Flowing_tears
Meister
Hallo Leute, ich hab hier mal ein Problem der exquisiten Art und Weise.
Hab den Rechner meiner Freundin hier stehen, bei dem erstmal Maus / Tastatur unter Windows nicht funktionieren. An sich erstmal kein Problem, wenn nicht dazu auch noch das CD und das DVD Laufwerk nicht funktionieren würden.
Im Bios werden alle Laufwerke erkannt, sie lesen nur keine CDs/DVDs.
Wenn eine Disc eingelegt wird, blinkt die Lampe, die Disc schrabbelt aber sonst passiert nix.
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Nähere Daten zur Hardware kann ich leider nich machen, da ich bis auf den puren Desktop nie was zu sehen bekomme..
Maßnamen die ich bisher getroffen habe, die aber nix genutzt haben:
-In der Wiederherstellungskonsole Maus/Tastaturtreiber neu aktiviert
-Im Bios Bootreihenfolge geändert (In der Hoffnung Knoppix würde irgendwann doch noch booten..)
Hat irgendwer noch einen Tip, oder kann ich die Kiste wegschmeissen?
MfG,
F_T
Hab den Rechner meiner Freundin hier stehen, bei dem erstmal Maus / Tastatur unter Windows nicht funktionieren. An sich erstmal kein Problem, wenn nicht dazu auch noch das CD und das DVD Laufwerk nicht funktionieren würden.
Im Bios werden alle Laufwerke erkannt, sie lesen nur keine CDs/DVDs.
Wenn eine Disc eingelegt wird, blinkt die Lampe, die Disc schrabbelt aber sonst passiert nix.
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Nähere Daten zur Hardware kann ich leider nich machen, da ich bis auf den puren Desktop nie was zu sehen bekomme..
Maßnamen die ich bisher getroffen habe, die aber nix genutzt haben:
-In der Wiederherstellungskonsole Maus/Tastaturtreiber neu aktiviert
-Im Bios Bootreihenfolge geändert (In der Hoffnung Knoppix würde irgendwann doch noch booten..)
Hat irgendwer noch einen Tip, oder kann ich die Kiste wegschmeissen?
MfG,
F_T