Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
2) Es wurden über eine Million umgebracht, heute hat Armenien noch klägliche drei Millionen Einwohner.


weil der rest in deutschland, frankreich , usa und wer weiss wo noch , lebt! :wink:

was ist mit den knapp 520.000 türken die von armeniern massakriert wurden?
 

chit4r

Anwärter
Registriert
29. März 2004
Beiträge
7
Hilda schrieb:
ich möchte dich nicht als nichtwissender abstempeln,
darum geht es nicht, es geht auch nicht darum irgendein land
zu verteidigen , sondern einfach mal auf die vorurteile und pauschalen
meinungen über die türkei einzugehen!
Du sagst , dass du als kroate seht gut beurteilen kannst was in deiner heimat abgeht , weil du denkst , dass die kroaten ein superfreundliches volk sind und alles und jeden tolerieren, frag doch mal einen roma was er über toleranz in kroatien denkt , und was er von kroatischen skinheads hält die ihn bedrohen!
Er wird dir etwas anderes über toleranz in kroatien berichten!
Lies doch mal den amnesty intern. bericht über kroatien, da steht ne menge über angriffe und benachteiligung von minderheiten in kroatien!
Weisst du , man sollte ersteinmal vor der eigenen haustür kehren bevor man andere länder der intoleranz beschuldigt,die auch noch gesellschaftsfähig sei , wie du meinstest!
Wenn du denkst, dass deutschland besonders tolerant sei irrst du dich ebenfalls!

ich habe sehr viele freunde die diesen angeblich unterdrückten minderheiten angehören, sicherlich gibt es hier und dort intoleranz , aber die mehrheit sieht sich als türke an und nicht als minderheit!
ich habe nicht gesagt das kroatien ein supertolerantes volk ist. ich sage das sie in algemeinen recht tolerant sind. das waren keine skinheads das waren 'metaler' so nennen wir hier solche menschen die sich so ankleiden wir skinheads. ist eigentlich aehnlich. ich weiss wie mein umfeld aussieht und ich habe bemerkt das die kroaten teilweise offener sind als manch andere europaeer und man mit ihnen leichter in kontakt tretten kann.
ich habe aber auch viel mehr menschen kennengelernt die einen auslachen wegen kleinigkeiten. also intoleranz genannt. ich denke das hier mehr intoleranz herscht als in deutschland weil ihr dor mit vielen menschen verschiedenster kulturen tagtaeglich in kontakt trettet und es als etwas hoechst normales seht. (zuwanderung und auswanderung sei dank)
naja..die roma..sag mal..wie geht es solchen menschen in rumaeninen?
werden die vom statt unterstuetzt? eigentlich sind sie eine kultur die gelernt hat selbststaendig und ohne hilfe fremder zu ueberleben was ich teilweise auch bewundere. ich habe sie normalerweise als zigeuner erlebt zb. in Zagreb vor der ampel bei den kreuzungen zu den autobahnen wo ihre kinder mit zeitungen stehen oder einfach nach etwas betteln.
ihr habt doch wircklich in deutschland ernsthaftere probleme mit skinheads als die leute in kroatien. werden bei euch keine leute zusammen geschlagen? intoleranz ist dummheit und dummheit toetet. du denkt mir erzaehlen zu koennen wie es hier ablaeuft obwohl du vielleicht nicht mal als turist hier warst und durche eine sendung dein wissen stuetzst. ich habe nichts gegen tuerken gott sei dank. ich hatte viele freunde die auch tuerken und tuerkinnen waren :p und mit dennen ich immer noch guten kontakt per email und post habe.
ich war 4 jahre in einer klasse in der nur 2 deutsche waren. alle anderen waren tuerken, rumaener, russen, weissrussen, italiener, kosovoalbaner, selbst mit einem serben war ich in der klasse *als vertriebener sollte ich sie doch hassen wie es in den medien berichtet wird, ich hatte aber ganz bestimmt nichts gegen ihn oder seine angehoerigen*.

/
man andere länder der intoleranz beschuldigt,die auch noch gesellschaftsfähig sei , wie du meinstest!
Wenn du denkst, dass deutschland besonders tolerant sei irrst du dich ebenfalls!
/

ich habe schon 2 mal beschrieben das ich intoleranz als NICHT gesellschaftsfaehig sehe das so etwas eigentlich in unserer welt nicht vertragbar und politsch-korrekt waere. und mag mich nicht zum 3x erlaeutern :)
ich habe IN KEINER ZEILE deutschland als unglaublich tolerant erwaehnt.
btw: woher beziehst du solche (dh. MEINE angaeblichen) aussagen. ich kann in meinen texten solche aussagen bei aller muehe nicht finden.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Quote:
ich will nicht akzeptieren das ein land in europa gedultet wird das in manchen teilen der gesellschaft intoleranz als gutes tuen pflegt.

ich beziehe meinen kommentar auf deine bemerkung, in der du behauptest, dass die türkei ein intolerantes land sei, diese intoleranz in einigen teilen der gesellschaft sogar gern gesehen werde!

Was du über dein land denkst , denke auch ich über mein land , was in meinem land passiert , passiert überall auf der welt , auch in kroatien , im gegensatz zu dir bin ich allerdings der meinung , dass intoleranz in keiner gesellschaft als besonders gern ´gesehen wird , sondern toleranz durch dumme , ignorante, aggressive menschen ausgeübt wird , die eine gesellschaft dadurch zerstören können!

Rumänien ist auch bald eu-mitglied, stört dich die intoleranz dort nicht?
was ist mit der unterdrückten türkischen minderheit in bulgarien, stört sie dich nicht?



http://www.amnesty-exjugoslawien.de/kroatien/mind.html


http://www.gfbv.de/dokus/kroat.htm


http://www.amnesty-exjugoslawien.de/kroatien/mind.html
 

chit4r

Anwärter
Registriert
29. März 2004
Beiträge
7
also ich bitte dich!
klar sind teile von den serben weggezoggen da die uebernahme von kroatischen teritorien gescheitert war. du vergisst das hier von 10 jahren ein krieg gewuetet ist. ich habe hier freunde die auch serben sind und bei den meisten habe ich es auch nicht gewusst dh. es hat mich auch nicht interesiert. ich sehe intoleranz als ein produkt von unwissenheit.
ich weiss nichts uerber die minderheit der tuerken in anderen laendern. mir scheint du denkst das minderheit bei uns gleichbedeutend ist mit unterdruekung und diskriminierung.
btw: denkst du das ein kind das seinen vater im krieg durch serben verlohren hat so schnell darueber wegkommt und sagt 'is egal..ich mag die doch!' jeden krieg hat spuren hinterlassen. alle sind sie gleich. tuerken waeren um nichts besser als ein bosnier,serbe oder franzose.
hier hat sich einiges geandert. franjo tudman ist nicht mehr president und wir streben schon seit einigen jahren den kurs der liberaliesierung und der oeffnung kroatiens. heute haben die medien wieder normale rechte der berichterstattung und das mit den roma kindern: ich finde es falsch!
fast alle dieser links sind OUTDATED! wir hatten schon 2 verschiedene presidenten nach franjo tudman der der erste kroatische president war.
(was schon zeigt wie aktuell das alles ist).
btw ist er bei den heutigen bevoelkerung nicht sehr beliebt da er das land in die rezession und wirtschaftlichen ruin gefuert hat.
btw: die links erzaehlen alle ueber die jahre 91/92 was die kriegsjahre waren. was erwartest du? das die danach sich die haende schuteln und auf einen kaffee gehen?
ich sage das sich die tuerkei um einiges veraendert hat und ich glaube das er besser geworden ist aber du kommst mir an mit links die ueber 10 jahre alt sind und willst mir ne story andrehen wie schrecklich es hier doch ist und wie hier die menschenrechte getretten werden.
tnx a lot!
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@Gilga

Mich wundert das hohe Aggressionspotenzial in Dir, als angehenden Abiturienten. Aber, egal welche Bildung, man ist , was man ist, oder?

Hohe Aggressionspotential in mir? nur weil ich hier einen anderen Standpunkt vertrete als die Staatsideologie, die meine Existenz leugnet? Tut mir leid, ich weiß nicht, wie gut du Südost-Anatolien kennst, aber es ist leider nicht so wie du versuchst uns weis zu machen, denn ich komme aus dem Herzen Südost-Anatoliens und glaub mir, da herrschte und herscht teilweise noch immer andere Realitäten als deine Wunschvorstellungen.

Ein Teil der Türkei ist in der Tat sehr europäisch eingestellt, besonders in den Schnittpunkten der Kulturen, wie den Feriengebieten.
Und in der Tat sind viele europäischer (Was immmer das sein soll) eingestellt,als ein europäer selbst.

Geh im Urlaub nach Tunesien, dann kannst du sehen, dass dort nicht viel vom "europäisch sein" fehlt (Feriengebiete). Ich meine nur, wie du sagst, dass nur ein Teil der Türkei mehr oder weniger europäische Standarts hat, aber hier geht nicht nur um Teile, sondern um Gesamtbild der Türkei wie z.B.: Der Westen ist de facto viel reicher als der Osten. Und wie kommt das zustande? Ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen.

Das Dilemma, in dem Europa heute steckt, ist dieses, das ein großer Teil der Türken (ca. 70%) einen Beitritt befürworten. Nicht, weil man auf etwas wie Geld gierig wäre,wie einige hier boßhaft annehmen könnten, sondern deswegen, weil sich dieser großer Teil westlich fühlt und auch so leben möchte, in einem größeren Ganzen. Das bedeutet aber auch, dass man so anerkannt werden möchte,wie man ist.

Es stimmt, dass die Mehrheit, der in der Türkei lebende Menschen einen Beitritt in die EU befürworten. Und ich glaub, da denkt die Bevölkerung weniger an das Geld, sonder erhoffen sich dadurch einfach bessere Verhältnisse, was Demokratie, die Rolle der Militär usw. betrifft, denn die Demokratie ist längst nicht soweit fortgeschritten, wie manche es behaupten. Aber die Regierenden und das Militär erhoffen mehr auf das Geld aus Brüssel als irgendetwas, denn wie gesagt, der Osten ist ziemlich arm und dafür würde die Türkei eine Menge Subventionen bekommen als wir hier einschätzen können. Das ist doch ein Grund, warum man unbedingt in die EU will. Wenn es nicht wirklich um Geld ginge, könnte die Türkei auch so einen Wirtschaftsbündnis mit EU eingehen ohne selbst aufgenommen zu werden. Und den letzten Satz deines Zitats verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst, denn warum sollte die Türkei auch ohne einen EU-Beitritt nicht so anerkannt sein, wie es ist?

ABer, es sind auch viele noch in der Vergangenheit gefangen (siehe Ibrayen) und wollen... wünschen keine Besserung, nur weil ihnen jemand flausen in den Kopf setzt, wie der Traum vom Garten-Eden Kurdistan.

Aber weißt du, die Kurden würden eher befürworten, dass die Türkei in die EU aufgenommen werden soll als irgend ein Türke, denn man hofft, dass die Türkei dadurch demokratischer wird als es jetzt ist aufgrund der Übernahme der europäische Standarts.


@SeaBiscuit

Ja ibayren*, guuuuutt ibayren, du bist proffessor, du weisst viel, aber ich bin gott, ich weis alles! (so in dem sinne^^).
ich kan dir so einige glaubhafte quellen liefern dass da genug türken leben und gelebt haben.
man merkt dass du einfach nur über sachen laberst von denen du nich einmal den schimmer einer ahnung hast.

ibayren* : ibrayen :)
An dieser Stelle würde ich eine Runde lachen, aber ich kann nicht, denn es ist einfach zu traurig um zu lachen: Ich labere über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe? Oder vielmehr versuche ich das zu berichtigen, was du bewusst oder unbewusst FALSCH hier verbreitest?

und überhaupt ibayren? was hast du gege türken, sag mal du genau was du gegen sie hast, ich bin mir sicher du hasst die türken, und um ehrlich zu sein ich hasse keine kurden, aber nunja.....
dumm geboren, nichts dazugelernt und die hälfte davon vergessen

Zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen Türken, denn ich komme auch aus der Türkei. Nur mir gefällt die Politik des Staates gegenüber seine eigene Bevölkerung, besonders den Kurden, zu denen ich auch gehöre, nicht. Und ich kann nicht haben, wenn Menschen gibt, die diese der Zeit unangemessene Politik auch noch heilig spricht. Und für mich gehört zur einer Demokratie, dass das Militär im Politik nichts verloren hat, dass Menschenrechte nicht nur auf Papier existiert, dass alle die gleiche Chancen haben....
Das alles ist in der Türkei nicht reif genug und ich möchte hierauf nur aufmerksam machen, dass solche Leute wie dich und Gilga hier nicht ein falsches Bild vermittelt. Ich versuche nur das zu kritisieren, was der Realität nicht entspricht. Muss ich gleich gegen die Türkei sein?

Über den Völkermord will ich nicht mehr diskutieren, es ist mir wirklich zu blöd geworden, die ganze Zeit gegen einen Stahl-Wand zu argumentieren, ihr seit nicht zu überzeugen, denn euer vorgefertigte Meinung ist festgefahren und kann sich keine Millimeter bewegen.


mfg
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Ibrayen

Hohe Aggressionspotential in mir? nur weil ich hier einen anderen Standpunkt vertrete als die Staatsideologie, die meine Existenz leugnet?

Einen Standpunkt vertritt jeder von uns, aber bitte im richtigen Ton!
Deine Existenz wird bestimmt nicht "mehr" geleugnet! Also höre auf mit deisen Unwahrheiten!

Tut mir leid, ich weiß nicht, wie gut du Südost-Anatolien kennst, aber es ist leider nicht so wie du versuchst uns weis zu machen, denn ich komme aus dem Herzen Südost-Anatoliens und glaub mir, da herrschte und herscht teilweise noch immer andere Realitäten als deine Wunschvorstellungen

Tja mein Jung, auch ich komme aus dem Herzen Anatoliens. Und nachdem ich kommeden Woche nach Amiland reisen werde, folgt im Hochsommer eine Reies auch dort unten hin. Dann einen Jeep mieten und runter nach Mardin. Wollte schon immer mal von den Hügeln auf die Prärie runterschauen. Zugleich kann ich bei der Durchfahrt durch "Dunkel-Kurdistan" einige Meinungsbilder überprüfen, die hier in gröbster Weise von euch verbreitet werden, meistens von Leuten, die nie persönlich dort unten waren.

Geh im Urlaub nach Tunesien, dann kannst du sehen, dass dort nicht viel vom "europäisch sein" fehlt (Feriengebiete

Schütteldierütteldieschütteldieköpf?!?!? Eine Meisterleistung. Was für ein Vergleich! Endet Dein Erfahrungshorizont in Tunesien?

Der Westen ist de facto viel reicher als der Osten. Und wie kommt das zustande? Ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen

Ich schon! Vielleicht weil der Westen solche radikale Personen wie dich finaniert hat, um die Türkei mit einem "Kurdenproblen" in Zwei tu teilen! Hat der Türkei über 100Mrd $ und 30000 Leben gekostet. Und! Habt Ihr auch nur ein cm an Land gewonnen?

Und den letzten Satz deines Zitats verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst, denn warum sollte die Türkei auch ohne einen EU-Beitritt nicht so anerkannt sein, wie es ist?

Was ich hier meinte ist,das die Europäden (zumindst ein gewisse Gruppe) eine Abneigung gegen diese "Kopftuchtussen" haben. Da liegt eine tiefgründige Abneigung in den Herzen mancher Menschen. So sind viele Türken aber. Sie tragen ein Kopftuch! Andere Türken wiedrum laufen in Biki durch das Nachtleben. Man muß es akzeptieren. Ist ja auch egal! Die Deutschen mögen die Türkenfrauen nicht, weil diese einen Kopftuch tagen und viele Türkenfrauen mögen die deutschen Faruen nicht, weil diese sich nicht rasieren, unter den Achseln und sonst wo. Also deutsche Ladys mit Achselhaaren, pflegt euch mehr, dann überlegen die Türkischen Kopftuchladys, ob Sie ihr Kopftuch gegen eine moderne Variante von Hermes für 300,-€ eintauschen... :lol:

Aber weißt du, die Kurden würden eher befürworten, dass die Türkei in die EU aufgenommen werden soll als irgend ein Türke, denn man hofft, dass die Türkei dadurch demokratischer wird als es jetzt ist aufgrund der Übernahme der europäische Standarts

So so! Deine meinung in Gottes Ohr! Und ich dachte, die Volksmeinung der gesamten Türkei wurde vor ein paar Tagen in den neuen Wahlen erneut bestätigt. Hat die AKP doch deutlich zuglegt! In vielen Regionen erschreckend viel (50%-70%),so wie Schäuble in Bayern!
Quer durch das Land haben nicht nur Deine Kurden diese Regierung bestätigt sondern auch noch erstarken lassen!!!

Zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen Türken, denn ich komme auch aus der Türkei. Nur mir gefällt die Politik des Staates gegenüber seine eigene Bevölkerung, besonders den Kurden, zu denen ich auch gehöre, nicht.

Das Volk hatte wie gesagt in den Wahlen am Sonntag eine sehr Positive Meinung über die Regierung!

Und ich kann nicht haben, wenn Menschen gibt, die diese der Zeit unangemessene Politik auch noch heilig spricht.

Somit erkennst Du die Wahlergebnisse mio von Menschen in der Türkei nicht an, weil diese nicht Deine 0,3% Partei gewählt haben!?

