Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
nana, wir wollen doch nicht laut werden :lol:

wie ich schon sagte: von mir aus kann man diesem völkermord, der keiner war, eingestehen. (es gibt noch immer armenier, also wars kein völkermord, zumal kaum welche umgebracht wurden). in dieser hinsicht bin ich wie eine maschine, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, mir ist's egal, aber dann gestehe ich es ja doch leiber zu, denn daas ZIEL heiligt die MITTEL.
sollen sie doch ihre fehler anerkennen, das würde die menschheit ja wikrlich voranbringen, ich kann nur sagen das sich so etwas nicht mehr wiederholen wird, das nächste mal wird wirklich jeder umgebracht, dann verbleibt auch keine zeuge mehr^^ (ok da war jetzt wirklich mist, gebe ich gerne zu :wink: , aber ich bin ja schließlich hier um spaß daran zu nhaben wie ihr euch aufregt *g*)

so zu zypern:
1. Ibayren,(das heisst doch eigentlich Ibrahim? müsst ihr denn ales verändern?!? *tztztz*, na mir solls recht sein...) man merkt dass du vollkommen falsch informiert bist. natürlich hatten die türken das recht dort zu intervenieren
mal eine vollkommen neutrale quelle (obwohl das auch keine ist, denn man kanns ja verändern...nunja, k)

...
1963 wollte Makarios eine neue Verfassung durchsetzen, in der unter anderem das Vetorecht für die türkisch-zypriotische Bevölkerung entfallen sollte. In der Folge kam es zu innenpolitischen Spannungen, die Dörfer türkischsprachiger Zyprioten wurden systematisch abgeriegelt, Teile der Armee wollten einen Anschluß an das obristische Griechenland durchsetzen (Enosis). Der folgende, auch durch Terrorakte von beiden Seiten ausgelöste Bürgerkrieg wurde durch die Entsendung von UN-Truppen beendet und am 10. August 1964 ein Waffenstillstand geschlossen.

Am 15. Juli 1974 wurde Makarios durch einen Putsch der Nationalgarde vom griechischen Festland abgesetzt; das Ziel war der Anschluss Zyperns an Griechenland. Die Türkei reagierte darauf am 20. Juli mit einer Besetzung des nördlichen Teils der Insel. 200.000 griechische Zyprioten wurden aus dem Nordteil Zyperns vertrieben, eine Minderheit verblieb auf der Halbinsel Karpaz (Risokarpasia), ebenso wie arabischsprachige Maroniten. Seit dieser Zeit ist die Insel geteilt, 37% der Inselfläche bilden die international nicht anerkannte Türkische Republik Nordzypern.
...
Quelle: Wikipedia: stichwort: zypern
lest das mal durch, und wenn ihr dann nicht versteht wieso die türken da eingegriffen haben, dann seid ihr einfach nur dumm, zumin. politisch gesehen. ich würde lieber "gestehen" dass es diesen völkermord gab, anstatt zu sagen dass wir im unrecht waren norzypern zu befreien.
hätten die damals da kein mist gebaut, und damit sind die griechen gemeint, wäre sowas sowieso nicht passiert...und deswegen kann die UNO der türkei in diesem thema auch nichts anhaben. und auch wenn die republik nicht anerkannt worden ist, das hat sie so ja auch 30 jahre lange ausgehalten, und kann das auch noh jahrhunderte aushalten....
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
wie ich schon sagte: von mir aus kann man diesem völkermord, der keiner war, eingestehen. (es gibt noch immer armenier, also wars kein völkermord, zumal kaum welche umgebracht wurden).

Ja bist du denn WAHNSINNIG? Wie kann man nur so argumentieren?
"Wurden ja kaum welche umgebracht, gibt ja noch genug, nech?"
Menschen wie du widern mich an!
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
wie ich schon sagte: von mir aus kann man diesem völkermord, der keiner war, eingestehen. (es gibt noch immer armenier, also wars kein völkermord, zumal kaum welche umgebracht wurden

Nur so zur Info: Es gibt auch noch Juden.

aber dann gestehe ich es ja doch leiber zu, denn daas ZIEL heiligt die MITTEL

Der Holocaust hatte auch einen Zweck, wenn auch einen unschönen... War er gerechtfertigt?!
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
ähm, habe ich nicht gesagt dass ich das aus scheisse meine?!? :wink:

ausserdem: wären wirklich armenier in einer großen masse gestorben, dann würde ich das natürlich auch so sehen, aber das war ja nicht so. also falls es so gewesen wäre, dann wäre es natürlich nicht gerechtfertigt gewsen, aber dem war nicht so! es herrschte krieg! und zwar ein von der türkei nicht verursachter, der war von euch europäern verursacht, also seid ihr doch eigentlich daran schuld, ne? ich bin definitiv kein unmensch

wenn ich eure posts so lese denke ich: wenn ich selsbt kein türke wäre und wenn ich darüber nicht informiert wäre, dann würde ich denken die türken sind ein barbarisches volk, teuflisch um nicht zu untertreiben. das sind doch keine menschen mehr!
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
wenn ich eure posts so lese denke ich: wenn ich selsbt kein türke wäre und wenn ich darüber nicht informiert wäre, dann würde ich denken die türken sind ein barbarisches volk, teuflisch um nicht zu untertreiben. das sind doch keine menschen mehr

Das ist Quark, weil wir das dann zuerst mal über uns selbst denken müssten (Ja, da war doch was mit der deutschen Gesichte :wink: )...

ausserdem: wären wirklich armenier in einer großen masse gestorben, dann würde ich das natürlich auch so sehen, aber das war ja nicht so. also falls es so gewesen wäre, dann wäre es natürlich nicht gerechtfertigt gewsen, aber dem war nicht so! es herrschte krieg! und zwar ein von der türkei nicht verursachter, der war von euch europäern verursacht, also seid ihr doch eigentlich daran schuld, ne? ich bin definitiv kein unmensch

1. Wenn er nicht stattgefunden hat, warum wird er dann von allen Seiten anerkannt?! Ist ja nicht das einzige Beispiel, in dem die türkische Meinung von der Öffentlichen abweicht (Stichwort Zypern)

2. Klar. Du hast uns durchschaut. Wir wollten, dass ihr die Armenier niedermetzelt. Und Schuld am Zweiten Weltkrieg sind die Briten, die wagten es zurückzuschießen. Und die Nazis haben keine Juden umgebracht, das war ja eigentlich das Gas und nicht sie... An deiner Rechnung stimmt was nicht.
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
1. Wenn er nicht stattgefunden hat, warum wird er dann von allen Seiten anerkannt?! Ist ja nicht das einzige Beispiel, in dem die türkische Meinung von der Öffentlichen abweicht (Stichwort Zypern)
ähm, ja, du bist also auch nicht informiert :wink:

2. Klar. Du hast uns durchschaut. Wir wollten, dass ihr die Armenier niedermetzelt. Und Schuld am Zweiten Weltkrieg sind die Briten, die wagten es zurückzuschießen. Und die Nazis haben keine Juden umgebracht, das war ja eigentlich das Gas und nicht sie... An deiner Rechnung stimmt was nicht.
nein du, das interpretierst du falsch....ich meine das nicht so, und as weist du :wink:
aber als ich das gelesen habe musste ich assi lachen, danke :lol:

:arrow: na dann bis morgen...mal sehen was noch kommt 8)
 

Raucher

Geselle
Registriert
15. August 2003
Beiträge
71
CONNY schrieb folgendes:

Also ersteinmal sollte festgestellt werden,daß der Großteil der Türkei
mit der Hauptstadt Ankara in Asien liegt.-
Deutsche,die dort im Urlaub sind und verhaftet werden,wenn sie einen Stein vom
Strand als Souvenir mitnehmen und dort unter menschenunwürdigen Bedingungen
monatelang festgehalten werden,mittelalterliche Verfahrensweisen über sich
ergehen lassen müssen,können nur schmerzlich lachen über die Idee einer
europäischen Türkei !
Der deutsche Wohlfahrtsstaat ist schon jetzt reichlich mit Türken gesegnet,die uns
zum großen Teil auf der Tasche liegen,ein Besuch beim Sozialamt und die
Inaugenscheinnahme der dortigen Kundschaft belegen dies.
Ein Beitritt in die EU würde dem Sozialschmarotzertum und der Kriminalität noch mehr
Vorschub leisten als es ohnehin schon jetzt der Fall ist.
Wir brauchen als Partner wirtschaftlich starke,demokratische Staaten,die einen
stabilen Beitrag leisten können und keine Länder,die arm,unzivilisiert,unberechenbar
und selbst wirtschaftlich am Ende sind.- Rassist? NEIN Realist? JA CKP

*Kopfschüttel* :arrow: KEIN KOMMENTAR!
------------------------------------------------------

Faq schrieb folgendes:
was bist du denn für eine "gattung"

ich lieg dir gerne auf der "tasche",wo ich nur kann

götünüsikdiminoruspu

@Faq:

Ist es Wirklich nötig hier Schimpfwörter prasseln zu Lassen?
:twisted:
--------------------------------

Jetzt aber zu Thema....

Die Frage sollte besser so Lauten: Europa Bereit für die Türkei.

Sicher hat die Türkei Defizite was die Eu-Kriterien angeht,aber sie können sie auch nur Erfüllen wenn sie Realistische vorgaben vorgelegt bekommen.
Und ich finde es sehr schwach wenn die Argumentation kommt die Türkei liege Geographisches nicht in Europa.
Soweit mir Bekannt ist gelten Abkommen und Bestimmungen auf Papier Gottseidank auch Interkontinental.
Die Türkei ist in ihre Entwicklung Natürlich nich soweit Fortgeschritten wie die Grossen Eu-Nationen,aber sie macht Positive schritte in diese Richtung.
Aber die Eu sollte auch nicht Katz und Maus mit der Türkei Spielen.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Hallo Raucher ,

endlich mal eine realistische einschätzung mit der man etwas anfangen kann, frei von persönlichem empfinden und vorurteilen! :wink:
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Re: HUCH ? Türkei liegt in Europa ?

Mina schrieb:
Faq:
ich lieg dir gerne auf der "tasche",wo ich nur kann

Die Motivation ist mir bekannt, Faq.

Faq:
götünüsikdiminoruspu

Das ist ja übel! 8O Meinst Du damit "Conny" oder alle Deutsche? Hast Glück, daß es hier niemand versteht. Das ist also Faq's Vokabular... ist schon traurig!

..sicherlich nicht "alle" deutschen,mir ist es völlig egal ob die türken in die EU kommen ,oder nicht,aber es gibt in meiner familie niemanden der nicht steuern in diesem land gezahlt hat,oder jemanden "auf der tasche" gelegen ist!!,
meine mutter geht heute noch mit ner kaputten niere,jeden morgen zur
einer deutschen bank,und geht ihren (gelernten!) beruf nach!,nicht zum sozialamt.
wenn jemand vielleicht weiss aus welchem grunde türken (nicht asylanten!) hierhergekommen sind,dann würde er sicherlich seinen mund halten und nicht so frech daherreden wie conny@
meine grosseltern sind 1961 hierhergekommen,in den ende 70ern sind sie mit rheuma wieder weg,nachdem sie hier geknechtet haben!
meine mutter ist hier aufgewachsen,mein onkel,und ich bin hier geboren
fakt ist! ich werde hier mein ganzes leben hier bleiben dürfen (pass!)
und wie jeder deutsche werde ich in dem rahmen auch tun und lassen was hier erlaubt ist,und wenn es sein muss liege ich auch gerne auf der tasche von conny@,aber ich schätze mal das der fall anders herum liegt;)
da ich ja vom pass her deutscher bin,würde ich sagen das was sie hier losfeuert auf dem board,übelster rassismus ist;)

und zu dir mr seabiscuit@,einerseits versuchst du dich hier in irgendeiner form als "verteidiger" der türken kultur zu sehen,andererseits sehe ich irgendeine halbherzige einschleim tour,

beschimpfung??
ich glaube das war eher noch ein kompliment für die "conny";)
man bekommt das eingeschenkt,was man ausschenkt
das muss nicht immer kultiviert sein,in manchen fällen,bekommt man einen derart "dicken" hals..

Faq

frequentlyaskedquestions
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Jetzt jann ich doch nicht meine Klappe halten!

