit nicht vorbei. Man will uns noch immer an der Kragen und schnappt weiter zu wie ein Kampfhund!
So hat doch eine Lobby bei der UEFA (man vermutet auch hier brittschen EInfluß), die Spiele in der Türkei abgesagt, weil man nun in der Türkei ähnliche Verhältnisse sieht, wie in Israel! Huch!? Was ist denn das nu?
Kommt nun auch noch ein wirtschaftlicher Krieg und ein psychologischer dazu? Nun Ja, die Italiener und ihre Mannschafen sehen keine Bedrohung und würden in der Türkei spielen, bei den Engländer ( Diese Looser haben im Heimspiel 3.0 gegen uns verloren) wird die Sache wohl etwas anders aussehen. Aber, die türkischen Hebel wirken an den richgen Stellen und mal schauen, was dabei rauskommen wird. So einfach machen wir es denen nicht.

Und was macht währenddessen Europa? Galt dieser Anschlag doch auch irgendwie gegen Europa und deren Antiamerikanische und (laut Arik, Antisemitische) Haltung. So folgt schon jetzt die Terrorwarnung, in Athen werde es 2004 zur Olympiade Anschläge geben.

Und was sollen wir nun dageben tun? Truppen in den Irak versenden, um diese Bedrohung (nach amerikanischer Ansicht) zu Drosseln?

Ich wüßte was!

Wir sollten den Amis und Israel nahelegen, dass sie ihre Teilnahme an der Olympiade zurückziehen. Man könne nicht für deren Sicherheit garantieren. Und ich wette, dass wir dann sehr friedliche Spiele haben werden, es sein denn, einen außerordentliche Intelligenz inszeniert trotzdem Anschläge!

Der Spielball ist nun von der Türkei nach Europa gesprungen. Was macht IHR denn nu?

@nochmal Kurdistan
Es ist schön für Dich, dass Du mit gleichgesinnten Dich gestern über die Anschläge in Istanbul unterhalten hast. Aber, gib uns doch bitte nicht deren minderwertige Meinung wieder. Ich möchte Deine Meinung hören!

:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
osiris1806 schrieb:
@gilga

nein keine ohrfeige nur die tatsache die sich meister @kurdistan stellen sollte 8)

@Osires deine sogenannten Tatsachen waren nur eine Ansammlung von statments ohne jeglich beweiskraft.

Es gab sogar einige Passage die ich selbst auch erwänt habe.

Sagen sie mal Herr @Gilgamesh führen sie Selbtgespräche? Was ist das für eine Kunst eine Pro-Türkischen Bericht zu zitiren und ihn mit belanglosen Kommentaren zu erweiter?

Meine Persönlich Meinung ist, das daß Türkische Militär Offensichtlich sich an der Macht erhalten will und da ist es ihnen jedes Mittel recht, vieleicht sogar ein Packt mit den Islamisten.

Die Türkei kommt in eine Fasse wo sie sich entscheiden muss, entweder Pro Europa oder Pro Orient und da gibt es halt genug Kräfte die sich um diesen Kurs streiten.

Entweder Demokratie oder Militär Dicktatur, die Islamisten werden jedenfalls Mittel zum zweck sein.

Mal sehen wohin die Türkei steuert, ich hoffe jedoch zur Demokratei nach dem Deutschen Vorbild und die erkenntniss, dass die Türkei ein Vielvökerstaat ist und alle Völker in ihr als gleichwertig anssieht und die Minderheiten auf Augenhöhe rispektiert.

MfG
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Kurdistan

Sagen sie mal Herr @Gilgamesh führen sie Selbtgespräche? Was ist das für eine Kunst eine Pro-Türkischen Bericht zu zitiren und ihn mit belanglosen Kommentaren zu erweiter?

Zufällig stammt dieses Zitat aus der gestrigen FAZ,wenn Ihnen das was sagt, senior! Wäre erstaunlich, wenn diese Gazette zu Ihrer Lektüre gehören würde..., denn ich halte Sie für...>:?

Ich denke mal, das die FAZ etwas glaubwürdige sein sollte, als die vollgemüllten Internetseiten Ihrer Artgenossen.
Aber, wie auch bei allen vorangegangen Kommentaren, soll sich jeder selbst ein Bildchen dessen machen.:idea:

Eine Diskussion mit Ihnen mache ich nur aus Zeitvertreib, ansonsten wäre ihre kurdische Sicht der Dinge es kaum wert, diskutiert zu werden.:wink:

Meine Persönlich Meinung ist, das daß Türkische Militär Offensichtlich sich an der Macht erhalten will und da ist es ihnen jedes Mittel recht, vieleicht sogar ein Packt mit den Islamisten.

Das dies nicht ihre persönliche Meinung ist, wissen wir beide doch allzugut. Für wie dumm halten Sie eigentlich die Leser? Sie glauben doch nicht im ernst, dass jemand sich dazu von Ihnen verleiten läßt, ernsthaft zu glauben, dass das Militär dahinter steckt. Insgeheim erfreut Sie doch das Spiel mit den Türken, die die Hintermänner da führen. Das macht Ihnen Spaß, wa...? :twisted: :twisted: :twisted:

Die Türkei kommt in eine Fasse wo sie sich entscheiden muss, entweder Pro Europa oder Pro Orient und da gibt es halt genug Kräfte die sich um diesen Kurs streiten.

Kurdistan? Bist Du es noch? Hast Du diese Passage kopiert, oder wurdest Du gerade von einem anderen ersetzt? :lol:
Es liegt bestimmt nicht an euch, zu beurteilen, wohin die Türkei steuert. Ihre Ziele sind festgelegt und bedarf keine Diskussion, das auch der Orient eine Option sei! Bleibt Ihr mal mit eurem Irak und Iran in Orient. Solche Personen wie euch kann man in Europa wirklich nicht gebrauchen.

Entweder Demokratie oder Militär Dicktatur, die Islamisten werden jedenfalls Mittel zum zweck sein.

Tut diese Ignoranz und Realitätsverlust nicht allmählich weh , alter Mann?
Zwei Falschaussagen zeugen nicht nur von fanatischer Verblendung,sondern auch noch von Verbissenheit.

Aber, alter Mann, lassen Sie mich raten, wo ich die nötigen Beweise und Informationen bekomme, dass die Türkei von Islamisten (im Sinne von -istisch) und eine Militärdiktatur kontrolliert werden.
> Auf Kurdenseiten?! :lol: :lol: :lol:

Ich habe ein Tip für euch:

Warum macht Ihr nicht ne neue Website auf.
www.kurdish-fact-book.com!

...und sammelt eurer Wahrheiten im Rahmen eine Enzyklopädia-Kurdistanea... :lol:

Zurück nach Istanbul
Wo bleiben die Anschläge? Die Feiertage sind vorbei, die Warnungen auch!

Komisch, dass keine Terrorwarnungen aus dem Irak kommen. Dort geht doch jeden Tag eine Bombe hoch, obwohl dieses Gebiet das best-überwachste Gebiet der Welt darstellt, inkl der Mitarbeit des Neu-Kurdischen-Geheimdienstes :lol:

Kurdistan, Dein Name ist Programm, hast Du doch bei diesem tristen Tag zur Erheiterung der Massen beigetragen.

Und übrigens, der Verfasser des Berichtes in der FAZ ist Norman Stone, ein britischer Historiker und ein Professor für Neuere Geschichte in Oxford!
Willst Du diesen Mann in Frage stellen? Wo hast DU Deine Professur gemacht? AUf der Elite-Uni in Kirkuk, in einer der 26 Kurdensprachen? :D

:arrow: Gilgamesh
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ technoir

Selbstverständlich war der erste Satz auf Dich gemünzt! Ich habe ja deutlich "@technoir" drübergeschrieben, und ausserdem war es eine geringfügige Abwandlung eines Satzes den Du kurz vorher zweimal gepostet hast. :wink:

Und der Grund ist, dass ich ganz einfach erstaunt darüber bin, warum ausgerechnet Du, als jemand der sich durchaus mit der Materie beschäftigt und auch nicht auf den kopf gefallen zu sein scheint, nicht erkennen will, was hier vor sich geht!

Selbstverständlich gibt es auch eine gewalttätige Strömung von verblendeten Spinnern, die im Namen des Islam grausame Morde begehen, so z.B. in Algerien etc.