Und für mich gehört zur einer Demokratie, dass das Militär im Politik nichts verloren hat, dass Menschenrechte nicht nur auf Papier existiert, dass alle die gleiche Chancen haben....

Dann fängt doch erstmal selber damit an, denn eure PKK ist doch ein Militärdiktatur, ohne das jemand aus den unteren Schichten weiss, wer einen Platz höher sitzt. Zudem höre auf mit diesen lächerlichen Menschenrechtsgelader. Zeige mit den FInger eher nach Israel. Nicht ohen Grund hat die EU ihre Beobachter in Menschenrechtsfragen aus der Türkei vor kurzem abgezoben.

Das alles ist in der Türkei nicht reif genug und ich möchte hierauf nur aufmerksam machen, dass solche Leute wie dich und Gilga hier nicht ein falsches Bild vermittelt.

Europ wird sich auch ohne Deine Meinung ein Bild machen, ein richtiges Bild! Dafür brauchen die weder mich noch Dich.

Ich versuche nur das zu kritisieren, was der Realität nicht entspricht. Muss ich gleich gegen die Türkei sein

Der Sommer naht und ich werde mir die "Realität" vor Ort genau anschauen. Fliegst Du auch rüber? Dann nehme ich Dich mit meinem Jeep mit. KÖnnen im VAN-See baden, BATMAN anschauen und natürlich Mardin, eine wirklich schöne Standt in "Dunkel-Kurdistan" Melde DIch doch mal, bin Flexibel!

Über den Völkermord will ich nicht mehr diskutieren, es ist mir wirklich zu blöd geworden, die ganze Zeit gegen einen Stahl-Wand zu argumentieren, ihr seit nicht zu überzeugen, denn euer vorgefertigte Meinung ist festgefahren und kann sich keine Millimeter bewegen.

So sehe ich das auch!

:arrow: Gilgamesh
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Hallo chit4r,

jetzt schreibst du , dass intoleranz gerechtfertig ist wenn ein familienmitglied durch diese minderheit getötet wurde!
ausserdem schreibst du , dass es ja krieg gab!
Die türkei kämpft seit Jahren gegen terror, gegen separatisten die das land teilen wollen , gegen separatisten die millionen von jugendlichen mit drogen vergiften und frauen zur prostitution zwingen!
Die junge menschen zum terroristischen kampf zwingen um kanonenfutter aus ihnen zu machen!
Über 30.000 unschuldige menschen sind durch die pkk umgekommen,
trotzdem gibt es in der türkei ein reue - gesetz , dass diese terroristen schützt wenn sie sich freiwillig stellen!denn man weiss , dass sie zum kampf gezwungen werden!
520.000 tote durch armenier,37 türkische diplomaten die kaltblütig , zwischen 1973-1994 abgeknallt wurden!
Das ist auch krieg , ein krieg der kein ende nimmt!

Die menschen müssen nur lernen, die pkk nicht mit kurden zu verwechseln ,armenische terroristen nicht mit der armenischen bevölkerung gleichzusetzen!
Die türkei war früher nicht schlimmer was das zusammenleben verschiedener minderheiten angeht, sie wurde in den 80er jahren schlimmer gemacht , und zwar durch separatisten die unheil in dem land stiften!
Das osmanische reich ist das beste beispiel für ein friedliches zusammenleben, die türkei lädt jährlich, 23 april, kinder aus jedem land der welt nach ankara zu einem festival ein, finanziert die reise und den aufenthalt und feiert den tag den atatürk den kindern gewidmet hat!
sie fördert die toleranz der kinder untereinander , die irgendwann die erwachsenen dieser welt sein werden!
Es gibt keine intoleranz!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
die türkei lädt jährlich, 23 april, kinder aus jedem land der welt nach ankara zu einem festival ein, finanziert die reise und den aufenthalt und feiert den tag den atatürk den kindern gewidmet hat!
oh ... kann ich meine Kinder da auch einladen lassen?
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
du hast kinder lilly? :D

als kind wollte ich auch immer dabei sein :(
beim googeln konnte ich leider nicht finden ob und wie man sich bewerben könnte!
habe aber gelesen , dass dieses kinderfestival mittlerweile auch in berlin und in stuttgart gefeiert wird! :D
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Hilda schrieb:
2) Es wurden über eine Million umgebracht, heute hat Armenien noch klägliche drei Millionen Einwohner.


weil der rest in deutschland, frankreich , usa und wer weiss wo noch , lebt! :wink:

Ja ganz toll :?
Hab grad die Lage sondiert und in Erfahrung gebracht, dass die Hälfte der Armenier heutzutage im Ausland lebt.
Jetzt sieht die Bilanz doch wirklich "besser" aus!!!
Statt einer Millionen Tote zeigt die Bilanz jetzt eine Millionen Tote + zwei Millionen Vertriebene (die Wanderung nach dem Ende der Sowjetunion natürlich nicht mitgerechnet)

Da bin ich aber beruhigt...

was ist mit den knapp 520.000 türken die von armeniern massakriert wurden?
Quelle?
Sehr interessant wie ein kleines Kaukasusvolk wie die Armenier so ein Gemetzel im großen Osmanischen Reich anrichten sollen.
Aber ich lasse mich von klaren Fakten durchaus eines besseren belehren. Die Quelle sollte aber seriös, sprich UNO o.ä., sein.

