Tastatur, Maus und CD/DVD Laufwerke streiken

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Hallo Leute, ich hab hier mal ein Problem der exquisiten Art und Weise.
Hab den Rechner meiner Freundin hier stehen, bei dem erstmal Maus / Tastatur unter Windows nicht funktionieren. An sich erstmal kein Problem, wenn nicht dazu auch noch das CD und das DVD Laufwerk nicht funktionieren würden.
Im Bios werden alle Laufwerke erkannt, sie lesen nur keine CDs/DVDs.
Wenn eine Disc eingelegt wird, blinkt die Lampe, die Disc schrabbelt aber sonst passiert nix.

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Nähere Daten zur Hardware kann ich leider nich machen, da ich bis auf den puren Desktop nie was zu sehen bekomme..

Maßnamen die ich bisher getroffen habe, die aber nix genutzt haben:

-In der Wiederherstellungskonsole Maus/Tastaturtreiber neu aktiviert
-Im Bios Bootreihenfolge geändert (In der Hoffnung Knoppix würde irgendwann doch noch booten..)


Hat irgendwer noch einen Tip, oder kann ich die Kiste wegschmeissen? :evil:

MfG,
F_T
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Wenn eine Disc eingelegt wird, blinkt die Lampe, die Disc schrabbelt aber sonst passiert nix.
Hört sich für mich fast nach einem Defekt an.

Hast du die Möglichkeit die einzelnen Komponenten an einem anderen PC auszuprobieren ?
Baue das DVD Laufwerk doch mal in z.B. deinen PC ein und probier Tastatur und Maus bei dir mal aus. Wenn sie dort funktionieren kannst du immerhin schon mal deren Defekt ausschließen.
So kannst du dich Schritt für Schritt an den Fehler/Defekt herantasten.


LStrike
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Das sind alles Sachen, die am Board hängen....

Vielleicht hat's das gekostet?!
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
So, News.

Kiste läuft wieder, es waren doch echt beide Laufwerke im Arsch!
Und das Maus / Tasta Problem lag am Windoof..

Btw, kann mir mal jemand eine gute Linux Einsteiger Dis sagen?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Flowing_tears schrieb:
So, News.

Kiste läuft wieder, es waren doch echt beide Laufwerke im Arsch!
Und das Maus / Tasta Problem lag am Windoof..

Btw, kann mir mal jemand eine gute Linux Einsteiger Dis sagen?


Ähhh... sei mir nicht böse, ich kann nicht glauben das das mit der Maus und Tastatur an Windows lag, vielleicht die Ports beim einstecken vertauscht?
Und das Linux Hardware besser erkennen würde, ist eine Illusion...


LG

AoS
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Linux kann garnix besser...ich kann davon nur abraten. Neben der andauernden nervigen Tipperei gibts andauernd Probleme mit Programmen und am Ende brauchst du doch wieder einen guten Windows-Emulator damit alles was du brauchst auch läuft - sehr vieles gibt es nämlich nur für Windows... Das Argument, Linux wäre stabiler und viel sicherer mag zu Win95-Zeiten noch wahr gewesen sein, heute zieht es nicht mehr.
Und kommt mir jetzt nicht mit Windows Vista, was die da momentan veranstalten ist ne offene Beta ;)

Wie schafft man es eigentlich, dass beide Laufwerke gleichzeitig im Eimer sind? Vielleicht ist das Netzteil ja angeknackst und hat die beiden zersiebt (?).

Gruß,
Freeman
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
@Angel of Seven:


Keine Sorge ich bin dir nicht böse, aber ich weiss das ich recht habe, konnte es rekonstruieren. Meine Freundin hat versucht ihre Laufwerke zu reparieren und hat dabei in der Registry ein paar Einträge gelöscht, weil ihr das in einem anderen Forum geraten wurde. Danach gingen eben Maus / Tastatur nicht, weil die Treiber dauerhaft deaktiviert waren und auch nich per Konsole reaktiviert werden konnten.


Warum beide Laufwerke allerdings im Arsch waren kann ich nicht sagen - aber das neue (alte vom Kumpel) DVD tuts einwandfrei.


@TheFreeman

Right, da stimm ich dir zu. Allerdings finde ich Linux besser als ein geklautes Windows, weil man das nicht updaten kann. ;)
Und ich und meine Freundin haben jeweils nur eine OEM-bundle Version von XP. (Ihre ist auf dem neuen Rechner von ihr jetzt drauf)
Deswegen hau ich jetzt auf die Krücke die jetzt hier steht mal das Ubuntu drauf und probier mal ob wir damit klarkommen!

@all:

Danke und so.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben