Das schrien die Leute damals auch, als die Anschnallpflicht eingeführt wurde.Gorgona schrieb:"Freie Fahrt für freie Bürger!"
Glaubst du? Das würde voraussetzen, daß das Tempolimit auch kontrolliert würde. Ist ja jetzt schon kaum der Fall...Die Einführung eines Tempolimits soll doch nur die Staatskassen füllen. So ist das in den anderen Ländern auch.
Trasher schrieb:Gorgona schrieb:Glaubst du? Das würde voraussetzen, daß das Tempolimit auch kontrolliert würde. Ist ja jetzt schon kaum der Fall...Die Einführung eines Tempolimits soll doch nur die Staatskassen füllen. So ist das in den anderen Ländern auch.
Wobei mit Einführung des neuen Mautsystems tatsächlich ein Werkzeug zur Verfügung stünde, flächendeckend und vollautomatisch Tempokontrollen durchzuführen.
Ich spreche da aus Erfahrung. Ich fahre seid Jahren mit dem Auto nach Griechenland. Früher mit der Family durch Jugoslawien später durch Italien. Was soll ich sagen. Die Touris sind die Melkkühe schlechthin. Permanent wirst Du angehalten und musst blechen. Als wir durch Jugoslawien fuhren war es am schlimmsten. Nun ja die haben ihr Monatsgehalt in den Sommermonaten ausgebessert. Aber die Ösis sind da auch nicht ohne. Naja die Italiener haben auch ein Wegelagerersystem aufgebaut.
Und wo waren dei meisten Unfälle mit den meisten Toten und ausgebrannten Autos. Immer ausserhalb von Deutschland.
Erjoe schrieb:Keine Chance dem Tempolimit.
8) 8) 8) 8)
Autofahrer sind die Melkkühe der Nation........
Was soll das habt ihr keine Anderen Probleme
Nicht nur außerhalb Deutschlands... Solange ich noch nicht blechen musste finde ich es ok.Gorgona schrieb:Die Touris sind die Melkkühe schlechthin.
Naja, das halte ich für eine sehr starke Verallgemeinerung.Und wo waren dei meisten Unfälle mit den meisten Toten und ausgebrannten Autos. Immer ausserhalb von Deutschland.
Onkel_Hotte schrieb:... Das einzige was es bringt ist Spass. Zeitersparniss bringt es eben nicht, wie schon in mehreren Versuchen (u.a. vom ADAC) festgestellt wurde! ...
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Greenpeace will Tempolimit - Schilder aufstellen | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 23 |