Aber diese Bin Ladin/Al Qaida Geschichte macht einfach keinen Sinn, noch nicht mal von extremistischer Sichtweise aus betrachtet! Warum sollte eine Terrororganisation, die Amerika ernsthaft bekämpfen und vernichten will sich so absurd verhalten, dass sie ständig ihren grössten Gegnern (den amerikanischen Falken) nützt?
Warum finden die Terroranschläge genau an den Orten und Zeitpunkten statt, die für die amerikanische Führung von Interesse sind?
Und wie kommst Du auf den absurden Gedanken, Amerika würde den GEGNER stärker machen? Der "militante islamistische Terror" ist die einzige "Rechtfertigung" für amerikanischen Unilateralismus, und somit für die Falken der Bush-Administration unverzichtbar. Al Qaida wurden mit amerikanischem Know-How und Geld gegründet und aufgebaut, die Bin Ladens sind seit Jahrzehnten eng mit den Bushs befreundet, und wer sich auch nur ein bisschen mit Geschichte beschäftigt hat, weiss, dass schon seit den alten Römern immer wieder Machthaber vermeintliche oder tatsächliche Gefahren für ihre Bevölkerung gefördert oder inszeniert haben, um den Widerstand ihrer Bevölkerung zu verringern. Das ist kein Verschwörungs-Hokus-Pokus ala Ausserirdischenattacken oder JvH-Superariern unterm Nordpol, sondern geschichtliches Faktum!

Bushs Umgang mit dem "militanten Islamismus", wie Du es nennst ist nicht ungewollt kurzsichtig, sondern absichtlich so angelegt! Bush mag ein Trottel sein, aber die Strategen hinter seiner Politik sind es sicher nicht. Sie haben eben nur vollkommen andere Ziele, als es dem Normalbürger einleuchten will!
Diese Politik legt es auf einen Kampf der Kulturen geradezu an! Und warum? Weil das zu einem ständigen Bedrohungsszenario führen wird, und somit den Millionären in und hinter der Bushregierung ungeheure Macht und Geldmengen verschafft!

Ich lese durchaus die Interviews und Hintergrundberichte beider Seiten zu Al Qaeda! Erst dadurch bin ich ja zu meiner Ansicht gekommen! Weil es in sich nicht schlüssig ist!
Mir ist schleierhaft, warum z.B. Herr Tophoven immer wieder einen derartigen Propagandamist von sich gibt, und dennoch als Terrorexperte bezeichnet wird.
Der Al Qaida Terror erscheint immer mehr wie Terror um seiner selbst Willen, ohne auf ein konkretes Ziel gerichtet zu sein, ohne klare Intention.
Glaubst Du wirklich, all das passiert aus "Hass auf die Freiheit des Westens"???
Abzug der Amerikaner aus Saudi-Arabien, OK! Das würde als Moiv Sinn machen. Aber kaum verkünden die Amerikaner ihre Absicht, aus SA abzuziehen, kommt es zu Al Qaida Attacken in Saudi-Arabien !!!
Und dann die ganzen letzten Attacken im Monat Ramadan! Im Ramadan !!!

Sowas mag irakischen Angreifern im Irak zuzutrauen sein, schliesslich sind das säkulär denkende Menschen, die gegen ihren Besatzer vorgehen, aber ultra-islamisten, die sich nicht an den Koran halten?

Oder Istanbul (um beim Thema zu bleiben)! Ausgerechnet im Moment der grössten PR-Blamage von GWB zündet AQ zwei Bomben um davon abzulenken??? Warum???

Kaum protestieren die Australier gegen Howards Bushfreundlichen Kurs, schon geht in Bali in einem Nachtclub eine Bombe hoch, der fast nur Australier zum Opfer fallen. Die gleichzeitig an der amerikanischen Botschaft gezündete Bombe hat nur Sachschaden zur Folge!
Und der Premierminister von Taiwan wurde vom amerikanischen Nachrichtendienst einen Tag vor der Bombe gewarnt!!!

Als das J.W.Marriott Hotel hochging, stornierten kurz vorher amerikanische Botschaftsangehörige ein dort geplantes Treffen!

Man hat schon vor Jahren den Bin Ladin Ermittlern (z.B. John O`Neill) Knüppel zwischen die Beine geworfen. Warum?

Aber das sind alles Zufälle? Alles nur unbeabsichtigte Pannen?

Mir wäre damals beim Lesen von "Mein Kampf" sofort ein Licht aufgegangen und genauso ist mir auch beim Lesen der Grundsatzerklärung der PNAC ein Licht aufgegangen!
Dir aber offensichtlich nicht!
Du glaubst genauso die Geschichten von den armen Amis (also deren bekloppter Regierung), die sich jetzt endlich gegen die bösen übermächtigen Superterroristen wehren, indem sie ohnehin gebeutelte Länder noch weiter ins Verderben bomben und besetzen und gleichzeitig die Freiheitsrechte ihrer Staatsbürger einschränken, wie damals die Deutschen geglaubt haben, dass es gut ist, dass endlich gegen die bösen polnischen Terroristen "zurückgeschossen" wird!

Vielleicht solltest Du diese "Interviews" etwas weniger unbefangen lesen!?
Oder meinst Du, wo Al Qaida draufsteht, ist auch Al Qaida drin? ;-)

@ Gilgamesh

Ja, ich glaube schon, dass die Wolfowitz-Fraktion versucht, das türkische Militär zu beeinflussen. Das ist schliesslich einer der grössten Machtfaktoren in der Region!

Wenn es demnächst einen grossen Terroranschlag gegen USA oder GB gibt, sollen schliesslich auch türkische Truppen gegen das böse Drahtzieherland (Iran oder Syrien, mal sehen) vorgehen. Die Amerikaner alleine sind schon im Irak zu verstrickt um alleine einen weiteren Konflikt zu bestreiten!

Aber ich glaube nicht, dass die Türken darauf reinfallen werden!

Das Parlament hat sich ja schon beim Irak, trotz der versuchten Bestechung mit 26 Milliarden US$, mutig und intelligent gezeigt.

Kurdistans Theorie, das türkische Militär stecke hinter den Istanbul-Anschlägen, um sich so die Macht zu sichern finde ich nicht überzeugend.
Das türkische Militär kann sowieso jederzeit die Kontrolle übernehmen, das ist schliesslich auch die von der türkischen Verfassung für das Militär vorgesehene Aufgabe! Dafür braucht es keinen Terroranschlag. Hat es ja bisher auch nie dafür gebraucht!

Grüsse,
truth-searcher

P.S. Noch was zum Grinsen zum Thema "Turkey":



thanksgiving.jpg
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gooooood Moornig Vietnam, oder müßte man aktuell Irak sagen...?
Lieber Technoir, Du hattest angemahnt, dass mein AQ-Konstrukt nicht funktionieren würde, da dieses nicht geheimbleiben würde.

Ich denke,dass Bush persönlich Dich gerade widerlegt hat.
Der bestwachteste Mann der Welt taucht im Irak auf und verschwindet wieder, ohne dass es jemand mitbekommt. Hätte er sich den Soldaten nicht gezeit, hätte er auch irgendwo in Bagdat gegen einen Baum pinkeln können, eine Bombe vor dem Hotel Palaestine zünden und wäre zu den Abendnachrichten wieder im Oval Office!

Für einen Unbekannten sieht die Sache sogar noch viel leichter aus!

Zurück nach Istanbul:
Die Feiertage sind endlich vorbei und der Spuk mit der Terrorwarnung auch.
Einen Anschlag wird es vorher wohl nicht mehr geben, die Türkei hat nebenebei Ihre Lehren dabei gezogen und ist nochmal ein Stück über sich hinausgewachsen.

Auch in anderen Bereichen,hat diese inszenierte Terrorwarnung ihre Schatten hinterlassen. Man denke alleine an die UEFA-Entscheidung!
Trotz dieser Entscheidung, haben sich unsere Mannschaften nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben sich gesagt, dass sie eben nicht zu Hause, sondern quer durch Europa ihre Punkte holen und gewinnen.

Wo Deutschland gestern seine Koffer packen mußte, spielten die Türken die Portegiesen mit 3:0 aus und den Franzosen wurde mit 3:1 auch eine Lektion erteilt.

Fehlt nur noch England! Da ist nun noch eine Rechnung offen! Nach der letzten 3:0 Blamage ihres 120Mio Dollar Teams gegen Besiktas, werden wir (dank der UEFA) die Engländer nochmal in ihrem eigenen Stadion vernichtend schlagen! Diesmal vielleicht 4:0? :lol:

Für mich ist der Thread somit hier zu Ende!
War wirklich sehr lehrreich... :wink:

:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Gilgamesh schrieb:
@Kurdistan

Sagen sie mal Herr @Gilgamesh führen sie Selbtgespräche? Was ist das für eine Kunst eine Pro-Türkischen Bericht zu zitiren und ihn mit belanglosen Kommentaren zu erweiter?

Zufällig stammt dieses Zitat aus der gestrigen FAZ,wenn Ihnen das was sagt, senior! Wäre erstaunlich, wenn diese Gazette zu Ihrer Lektüre gehören würde..., denn ich halte Sie für...>:?

Sie dürfen staunen, die FAZ ist mir bekannt und das sie mich für ...>:? ist nicht weiter schlimm den sie halten eh jeden für...>:? ausser sich selbst natürlich.

Ich denke mal, das die FAZ etwas glaubwürdige sein sollte, als die vollgemüllten Internetseiten Ihrer Artgenossen.
Aber, wie auch bei allen vorangegangen Kommentaren, soll sich jeder selbst ein Bildchen dessen machen.:idea:

Eine Diskussion mit Ihnen mache ich nur aus Zeitvertreib, ansonsten wäre ihre kurdische Sicht der Dinge es kaum wert, diskutiert zu werden.:wink:

Internet an sich ist Zeitvertreib, ja denken sie ich nehme die Sache hier ernster als sie? und ihre Sichtweise, naja, nur ein unwissender würde sie wirklich ernst nehmen. Aber wie gesagt, das Bildschen kann sich jeder selbst machen.;)

Meine Persönlich Meinung ist, das daß Türkische Militär Offensichtlich sich an der Macht erhalten will und da ist es ihnen jedes Mittel recht, vieleicht sogar ein Packt mit den Islamisten.

Das dies nicht ihre persönliche Meinung ist, wissen wir beide doch allzugut. Für wie dumm halten Sie eigentlich die Leser? Sie glauben doch nicht im ernst, dass jemand sich dazu von Ihnen verleiten läßt, ernsthaft zu glauben, dass das Militär dahinter steckt. Insgeheim erfreut Sie doch das Spiel mit den Türken, die die Hintermänner da führen. Das macht Ihnen Spaß, wa...? :twisted: :twisted: :twisted:

Schon wieder tuhen sie so als wüsten sie was meine Meinung ist und was nicht. Ja, und wesen Meinung ist das sonst? Und woher wissen sie ob mich das freut?

Sie können sich wieder beruhigen es ist meine Meinung und wen sie mir auch nicht zu schreiben wollen so betrachten sie, dies als eine Meinung eines anderen. Aber der Inhalt ist wichtig und nicht wer das äussert.


Die Türkei kommt in eine Fasse wo sie sich entscheiden muss, entweder Pro Europa oder Pro Orient und da gibt es halt genug Kräfte die sich um diesen Kurs streiten.

Kurdistan? Bist Du es noch? Hast Du diese Passage kopiert, oder wurdest Du gerade von einem anderen ersetzt? :lol:
Es liegt bestimmt nicht an euch, zu beurteilen, wohin die Türkei steuert. Ihre Ziele sind festgelegt und bedarf keine Diskussion, das auch der Orient eine Option sei! Bleibt Ihr mal mit eurem Irak und Iran in Orient. Solche Personen wie euch kann man in Europa wirklich nicht gebrauchen.

Also wir Kurden wollen eh nicht in die EU weil wir auch da nichts verloren haben, Kurdistan zu befreien dürfte uns reichen. Es sind Türkische bestrebungen in die EU zu kommen und wer wen nicht will wer dazu gehört fragt ihr am besten die Europär.

Nur weil ihr euch ein Zipfel Europas, seiner Zeit ergaunert habt denkt ihr, ihr müsstet Automatisch in die EU.


Entweder Demokratie oder Militär Dicktatur, die Islamisten werden jedenfalls Mittel zum zweck sein.

Tut diese Ignoranz und Realitätsverlust nicht allmählich weh , alter Mann?
Zwei Falschaussagen zeugen nicht nur von fanatischer Verblendung,sondern auch noch von Verbissenheit.

Aber, alter Mann, lassen Sie mich raten, wo ich die nötigen Beweise und Informationen bekomme, dass die Türkei von Islamisten (im Sinne von -istisch) und eine Militärdiktatur kontrolliert werden.
> Auf Kurdenseiten?! :lol: :lol: :lol:

Ich habe ein Tip für euch:

Warum macht Ihr nicht ne neue Website auf.
www.kurdish-fact-book.com!

...und sammelt eurer Wahrheiten im Rahmen eine Enzyklopädia-Kurdistanea... :lol:

@Gilga @Gilga woher nehmen sie wieder die Weißheit zu wissen wie Alt ich bin?

Wiso machen sie keine Seite auf: www.wahrsager-gilgamesh.de?

Zurück nach Istanbul
Wo bleiben die Anschläge? Die Feiertage sind vorbei, die Warnungen auch!

Komisch, dass keine Terrorwarnungen aus dem Irak kommen. Dort geht doch jeden Tag eine Bombe hoch, obwohl dieses Gebiet das best-überwachste Gebiet der Welt darstellt, inkl der Mitarbeit des Neu-Kurdischen-Geheimdienstes :lol:

Kurdistan, Dein Name ist Programm, hast Du doch bei diesem tristen Tag zur Erheiterung der Massen beigetragen.

Und übrigens, der Verfasser des Berichtes in der FAZ ist Norman Stone, ein britischer Historiker und ein Professor für Neuere Geschichte in Oxford!
Willst Du diesen Mann in Frage stellen? Wo hast DU Deine Professur gemacht? AUf der Elite-Uni in Kirkuk, in einer der 26 Kurdensprachen? :D

:arrow: Gilgamesh

Ich bin nicht so töricht wie sie und behaubte ich wär ein Prov. aber auch Provessoren sind nur Menschen und können sich irren. Sicherlich hat der Mann mehr Wissen als ich aber das bedeutet nicht das man dan jedes Wort was ein Prov sagt als Biblicheweissheit akzeptiren muss..

Seine Meinung regt mich an über gewisse dinge nachzudenken, desweiteren habe ich nur die These aufgestellt das dass Türkische Militär vieleicht eher in Frage kommen könnte die Terroristen auftrib zu gegeben zu haben, hier zu hat sogar @osiris einen Beitrag gepostet wo dokumentiert wurde dass seiner Zeit das Türkische Militär selbst Islamisten gegen die PKK aufgebaut hatte.

MfG


Kurdistans Theorie, das türkische Militär stecke hinter den Istanbul-Anschlägen, um sich so die Macht zu sichern finde ich nicht überzeugend.
Das türkische Militär kann sowieso jederzeit die Kontrolle übernehmen, das ist schliesslich auch die von der türkischen Verfassung für das Militär vorgesehene Aufgabe! Dafür braucht es keinen Terroranschlag. Hat es ja bisher auch nie dafür gebraucht!

Das stimmt allerdings aber wäre es für das imag der Arme nicht ein viel besseres wen sie durch vermeintliche Terroristen bekämpfung wieder die volle Macht erlangen wurde.

Man könnte den Ausnnahme zustand ausrufen im ganzen Land und die Regierungsarbeit übernehmen.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@truth searcher
Aber diese Bin Ladin/Al Qaida Geschichte macht einfach keinen Sinn, noch nicht mal von extremistischer Sichtweise aus betrachtet! Warum sollte eine Terrororganisation, die Amerika ernsthaft bekämpfen und vernichten will sich so absurd verhalten, dass sie ständig ihren grössten Gegnern (den amerikanischen Falken) nützt?

Der Al Qaida Terror erscheint immer mehr wie Terror um seiner selbst Willen, ohne auf ein konkretes Ziel gerichtet zu sein, ohne klare Intention.
Glaubst Du wirklich, all das passiert aus "Hass auf die Freiheit des Westens"???

Ich denke, du mißverstehst die Ziele von AQ einfach.

Sie wissen sehr genau, daß sie mit Ihren Mitteln die USA nicht wirklich besiegen können (im Sinne dieses Wortes).

1:
Eine Guerillataktik zielt darauf ab, den Gegner mit Nadelstichen und Hit-and-Run Taktik so lange zu triezen, bis dieser irgendwann wegen dem ewigen Pieksen entnervt aufgibt oder aufgeben muss, weil den Bürgern zu Hause die Verluste zu hoch werden und somit eine Änderung im politischen Machtgefüge des Gegners erzwungen wird.
Siehe Vietnam, Beirut, Afghanistan, Tschetschenien, Somalia...