gruss semball
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
krieg ist krieg!,es gibt immer verluste verschiedenster art und weise,allerdings fingen die deportation von juden schon an als die deutsche bevölkerung emsig ihrem tagtäglichen treiben nachging
die organisierten mechanismen wie bei der SA und SS,worin die gesamtheit des deutschen volkes nicht aussenvor lag,gab es bei den türken damals nicht,in den kriegswirren sahen sich wohl einige militärische führer gezwungen zu massnahmen zu greifen(und es ging um den überlebenskampf der türken,schliesslich standen sie vielen alliierten mächten entgegen (russland im osten mit armeniern zusammen im süden araber,im süden und westen engländer,griechen,franzen,usw;und noch dazu all den ethnischen minderheiten
die mitunter durch ihre "neutralität" im bezug auf manche schlachten ein erhebliches risiko darstellten
wie hätte denn das deutsche volk gehandelt.??
und was haben sie schlussendlich getan, oder dem volk der juden angetan das keineswegs iregendwelche bestreben hatte teile vom deutschen reich zu annektieren,oder die deutschen ansich zu bekämpfen ,ganz im gegenteil
die meisten juden sahen sich als teil deutschlands,als deutsche
bei armeniern und türken war das anders
sie haben sich in der gunst der stunde,mitsamt unterstützung ihre glaubensbrüder im ausland neutral heraushalten wollen,wo sich sich jahrhunderte lang zum osmanenreich bekannten haben,und plötzlich die seiten wechseln
jemanden der einem in den rücken fällt,würde ich keine sekunde mehr trauen,vorallem nicht wenn mein haus schon am brennen ist
ich denke mal ,viele deutsche werden das nicht verstehen,man hört ja auch häufig hier das türken eine anderen mentalität hätten,in dem fall stimmt das sogar,und ich erwarte nicht das es jemand versteht;)
ich persönlich hab noch nie im leben einen armenier gesehen oder gehört
und hab auch persönlich nichts gegen sie (kann sich natürlich bei anfrage sofort ändern;das gilt auch für andere "minderheiten" die mir iregendwas vorwerfen wollen)
ansonsten können sich ja diese menschen alle an den türkischen staat wenden und es mit ihm ausdiskutieren
eigentlich ziemlich lächerlich nach sovielen jahrhunderten,was is mit den indianern,und vielen anderen assimilierten völkern?
irgendwann gingen alle volksstämme mal irgendwo los und kamen irgendwo an,manche vermischten sich,oder übernahmen sogar einfach kultur und sprache ,und legten die eigene ab!
all dieses getue kann nicht davon ablenken,das regierungen im allgemeinen,auf dieser unseren welt,nichts übrig haben für die "einfachen" leute,ich glaube nicht das diese menschen andauernd lust haben zu morden und zu kriegen!,ihr sitzt ja jetzt auch gerade auf euerm hintern und nippt viellleicht an einem chemischen getränk (denk ich mal);
und tippt wild im netz rum ,und erfreut euch eures lebens!??
wenn menschen sich beschweren,und das tuen wir ja alle irgendwo ein bischen,dann hat es oftmals sehr auf sich selber bezogene gründe
jeder projeziert irgendeine abneigung oder wut in so eine thema,glaube ich!
denn einige dinge sind doch viel zu weit von uns "einfachen" usern
entfernt
mehr als ein bischen "wahlrecht" hat doch hier niemand..
wir haben alle nix zu melden,das war schon immer so ,und das wird auch so bleiben,die menschen die uns alle arbeiten schicken,bestimmen was wir arbeiten können und wie lange,und ob,
das sind die jenigen die jede art von geschichte auf dieser welt dirigieren
sie können es bei bedarf veranlassen,das wir uns gegenseitig massakrieren oder lieb haben
:wink:
ich glaube wenn sich der kopf etwas abkühlt,dann müsste man doch wieder merken auf welcher seite man wirklich steht!

VIVA TERRA
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@faq

Ja, genau. Immer schön mit dem Finger auf andere Zeigen... Naja, immerhin leugnest Du nicht, daß es dieses Völkermord gab. (DAS ist ja schon mal was.)

Hier ging es NIE um die Gründe für den Völkermord, sondern eher darum, daß die Türkische Regierung diesen leugnet!

Und ja, in Deutschland gab es auch einen Völkermord. Und in den USA auch. Allerdings behauptet hier und dort keiner, daß es diesen nicht gab. Wie man sich damit auseinander setzt, ist eine andere Sache.

WS
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
Es gibt sogar mehr als 3 mio armenier, also lebt dieses volk noch :wink:

die türk. regierung wird in ein paar jahren (zehnten) diesen "völkermord" bestimmt auch anerkennen, dagegen habe ich nichts, mir geht es nur darum es als solcher zu bezeichnen :wink:
ausserdem ist es sowieso sehr wichtig wie die leute überhaupt denken, und ich denke nicht dass sich da viel verändern wird :roll:

@ibrayen
es ist deine persönliche meinung wie die regierung agiert, bis auf die heutige regierung waren aus meiner sicht auch fast alle scheisse. aber man kann sie doch auch irgendwie verstehen....oder doch nicht so ganz..nunja, ich denke wenn es den leten da untern besser geht werden auch die kuren still werden die den ganzen mist verzapfen, also pkk und so....
wer weiß in welce richtung sich das noch bewegen wird, das sind fragen, zu dene ich nicht antworten kann.

Über den Völkermord will ich nicht mehr diskutieren, es ist mir wirklich zu blöd geworden, die ganze Zeit gegen einen Stahl-Wand zu argumentieren, ihr seit nicht zu überzeugen, denn euer vorgefertigte Meinung ist festgefahren und kann sich keine Millimeter bewegen.
jo, genau so sehe ich das auch 8)

mfg :D
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@Gilga

Geh im Urlaub nach Tunesien, dann kannst du sehen, dass dort nicht viel vom "europäisch sein" fehlt (Feriengebiete

Schütteldierütteldieschütteldieköpf?!?!? Eine Meisterleistung. Was für ein Vergleich! Endet Dein Erfahrungshorizont in Tunesien?

Junge, du redest die ganze Zeit vom "Türken bzw. manche Teilen (wahrscheinlich der Westteil, denn der Ostteil hat ganz bestimmt nichts mit Europa am Hut!) der Türkei sei europäischer als Europa selbst"! und ich wollte nur sagen, dass in vielen Ländern, sogar auch in arabischen, vieles europäischer scheint, aber ist das europäisch? Soll man vielleicht Tunesien und Marokko und vielleicht auch noch Sahara, das von Marokko ja besetzt ist, in die EU aufnehmen, nur weil dort die Feriengebiete europäisch erscheint? Und wenn mein Erfahrungshorizont in Tunesien endet, dann reicht deins wohl nicht mal bís dorthin!
Und ich wär der letzte, der etwas gegen den Beitritt der Türkei in die EU hätte, nur deine Heile-Welt passt nicht in die Realität!

Aber weißt du, die Kurden würden eher befürworten, dass die Türkei in die EU aufgenommen werden soll als irgend ein Türke, denn man hofft, dass die Türkei dadurch demokratischer wird als es jetzt ist aufgrund der Übernahme der europäische Standarts

So so! Deine meinung in Gottes Ohr! Und ich dachte, die Volksmeinung der gesamten Türkei wurde vor ein paar Tagen in den neuen Wahlen erneut bestätigt. Hat die AKP doch deutlich zuglegt! In vielen Regionen erschreckend viel (50%-70%),so wie Schäuble in Bayern!
Quer durch das Land haben nicht nur Deine Kurden diese Regierung bestätigt sondern auch noch erstarken lassen!!!

Zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen Türken, denn ich komme auch aus der Türkei. Nur mir gefällt die Politik des Staates gegenüber seine eigene Bevölkerung, besonders den Kurden, zu denen ich auch gehöre, nicht.

Das Volk hatte wie gesagt in den Wahlen am Sonntag eine sehr Positive Meinung über die Regierung!

Und ich kann nicht haben, wenn Menschen gibt, die diese der Zeit unangemessene Politik auch noch heilig spricht.

Somit erkennst Du die Wahlergebnisse mio von Menschen in der Türkei nicht an, weil diese nicht Deine 0,3% Partei gewählt haben!?

Mein Junge, hab ich dir nicht schon gesagt, dass du nicht mit Regionalwahlen hier protzen sollst, die keine Meinung der Bevölkerung widergibt? Kannst du mir sagen, warum die DEHAP sich nicht zur Wahl stellte? Weil man sie gezwungen hat, sich aufzulösen. Aber viele gingen zu der andere mehr oder weniger Pro-Kurdische SHP und haben die nicht mehr als 60% der Stimmen allein in Amed (Diyarbakir) erhalten? Weißt du Junge, du k*tzt mich an mit deiner 0.0X% Propaganda! Ich hab die Wahlen auch mit verfolgt. Und versteh mich nicht falsch, aber im Westen der Türkei war die faschistische MHP sehr stark vertreten, ist das nicht auch das Spiegelbild der türkischen Gesellschaft? Warum kann eine politische Partei nicht offiziell für die Rechte der Kurden eintreten in deiner ach so demokratischen Türkei?! Kannst du mir sagen, ob es überhaupt möglich ist, dass eine Partei für die Rechte der Kurden politisch eintreten kann? Bevor du dir die Mühe machst und dann mir was vorgaukelst, kann ich dir jetzt sagen, dass du mir keine einzige Frage beantworten kannst, weil du keine Ahnung hast aufgrund einer einzigen Perspektive, die du besitzt und das ist nun mal der Kemalismus.

Dann fängt doch erstmal selber damit an, denn eure PKK ist doch ein Militärdiktatur, ohne das jemand aus den unteren Schichten weiss, wer einen Platz höher sitzt. Zudem höre auf mit diesen lächerlichen Menschenrechtsgelader. Zeige mit den FInger eher nach Israel. Nicht ohen Grund hat die EU ihre Beobachter in Menschenrechtsfragen aus der Türkei vor kurzem abgezoben.

Waren überhaupt EU-Beobachter in der Türkei? Komisch! und ich dachte, die Türkei sei zu stolz als dass sie sich von irgendjemanden beobachten zu lassen. (Oder weil man die vielleicht gedrängt hat, das Land zu verlassen?). Ist es nicht Schande genug, wenn ein Souveräner Staat von anderen Staaten überhaupt beobachtet wird? Du findest die Menschenrechtsfragen, die in der Türkei seit der Republiksgründung missachtet und mit Füssen getreten werden, lächerlich? Wenn ja, dann tust du mir echt leid, Junge!

Tja mein Jung, auch ich komme aus dem Herzen Anatoliens. Und nachdem ich kommeden Woche nach Amiland reisen werde, folgt im Hochsommer eine Reies auch dort unten hin. Dann einen Jeep mieten und runter nach Mardin. Wollte schon immer mal von den Hügeln auf die Prärie runterschauen. Zugleich kann ich bei der Durchfahrt durch "Dunkel-Kurdistan" einige Meinungsbilder überprüfen, die hier in gröbster Weise von euch verbreitet werden, meistens von Leuten, die nie persönlich dort unten waren.

Du willst mir unterstellen, ich wär nie "da unten" gewesen? Sag mir bitte auch die Wahrheit: Kennst du "da unten" nur aus dem Urlaub? Ich kann dir nur sagen, dass ich die Hälfte meines Lebens "da unten" verbracht habe, bevor mein Vater gezwungen war, Anatolien, sein Heimat zu verlassen. und du kommst jedesmal mit deinem lächerlichen Urlaubswahn und willst mir damit beweisen, dass alles so ist wie du sagst, nur weil du dort einen Jeep mieten kannst? Nur zu deiner Information: Einen Jeep kannst du überall dir mieten! Und was hat das zu sagen? Soll ich dir das auch noch verraten? Nämlich NICHTS! Du machst dich damit nur lächerlich, Junge! In Zentralafrika kannst du auch einen Jeep mieten, kannst du mir verraten, was das zu sagen hat? Wenn du glaubst, dass du in irgendeiner Weise ein Wissenschaftler bist und dort "unten" die Meinungsbilder überprüfen könntest, dann solltest du Wertneutral handeln. Und wenn du trotzdem auf die gleiche Meinung kommst, wie die jetzige, dann bist du ein verdammt schlechter Wissenschaftler!
Und fallst du dort "unten" nur aus dem Urlaub kennst, dann lüg hier nicht rum, Junge! Denn du kennst die Realität nicht!

Ich schon! Vielleicht weil der Westen solche radikale Personen wie dich finaniert hat, um die Türkei mit einem "Kurdenproblen" in Zwei tu teilen! Hat der Türkei über 100Mrd $ und 30000 Leben gekostet. Und! Habt Ihr auch nur ein cm an Land gewonnen?

Achso, der Westen ist reicher als der Osten, weil der Westen die Leute finanziert hat, die die Türkei mit einem "Kurdenproblem" belasten wollten? Und ihr begeht Verrat an die Tote dieses schmutzigen Krieges! Vonwegen 30000! Vielleicht doppelt soviel, denn das Militär hat die Toten gezählt und die meisten, die sie ermordeten, wurden aus Sicht des Militärs verständlicherweise nicht aufgelistet! Und kannst du mir auch vielleicht sagen, wer all diese Tote waren? Nicht vielleicht zu 80% Kurden und zwar meistens Zivilisten?! Wer wollte der Türkei ein "Kurdenproblem" aufzwingen? Oder war es nicht der Staat selbst, der gerade dieses Aufstand der PKK provoziert hat? Du als Quasi-Wissenschaftler musst anerkennen, wenn ich dir sage, dass jedes Handeln eine Ursache voraussetzt! Somit war dieses Aufstand nicht grundlos! Dass dies der Staat 100Mrd $, vielleicht auch viel mehr gekostet hat, ist einzig und allein auf die überholte Staatsideologie zurück zu führen, mit der die Türkei noch heute regiert wird. Armseelig!

Einen Standpunkt vertritt jeder von uns, aber bitte im richtigen Ton! Deine Existenz wird bestimmt nicht "mehr" geleugnet! Also höre auf mit deisen Unwahrheiten!

aha!! Meine Existenz wird nicht "MEHR" geleugnet! Also damit erkennst du an, dass bis vor kurzem doch die Existenz der Kurden geleugnet wurde! Und woher willst du wissen, dass es noch immer nicht so ist? Nur weil paar Gesetze umgeändert wurden, aber trotzdem nirgends vom "Kurden" oder "kurdisch" die Rede ist? Schon und gut, mal hier mal da wird im türkischen Fernsehen auf kurdisch Witze gemacht oder gesungen, aber Nachrichten in einem zweiten Sprache wird im türkischen Staatsfernsehen auf englisch gemacht, aber warum nicht für 1/3 der Bevölkerung auf kurdisch, wobei die meisten weder englisch noch türkisch können? Hast du vielleicht darauf auch eine Antwort parat?

mfg
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@Hilda


Die türkei kämpft seit Jahren gegen terror, gegen separatisten die das land teilen wollen , gegen separatisten die millionen von jugendlichen mit drogen vergiften und frauen zur prostitution zwingen!
Die junge menschen zum terroristischen kampf zwingen um kanonenfutter aus ihnen zu machen!
Über 30.000 unschuldige menschen sind durch die pkk umgekommen,
trotzdem gibt es in der türkei ein reue - gesetz , dass diese terroristen schützt wenn sie sich freiwillig stellen!denn man weiss , dass sie zum kampf gezwungen werden!
520.000 tote durch armenier,37 türkische diplomaten die kaltblütig , zwischen 1973-1994 abgeknallt wurden!
Das ist auch krieg , ein krieg der kein ende nimmt!

Du meinst eher wohl, dass die PKK gegen den Staatsterrorismus gekämpft hat, als dass der Staat gegen den Terror! oder? Ist es nicht eine armseelige Unterstellung des türkischen Staates, der die PKK Drogenhandel und Zwingung zur Prostitution vorwirft? Oder hast du das in Erich Feigls Buch, der auf der HP des türkischen Außenministerium veröffentlicht ist, gelesen? oder hast du vielleicht unabhängige Quellen, die deine Staats-Behauptungen belegen?? Soweit ich weiß, hat noch kein anderes Staat der PKK diese Behauptungen unterstellt außer die Türkei alleine. Und wieder die 30000 Tote! Nur komischerweise hast du keine Ahnung davon, dass mindestens 2/3 von der türkischen Armee getötet wurden. Und hat vielleicht die PKK 4000 Dörfer zerstört und 3 Millionen vertrieben? Komm einfach auf Boden der Tatsachen zurück, dann müssten wir uns hier nicht die Köpfe wegen solche Unterstellungen brechen!

Achso ein REUE-GESETZ - Wie schön! Nur die PKK bereut nichts, was sollen sie dann von einem Reue-Gesetz halten? Sie wollten eine General-Amnesty, nur dies wollte der faschistische MHP nicht. Und die PKK hat ganz deutlich gesagt, dass eine Reue-gesetz an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wäre, 20 Jahren harter Kampf, alles aufgeben und dann noch bereuen? Daran glaubst du wohl selbst nicht. oder?

Ich wollte über den Völkermord nicht mehr diskutieren, aber dennoch:
Woher hast du denn deine Informationen? Armenier ermordeten 520.000 Türken? Bitte Quellen, würde mich wirklich interessieren, weil in diesen Dimensionen habe ich noch nie gehört.

"37 türkische diplomaten die kaltblütig, zwischen 1973-1994 abgeknallt wurden!"
Wenn du so präzise und genau sagen kannst, dann kannst du mir auch paar Namen dieser 37 Diplomaten nennen! Müsste nicht schwer sein, aber drüber diskutieren will ich wie gesagt nicht.

mfg
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
chit4r schrieb:
also ich bitte dich!
klar sind teile von den serben weggezoggen da die uebernahme von kroatischen teritorien gescheitert war. du vergisst das hier von 10 jahren ein krieg gewuetet ist. ich habe hier freunde die auch serben sind und bei den meisten habe ich es auch nicht gewusst

ROFL
Teile von den Serben "weggezoggen" ... ach so nennt man heut-zu-tage eine ethnische säuberung von 400.000 Kinder, Frauen, Männern und alten Leuten...

danke... danke für die belehrung

http://www.wsws.org/de/1999/dez1999/tudj-d14.shtml


danke, dass die kroaten den serben beim umzug geholfen haben und diesen mit waffen überwacht haben. ein lob!

@thema


Was mich an all dem stört, ist dieses gefühl, dass von heute auf morgen (...) aufeinmal 40.000.000 türken eine "einladung" zum besuch nach europa bekommen würden.... stellt euch das vor...?! ich denke mal, wenn es nur 10% nützen würden... wäre es schon sehhr viel...
ich denke türkei ist noch nicht bereit... oder besser gesagt, europa ist nicht für die türkei bereit!
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Hallo Ibrayen ,

ist wirklich interessant wie du terrororganisation verteidigst!
:roll:


die namen hatte ich hier schon einmal veröffentlich , aber hier nochmal , extra für dich!(nur mal so nebenbei, das sind auch abgeknallte kinder drunter)

Ermordete türkische Diplomaten, Beamte und Staatsbürger

Datum Stadt / Titel Name
27.01.1973 Santa Barbara, Generalkonsul Mehmet BAYDAR
Santa Barbara / Konsul Bahadır DEMİR
22.10.1975 Wien, Botschafter Daniş TUNALIGİL
24.10.1975 Paris, Botschafter İsmail EREZ
Paris / Fahrer Talip YENER
16.02.1976 Beirut, Erster Sekretär Oktar CİRİT

09.06.1977 Vatikan, Botschafter Taha CARIM
02.06.1978 Madrid, Botschafter Necla KUNERALP
Madrid / Pensionierter Botschafter Beşir BALCIOĞLU
12.10.1979 Den Haag, Sohn des Botschafters Ahmet BENLER
22.12.1979 Paris, Berater für Tourismus Yılmaz ÇOLPAN
31.07.1980 Athen administrativer Attaché Galip ÖZMEN
Athen, Tochter des administrativen Attaché Neslihan ÖZMEN
17.12.1980 Sydney, Generalkonsul Şarık ARIYAK
Sydney / Attaché für Sicherheit Engin SEVER

04.03.1981
Paris, Attaché für Arbeitsangelegenheiten Religionsberater Reşat MORALI
Paris /Counsellor for Religiotis Affairs Tecelli ARI
09.06.1981 Genf Sekretär M.Savaş YERGÜZ
24.09.1981 Paris, Attaché für Sicherheit Cemal ÖZEN
28.01.1982 Los Angeles, Generalkonsul Kemal ARIKAN
08.04.1982 Ottawa, Handelsberater Kani GÜNGÖR
04.05.1982 Boston, Ehrengeneralkonsul Orhan GÜNDÜZ
07.06.1982 Lissabon, admnistrativer Attaché Erkut AKBAY
27.08.1982 Ottawa, Militärattaché Colonel Atilla ALTIKAT
09.09.1982 Burgaz, admnistrativer Attaché Bora SÜELKAN
08.01.1983 Lissabon, Ehefrau des admnistrativen Attaché Nadide AKBAY
09.03.1983 Belgrad, Botschafter Galip BALKAR
14.07.1983 Brüssel, admnistrativer Attaché Dursun AKSOY
27.07.1983 Lissabon, Ehefrau des Beraters Cahide MIHÇIOĞLU
28.04.1984 Teheran, Ehefrau des Sekretärs Işık YÖNDER
20.06.1984 Wien, Arbeitsattaché Erdoğan ÖZEN
19.11.1984 Wien, internationaler Beamter Enver ERGUN
07.10.1991 Athen, Presseataché Çetin GÖRGÜ
11.12.1993 Bagdat, admnistrativer Attaché Çağlar YÜCEL
04.07.1994 Athen, Berater Haluk SİPAHİOĞLU
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Was mich an all dem stört, ist dieses gefühl, dass von heute auf morgen (...) aufeinmal 40.000.000 türken eine "einladung" zum besuch nach europa bekommen würden.... stellt euch das vor...?! ich denke mal, wenn es nur 10% nützen würden... wäre es schon sehhr viel...
ich denke türkei ist noch nicht bereit... oder besser gesagt, europa ist nicht für die türkei

eu-beitritt bedeutet nicht gleich invasion!
würde dir der 'besuch' aus der osterweiterung besser gefallen? :lol:
auch die polen werden ersteinmal 5 jahre nicht nach belieben herumreisen dürfen!
es geht auch nicht ums herumreisen!
oder wimmelt es hier nur so von spaniern, griechen , italienern oder portugiesen , die auch einst als gastarbeiter herkamen!?

Wenn du eine eigene meinung hast, kannst du sie gern kundtun, du könntest z. B. sagen , dass DU nicht bereit für türken bist, obwohl du mitten unter ihnen lebst! :lol:
Aber du hast nicht das recht für Europa zu sprechen!
Da geht es nämlich um ganz andere dinge als 'persönliches empfinden' oder 'abneigung aufgrund von vorurteilen', wie man sie bei dir ganz deutlich heraushören kann!
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@Hilda


Schön und gut. Das sind viele Namen, nur wo her hast du die Liste? Ich möchte nicht an der Richtigkeit der Angaben zweifeln, nur auf der türkischen Seite sind es 37, aber wie viele sind denn auf der kurdische Seite? Es wäre nicht schlecht, wenn man sie gegenüber stellen würde und ich könnte jetzt ganz frech sagen "es war ja Krieg und im Krieg kommen auch Doplomaten um", aber natürlich hat auch die PKK viele Fehler gemacht und der Staat hat aber auch nicht weniger als die PKK Fehler gemacht. Das sollte man auch sehen.


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben