vonderOder
Ehrenmitglied
antimagnet schrieb:vielleicht wollen wir das aber auch dort weiterdiskutieren...
Und wo bleibt eigentlich die Kurdenfraktion?
Und nicht zu vergessen die Menschenrechtler, aber bei diesem Thema müsste man ja auch Israel erwähnen, also wird hier schön die Fresse gehalten, um es mal pöbeldeutsch auszudrücken...
sorry, daß ich meine infos nicht aus wikipedia sondern aus 1. Hande beziehe
wer die Verantwortung dafür trägt, daß von 500.00 Einwohnern im Norden nur noch rund 100.000 türkische Zyprioten sind.
Worauf du gar nicht eingehst (gehen willst) sind dann ja wieder 1. die Siedler vom Festland und 2. die türkischen Truppen, die seit fast 35 Jhren als Okkupationsmacht auf der Insel stehen.
da sich die Briten einen Scheiß um ihre ehmalige Kolonie
Und Talat kann sich (leider) auch nur so weit aus dem Fenster lehnen, wie es ihm die Generäle gestatten,
nach deren Meinung ja das Problem seit dem 20.07.1974 gelöst
ja wie auch der Herr Erdogan der Meinung sind, daß ein wiedervereinigtes Zypern Entschädigungen an die Türkei zahlen müsse, da ja schließlich "die Friedensmission" mehrere Milliarden gekostet hatte.
Das die Türkei gesamt Zypern sowieso mehr als Furunkel betrachten konnte man auch letztes Jahr im
November mal wieder sehen.
Kommen bisher von Dir nicht wirklich brauchbare Antworten zum Thema Kurdenverfolgung.
Gibt es hier keine "Fraktionen". (So wie im Israel Tread.) Ich habe es eher so kennengelernt, dass die "Pro-Israel"-Posting sehr wohl auch kritisch gegenüber Israel sind. Leider habe ich das bei den "Hamas-Leuten" nicht gesehen. Um den Bogen wieder in dieser Tread zu spannen: Die Kritiker des türkischen Vorgehens kritisieren ebenfalls die Kurden.
Insgesamt geht es mir um die vielbeschrieenden "doppel Standarts". Wie kann man auf der einen Seite vom Völkermord, Kriegsverbrechen, Unverhältnismäßigkeit etc durch Israel reden und auf der anderen Seite ein identisches Vorgehen durch die Türkei verteidigen bzw. gutheißen?!
Fürs Protokoll: Ich gestehe der Türkei durchaus des Recht zu, die Kämpfer der PKK im Nordirak anzugreifen. Weil ich eben auch Israel das Recht auf Selbstverteidigung zugestehe.
Bis zum 1. Weltkrieg war es Pacht, dann ab Mitte der 20er Kronkolonie.Es war eine Pacht mein Guter. Erst informieren, dann schreiben!
Das ist jetzt nicht dein Ernst, so die Besatzung und ethnische Verschiebung zu rechtfertigen.30 Jahre Frieden
..ja, und wo ist nun das Problem? Hast Du etwa Gebietsansprüche auf Nordzypern?
Diese Information wäre mir neu. Kannst du mir eine Quelle nenne. Würde mich interessieren, ob sowas erwähnt wurde. Mir ist es zumindest nicht bekannt.
Mir ist wirklich nicht klar, was du willst?
Und der türkische Militärgeheimdienst benutzt Autobomben. Doof nur, wenn man sich erwischen lässt und der PKK nicht alles in die Schuhe schieben kann.Israel behauptet leer, die Hamas feuere Raketen
Das ist jetzt nicht dein Ernst, so die Besatzung und ethnische Verschiebung zu rechtfertigen.
Ob mir dort Land gehört oder nicht ist doch wohl uninteressant, oder ändert das etwas an Besatzung, illegaler Besiedlung und illegalen Immobilienverkäufen?
Ob mir dort Land gehört oder nicht ist doch wohl uninteressant, oder ändert das etwas an Besatzung, illegaler Besiedlung und illegalen Immobilienverkäufen?
Ich will zwar eine Wiedervereinigung, aber nicht um jeden Preis. So muß die Grundstücksfrage, das Problem der Siedler und hinterher auch die politische Gewichtung der beiden Sprachgruppen geklärt sein.
Auch wenn ich der AKP für ihren Reformdrang dankbar bin:
am Ende ist die AKP genauso korrupt wie alle anderen auch - siehe die skandalösen Aufdeckungen von Kilicdaroglu oder die Affäre um "deniz feneri".
Und Ergenekon halte ich persönlich für eine Farce.
Wenn die Griechen nicht geputscht hätten, und die Türken vertrieben hätten, wäre es auch nicht zum Einmarsch der Türken gekommen, gäbe es keine Ethnische Teilung! Der Keim der Gewalt ging eindeutig von den Griechen aus, mit dem Putsch
Oder willst du die türkische Geschichte uaf der Insel und türkisches Besitz totschweigen
Ninety two percent of the legitimate title-deed holders of Northern Cyprus
land and property continue to be Greek Cypriot Refugees, forcibily removed
in 1974.We urge you not to engage in any illegal property puchase in the
North of Cyprus. A property purchase in North Cyprus would make you a suporter
of Ethnic Cleansing in Cyprus. Under any potential settlement, the right to property
will be retained by the legitimate Greek Cypriot owners in Cyprus.
Aber...eine Vertreibung stelle ich nicht in Frage. Ich stelle einen Genozid in Frage. Einen Plan zur gezielten Ausrottung eines Volkes.
Çerkez Hasan (Hasan, der Tscherkesse), ein osmanischer Offizier, der für die Wiederansiedlung der Armenier in der syrischen und irakischen Wüste verantwortlich war, trat im Jahre 1915 zurück, als ihm klar wurde, dass das Ziel nicht die Wiederansiedlung, sondern die Vernichtung war.[81] ... Der Gouverneur Ankaras, Mazhar Bey, berichtete später, der Grund seiner Absetzung, sei seine Weigerung gewesen, den mündlich übergebenen Befehl des Innenministers auszuführen, die Armenier während der Deportation zu töten...
Militärische Erfordernisse für die Deportationen scheiden aus, da der Verdacht auf Zusammenarbeit mit dem Feind sich nicht auf Frauen und Kinder und frontferne Armenier erstrecken konnte, die zudem direkt in die Kriegszone deportiert wurden.[86] Die Deportationen betrafen ferner nahezu die gesamte armenische Zivilbevölkerung Anatoliens[87][88], die sich im Allgemeinen ruhig verhielt
Ich stelle einen Genozid in Frage. Einen Plan zur gezielten Ausrottung eines Volkes.
Gerne diskutieren ich über dieses Thema mit einem echten Armenier,der direkt involviert ist, aber nicht mit Leuten, die nichts damit zu tun haben und nur Geschichten radikalarmenischer Lobbyarbeit wieder geben.
Da haben Meinungen unbeteiligter Deutscher, Griechen oder sonstige Unruhestifter nichts verloren. Einfach raushalten, wenn man keine Ahnung hat un unbeteiligt ist.