2:
Weiteres Ziel der Anschläge ist aber eben auch, daß man so den Gegner (wenn er so dumm und durchschaubar handelt wie die USA es nach dem 11.9. getan haben) aus der Reserve locken kann und ihn in den Konflikt immer tiefer hineinzieht.
Dies ist mit dem Krieg der USA gegen die Taliban und gegen den Irak auch wunderbar aufgegangen und bietet nun AQ zum einen ganz viel wunderbares Material für ihre Propagandaschlacht
("seht nur, wie sie uns Abschlachten") aber auch im Irak ein physisches Schlachtfeld ("Wir rufen alle Muslime auf, den Irak vom großen Satan zu befreien").
Auf beide Argumente hören immer mehr Muslime und damit hat AQ wieder mehr Macht und Einfluß gewonnen.

3:
Drittes Ziel solcher Anschläge ist aber auch die Wirtschaft des Gegners zu schwächen. Was ja auch wunderbar glückt, wenn man sich die Börsenkurse nach großen Attacken anschaut.
Bin Laden hat sich mehr als einmal gegen die Einflüsse der Globalisierung ausgesprochen und wenn die Weltwirtschaft aufgrund solcher Attacken wie 11.9., Istanbul oder Bali ins Stocken gerät, ist ihm das nur Recht und Billig.
Nicht umsonst stehen auch immer wieder Touristenzentren wie eben Touristen in Ägypten, Bali oder das Hotel in Kenia auf der Zielliste.

Folge: Weniger Tourismus --> weniger Arbeit ---> höhere Armut (nach Bali ist die Arbeitslosenquote im Touristikbereich um fast 50% gestiegen) ----> mehr Propagandamaterial für AQ, denn nicht umsonst sind militante islamistische Gruppen auch immer sehr stark bestrebt, den Ärmsten ihrer Glaubensbrüder soziale Unterstützung in Form von Krankenhäusern und Suppenküchen, Spenden etc. zur Verfügung zu stellen. Natürlich gehört dazu dann auch die starke religiöse Schulter in Form von Moscheen, in denen dann ein radikaler Prediger diese Menschen gegen den Westen aufhetzt.

4:
Vordergründig fordet AQ natürlich den Rückzug der US Truppen aus dem heiligen Land und ein Ende des Nahostkonfliktes.
Dies sind auch durchaus die mittelfristigen Ziele.
Langfristig will man aber einen Panislamismus, sprich möglichst viele Staaten sollen unter das Recht der Scharia.
Nicht umsonst sieht OBL Afghanistan als das "einzig wahre islamische Land" an.
Und deswegen versucht man eben auch moderate oder lazistische islamische Länder wie die Türkei auf den "richtigen" Weg zu bomben (wobei die eigentlichen Ziele ja britische Einrichtungen und ein westlich orientertes Einkaufszentrum waren, aber es war auch eine Warnung an die Türkei vor einer Annäherung an die EU und vor allem auch eine Nachricht an Blair/Bush "Ihr könnt vielleicht euch selber schützen und euch hinter hohen Mauern selber feiern, aber wir treffen euch dennoch. Wann immer und wo immer wir wollen. Und wir klauen euch die Aufmerksamkeit der Presse, eure Reden zum Kampf gegen den Terror bomben wir euch in Stücke")

Und weil das saudische Königshaus den wahabistischen Radikalen ein ganzganz großer Dorn im Auge ist, steht auch SA mit auf der Bombenliste.
Ebenso sieht es mit Ländern wie zB Pakistan aus.

Saudi Arabien ist für OBL aber nicht nur wegen der unmoralischen Scheichs und der US Soldaten auf heiligem Boden interessant, sondern auch wegen dem Öl.
Wenn es diese Bewegung schafft, die breiten Massen in SA hinter sich zu bekommen und die Regierung gestürzt wird, haben sie den Großteil der weltweiten Ölreserven in der Hand und somit auch eine 1A-Trumpfkarte, um den Westen bei den Eiern zu packen und zu erpressen.
Und ich denke, die USA haben diese Gefahr gesehen und auch deswegen Hussein gestürzt um im Falle des Falles nicht plötzlich ohne Hosen ääh Öl dazustehen.

Und damit kommen wir auch gleich zu den Knüppeln in O´Neills Beinen.
Der Terror wird massiv finanziert von reichen Saudis und er war kurz davor, einige wichtige Verbindungen zwischen saudischen Milliardären und dem AQ Netzwerk zu entdecken.
http://www.nationalreview.com/document/document-un122002.pdf

Und weil man damals in der US Administration (übrigens noch zu Clinton Zeiten) politische Folgen vermeiden wollte, wurde er zurückgepfiffen.
Aus dem gleichen Grund wurden meiner Meinung nach auch die berühmten Textstellen im Untersuchungsbericht zum 11.9. geschwärzt.
Denn wenn die Saudis deswegen beleidigt ihre 2 Billiarden US$ aus den USA abziehen würden und das Geld stattdessen in Europa investieren, wäre der Schaden für die USA unabsehbar.

Al Qaida wurden mit amerikanischem Know-How und Geld gegründet und aufgebaut, die Bin Ladens sind seit Jahrzehnten eng mit den Bushs befreundet

Das ist so wie du es darstellst einfach nicht richtig bzw. zu einfach gestrickt.
AQ hat sich aus dem Antirussenkampf der Mujaheddin heraus gebildet und ist eine Mixtur aus wahabistischem und talibanischem Gedankengut.
Als die USA damals Stingerraketen nach Pakistan lieferte, glaubten sie noch, OBL wäre auf ihrer Seite bzw. sie könnten ihn für ihre Zwecke gebrauchen.
Doch damals schon hat OBL und vor allem sein Lehrer und Mentor Abdullah Azzam Hasstiraden gegen die USA gewettert:

"After the defeat of the USSR in Afghanistan, nothing is impossible for us anymore. There are no superpowers.... What matters is the willpower that springs from our religious belief.
[...]
We have to thoroughly demoralize the enemies of G-d... by means of destroying and blowing up the towers that constitute the pillars of their civilization, such as... the high buildings of which they are so proud"

Und was damals noch Wunschdenken einiger radikaler Islamisten in einem fernen zerbombten Ländle war und in der westlichen Welt kaum gehört bzw. müde belächelt wurde, wurde knapp 4 Jahre später erfolglos versucht und weitere 10 Jahre später erfolgreich vollendet.

Die USA haben damals zwar Waffen geliefert und die Saudis das Geld und die freiwilligen Kämpfer gleich Flugzeugweise nach Pakistan und von da über die Grenze an die Front geschafft, aber die Ideologie- das wirklich Wichtige und Gefährliche an der ganzen Bewegung - entstand bereits im 18./19. Jahrhundert (Stichwort Muslim Brotherhood) und wurde in den Madrassen in Pakistan und Afghanistan während und nach dem Afghanistanfeldzug der Russen in aller Stille weiterverbreitet.
Und nach Einimpfung der Ideologie kam die Übung der Praxis in den Ausbildungslagern im pakistanisch- afghanischen Grenzgebiet und später auch in den anderen Lagern wie zB auf den Phillipinen oder in Indonesien.

Wer 1985 eine der vielen Madrassen besucht hat und dort als junger Mensch ideologisch geimpft wurde, wurde 1995 in den Lagern an Waffen und Sprengstoffen ausgebildet, kehrte danach heim oder ging als Asylant getarnt oder mit sauberen Papieren in "den Westen" oder kämpfe in Bosnien oder Tschetschenien für seine Glaubensbrüder.
Heute ist er alt genug, hat genügend praktischen Wissen für Bombenbau aus ALDI und Baumarktzutaten und ist vor allem innerlich bereit, sich für den Jihad aufzuopfern.
Egal ob das nun in den USA, Kashmir, Tschetschenien, Rußland, Kenia, Irak, Türkei oder Saudi-Arabien ist.


Das Problem mit der derzeitigen Bush Regierung ist einfach, daß sie wie eine globale Militärmacht zur Zeit des kalten Kriegs denken und handeln.
Das macht sie für AQ einfach kalkulierbar und ihre Aktionen vorhersehbar.

Die USA sieht einfach nicht, daß die Invasion des Irak genau das Richtige Mittel ist, um OBL nochmehr Muslime in die Arme zu treiben.
Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, daß eine breit angelegte Militäraktion auf arabischem Gebiet genau das war, was sich OBL erhofft hat.

Einen größeren Gefallen konnte ihm Dubya eigentlich gar nicht erweisen.
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
@Technoir du hast zum Teil recht aber die USA handelt meiner Meinung nach völlig richtig wie sie zur Zeit gegen die Terroristen vorgeht. Es gibt keine Alternative dazu als diese Terroristen zu verfolgen und sie ding fest zu machen.

Oder hast du eine Alternative parat, wie sollten sich die Amis sonst verhalten? Die Terroristen sind doch überall in der Welt aktiv, oder nicht?

Dass die USA sich im Irak angagiert hat doch weniger was mir der Al-Q. zu tun.
Die Amis wollten Saddam im Irak stürzen um ihre Macht im Nahen-Osten auszuweiten, Europa Wirtschaftlich zu schwächen und sich das Öl sichern, neben sächlich war die bekämpfung der Al-Q. im Irak.

Das die Al-Q. hier Nehrboden finded um gegen die Amis vorzugehen. Das war auch den Amis bewust, doch wen man die paar Terroranschläge nüchtern betrachtet sind diese kein Volksaufstände die, die Terroristen gern für ihre Ideen wollten und diese Terroranschläge sind wohlkalkuliert von den USA.

Die Meisten Iraker lehnen die Terroristen ab und es ist lange nicht so schlimm wie es hier von Deutschen Medien gern gezeigt wird, den von Anfang an wurde versucht gegen den Krieg zu Berichten und den erfolg der Amis klein zu reden, warum dürfte wol klar sein, oder?

Gerade die Terroristen sorgen dafür, dass die Amis sagen können erst recht bleiben wir hier im Irak weil ihr eine Bedrohung dahrstellt. Die Amis wollen garnicht mehr aus dem Irak weg, diesen wunch hägen nur Träumer wie Chirak oder Schröder.

Mag sein wen der Irak befrieded ist, dass sie den Grösstteil ihrer Arme abziehen aber auf dauer werden genug Amerikaner im Irak sein um den Nahen-Osten mit Israle un Co. zu Kontrolieren.

Die Angst bei der Iranischen und Syrischen Regierung sitzt tief und die ist berechtigt.
Chirak und Schröder ist auch das Lachen vergangen weil die Geschäfte mit dem Irak jetzt in Händen der Amis liegen und die Türkei, Iran, Syrien bangen um den Status que.

Die Amis wollen Supermacht bleiben und mit dem Irak Krieg haben sie diese Macht ausgeweitet und länger fristig gesichert. Sollche Terror Gruppen wie Al-Q kommen ihnen eigendlich sehr entgegen, den mit der bekämpfung des Terror legetimiren sie sich vor der Weltöffendlichkeit in jedem Teil der Erde ihre Ziele durch zu sätzten und die uneingeschränkte Solidarität ein zu fordern. Es gibt Länder die von dieser neuen Ami Politk mit provetiren und es gibt Ländern die den früheren Status wollten die hier einiges verlieren.

Wer als verlierer und gewinner gilt darfst du dir selbst ausmahlen.

Bush sagte ja entweder man ist mit uns oder gegen uns, der fehler von Deutschland war es z.B. sich Frankreich anzuschliessen und nicht bei dem ausgeruffenen schlacht ruf von Schröder zu bleiben, mit der uneingeschränkten Solidarität.

Die Al-Q. ist eigendlich nicht von Bedeutung, den ihre Anhängerschaft wird nie die Zahl erreichen um eine wirkliche Bedrohung dahrzustellen.

Und alle andere Islamistische Gruppen werden auch irgendwan verschwinden und bekämpft wen man sie nicht mehr für Politische Ziele braucht.

@Gilgamesh hat schon in einem recht, dass die Amis aber auch andere, so wie Türkisches Militär (vieleicht!) sich der Islamisten bediennen und sie wie Schachfiguren benutzen. Das bedeutet nicht das die Al-Q von den Amis gegrunded wurde aber ihre existens hat schon so seine vorteile.

Es gibt ja auch viele WEltverschwörungstheoretiker die denken die CIA hätte sogar den 11. Sep. mit geplant. Wie man auf sollche absurte gedanken kommen kann läst sich nur damit begründed, daß die existens der Islamisten schon den Amis auch Vorteile gebracht haben.

Aber sie wurden sicher nicht von den Amis erschaffen, was bei den Türkischen Hisbollah wiederung anders ist.

MfG
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Kurdistan schrieb:
Oder hast du eine Alternative parat, wie sollten sich die Amis sonst verhalten? Die Terroristen sind doch überall in der Welt aktiv, oder nicht?

Wie recht Du doch hast, PKK-Kurdistan, wie recht Du doch hast!

Auf alles andere gehe ich nicht ein! Du kannst Dich jetzt frei austoben
Ausserdem wurde der Original-Kurdistan durch einen anderen Scheinheiligen ersetzt, der sich nun dessen Namen bedient! Da mache ich nicht mit!

:arrow: Gilgamesh
 

Hejaro

Neuling
Registriert
14. November 2003
Beiträge
2
TERRANER,

ich habe wirklich langsam das Gefühl, Du versuchst hier Menschen, die miteinander reden und miteinander klarkommen zu terrorisieren.
Ich sehe es sehr genau, dass du nicht weisst was los ist und du hast auch keine Ahnung von türkisch-kurdischen Problematik und von Bombenanschlägen in Istanbul hast du nun garkeine Ahnung. Du kannst fast wie jeden Türken gut schimpfen. Du, der nun hier in Europa lebt, weiss überhaupt nicht wieviel Dreck diese türkischen Regierungen am Arsch stecken haben. Die, die Bomben angelegt haben wie auch schon gesagt wurde, könnten genauso türkischen Faschisten, Kemalisten und Islamisten gewesen sein. Die Türkei würde auch nie zugeben, wenn auch die Bombenleger Türken gewesen wären. Die Herrschaften überlegten sich erst paar Tage hin und her und ist ihnen plötzlich wie immer klar geworden, sie könnten Kurden gewesen sein.
Dann das war der Türkei nicht genug, während in Istanbul das passierte und sehr kaotische Zustände herrschten, explodierten an den gleichen Tagen diesen Typ Autobomben in Nord-Irak in Mosel und Kirkuk, aber auch in Baghdad. Die Autobomben, die in Nord-Irak in Kirkuk und Mosel explodierten, waren vor der Haupsitzt der Patriotische Union Kurdistan positioniert und dabei kamen auch mehrere unschuldige Menschen um. Weisst Du, wer dort festgenommen worden sind? Das waren 3-4 Türken wie du mit türkischen Pässen, die aus der West-Türkei stammen.
Es sieht auch garnicht so aus, dass die Türkei die Juden, Engländer und Amerikaner mögen würde. Sie sind von einer Seite froh, dass das mit ihnen passiert ist, weil dann nur so könnten sie einen Grund haben nach Israel zu wandern. Die anders denkende Menschen, Demokraten, Kurden, Armenier und Christen werden garnicht geduldet. Wer waren die, die 1,5 Mill. Armenier umgebracht haben, wer waren die, die Christliche Bevölkerungen in der Türkei unterdrückt und als ungläubig erklärt haben und zum Schluß nicht mehr aushielten, nur deshalb die meisten ins Ausland nach Armenien und Europa flüchten mussten. Ich möchte nur sagen, dass deine Schimpfworte, die du hier sehr gerne ausspuckst, verwendest, ist typisch für einen türkischen Grauen Wölfen, für einen türkischen Nationalisten, Rasisten, Faschisten und Diktatoren. Du bist meiner Meinung nach kein Mensch, sondern ein Menschenverachter. Du schmeisst alles durcheinander; nämlich Kurden, Iraner, Juden, Araber usw. Ich glaube, es gibt keine Menschen, die du nicht verachten würdest, ausser von paar Leutchen aus deiner Rasse nämlich bestimmten Türken.
Die Türken stammen aus den Türk-Völker (Tataren),von W-Asien bis SO-Europa verbreitete mongoloide Völkergruppe, Aserbeidschaner, Türkmenen, Kasachen, Baschkiren, Türken u.a. meis sunnit. Mohammedaner usw. Ich wollte dir nur sagen, woher die Türken stammen würden... Da du keine Ahnung hast, habe ich auch keine Lust, Dir nun zu sagen, woher die Kurden stammen. Dann würdest du ausserdem sowieso nicht verstehen.
Die Kurden wie du schon sagtest gehören auf keinen Fall in die Wüste und gehören dorthin, wo sie auch momentan zurzeit leben und schon immer gelebt haben. Sie würden auch dort bleiben, bis die Diktatoren, Kemalisten und Faschisten verschwinden würden. Wie ich bei dir festgestellt habe, sind alle Kurden nun Terroristen und sollen einfach so in die Wüsste verscwinden. Was denkst du aber über die Türken? Denkst du wirklich, dass Türken wie du Demokraten seien könnten? Die Türkei bekämft ya den einfachsten Kurden, Frauen, alten Menschen und sogar Kinder. Es gibt keinen Tag, wo keine kurdische Menschen durch türkischen Minen an den kurdisch-kurdischen Grenzen nicht sterben würden.
Ich weiss auch schon jetzt, dass es keinen Sinn hat, dir soetwas zu schreiben und zu sagen, dann würdet ihr manche Türken sowieso nicht verstehen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Hejaro

Mit TERRANER meinst DU nicht zufällig mich?

Aber nett, dass Du aus der Haut von Kurdistan geschlüpft bist und Dir einen eigenen Namen zugelegt hast. Einen Namen, der eigentlich ein Mädchenname ist (Heja) und in der Region süd-ost benutzt wird, also an der Grenze zum Irak! Kommst wohl aus dieser Gegendw,wa..?

Also Mr. Hejaro,
nun hat die Kurdenfraktion mit Dir einen versierten Studenten hier hingestellt, nicht wahr? Was macht das Studium? Alles im Griff?

Mehr Gewichtung bekommt deswegen Deine Information nicht.
Auf den Inhalt kommt es nämlich an, kapitsche?

Ich mache einen Vorschlag. Warum machen wir nicht einen neuen Thread auf, mit der Bezeichung "Die Kurdenfrage"!
Das Thema scheint Dir ja auf der Seele zu brennen.

Dort können wir uns über 10-15 Kapitel (geschätz) mal endlich über diese Frage austoben.

Du kannst von Deiner linksradikalen Einstellung erzählen, die Vorliebe zur Farbe rot und von Deinem großen Vorbild "Che Guavera"
Hat doch dieser Revolutionär für Dich mehr Bedeutung, als Öcalan, der wegen Landesverrat im Knast sitzt. Und nicht zu vergessen Deine Lieblingssymbole, der Fünfzack, die eiseren Faust und der weltberümte Sichel der Arbeiterbewegung!

Aber, genug für Heute. Ich danke für den offenen Informatioskanal zu Deiner Seele und sehe Dich am Monatg wieder. Wenn Du bis dahin keinen Thread "Die Kurdenfrage" eröffet hast, dann werde ich es nämlich machen.

Roj Bas Hejaro, roooos baaaaj!

:arrow: Gilgamesh
 

Skydiver

Lehrling
Registriert
20. November 2003
Beiträge
38
Shin Bet akquiriert AQ kader

Ibrahim, the Shin Bet wants you to join Qaida

By Danny Rubinstein

PA unveils Israeli intelligence scheme, denies Gaza links to bin Laden

Early last week, Rashi Abu Sba, head of the preventive security apparatus in Gaza, the equivalent of the Shin Bet, accused the Israeli security service of tricking young Palestinians into conducting missions in the name of Al-Qaida. Last Tuesday, a young man named Ibrahim was presented to reporters in Gaza. Ibrahim hid his face behind a mask, and told what happened to him.

He said that a year ago he sent in a personal, with his photo and phone number, to East Jerusalem's Posta, a cultural-entertainment weekly with a personals section. Three months later, the Gazan received a phone call from an older man, who introduced himself as a merchant named Ahmed, who told Ibrahim that his photo reminded him of his son. They spoke on the phone a number of times, with Ahmed asking Ibrahim about the situation - and if he was a devout Muslim.

During one of the conversations, Ahmed told Ibrahim that he wanted to help Gazans in economic distress and began sending money - cash in dollars and Jordanian dinars - through the Nablus branch of the Cairo-Amman bank. Ibrahim told Ahmed that he had never been arrested nor involved in any political organization. Then, in one of the conversations, Ahmed said he was working for Osama bin Laden's Al-Qaida organization, and Ibrahim was meant to be one of its organizers in northern Gaza since the group already had an infrastructure in the south. Ahmed gave Ibrahim a list of people, mostly Hamas activists, and was told to collect information about them and follow them so they could also be drafted for the Al-Qaida cause.

The two never met, but at a certain point during their telephone contact, Ibrahim became suspicious. He contacted a preventive security officer in Gaza and told him the whole story. The officer looked into the matter and told Ibrahim that Ahmed was an Israeli Shin Bet agent, and Ibrahim should immediately cut off any contacts with him.

Palestinian sources said last week that the case was not unusual, and they reported it, as well as similar cases, during a security meeting with top-level U.S. security officials.


http://www.haaretzdaily.com/hasen/p...D=5&sbSubContrassID=0&listSrc=Y&itemNo=241042
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Skydiver

Bröckelt das Konstrukt allmählich auseinander?
Man könnte auch von Störungen im System sprechen, wenn einige verstehen,was ich meine...!


:arrow: Gilgamesh
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ Technoir

Das Problem mit der derzeitigen Bush Regierung ist einfach, daß sie wie eine globale Militärmacht zur Zeit des kalten Kriegs denken und handeln.
Das macht sie für AQ einfach kalkulierbar und ihre Aktionen vorhersehbar.

Die USA sieht einfach nicht, daß die Invasion des Irak genau das Richtige Mittel ist, um OBL nochmehr Muslime in die Arme zu treiben.
Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, daß eine breit angelegte Militäraktion auf arabischem Gebiet genau das war, was sich OBL erhofft hat.

Einen größeren Gefallen konnte ihm Dubya eigentlich gar nicht erweisen.

Tja, wie ich schon im Atombombenanschlagthread schrieb, das ist es doch gerade! Schon wieder sind wir diesbezüglich völlig einer Meinung!

Beide erweisen sich gegenseitig ständig die allergrössten Gefallen indem sie sich gegenseitig die Rechtfertigung zur Extremisierung ihrer Massnahmen bieten. Und alles schaukelt sich dann zu einem globalen Kampf der Kulturen hoch! Das ist doch genau das, worauf es die Fanatiker (auf beiden Seiten) angelegt haben.

Wieso sollte die US-Führung das nicht sehen? Wenn sogar wir es sehen können, warum dann nicht die? Woher weisst Du, dass die es NICHT auf einen bewaffneten Krieg gegen die islamischen Staaten (um deren Öl und gegen deren Glauben) abgesehen haben?

Wer würde wohl am Ende diesen Kampf gewinnen? Die grösste Militärmacht der Welt, oder ein paar (meinetwegen einige Tausend) Terroristen?
Wenn es tatsächlich zu einem bewaffneten, militärischen Grosskonflikt kommt, haben die USA doch eindeutig alle Trümpfe in der Hand!
Aber eben nur in einem MILITÄRISCHEN Konflikt, nicht in einem ideologischen!

Der Vergleich mit Vietnam hinkt da übrigens (nur um dem Argument, die Vietnamesen hätten Amerika ja auch militärisch durch Guerillataktik besiegt, zuvorzukommen!), weil die nur Besatzer aus ihrem Land vertreiben wollten.

Die Islamisten wollen ja schliesslich, wie Du selbst sagst, einen globalen Panislamismus etablieren.
Dafür ist der Weg des Terrors natürlich genau der falsche Weg! Ja, islamistische Gewalt ist sogar der sicherste Weg, eine Verbreitung des Islam zu stoppen, weil sich so kaum neue Anhänger gewinnen lassen werden. Wer will schon zu einer Religion wechseln, dessen Image mit dem Mord an Unschuldigen, mit Selbstmord, mit totaler Unterdrückung und Entrechtung der Hälfte der Bevölkerung (der Frauen) in Verbindung gebracht wird?
Der Islam war sowieso schon seit einiger Zeit die am stärksten wachsende Religion der Welt, dafür brauchte man keine Terror-Islamisten!
Im Gegenteil, man unterstützt einfach


Hast Du Dir mal die Aussagen amerikanischer christlicher Fundamentalisten angehört? Die sind genauso absurd, wie die der Islamisten!
Ich habe durch Zufall im Oktober in Thailand über Satellit eine Sendung von 2 solchen Amis gesehen, und mir standen echt die Haare zu Berge!
Der Typ meinte ganz locker in einem Nebensatz, als er über den damaligen Wahlsieg von Clinton sprach (das war nämlich das Thema dieser "religiösen" Sendung - für wen man als echter Christ in den USA stimmen muss!!!), dass schon vor der Wahl Gott zu ihm gesagt hätte, Clinton würde gewinnen, und das müsste er als Strafe akzeptieren! GOTT HAT ES IHM GESAGT! Hallo? Verstehst Du, was ich meine? Und dann ging es weiter, dass man als wahrer Christ bei der Wahl nicht danach gehen dürfe, was für einen persönlich und wirtschaftlich besser wäre, sondern was für das Christentum besser wäre!

Diese Leute haben dasselbe Wunschdenken, wie die Islamisten, nur eben mit "christlichen" Vorzeichen!

Und die sind auch in der Spitze der Regierung und in den Diensten vertreten! Stichwort "Parousia" Trading Inc. (Michael T. Meiring ing)! Du weisst was Parousia bedeutet?

Diese Typen glauben tatsächlich, wenn Sie den mittleren Osten genügend aufmischen, und Eretz Israel wieder allein vom auserwählten Volk regiert wird, kommt Jesus zurück!!!

Das UBL gegen die USA damals schon gewettert hat, heisst nicht, dass er nicht heimlich denen zuarbeitet! Im Gegenteil, wie sonst hätte er denn die Kontrolle über andere Moslem-Fanatiker gewinnen sollen?

Es ist keine ungewöhnliche Massnahme von Geheimdiensten, ihre eigenen Leute an die Spitze von Gegenorganisationen zu stellen, um sie so zu kontrollieren. Gerade weil die Ausbreitung des Islam auf friedlichem Wege als Gefahr von den christlichen Fundamentalisten angesehen werden muss, da man gegen eine friedliche Verbreitung wohl kaum vorgehen kann!
Eine Chane besteht nur auf militärischem Wege, also treibt man die Menschen eben dort hinein!

Das ist so wie du es darstellst einfach nicht richtig bzw. zu einfach gestrickt.
AQ hat sich aus dem Antirussenkampf der Mujaheddin heraus gebildet und ist eine Mixtur aus wahabistischem und talibanischem Gedankengut.
Als die USA damals Stingerraketen nach Pakistan lieferte, glaubten sie noch, OBL wäre auf ihrer Seite bzw. sie könnten ihn für ihre Zwecke gebrauchen.

Ich glaube, Du vereinfachst hier etwas! Die USA haben nicht nur ein paar Stinger-Raketen geschickt, sondern auch mehrere Milliarden Dollar! Ausserdem haben sie die späteren Ausbilder von CIA-Leuten ausbilden lassen!
Und es war von Anfang von Brzezinski so geplant, die Islamisten in Afghanistan zum Sturz der Sowjetunion einzusetzen, er hat die Sowjets erst in die afghanische Falle hineingelockt! Du erinnerst Dich vielleicht, das wir beide uns schonmal darüber unterhalten haben? :wink:

Ausserdem schreibst Du ja selbst weiter:

Doch damals schon hat OBL und vor allem sein Lehrer und Mentor Abdullah Azzam Hasstiraden gegen die USA gewettert:

Zitat:
"After the defeat of the USSR in Afghanistan, nothing is impossible for us anymore. There are no superpowers.... What matters is the willpower that springs from our religious belief.
[...]
We have to thoroughly demoralize the enemies of G-d... by means of destroying and blowing up the towers that constitute the pillars of their civilization, such as... the high buildings of which they are so proud"

Also haben die Amerikaner damals schon gewusst, WEN und WAS sie da unterstützen! Natürlich sind sie nicht davon ausgegangen, dass er damit Erfolg haben wird, den Westen zu stürzen (hat er ja auch nicht getan bisher! Wie denn auch?), aber es war von vornherein klar, dass Sie sich den nächsten Bösewicht heranzüchten! Genau wie Hussein, Noriega, und und und!
Amerikanische Taktiker, die sogar die Sowjetunion zu Fall bringen konnten (obwohl Russen idR verdammt gut Schach spielen! ;-), sind nicht so blöd, nicht zu wissen was als nächstes kommt!

Und damit kommen wir auch gleich zu den Knüppeln in O´Neills Beinen.
Der Terror wird massiv finanziert von reichen Saudis und er war kurz davor, einige wichtige Verbindungen zwischen saudischen Milliardären und dem AQ Netzwerk zu entdecken.
http://www.nationalreview.com/document/document-un122002.pdf

Und weil man damals in der US Administration (übrigens noch zu Clinton Zeiten) politische Folgen vermeiden wollte, wurde er zurückgepfiffen.
Aus dem gleichen Grund wurden meiner Meinung nach auch die berühmten Textstellen im Untersuchungsbericht zum 11.9. geschwärzt.
Denn wenn die Saudis deswegen beleidigt ihre 2 Billiarden US$ aus den USA abziehen würden und das Geld stattdessen in Europa investieren, wäre der Schaden für die USA unabsehbar.

Wenn diese Saudischen Milliardäre so viel Geld in Amerika investiert haben (was ja auch stimmt!), warum unterstützen sie denn dann den Terror? Diese Leute können genauso gut Amerika sofort zu Fall bringen, indem sie ihr Geld in Europa und China anlegen, wie Du ganz richtig gesagt hast! Vielleicht dient die Heimlichtuerei (John O Neill, geschwärzte Textstellen) ja auch dazu, zu verheimlichen, dass diese Saudis als Zahlmeister der Amerikaner an Bin Ladin funktionieren? So wie sie das vorher auch schon die ganze Zeit getan haben?


Grüsse,
truth-searcher

P.S. Trotz teilweise unterschiedlicher Ansichten muss ich sagen, dass es auf jeden Fall immer eine interessante Diskussion mit Dir ist!
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Gilgamesh schrieb:
Kurdistan schrieb:
Oder hast du eine Alternative parat, wie sollten sich die Amis sonst verhalten? Die Terroristen sind doch überall in der Welt aktiv, oder nicht?

Wie recht Du doch hast, PKK-Kurdistan, wie recht Du doch hast!

Auf alles andere gehe ich nicht ein! Du kannst Dich jetzt frei austoben
Ausserdem wurde der Original-Kurdistan durch einen anderen Scheinheiligen ersetzt, der sich nun dessen Namen bedient! Da mache ich nicht mit!

:arrow: Gilgamesh

Ich tobe nicht @Gilgamesh :lol:

Sie sind das toben nicht wert, Faschist-@Gilgamesh.

He @Gilga das Wahrsagen würde ich lassen den sie machen sich damit mehr als lächerlich. Hejaro ist weder ein Mädschen Name noch bin ich mit ihm ein und die selbse Person, aber glauben sie doch was sie wollen.

Eröffnen Sie ruhig ein Kurden Thraet und belustige uns weiterhin! :lol:

MfG
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Kurdistan schrieb:
Sie sind das toben nicht wert, Faschist-@Gilgamesh.

He @Gilga das Wahrsagen würde ich lassen den sie machen sich damit mehr als lächerlich. Hejaro ist weder ein Mädschen Name noch bin ich mit ihm ein und die selbse Person, aber glauben sie doch was sie wollen.

Das tun Sie ja schon! Setzen Sie nochmal ihre Brille auf und schauen Sie mal, was ich genau geschrieben habe. Ich sprach davon, das (Heja) ein Mädchenname ist und nicht (Hejaro)!

Das mit dem Faschisten nehme ich ihrer armen Seele nicht übel.
Wusten Sie eigentlich, dass manipulierte Menschen gerne Schlagwörter benutzen?

Und warum reden wir hier eigentlich noch? Bomenanschläge wird es nicht mehr geben und Dein Clon meldet sich auch nicht mehr...

Deswegen ist für mich hier schluß.
Aber, Sie dürfen gerne ihren Monolog fortführen!


:arrow: Gilgamesh ende
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Nein Gilgamesh, ich will toben hahaha :lol: :ironie:

He für ihr Wissensstand Mr. Prov., Heja ist die Abkurzung von Hejaro!

Im übrigen was wäre so schlimm wen es den ein Mädschen Name wäre? He wissen sie überhaubt die Bedeutung von Hejaro? Ich kann ihnen ein gutes Kurdisch-Türkisch Wörterbuch empfehlen. :wink:

Wusten Sie eigentlich, dass manipulierte Menschen gerne Schlagwörter benutzen?

Tja, das Stimmt ein Blick in ihre Texte reichen auch um das zu bestätigen Mr. Quelle.

MfG

"Begriffs erklärung zu Faschist

Die faschistische Bewegung ist trotz des national- und sozialrevolutionären Anspruchs in ihren Zielen totalitär, antiliberal, antidemokratisch und antiparlamentarisch, sie vertritt einen extremen Nationalismus, dem sich das Individuum bedingungslos unterzuordnen hat, verfolgt expansionistische Ziele, ihre Struktur ist autoritär und hierarchisch. Die faschistische Bewegung verstand sich auch als Gegenkraft zum italienischen Kommunismus. Ausserdem pflegt die faschistische Bewegung eine kultische Verehrung ihres Führers"

Na, Gilgamesh kommen ihnen einige Punkte vertraut vor?

Türkische Militärdiktatur!
Expansionistische Ziele wie die einnahme Zyperns, Kurdistans (Kerkuks), Armeniens und und und

Die Verehrung Atatürks!

Und aus dem Nationalsozialismus haben sie entnommen die Ausrottung der Armenier, die Assimilation der Kurden, wegen der hohen Zahl ist eine Ausrottung hier nicht möglich gewesen aber es gab auch hier genug Massaker. Es heist doch glücklich sei der, der sich Türke nennen darf, oder @Gilga?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Der Mann kann es einfach nicht lassen! Befindet er sich doch gerade im Höhenflug seiner Selbstdarstellung. Da er nun endlich gelernt hat, wie man quotiert und Smielies einfügt, kann ihn keiner mehr aufhalten!

Obwohl ich heute absolut keine Lust haben, Kurdistan die Ohren lang zu ziehen, hat er es doch nicht anders verdient.

Mal schauen,was sein beschränktes Weltbild wieder nach Aussen projeziert hat:

Nein Gilgamesh, ich will toben hahaha

...und ich bin der Kindergarten Cop! Wird sicher lustig mit uns!

Im übrigen was wäre so schlimm wen es den ein Mädschen Name wäre? He wissen sie überhaubt die Bedeutung von Hejaro? Ich kann ihnen ein gutes Kurdisch-Türkisch Wörterbuch empfehlen.

Schlimm wäre es nicht. Aber, hast Du nicht lauthals gegröhlt, dass es ein Männername sei. Und nun sei es nicht so schlimm, wenn es doch ein Mädchen wäre?

Die Bedeutung von Hejaro mußt Du mir nicht erklären. Da Du es nicht wußtest, hast Du es ja bereits nachgeschlagen. Ist aber typisch für Dich! Du blätters Dein Wissen im Internet nach. Ich hingegen weiss es! Das ist der Unterschied.

Und warum ich mir bei Heja (als Mädchen) so sicher war, liegt daran, Mr. Kurdistan, weil ich vor 2 Jahren an einer Heja rumgekabbert habe, wenn Du verstehst was ich meine. Kannst Du DIr das vorstellen? Ich, ein Faschist, knabbert an der wohlgeformten Früchten einer Heja.
Passt das in Dein Weltbild?

Aber, schluß mit dem Privatleben, meine sexuellen Kontakte gehen kaum jemanden an.

"Begriffs erklärung zu Faschist

Die faschistische Bewegung ist trotz des national- und sozialrevolutionären Anspruchs in ihren Zielen totalitär, antiliberal, antidemokratisch und antiparlamentarisch, sie vertritt einen extremen Nationalismus, dem sich das Individuum bedingungslos unterzuordnen hat, verfolgt expansionistische Ziele, ihre Struktur ist autoritär und hierarchisch. Die faschistische Bewegung verstand sich auch als Gegenkraft zum italienischen Kommunismus. Ausserdem pflegt die faschistische Bewegung eine kultische Verehrung ihres Führers"

Na, Gilgamesh kommen ihnen einige Punkte vertraut vor?

Und ob mir das bekannt vorkommt. Tritt doch jede Aussage auf euch Kurden zu, der PKK und des Führer Öcalan. Die Demokratie sieht ihr doch nur als Mittel zum Zweck, um eure Phatasien zu verwirklichen. An der wahren Bedeutung der Demokratie (Mehrheitsentscheide) kommt ihr dich nicht mal im entferntesten an. Einige Hundert oder meinetwegen 1000 Aktivisten, könnten kaum ein Volk vertreten. Füllt diese Menge doch nicht mal eine kleines Fußballstadion.

Aber, ist schon interessant, dass der Begriff des Faschisten für euch keine Gültigkeit zu haben scheint. Seid ihr doch die wahren Vertreter dieser Bezeichnung!

Da ich nicht denke, dass Du den obigen Text auch nur ansatzweise akzeptierts, geht es weiter,mit folgender Behauptung:

Türkische Militärdiktatur!
Expansionistische Ziele wie die einnahme Zyperns, Kurdistans (Kerkuks), Armeniens und und und

Lasst mich raten! Wenn alle Nationen dieser Welt, die Türkei als eine Parlamentarische Republik wahrnehmen, und Ihr Kurden (auf euren Seiten) von einer Diktatur spricht, dann habt natürlich IHR recht. Die anderen haben sich geiirrt, da sie ja schließlich Menschen sein, die sich irren könne. Die Türkei ist eine Diktatur, weil IHR es uns sagt.

Danke für diese Aufklärung! Jetzt sind wir einen Schritt weiter!

Was sagt denn eure Wikipedia zur Türkei? Hmmm. Republik, steht da! Keine Militärdiktatur. Habt Ihr euch hier vershrieben? Alle anderen Einträge zum STichwort Türkei sind doch auch pro-Kurdisch gehalten. Warum bekommt ihr denn die Bezeichnung der Militärdiktatur hier nicht hinein?

Wollte ich mich über Wikipedia (alias Kurdish-Fact-Book) aufreegen? NEIN!

Aber, schaut euch mal hier das Original an und darunter die Fälschung von Wikipedia an. Es ist wirklich erstaunlich...
Original: http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tu.html
Fälschung: http://de.wikipedia.org/wiki/T%FCrkei

Wo die CIA von 20% Kurdenanteil spricht, hat Wikipedia 45% drinstehen!
Alles andere ist eine Kopie des CIA-Fact-Book!
Interessant bei Wikkipedia wäre, wenn man wüßte, wer was dort einträgt und woher diese Information stammt!

Schaut mal genau hin! Dort steht nun 0% Kurden! Habe ich eben geändert! Und Änderungen kann jeder vornehmen. Einfach unten im Menue auf (Seite bearbeiten klicken) und schon kann jeder jeden Scheiß dort eintragen. Versucht es mal! Wie wäre es mit Kurden = 212%, oder Ausserirdische = 7%??? :lol:

Aber, Wiki nicht in Frage stellen. Wird doch diese Seite in einem Atemzug mit dem Brockhaus und der Enzyclopedia Britannica ausgesprochen.


Die Verehrung Atatürks!

...dafür verehrt ihr ja G. Bubbeljuh Bush, oder? Jedem das seine!

Und aus dem Nationalsozialismus haben sie entnommen die Ausrottung der Armenier, die Assimilation der Kurden, wegen der hohen Zahl ist eine Ausrottung hier nicht möglich gewesen aber es gab auch hier genug Massaker. Es heist doch glücklich sei der, der sich Türke nennen darf, oder @Gilga?

Diese Behauptung ist eine agressive Unterstellung, die wohl darauf abzielt, mich in die Defensive zu bringen. Aber, weit gefehlt!
Ich bin ein stolzer Vertreter der Türken, dass stimmt! Und Du wärst wirklich der Letzte, der diesen Stolz brechen könnte! Wenn das eine Provokation sein sollte, dann hast Du eben versagt!

Aber ehrlich gesagt, würdest Du in der Türkei, mit Diesen Äußerungen eine Menge Gesetze brechen, ja sogar unter dem Terrorgesetz fallen. Da hast Du wirklich glück, dass Du hier Asyl genießt. Dann hast DU ja ne richtige Lebensaufgabe! :lol:

Es scheint Dir richtig Spaß zu machen, im Dreck zu wühlen. Bist Du das von klein auf an so gewohnt? Dabei sind einige Spritzer nach links und rechts unvermeidbar, oder? Dein Schema ist immer das Selbe und immer stets die gleichen Parolen! Atatürk, Armenien, Kurden, Zypern, Atatürk, Armenien, Kurden, Zypern, Atatürk, Armenien...usw...!

Und? Haben diese Vorwürfe die Türkei irgendwie zu Fall gebracht?
Ich bin mir sogar sicher, dass ihr nicht einmal selbst an diese Vorwürfe glaubt, und dass man euch diese Meinung abkaufen könnte.
Aber, die Türkei ist nicht Deutschland! Wir zahlen die Gröhl-Hälse nicht aus!
Wir stellen uns ihnen!

Und weiter gehts Mr. Kurdistan!
Sie zeigen sich gerade von ihrer besten Seite! Da kann sogar noch einer wie ich dazulernen.

Grüße an Heja und Hejaro!

:arrow: Gilgamesh
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nachtrag!

Ich gehe ertsmal mampfen!
Danach werde ich endlich alle Einträge in Wikipedia richtigstellen.
Steht doch nur Müll drinn, einfügt von Personen, die keine Ahnung haben...

Nach dem Motto:
Türkei: Kurdenanteil = 0%

Dann muss es ja stimmen, da es in Wikipädia steht!!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:arrow: Gilgamesh
 

Ähnliche Beiträge

Oben