@Faq(Terraner)

meine grosseltern sind 1961 hierhergekommen,in den ende 70ern sind sie mit rheuma wieder weg,nachdem sie hier geknechtet haben!

Jetzt tu doch nicht so als hätten Deine Grosseltern hier als Sklaven gearbeitet oder seien gezwungen worden hierher zu kommen.

Mit dem Geld haben sie sich in der Türkei das ein oder andere Haus gekauft und in Deutschland ihren Kindern und Enkeln eine Ausbildung ermöglicht, was ihnen in der Türkei nicht möglich gewesen wäre.

Die Gastarbeiter die hierher kamen, waren aus ärmsten Verhältnissen, weil sonst keienr sein Land verlassen hätte.

Die Arbeiten in der Heimat denen sie nachgingen waren nicht minder körperlich anstrengend oder würdest Du Feldarbeit als angenehmes Vergnügen ansehen.

Was meinst Du was meien Grosseltern waren, bevor sie nach Deutschland kamen. Arme Bauern! Mein Opa hat in den Hochöfen des Ruhrgebiets gearbeitet. Später am Fliessband. Er hatte aber 3 Wohnungen in saloniki, ein Haus im Dorf, 2 Geschäfte in Saloniki, einen LKW und ein Taxi in Griechenland betrieben.

Meinst Du das wäre ihm möglich gewesen, wenn er nicht in Deutschland gelebt hätte. Deutschland hat die Gastarbeiter ja nicht für lau arbeiten lassen.

da ich ja vom pass her deutscher bin,würde ich sagen das was sie hier losfeuert auf dem board,übelster Rassismus ist;)

Wenn Du doch scheinbar so ein stolzer Türke bist, warum hast DU dann den deutschen Pass angenommen. In meiner Familie hat keiner einen deutschen Pass udn wir sind noch nichtmal so eifrige Verteidiger einer Gesellschaft und eines Landes in dem wir seid Jahren nicht leben.
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Gorgona schrieb:
Jetzt jann ich doch nicht meine Klappe halten!

@Faq(Terraner)

meine grosseltern sind 1961 hierhergekommen,in den ende 70ern sind sie mit rheuma wieder weg,nachdem sie hier geknechtet haben!

Jetzt tu doch nicht so als hätten Deine Grosseltern hier als Sklaven gearbeitet oder seien gezwungen worden hierher zu kommen.

Mit dem Geld haben sie sich in der Türkei das ein oder andere Haus gekauft und in Deutschland ihren Kindern und Enkeln eine Ausbildung ermöglicht, was ihnen in der Türkei nicht möglich gewesen wäre.

Die Gastarbeiter die hierher kamen, waren aus ärmsten Verhältnissen, weil sonst keienr sein Land verlassen hätte.

Die Arbeiten in der Heimat denen sie nachgingen waren nicht minder körperlich anstrengend oder würdest Du Feldarbeit als angenehmes Vergnügen ansehen.

Was meinst Du was meien Grosseltern waren, bevor sie nach Deutschland kamen. Arme Bauern! Mein Opa hat in den Hochöfen des Ruhrgebiets gearbeitet. Später am Fliessband. Er hatte aber 3 Wohnungen in saloniki, ein Haus im Dorf, 2 Geschäfte in Saloniki, einen LKW und ein Taxi in Griechenland betrieben.

Meinst Du das wäre ihm möglich gewesen, wenn er nicht in Deutschland gelebt hätte. Deutschland hat die Gastarbeiter ja nicht für lau arbeiten lassen.

da ich ja vom pass her deutscher bin,würde ich sagen das was sie hier losfeuert auf dem board,übelster Rassismus ist;)

Wenn Du doch scheinbar so ein stolzer Türke bist, warum hast DU dann den deutschen Pass angenommen. In meiner Familie hat keiner einen deutschen Pass udn wir sind noch nichtmal so eifrige Verteidiger einer Gesellschaft und eines Landes in dem wir seid Jahren nicht leben.

also gorgona@

meine grosseltern stammten aus bulgarien,sofia und ruscuk,sie kamen in den 50ern in die türkei und merkten das sie nicht so einfach fuss fassen konnten (auch wegen kultureller unterschiede!)und sie waren auch recht arm,und ein bischen gerädert durch das leben unter kommunisten.
ein teil ihrer familie ist nach brooklyn ausgewandert,meinem opa war es zu weit ,er entschied sich für deutschland,da die wie blöde geworben haben,und es letztendlich nicht so weit von dem "heimatland" entfernt" war.
in bulgarien haben sie keine "feldarbeit" gemacht!
meine familie väterlicherseits stammt übrigens auch aus selanik,dein ´salonnikki,sie kamen nur etwas früher in die türkei,und zwar nach izmir (smyrna auf griechisch) nur das sie schon in griechenland reich waren und sehr gebildet,sie waren auch in izmir noch sehr wohlhabend.daher ist mein vater nur hierher gekommen wegen meiner mutter die ist hier aufgewachsen,er hatte es aber echt nicht nötig;)
warum ich den pass angenommen habe??,ganz einfach ,schlaumeierin;)
damit ich mich nicht mit 10 000 DM (damals noch d-mark;) von meiner armee freikaufen musste habe ich das getan!
ich bin stolz auf meine herkunft,nicht auf "die" türken,sondern auf meine familie!,das ist meine abstammung, der begriff türken ist sehr weitläufig
ich persönlich ,und auch meine familie,haben nix mit anatolischen menschen gemeinsam!
höchstwarscheinlich habe ich mehr europäerblut in mir als du gorgona@

:lol:

..nene,solche leute wie conny@ sind es bestimmt nicht warum ich hier gerne lebe,ich habe sehr viele deutsche freunde die jetzt genauso den kopf schütteln würden,
..all die braven bildundmorgenpostleser :lol:
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
achja,gorgona@
..da war noch was;)

du bist also keine eifrige vertreterin eines landes in dem du nicht lebst???
war der thread nicht von dir: "ich bin stolz eine europäerin zu sein.."
?
tut mir leid,aber ich weiss nun mal das menschen immer partei ergreifen und die angewohnheit haben sich zusammenzurotten
bei mir läuft das aber nicht national!,dazu habe ich viel zuviele gute freunde aus allen"herren ländern",nur wenn ich es bemerke das leute in einer verborten weise eine art "kleinspiessbürgerliche" hatz kampangne starten ,gegen etwas was sie nicht kennen,und beurteilen können
dann sehe ich mich gerne als jemanden der menschen verteidigt die in dem fall eine minderheit darstellen,und die türken die in deutschland leben sind eine minderheit,hier und auch in der türkei
sie leben schon ewig zwischen den welten,und haben es nicht verdient das solche"mallorcaverschmutzer" wie conny@ über sie rumlästern
ich bin geboren und aufgewachsen zwischen "plattdeutschen" (ik versteh büschen plattdüütsche sprack;)
daher muss ich sagen,ich hab auch griechische freunde (gruss an jimmy;)
und wenn norddeutsche und griechen im europäischen sinne etwas gemeinsam haben sollen,dann komm ich vom mars
:lol:

ps: das mit dem deutschen pass hatte schon einen sinn,ich hätte ihn sicherlich auch nicht gebraucht,da ich davor eine aufenthaltsberechtigung
hatte,
daher kam mir der deutsche auch entgegengeflogen,der beamte damals
klang nicht so verbohrt und konservative wie manche hier ,als der mich reden gehört hat (dialektfrei!)mein äusseres erscheinungsbild,da meinte der nur "willkommen in europa" :lol:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@ Faq

Mein toller Faq, mit dieser europäisches Blut Provokation kannst Du mich schon mal gar provozieren. Auch Deine komischen Spielereien mit Städtenamen lassen mich kalt.

Du hast mit der Leier von wegen, meine Grosseltern haben sich hier kaputtgeschuftet angefangen um bei den anwesenden Deutschen mit der "Mein-Grosseltern-haben-dieses- Land-aufgebaut" Keule und der "Sie-haben-sich-kaputtgearbeitet" Heulerei in ihre Schranken zu weisen.

Meinst Du Du bist der erste Türke, der mir erzählt aus was für einer reichen und gebildeten Familie er satmmt, und das sie es doch gar nicht nötig hatten nach Deutschland zu kommen.

Komischerweise scheint kein einziger Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland gekommen zu sein, weil es ihnen in der Türkei scheisse ging.

:lol: :lol: :lol:

Dann lass mich doch mitheulen:
Ach wie reich und gebildet waren doch meien Vorfahren bevor sie aus Adrianopel vertrieben wurden und nur das mitnehmen durften was sie am Leib trugen!
Wie grausam war doch der Abstieg ins Bauerndasein, wenn man nichts mehr zu fressen hat, weil man sein Hab und Gut zurücklassen musste!

Edit:
du bist also keine eifrige vertreterin eines landes in dem du nicht lebst???
war der thread nicht von dir: "ich bin stolz eine europäerin zu sein.."
?

Richtiges Lesen kann die ein oder andere Frage beantworten:

In meiner Familie hat keiner einen deutschen Pass und wir sind noch nichtmal so eifrige Verteidiger einer Gesellschaft und eines Landes in dem wir seid Jahren nicht leben.

Das hier in auf Griechenland hingeweisen habe, schien mir irgendwie schlüssig zu sein. Ausserdem solletst Du Dir den ein oder anderen Beitrag von mir in benanntem Thread durchlesen.
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Gorgona schrieb:
@ Faq

Mein toller Faq, mit dieser europäisches Blut Provokation kannst Du mich schon mal gar provozieren. Auch Deine komischen Spielereien mit Städtenamen lassen mich kalt.

Du hast mit der Leier von wegen, meine Grosseltern haben sich hier kaputtgeschuftet angefangen um bei den anwesenden Deutschen mit der "Mein-Grosseltern-haben-dieses- Land-aufgebaut" Keule und der "Sie-haben-sich-kaputtgearbeitet" Heulerei in ihre Schranken zu weisen.

Meinst Du Du bist der erste Türke, der mir erzählt aus was für einer reichen und gebildeten Familie er satmmt, und das sie es doch gar nicht nötig hatten nach Deutschland zu kommen.

Komischerweise scheint kein einziger Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland gekommen zu sein, weil es ihnen in der Türkei scheisse ging.

:lol: :lol: :lol:

Dann lass mich doch mitheulen:
Ach wie reich und gebildet waren doch meien Vorfahren bevor sie aus Adrianopel vertrieben wurden und nur das mitnehmen durften was sie am Leib trugen!
Wie grausam war doch der Abstieg ins Bauerndasein, wenn man nichts mehr zu fressen hat, weil man sein Hab und Gut zurücklassen musste!

Edit:
du bist also keine eifrige vertreterin eines landes in dem du nicht lebst???
war der thread nicht von dir: "ich bin stolz eine europäerin zu sein.."
?

Richtiges Lesen kann die ein oder andere Frage beantworten:

In meiner Familie hat keiner einen deutschen Pass und wir sind noch nichtmal so eifrige Verteidiger einer Gesellschaft und eines Landes in dem wir seid Jahren nicht leben.

Das hier in auf Griechenland hingeweisen habe, schien mir irgendwie schlüssig zu sein. Ausserdem solletst Du Dir den ein oder anderen Beitrag von mir in benanntem Thread durchlesen.

ich hatte gesagt,väterlicherseits!,meine mütterliche war arm,das ist wahr und es war mit ein grund warum sie nach deutschland gingen
und es ist auch wahr das sie sich kaputtgeschuftet haben (was ich ihnen auch ankreide)
..aber das zum thema griechisch türkische beziehungen :lol:
es ist auch wahr das sich die türken und griechen in salonikki gegenseitig am liebsten massakrieren würden,
mein uropa ist da rechzeitig weg (das ging auch weil er hoher beamter war)
und es ist auch war das nur mein vater hier lebt,seine restliche familie lebt wie gott in frankreich
und hat es wirklich nicht nötig gehabt,das er hier ist hat persönliche gründe,aber so jemanden wie dir kann man das wohl nicht aufs auge drücken,das ist viel zu seriös;)
du warst doch mal mit nem türken zusammen gorgona?
war der soo böse?

kindest regards
Faq alias Terraner alias "deresnötighatsichheutemorgendasalleszugeben)
alias "ichamüsiermichhierköstlich"
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Mein Freund und ich hatten andere Probleme als uns über Politik zu unterhalten. Wir haben uns geliebt.

P.S. Liest Du jetzt etwa alle mein Beiträge durch :twisted:
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Die Gastarbeiter die hierher kamen, waren aus ärmsten Verhältnissen, weil sonst keienr sein Land verlassen hätte.

du hast vielleicht vorstellungen?
kann sein , dass es bei den griechischen gastarbeitern so war , aber es gab auch viele türkische gastarbeiter , die hierher kamen um einpaar DM dazu zu verdienen, und arm waren sie sicherlich nicht!
hier konnten sie in einem monat soviel verdienen wie in der türkei in einpaar monaten !
Es waren schließlich nicht die gastarbeiter die um arbeit bettelten , nein, deutschland brauchte sie und warb sie an!ich denke, dass brauche ich dir nicht zu erzählen, deine eltern sind sicherlich nicht anders hier eingewandert!
Vielen fiel es schwer ihre heimat zu verlassen!
mein vater ist lehrer und wenn er in der türkei gearbeitet hätte , hätten wir den gleichen lebensstil wie hier!
Das kann ich an dem lebensstil meiner verwandten dort erkennen!
sie leben wie wir, sie haben ein eigenes haus und ein ferienhaus am meer!
die kinder studieren und haben arbeit!

selbstverständlich gab es auch türken die aus ärmlichen verhältnissen kamen, aber zu behaupten 'alle ' ist nciht richtig!

schau dir mal die bilder türkischer männer an die in den 60er jahren hier einreisten, ich sehe keine in lumpen , ganz im gegenteil , junge moderne männer , in schlaghosen ,koteletten die einige jahre im ausland arbeiten möchten!
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Gorgona schrieb:
Mein Freund und ich hatten andere Probleme als uns über Politik zu unterhalten. Wir haben uns geliebt.

P.S. Liest Du jetzt etwa alle mein Beiträge durch :twisted:

keine sorge,den beitrag kannte ich schon vorher;),fiel mir nur so ein
ich muss mir keine argumente in deinen beiträgen suchen,wir müssten uns mal im "realen" leben begegnen,und uns ma anschauen;)
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
oh mann gorgona , dein türkenhass ist wirklich nicht mehr zu übersehen!
:roll:

wenn ich deine arroganten beiträge lese wird mir schlecht!

türken, die dir erzählen , dass es ihren familien in der türkei gut ging und gut geht , LÜGEN?
es ist wirklich eine frechheit so etwas zu unterstellen!
was du für ein bild von der türkei hast ist erschreckend! 8O
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Und noch eine Vertreterin, der "Die Türken hatten es gar nicht nötig nach Deutschland zu kommen" Fraktion!

Arm sein, heisst nicht in Lumpen rumzulaufen! Ich fass es nicht!

Was wollt ihr uns eigentlich noch alles erzählen? Haben wir uns die Bauern aus Anatolien an den Fliessbändenr nur eingebildet?

natürlich gab es z.B. in den 70ern auch viele intelektuelle Griechen, dei auf der Flucht vor der Diktatur nach Deutschland kamen. Aber das sind doch nur Ausnahmen gewesen gegenüber dem Heer der Arbeiter aus einfachen Verhältnissen.

Habt ihr eigentlich solche Minderwertigkeitskomplexe, dass ihr nicht zugeben könnt, dass Euer Land und eure Bevölkerung aus Armut ausgewandert ist, wie es so viele Statistiken beweisen.

Immer holt ihr den studierten Verwandten aus dem Schrank.

Dann hol ich meinen auch mal raus:
Mein Vater ist zum studieren nach Deutschland gekommen und hängengeblieben. Er ist jetzt leitender Angestelter in einem bekannten Chemieunternehmen. Und? Ist er jetzt mehr wert als seine Schwester die in der Schraubenfabrik arbeitet oder sein Bruder der Akkord arbeitet?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hilda schrieb:
oh mann gorgona , dein türkenhass ist wirklich nicht mehr zu übersehen!
:roll:

wenn ich deine arroganten beiträge lese wird mir schlecht!

:rofl: Das muss ich unbedingt meinen Verwandten in Griechenland erzählen. Die werfen mir immer vor ich sei durch die Türken verblendet worden, und würde nicht sehen wie sie wirklich sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben