Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Der einfache bürger wie du und ich wird doch garnicht erst gefragt!
oder konntest du wichtige politische entscheidungen aufgrund deiner persönlichen empfindung bisher beeinflussen? :lol:

Für die Osterweiterung waren auch die wenigsten , aber siehe da , sie wird gerade vollzogen! :wink:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hilda schrieb:
Der einfache bürger wie du und ich wird doch garnicht erst gefragt!
oder konntest du wichtige politische entscheidungen aufgrund deiner persönlichen empfindung bisher beeinflussen? :lol:

Für die Osterweiterung waren auch die wenigsten , aber siehe da , sie wird gerade vollzogen! :wink:

Du bist also der Meinung, wir sollten uns jeden Scheiß, den unsere Regierung uns bietet, gefallen lassen?! Immerhin sind sie in ihrer Position, weil wir sie dorthin gewählt haben und nicht ungedreht!
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
@Hildaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Ist ein angeblicher "Völkermord von Armeniern an Türken" von der UNO anerkannt, oder nicht?
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@Gilga


Unterstellung?!
Ich könnte auf anhieb dutzende Kurden an die Kripo verpfeifen, ganze Clans und Familien!

Drogenhandel, Hehlerei,Prostitution, Menschenhandel, Verschleppung, Schutzgelderpressung, Mord und Totschlag, Bildung einer kriminellen Vereinigung und Schleuerbanden, Geldwäsche, Steuerhinterziehung und...die das unaufhörliche schleusen weiterer Gesinnungsgenossen nach Duutschlaand.

Du könntest es sicherlich auch, wenn Du wolltest! Die Szene kennst DU in deinem Ort doch genauso, wie ich die Szene in meiner Lokalität kenne, oder?!?!?

Oh mein Jüngling, was willst du mir mit deinen lächerlichen Lügnerei beweisen? Nachdem ich dich so kenne, kann ich mit Sicherheit sagen, du wärst schon lange bei der Kripo, wenn das wahr wäre, was du so behauptest. Du kennst so gut die PKK, aber der Deutsche Staat nicht? Hast du nicht gerade wieder deine Kemalismus-Strategie reden lassen? Lern endlich Mal selbst zu denken, statt eine auswendig gelernte Lüge hier auszubereiten!
Du machst hier den Eindruck, schlau zu sein, aber dabei hast du Ahnung von NICHTS! Denn, das was du behauptest, hast du alles in türkische Moscheen gelernt, denn alle Moscheen sind hier in Deutschland türkisch und ihr missbraucht Gotteshäuser, weil dort nicht irgendwie Religion gemacht wird, sondern Faschismus gelehrt! Oder was ist mit die unzählige "Türkische Vereine" hier in Deutschland? Sind das nicht auch alle Faschisten Treffpunkte? Wurde nicht etwa in diese Institutionen dir deine Meinung eingetrichtert?

Was ist mit meine unzählige Fragen an dich??? Warum beantwortest du die mir nicht? Solange du die mir nicht beantwortest, werde ich mit dir nicht mehr diskutieren, denn was für einen Sinn hat es, wenn du auf meine Fragen überhaupt nicht eingehst, sattdessen nur drum und herum laberst!

Die Fragen habe ich meistens nur dann gestellt, weil du wieder Mal was behauptet hattest, also, wo du meine Fragen nicht beantwortest, stemple ich all deine Behauptungen als eine LÜGE! Und ich glaube, dass hier Keiner Lust auf Unwahrheiten hat. Wenn du mir die Fragen noch immer nicht beantwortest, dann brauchst du mir auch nicht irgend ein Sch..ß zu schreiben, denn ab jetzt sind für mich alle deine unbelegte Behauptungen eine reine Lüge!

mfg
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@SeaBiscuit


ibrayen, du laberst nur mist, kann das sein?
von wegen ein dritell der bevölkerung, wenn ich großzügig bin sinds 19% der bevölkerung.

Hier hast du jetzt mist gelabert, denn einbisschen Mathe sollte jeder können! Achja, das hast du wohl selbst nicht gerechnet, sondern auswendig gelernt! Stimmts? Und wenn schon 19%, sind das vielleicht zu wenig? Warum fordern Türken türkisch an Deutschen Schulen, wobei nur 1.83% der Bevölkerung Türken sind? Ist das nicht eine widerliche Doppelmoral seitens der Türkei und solche Leute wie dich und co.?!? Anderen das Recht auf Muttersprache verbieten, aber das eigene ist heilig! Findest du nicht einbisschen faschistisch?


die dehap ist auch nicht verboten worden, auch wenn ein verfahren gegen sie läuft/gelaufen ist.

Kannst du mir vielleicht sagen, warum ein Verfahren gegen Dehap gelaufen ist? Und kann eine Partei zur Wahl antreten, wenn ein Verfahren gegen sie läuft? Bitte labere keine Mist, antworte nur, wenn du meine Fragen genau beantworten kannst! Ansonsten laberst du nur Mist!


natürlich sollte die PKK bereuen was sie getan hat, ich denke sie hätte auf diplomatischem wege viel mehr erreicht, wenn man soviel mist baut sollte man das auch bereuen können, aber tuts halt net, mir egal..

Du bist ein Tagträumer, Junge! Ich glaub du brauchst aber wirklich ein bisschen Aufklärung! Kurden hätten in der Türkei auf diplomatischem Weg mehr erreichen können?!? Sagst du das oder doch dein Kemalismus?
Also für diejenigen, die noch nicht wissen, besonders SeaBiscuit und co.: Bevor die PKK angefangen hat zu kämpfen, gab es praktisch Kurden nicht mehr, denn die Türkei hatte fast geschafft, die Kurdische Existenz zu vernichten. Und dann willst du mir sagen, auf diplomatischem Weg? Wie denn, wenn Kurden gar nicht gab? Aber wie du siehst, hatte die Türkei nicht geschafft, vollständig die kurdische Realität zu vernichten, und die PKK hat es geschafft, die kurdische Realität wieder zum Leben erwecken. Und hierfür sollte die PKK bereuen? Warum denn nicht der türkische Staat? Denn er war ja, der die Existenz von 1/3 seiner Bevölkerung vernichten wollte!

ausserdem wärest du klüger wenn du dden eu beitritt unterstützen würdest....nunja.
wenn es nach mir ginge würde man alle kurden die so denken wie du einfach in den nordirak schieben, da gehts euch dann "besser"
du solltest wissen: die türkei ist die beste alternative für alle kurden, aber nunja, das sieht ihr natürlich nicht ein.

Warum wäre ich klüger, wenn ich den EU-Beitritt unterstützen würde? Weißt du eigentlich, was du da laberst? Uns geht tatsächlich in SÜDKURDISTAN besser, denn da müssen die Kurden nicht unter mongolischer, arabischer oder persischer Herrschaft leben! Und warum die Türkei die beste Alternative für die Kurden sein soll, habe ich leider deinen Beiträgen nicht entnehmen können. Warum? Begründung bitte!


alle staaten werden beobachtet und? darf man das nicht? es wird ja wohl noch erlaubt sein, auch andere staaten werden bei wahlen überwacht.

Ja, viele Staaten werden bei Wahlen überwacht, von denen man ausgeht, dass die Wahlen nicht "demokratisch" ablaufen könnte/würde! Das wird bei Ländern gemacht, die nicht demokratisch genug sind! Oder hast du schon gesehen, dass ein Staat in der EU auch beobachtet wurde? Und da die Türkei in die EU will, ist das leider eine Schande, beobachtet zu werden!

wer hat die zivis umgebracht? ich denke nicht dass das die türken waren, falls die türkei das denn nämlich vorgehabt hätte hätte sie einfach alle gekillt, das hat sie jedoch nicht, das sollte dir vielleicht was sagen

Was soll mir das denn sagen, kleiner möchtgern-Schlauer? Wäre dir ein zweites Armenier-Massaker auch egal? Du kommst wahrscheinlich aus einer MHP-Funktionär-Familie, der alles leugnet, wobei der türkische Staat selbst nicht mehr alles leugnen kann, was sie so alles angerichtet hat! Und dass der türkische Staat mehr als 2/3 der Toten auf dem Gewissen hat, muss ich dir wohl nicht erklären, der von nichts 'ne Ahnung hat, aber dabei die Fresse weit öffnen kann!


ähem, ausserdem kann fast jeder in der türkei lebenden menschen türkisch, vielleicht können das die bergtürken da in der ecke wo du herkommst nicht, aber nunja....die fehlende intelligenz halt....

Oh Junge, du bist ein unverbesserlicher Null-Ahnung-Mensch! Wer hat dir denn so ein Mist erzählt, jeder könne in der Türkei türkisch? Und mit "Bergtürken" meinst du wohl eure nach Kurdistan umgesiedelte Türken, oder? Und Intelligenz? Du beweist uns doch eindrucksvoll, wie intelligent solche Faschisten wie du sind! Und keiner kann von uns verlangen, eine mongolische Sprache zu können, denn wir haben wie jede andere Nation/Volk auch eine eigene Sprache! Kannst du mir vielleicht verraten, ob du deine Sprache kannst? Ich kenne auch deine, also bin ich im Gegensatz zu dir ein Genie :lol: , oder?


der türkische staat gehört den türken, dnatürlich kann man friedlich zusammenleben, aber wenn ihr unbedingt kriegt wollt, könnt ihr den haben, wobei ihr natürlich keine chance habt

Türkei den Türken! Fährst du oft Züge?

mfg
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
nö, also aus meiner sicht sollten die türken nicht unbedingt diesen wunsch erfüllt bekommen, das liegt ganz bei den deutschen, aber zumindest starten wir keinen krieg gegen deutschland nur weil man uns das nicht gewährt.

die dehap ist verfassungswidirg.

es wäre wohl besser gewesen wenn es kurden heutzutage wirklich nicht mehr gäbe...
ich wiederhole: nicht ein drittel, sonder max ein fünftel, ausserdem nicht umbringen, sondern assimilieren, haha

eu beitritt= mehr rechte für kurden
laber kein shit ins sükurdistans gehts euch dreckig, und das wird ne zeit lang auch so bleiben, abr nach gewisser zeit, so glaube ich wird das sowieso egl sein!

lol, was ein mist du nur laberst

lol, was ein mist du nur laberst

lol, was ein mist du nur laberst

ja ich fahre oft züge, in welchen hitler-portäits hängen :twisted:


ich habe es nicht nötig von dr blöde angemacht zu werden, man merkt dass du einer gehirnwäsche untezogen wurdets....du solltest dich vielleicht bei deinem arzt melden

bis denne
mfg :wink:
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
Ich hoffe die Türkei kommt nicht in die EU denn ein Land das noch immer keine wahre Demokratie kennengelernt hat (und diese heutige Regierung ist ja wohl eine der undemokratischsten überhaupt in der Geschichte der türkischen Republik) darf nicht in die EU. Ich bin absolut dagegen.

Der momentane Ministerpräsident war lange Zeit ein religiöser Fanatist und wollte unteranderem damals als er unter Erbakan diente nichts sehnlicher als die Sharia. Was er gegen die Republik und den Kemalismus und den Gründer der Modernen Türkei (Atatürk) sagte wurde noch vor seiner Wahl im Fernsehen veröffentlicht. Heute tut er so als hätte er sich geändert und zeigt sich demokratisch aber wenn man an manchen stellen auf seine Politik achtet will er stück für stück langsam und unaufmerksam an sein Ziel kommen. Das Militär was die letzte Verteidungslinie gegen die Sharia darstellt und eine Islamistische Revolution wie im Iran versucht zu verhindern und daher auch von den religiösen Fanatikern in der Türkei gehasst wird, wird langsam entmachtet. Zypern wird aufgegeben und damit auch das nationale Zusammenhörigkeitsgefühl der Türken gebrochen, was wieder vorteilhaft ist für die Islamisten, denn sie sehen sich nicht als Türken, sondern eher als Nachfahren des Ismael (ein Sohn Abrahams) und damit als Araber.

Die Medien sind seit den letzten Wahlen alles andere als unabhängig. So gut wie alle, außer wirklich einigen extrem wenigen Ausnahmen, arbeiten für die Regierung und zeigen keinerlei Protestaktionen gegen die Regierung. Diese Regierung ist eine der größten Täuschungs- und Vertuschungsapperate des 21. Jahrhunderts. Der Außenminister hatte vor kurzem zu den Medien gesprochen als diese Krise mit den Kurden in Nord-Syrien war. Da hatte er dementiert das die Ausschreitungen sich bis nach Süd-Ost Anatolien verbreitet habe. Und am ende sagte er noch zum Journalisten: "Ich bitte sie als ob es Streitigkeiten und Feindschaften zwischen Türken und Kurden in der Türkei existieren."

Es werden nur die guten sachen gezeigt wie:
DIE INFLATION IST WIEDER ETWAS GESUNKEN
WIR MACHEN WIEDER SCHRITTE RICHTUNG EU

aber nie wird gesagt wie groß die Fortschritte sind.
Man bekommt nur sehr wenig Informationen.

Was ist das für eine Demokratie in der die Oppositionen kaum oder fast garnicht zu Wort kommen? wo fast jedes Medium für die Regierung und gegen die Opposition arbeitet?

Man will außerdem sogut wie alle Museen und Bibliotheken sowie Theater und Opern schließen, denn sie sollen angeblich zu viel Gelder verschlingen und solleZitat: "nutzlos" sein. Es seiden Private käufer übernehmen manche Einrichtungen.

Bibliotheken?? besser gesagt Bücher nutzlos? klar sind sie nutzlos für die Islamisten, denn nach ihrer überzeugung her sind alle Bücher nutzlos außer der Koran, denn dort steht sowieso alles drin was sie brauchen mehr brauchen sie nicht.

Ein Ausschnitt aus der 10 Jahres Ansprache Atatürks über genau dieses Vorgehen: "Weiterhin möchte ich noch hoffnungsvoll bemerken, dass eine historisch verbürgte Eigenschaft einer höheren Gesellschaft, wie der des türkischen Volkes, die Liebe zur Kunst ist und sie sich damit aufwertet. Unser nationales Ideal ist, dass sich der erhabene Charakter unseres Volkes, seine nimmer ermüdende Arbeitskraft, seine angeborene Intelligenz, sein Wissensdurst, seine Liebe zur Kunst und sein nationales Zusammenhörigkeitsgefühl durch Einflüsse und Maßnahmen jeder Art stets weiter entwickeln werde."

Ein Land das heute mehr als je zuvor von den Idealen der Demokratie und Freiheit entfernt ist (auch wenn es im ersten blick nicht so aussieht) und es nicht geschafft hat Religion und Politik von einander zu trennen,
hat es ehrlich gesagt nicht verdient in die EU zu kommen, da es so mehr dem Iran nahe ist als Europa.
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@SeaBiscuit

die dehap ist verfassungswidirg.

Laberlaberlaberlaberlaberlaberlaber!!!! Und Beweise? Kannst du vielleicht aufhören mit deine lächerlichen, unüberlegte Aussagen. Meinst du etwa, du könntest mir wirklich weis machen, man könne eine politische Partei ohne irgendeine Rechtsgrundlage für verfassungswidrig erklären? Schon und gut, das war wahrscheinlich nicht deine Überlegungen, denn du hast die einfach mal vom türkischen Staatsfernsehen unreflektiert übernommen! Und sag mir nicht, dass das nicht stimmt! Denn die reden auch meistens von "verfassungswidrig", wobei die türkische Verfassung selbst verfassungswidrig im demokratischen Sinne ist! Ob du da verstehst, was ich meine, denn ich fange langsam wirklich an zu glauben, dass du von NICHTS eine Ahnung haben könntest!

es wäre wohl besser gewesen wenn es kurden heutzutage wirklich nicht mehr gäbe...

Bist du jetzt etwa unglücklich, dass es Kurden doch gibt? Naja, sei doch nicht so kindisch sauer, ihr habt wenigstens versucht, die Existenz dieser Kurden zu leugnen. Vielleicht ein kleiner Trost: Man kann nicht immer erfolgreich sein!

ich wiederhole: nicht ein drittel, sonder max ein fünftel, ausserdem nicht umbringen, sondern assimilieren, haha

Achso, bis vor kurzem existierte für euch überhaupt keine Kurden, und die Anerkennung von ein Fünftel ( 14 Mio von 70 Mio ) ist ja schon ein Anfang! Aber weißt du, diese lächerliche Argumentation beantwortet noch immer nicht meine Fragen!

laber kein shit ins sükurdistans gehts euch dreckig, und das wird ne zeit lang auch so bleiben, abr nach gewisser zeit, so glaube ich wird das sowieso egl sein!

Achne. Warst du schon Mal dort oder hat dir das Papa-Staat gesagt? Sagst du das jetzt aus innerer Hass und wünschtest, dass es so wäre?

ja ich fahre oft züge, in welchen hitler-portäits hängen

Ich wollte nicht wissen, ob du mit Züge fährst, sondern wie sinnlos deine Argumente sind. Nämlich du bist der echte FASCHIST, der glaubt durch Verleumdung etwas erreichen zu können.

ich habe es nicht nötig von dr blöde angemacht zu werden, man merkt dass du einer gehirnwäsche untezogen wurdets....du solltest dich vielleicht bei deinem arzt melden

Das muss ich leider zurückweisen, denn ich labere hier nicht eine auswendig gelernte Staatsideologie, wie du. Somit könnte man auf die Idee kommen zu fragen, wer denn von uns jetzt einer Gehirnwäsche unterzogen worden ist! Ist es auch nicht der Standart-Argumentation der türkischen Ideologie, alle Kurden, die das sagen, was sie denken, als Gehirnwäscher zu bezeichnen? An dieser Stelle tust du mir echt leid Junge, denn dein Kopft ist wirklich vollgepumpt mit Faschismuslehre.


@Reflektionsgesetz

Es werden nur die guten sachen gezeigt wie:
DIE INFLATION IST WIEDER ETWAS GESUNKEN
WIR MACHEN WIEDER SCHRITTE RICHTUNG EU

Genau das höre ich auch in allen türkische Medien. Somit sind alle Menschen in der Türkei heute wirklich politisch ungebildet, haben keine Meinung. Und die man hat, ist mehr oder weniger faschistisch orientiert oder fundamental islamistisch, denn es wird in Nachrichten nicht über das Politik frei berichtet und alles wird noch immer zensiert und verhindert. Stattdessen wird nur über irgendwelche Sänger oder Comiker berichtet oder wenn die Opposition fertig gemacht wird. Und natürlich darf in keiner Weise die Regierung und das Militär, der alle Fäden in der hand hat, kritisiert werden. Ansonsten droht eben die Schließung und das kann man in der Türkei machen, als würde man sich hier die Socken austauschen, so schnell geht das.


mfg
 

shevegen

Meister
Registriert
30. April 2002
Beiträge
128
Ich denk ja, ein paar wenige reden am Thema vorbei wenn man sich gegenseitig versucht "nieder" zu machen.

Das ist zeitverschwendung, die andere Seite wird die Position beibehalten, und zu gewinnen gibt es recht wenig (manchmal Information... aber nit immer ist Information auch wirklich brauchbar) ;)

Auf jeden Fall denke ich ist die EU absolut nicht reif für mehr Mitglieder.

Und diest liegt jetzt primär gar nicht an den Mitgliedern selber, sondern an dem System - EU mit der Korruption. Mich regt es masslos auf, das die EU (war das die Kommission? Oder das EU Parlament... ok ich denke, das EU Parlement *g*) die Patentschutzbestimmung für gross-Firmen unterstützt - wobei es fundierte, wissenschaftliche Analysen gibt, wie Patente ausgenützt werden um INNOVATIONEN zu verhindern.

Für die TÜrkei bietet sich primär an, die Konfliktregion zu befrieden - und zwar dauerhaft, und nit so a la Tschetschenien. Ich rede hier von der ganzen Region um Israel, Irak, Iran und so weiter.

Wenn die Staaten dort einmal für eine demokratische Wirtschaftsunion sind, dann kanns weitergehen. Naja, obwohl ich ja kaum glaube, das ein Korsett des Islams hilfreich ist, um Demokratie einzurichten... obwohl die US "Demokratie" wohl eher Islam ähnlich ist... Corporate Islam hehe. Greetings to Blackwater-usa ;-)

Ich habe übrigens persönlich absolut nichts gegen die Türkei, aber mein persönliches Lieblingsargument für den EU Beitritt (Euro und keine Grenzen) is mir bei einer Türkei Reise eher unwichtig. Übrigens denke ich das die Türkei mehr profitieren würde von einem Beitritt als umgekehrt, viele Gastarbeiter kommen sowieso in CET (auch aus Polen, wobei bei den Polen sogar teilweise Ukrainer arbeiten), und davon profitieren beide Seiten. Ok, das is nur Info, kein Argument!
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
da es so mehr dem Iran nahe ist als Europa.

du scheinst über BEIDE länder nicht viel zu wissen!
platsch.gif
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
Hilda schrieb:
da es so mehr dem Iran nahe ist als Europa.

du scheinst über BEIDE länder nicht viel zu wissen!
platsch.gif

Dann trügt wohl der Schein.
Ich weiß so manches über beide Länder, natürlich musst du mir erst viel definieren, denn alles ist ja wie bekannt ziemlich relativ.

Ich kenne mich jedenfalls gut genug mit der Denkweiße des türkischen Volkes und der Politik der türkischen Republik seit dem Jahr als sie gegründet wurde aus und könnte diese ansammlung an Wissen als einiger maßen gut bezeichnen.

Ich steh daher auch zu meiner Meinung denn seit dem Militärputsch 1983 ist alles schief gegangen in der Türkei. Kenan Evren (der oberste des Militärs damals) war ziemlich bekannt als Faschist und hat daher die Verfassung auch dem nach ausgerichtet. Früher (ich meine die Zeit von 1934-1979 c.a.) gab es so manche Freiheiten, natürlich auch Verbote, die es heutzutage nicht mehr gibt.

Z.B. Freiheit der Medien
Z.B. Briefgeheimnis

Außerdem steh ich dazu was ich geschrieben habe, denn ich weiß was ich schreibe. Ist es denn nicht so das die AKP nur aus alten Anhängern der Sharia besteht? Wenn eine Person sich einmal solch Fundamentalistisch islamistischen Organisationen angeschlossen hat wird er so leicht nicht wieder raus gehen (er kann auch nicht) und vorallem Tayyip Erdogan nicht. Die AKP stellt sich in ein anderes Licht, aber ich denke bald wird ihre Maske fallen.

Mag zwar sein das die Türkei laizistisch ist, aber bei allem Respekt...
ich finde sie ist weit davon entfern laizistisch zu sein, denn das Volk ist der Staat und das Volk weiss nicht mal was Laizismus ist (zum großteil). Sie plappern das nach was im Fernsehen gesagt wird und gehen dann in die Mosche und wenn sie dort mit dem Hoca sich unterhalten reden sie davon z.B. (hab ich des öfteren gehört)"Die Christen versuchen uns alle zu bekehren wie kommt es dass wir Christen im Land haben sie mussen alle weg dies ist ein muslimisches Land"

Ich glaube sogar das gut 60-70 % der gesammten Bevölkerung so denkt.

Ergo ist es nicht ganz falsch zusagen dass die Türkei HEUTE näher dem Iran ist als der EU.

Natürlich ist es NOCH vom Musterbild Iran entfernt (zum Glück), aber dennoch näher als der EU.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich glaube sogar das gut 60-70 % der gesammten Bevölkerung so denkt.

Die Türkei ist eine Demokratie und Du bist der beste Beweis hierfür.
Da Du wahrscheinlich ein Anhänger der CHP bist und somit ein Alevitie, also einer, der sich von Geburt an zwar Moslem nennt, aber mit denen nichts weiter gemeinsam hat, als die Gitarre in der Hand und Atatürks Bildnis an der Wand, verstehe ich Deine Abneigung gegen die aktuelle Regierung.

Jedoch solltes Du Innenpolitik nicht nach aussen kehren, denn das zeugt von Schwäche, Landesverrat und sonstiges, was man seinem Land antuen kann. Familienprobleme werden stets diskret zu Haus behandelt.

Deine Verleumdung gegen Moschee-Prädigen sind unehrenhaft!
Macht hier doch kein Protestant den Katholiken fertig, in dem der Behauptet, sein Priester sei heiliger als der andere!

Tschuldigung für den Seitenhieb, aber ich komme gerne auf dem Punkt, da ich diese Subinformation in Deinem Text lese.

Du kannst mich ja eines besseren belehren.

Und 15-17%, dass ist wohl eher die Meinung Deiner demokratischen Stimme in der Türkei, als der CHP!

Bis zu den nächsten Wahlen.

:arrow: Gilgamesh
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
@ Gilgamesh
Zunächst mal bin ich kein Alevite, wenn dann Sunite, aber das auch nicht mehr seit langem. Ich glaube an Gott seinen Propheten und teilweise an den Koran, das wars dann aber auch an religiöser Überzeugung.

Aber das tut eigentlich nichts zur sache und das ich CHP anhänger bin stimmt leider auch nicht denn ich hätte sie genauso wenig gewählt, denn sie sind von ihren Prinzipien, ihrer Volksnähe und ihrer sympatie zu den Arbeitern abgewichen seitdem sie 1992 neu gegründet worden, daher werden sie auch jetzt nur gewählt um gegen die AKP Prottest auszuüben.

Daher finde ich kann man diese Abneigung auf keinen Fall mit den von dir gegebenen Kriterien begründen. Ich mach nämlich meine Augen auf. Mag zwar sein das die heutige Regierung Fortschritte macht. Das sind aber für mich nur Pyros-Siege.

Was ist das bitte für eine Demokratie in der Türkei???
-Falsche durch die AKP erfundene Umfrage Ergebnisse in denen gezeigt wurde das die AKP souverän an der Spitze ist damit die Oppositionswähler die Hoffnung aufgeben und nicht zur Wahl kommen
-Medien die für die Regierung arbeiten
-Wo die Opposition nie zu Wort kommt
-Außerdem wo gibts da eine nennenswerte Opposition?
CHP wollte genauso die Wähler der Mitte für sich gewinnen wie die AKP

Ja wir sehen ja tag täglich wie demokratisch die Islamisten doch sind.
Und Tayyip Erdogan (bekannter Fanatistischer Anhänger der Sharia) soll tatsächlich demokratisch sein? Denk ich ja wohl eher nicht.

Zur Sache mit der Familie:
Ich sehe niemanden als einen Teil meiner Familie der die Sharia und den Islamismus unterstützt. Und als Volksverrat seh ich es genauso wenig, denn die Subjekte sehen sich ja selber garnicht als ein Teil des türkischen Volkes, sondern als Nachfahren Ismaels und Nachfahren Ismaels sind für mich Araber.

Ich würde es gerne sehen das die Türkei in die EU kommt, aber nicht unter diesen Umständen. Da bin ich selbst auch dagegen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Warum sprichst Du nicht offen Deine politische Orientierung aus? Angst, entlarvt zu werden, bei Deiner Manipulation?

Wenn Du mich fragst, geht es seit dem Sieg der AKP und deren Betsätigung in den letzten Wahlen ganz schön bergauf mit der Türkei, denn...

- Sie hat nun eine solide und verläßliche Basis
- Sie hat ein eigenes Profil und hat sogar den USA paroli geboten
- Sie zieht ihre Projekte linear und hart durch
- Sie geht sehr hart gegen politische Korruption vor
- Sie haben die Türkei international profiliert
- und und und


Aber, kommen wir mal zu Deiner Sichtweise...

Was ist das bitte für eine Demokratie in der Türkei???
-Falsche durch die AKP erfundene Umfrage Ergebnisse in denen gezeigt wurde das die AKP souverän an der Spitze ist damit die Oppositionswähler die Hoffnung aufgeben und nicht zur Wahl kommen

:lol: Bitte vorher als Satire markieren. Wenn gegnerische Wahlpropaganda die Oppositionsanhänger zum zuhause Sitzen animiert, dann stimmt entweder was mit eurer Werbung nicht, oder mit euren Wählern... :lol:

Medien die für die Regierung arbeiten

Hat nicht jede Partei seinen Sender? Mach Dich nicht lächerlich. Dann hätten KanalD und ATV etwas mehr tun müssen. STAR hat etwas mehr und ne ganze Menge dazu getan. Und? Hat es dem Uzan-Clan genutzt?

Wo die Opposition nie zu Wort kommt

Opposition = CHP
Warum kommen die denn nie zu Wort? Vieleicht, weil die anderen die Absolute Mehrheit im Parlament haben und so gute Dinge fürs Volk tun, das diese die Regierung wiedergewählt und gestärkt haben?

Die letzten Jahrzehnte war Deine Opposition mehrfach an der Macht. Jetzt, wo sie weg sind, geht es der Türkei besser. So ein Zufall, wa?

Außerdem wo gibts da eine nennenswerte Opposition?
CHP wollte genauso die Wähler der Mitte für sich gewinnen wie die AKP

CHP ist die Partei der Aleviten. Das ist doch wohl klar. Hätte diese Partei irgendetwas bewegt, würde sie gestärkt werden. Da sie geschwächt wurde, hat sie versagt. Die Aleviten haben seit dem tode Atatürks wirklich nichts mehr bewegt. Nun ist eben die AKP an der Reihe, welche nicht nur demokratisch sondern demographisch das Volk repräsentiert.

Und bei den nächsten Wahlen fällt die CHP unterhalb der 10%, wenn sie so weitermacht, gelle?

Ich vertraue dieser Regierung, weil sie genau so reagiert und handelt, wie ich es selber tun würde. Wer mich einigermaßen kennt, der könnte auch erahnen, wie die türkische Regierung auf bestimmte Prozesse reagieren würde. Siehe Irak-Krieg, Kurdenfrage, Zypern, Eu-Beitritt, Recht& Gesetzt sowie Fortschritt und Technologie. Erdogan ist ein zweiter Atatürk!

:arrow: Gilgamesh
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
Komisch dein Vergleich mit Atatürk Gilgamesh, denn im Gegensatz zu Erdogan hat Atatürk nicht heimlich Gelder in seine eigene Kasse wandern lassen. Als Erdogan Bürgermeister von Istanbul war (wenn man es so nennen darf) hat er unmengen an Geldern in seine eigene Tasche gesteckt. Seine Reden gegen die Demokratie und den Laizismus sind unter vielen bekannt die politisch einigermaßen erfahren sind. Erdogan ist alles andere als demokratisch. Wenn man einmal ein eingeschworener Sharia Anhänger war kann man nicht von Heute auf Morgen plötzlich eine Kehrtwende um 180° machen. Und verrate mir mal wie demokratisch Islamisten sind? Sehen wir das nicht im Beispiel Iran? in der früheren Taliban Regierung Afghanistans? in Saudi Arabien?

Die gesamten AKP war doch früher vor etwa 3-4 Jahren noch Anhänger der Sharia und Anhänger des Fetullah Gülen. Waren es denn nicht Abdullah Gül und Recep Tayyip Erdogan die Erbakan als er 1996 Ministerpräsident war, den Hintern geküsst haben?

Kemal Atatürk war revolutionär und republikanisch und nicht Islamistisch.
Kemal Atatürk war nicht Absolvent einer Islamschule.
Kemal Atatürk wollte nicht das sein Volk erniedrigt wird.
Er war im Gegensatz zu Erdogan ein Genie. Tut mir leid aber so etwas seh ich in Erdogan nicht.

Unzählige Summen an Schulden und gerettet dadurch das er eine Begnadigung Aussprechen ließ. Das ist Tayyip Erdogan.

Und dazu das Bibliotheken, Museen, Opern und Theater geschlossen werden hast du ja absolut nichts zu sagen...

Tja der Koran ist für deines gleichen das einzige Buch alle anderen gehören sicherlich verbrannt weil sie unnütz sind, da ja alles was wichtig ist im Koran geschrieben steht.

Es gibt keinen TV Sender, außer einigen Ausnahmen, die nicht für die Regierung arbeiten. Damit meine ich nicht das die Besitzer der Partei angehören. Z.B. wäre ja der Präsident der TRT ein DYP anhänger geworden, aber Erdogan war dagegen, stattdessen, obwohl man den anderen wählte kam einer an die spitze der für die AKP war. STAR ist eine Aussnahme der Sender gehört UZAN und er wurde auf Grund seiner Skandale mit seiner Bank usw nicht gewählt und außerdem noch was: Uzan hat einmal etwas ordentliches gegen Erdogan gesagt und sein Sender wurde ein Monat lang gesperrt.

Wenn du tatsächlich so denkst wie die Regierung, gehörst du und deine Anti-Demokratische Regierung verbannt in die Vergangenheit, denn dort waren die Umstände ideal für Fanatiker wie euch, aber dann würde ich noch empfehlen etwas weiter zurück als 1789.

Ich soll meine politische Orientierung preisgeben?
Ich hab sie nie verborgen, denn hier geht es eher darum seine Meinung über den Beitritt der Türkei in die EU zu äußern, aber wenn dus wissen willst kann ich es offen heraus sagen, denn ich habe nichts wovor ich mich zu schämen habe.

Ich bin für die die stets von der Geburt der türkischen Republik an stets demokratisch und fortschrittlich dachten: Ich bin Sozialdemokrat und Kemalist.

Leider gibt es heute in der Türkei keine Partei mehr die wirklich so denkt.
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@Gilga

- Sie hat nun eine solide und verläßliche Basis
Hat das nicht etwa alle politische Parteien oder nur die gute AKP?

- Sie hat ein eigenes Profil und hat sogar den USA paroli geboten
Hier verleugnest du etwas, denn dieses Paroli gegenüber der USA im Irak_Krieg war nicht Erdogans Leistung, sondern seine Partei hat ihn verraten, denn Erdogan wollte unbedingt mit den Amerikanern arbeiten und 8Mrd$ kassieren. Nach der Ablehnung seines Antrages im Parlament war Erdogan nicht ganz zufrieden und hat die Entscheidung mit Bauchschmerzen hingenommen.

- Sie zieht ihre Projekte linear und hart durch
Meinst du etwa die Projekte "Richtung EU" und "Zypern aufgeben"?

- Sie geht sehr hart gegen politische Korruption vor
Welche politische Korrution meinst du? Etwa DEHAP schließen? Warum nur politische Korruption und nicht die Korruption in der türkischen Elite, besonders das Militär, an der Spitze der Macht, denn sind nicht alle korrupt und in irgendwelche Skandale verwickelt?

- Sie haben die Türkei international profiliert
In welcher Hinsicht? Soweit ich weiß hat z.B Europa sich ganz vorsichtig der Türkei genährt und darüber disskutiert, ob die Türkei sich doch dem Islamismus beuge und ob das gut für die EU wäre. Und bei den Amerikaner ist die Türkei nicht mehr der Partner der es einmal war. Vielleicht ist die Türkei bei den Griechen jetzt profilierter, denn man ist dabei Nordzypern für den "Traum EU" aufzugeben.

Erdogan ist ein zweiter Atatürk!
Ich glaube, der Erdogan würde die Ideale des Atatürk aus dem Fenster schmeißen, wenn da nicht das Militär wäre. Das Militär bildet die letzte Säule des Kemalismus. Und das Militär gibt die Richtung der türkischen Politik vor oder meinst du im Ernst, ein Fanatiker wie Erdogan will mit den ungläubigen Europäer in Verbindung gehen? Also sitzt das Militär im Nacken Erdogans und das ist eben einer der wichtigsten Gründe, warum die Türkei noch außerhalb der EU bleiben soll.

1.
CHP ist die Partei der Aleviten.
Der 2. Zitat ist nicht von dieses Threat, aber zeigt deine Abneigung gegenüber Alewiten.
2.
Die Türkei ist innerlich in zwei religiöse Lager gespalten. Zu einem ist der größte Teil Suniten, der anderen Teil Aleviten! Nun haben die Aleviten es geschafft, alle Schlüsselpositionen der Regierung zu besetzen. Leider auch die Staatsicherheit und das Militär. Da es auch so bleiben soll...
3.
Und bei den nächsten Wahlen fällt die CHP unterhalb der 10%, wenn sie so weitermacht, gelle?
Also, da CHP die Partei von Atatürk ist und du ein Atatürk Anhänger bist, freust du dich, wenn die CHP verschwindet und dich für die Islamisten freust, die Atatürk geradezu gehasst hat. Das ist das gleiche Widerspruch für mich, als wenn ein Faschist sagen würde "die ganze Wahrheit stecke im kommunistischen Manifest".
Und du versuchst wiederholt die Misere in der Türkei in die Schuhe der alewitische Minderheit zu schieben, wobei die Alewiten politisch in der Türkei nichts zu sagen haben, weil eben die meisten der Alewiten Kurden sind. Außerdem hat die CHP die Türkei mehrmals regiert, waren vielleicht die Mehrheit der Türken voher Alewiten und sind jetzt auf einmal Sunniten? Also deshalb eine Bitte: Schone die Alewiten von diese lächerlichen Unterstellungen! (ich selbst bin kein Alewit, falls du auf die Idee kommen solltest)

Die letzten Jahrzehnte war Deine Opposition mehrfach an der Macht. Jetzt, wo sie weg sind, geht es der Türkei besser. So ein Zufall, wa?
Man sollte nicht die Fakten außer Acht lassen, der Türkei geht jetzt besser, weil die PKK die mehr als 15jährigen Kampf eingestellt hat. D.h. die Türkei muss jetzt nicht mehr als 1/3 seiner BIP in den Krieg stecken, ganz kurz gesagt: Erdogan hat einfach mehr Luft zum atmen als seine Vorgänger!

Nun ist eben die AKP an der Reihe, welche nicht nur demokratisch sondern demographisch das Volk repräsentiert.
"Demokratisch" lassen wir mal dahin gestellt, was meinst du mit "demographisch" repräsentieren?
Wie repräsentiert man einen Volk in dieser Hinsicht?
Code:
"Demogra'phie [De·mo·gra'phie]
 die; -, kMz.1 Wissenschaft von der Bevölkerung u. ihrer Entwicklung 2 wiss. Erfassung u. Auswertung des Zustands, der Struktur u. der Veränderungen der Bevölkerung"


mfg
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
ibrayen schrieb:
- Sie hat ein eigenes Profil und hat sogar den USA paroli geboten
Hier verleugnest du etwas, denn dieses Paroli gegenüber der USA im Irak_Krieg war nicht Erdogans Leistung, sondern seine Partei hat ihn verraten, denn Erdogan wollte unbedingt mit den Amerikanern arbeiten und 8Mrd$ kassieren. Nach der Ablehnung seines Antrages im Parlament war Erdogan nicht ganz zufrieden und hat die Entscheidung mit Bauchschmerzen hingenommen.

Genau und einige tage später wurde erneut abgestimmt und da wurde aber auch den amerikanischen Soldaten erlaubt über die Türkei zu operieren. Erdogan hat die meisten in der AKP überredet.

Man darf auch nicht vergessen, dass die AKP und Erdogan pro amerikanisch sind, denn in Amerika ist doch Erdogans haupt Geldquelle und dort ist doch auch der der die eigentlichen Fäden in dieser Regierung in seinen Händen hält. Fetullah Gülen hat doch bei der Wahlkampagne der AKP (bei den Parlamentswahlen 2002) sie mit Geldern versorgt um so viel Propaganda zu machen wie es nur geht.

Natürlich hat Bush dabei auch mitgeholfen, da die Regierung Bush die Vorherige türkische Regierung nicht wollte, denn der damalige Ministerpräsident Ecevit war gegen den Irak-krieg und hatte sich auch klar dagegen geäußert als er nach Washington reiste und den neu gewählten Präsidenten der USA einen Besuch abstattete.

Schnell wurde Kemal Dervis von der IMF beauftragt und kam in die DSP rein (Ecevits Partei) und sorgte in der Partei für unruhen und Streitigkeiten. Er brachte viele dazu sich von der DSP zu trennen, während die USA über Nacht so gut wie alle ihre Investitionen aus der Türkei wieder zurück zogen und der Dollar doppelt so viel Wert wurde wie am Tag davor.

Und bevor man sich versah war Ecevits Regierung eine minderheiten Regierung geworden, während sich Erdogan und seine Anhänger von der Islamistischen Partei Erbakans trennten.

Dann kamen die Wahlen und mit Geldern von Fetullah Gülen und einigen anderen Investoren wurde die Propaganda Maschine der AKP angekurbelt und bekam die Regierungsgewalt.

Ein Staat in dem noch über Nacht eine Regierung durch die USA gestürzt wird genau wie in einigen Süd-Amerikanischen Staaten kann nicht (meiner Meinung nach) in naher Zukunft in die EU kommen.

Sie sollten sich wohl eher um die Kurdenfrage kümmern und endlich aufhören Probleme zu verleugnen, denn das zeugt von wahrer Schwäche, wenn man Streitigkeiten untereinander nicht ein ende setzen kann.

Die SHP hat ja den Anfang gemacht in den letzten Wahlen in dem sie sich den Kurden genähert hat und ihre Partei und die DEHAP zusammen getan hat.
 

Euronational

Neuling
Registriert
20. März 2004
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu und wahrscheinlich gleich wieder weg. Also, hiermit beglücke ich euch mit den Links zu meinen Websites:

www.Euronational.org

und

www.NoTurkishmembership.com

mit zwei Links zu den Petitionen. Diese Petitionen sind keine Umfrage, auch wenn einige hirnlose Türken und Amerikaner das noch nicht so ganz begriffen haben. Also, alle Unterschriften werden als Zustimmung zur Petition gewertet, oder notfalls gelöscht. (Die YES/NO Einträge einiger Unterzeichner waren ohnehin auf einen Fehler zurück zu führen)

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
 

Brainology

Anwärter
Registriert
20. November 2003
Beiträge
5
Erstmal Hallo

ich möchte mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern denn es kotzt mich dass Menschen hier in diesem Forum einfach nur MIST labern.

1. Zum Thema"türken nach Deutschland"
-> Deutschland geht es zur zeit wirklich sehr schlecht im Gegensatz zu
früher. Welcher Türke, der ein gutes Leben führt, sein Haus hat,
gute nachbarn etc. würde seine Heimat verlassen ???? Ich z.B. bin
hier geboren und habe mich mit DEUTSCHEN angefreundet. Ich
habe keine probleme mit Ihnen und sie keine mit mir. Aber warum
gibt es enfach nur Menschen die gegen diese Personen sind???? Es
gibt wirklich Türken, die sich wie assies verhalten. ABER es sind
nicht nur Türken. Da sind sogar DEUTSCHE dabei.

Würde es Deutschland besser gehen, wenn die ganzen Ausländer
die HIER im deutschen land ARBEITSPLÄTZE anbieten dass land
verlassen und in Ihre heimat ziehen ???

Schaut euch doch mal eure eigenen Leute an. So hinterhältig wie
sie sind, ziehen sie ins ausland und produzieren dort, um ja keine
Steuern in DEUTSCHE kassen zahlen zu müssen. (steuern sind
auch hoch :wink: )

2. Zum Thema "Recep Tayyip Erdogan"

Was habt Ihr gegen diese Person ??? Das VOLK hat Ihn gewählt !!!
Wenn sie Ihn nicht haben wollten, hätten sie Ihn ja auch nicht
gewählt ist ja logisch oder??? Tayyip Erdogan und Abdullah Gül
haben sich mit Krach von Erbakan getrennt.


Ihm geht es auch um den Wohlstand von der Türkei !!!!!

->Brainology
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@Brainology

Ich glaube, du hast das Thema total verfehlt, denn es geht hier nicht darum, wie sich Türken oder auch paar Deutschen auf der Straße verhalten, sondern darum, ob die Türkei in seiner jetzigen Zustand für Europa bereit sei.

Ich z.B. bin hier geboren und habe mich mit DEUTSCHEN angefreundet.
Bist du ein Türke? Bist du vielleicht der einzige, der das recht auf Integrität beansprucht?

Und gegen "Recep Tayyip Erdogan" persönlich hat hier niemand etwas! Jeder weiß, dass er ein Weggefährter Erbakans war und hat sich von ihm getrennt--> und hat jemand dagegen protestiert? Es wird wohl noch möglich sein, ihn auch mal zu kritisieren, denn kein Politiker ist so perfekt, den man nicht kritisieren könnte! In erster Linie wird hier das türkische System kritisiert und da Erdogan dieses System repräsentiert, ist er manchmal die Schussscheibe. Genau so der Irak-Krieg, da wird nicht irgendwer kritisiert, sondern derjenige, der dies repräsentiert und das ist nunmal Bush.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben