Suche Infos über Gläserrücken

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
vor ca 8 monaten sass ich mit meinen freunden niklas und stefan zusammen, wir sind 14 jahre alt.da bei ir keiner daheim war setzten wir uns um den küchentisch worauf wir vorher karten ausgelegt hatten.wir fragten den geist wann die nächste tragödie passieren würde, das glas rückte auf die 11,wir fragten nach der art der tragödie , der geist antwortete turm-flug ,wir hielten das anfangs nur für irgendeinen schwachsinnigen mist den wir selber gerrückt hatten, doch nach 7 tagen passierte es, der anschlag auf das world trade center am 11 septemper. als stefan es im fernsehn sah bekam er einen herzinfakt, ihm passierte glücklicherweise nichts weiter. ich kann jedem nur vom gläserrückenb abraten!!!

heftig!

Die meisten schildern schlimme bis schreckliche Erlebnisse, mit Todesfällen, also ich würde die sellische und körperliche Gesundheit nicht auf's Spiel setzten....

Ich hab mal das Necronomicon benutzt, und bat einen Geist mir zum (astralen) Sehen zu verhelfen, ich hab dann auch tatsächlich kleine Geister, die sich vorzugsweise in Kristallen aufhielten, ich sah auch Symbole vor dem gesiteigen Auge ,die ich aufzeichnete und schrieb ein kleines "zauberbuch",

einmal als ich es wieder benutzte ,sah ich ein drachenartiges Gesicht , ich hab so einen Schreck bekommen, daß mir der Atem fehlte ,
es ging ganz schön die Post ab, mein 3. Auge wurde aufgesperrt,
ich hatte auch viele Albträume, ich hab das Buch weggeworfen ...

und mach nie wieder so etwas in der Richtung, und kann auch jeden davor
nur abraten.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
timmelpilz schrieb:
@ Angel of Seven

was ist denn ein Geistheiler??? und warum hast gerade DU einen???

mfg timmelpilz


Wie, du hast keinen?

Spaß beiseite, es gibt viele Geistheiler und nicht nur ich hab einen. In englischen Krankenhäusern wird die Geistheilung sogar mit schulmedizinischen Maßnahmen kombiniert, in der Schweiz wird glaube ich gerade damit angefangen.
Der Heiler sieht in deiner Aura "Dellen" oder farbliche Abweichungen und kann daraus auf Krankheitsherde schließen oder ob man einfach nur erschöpft ist. Er streicht mit den Händen ein paar Zentimeter über den Körper und versucht bestimmte Felder wieder ins Gleichgewicht zu rücken. Dieses in Kombination mit einer Art Gesundbeten.
Ich persönlich bin eigentlich immer nur zum "Auftanken" gegangen, man fühlt sich danach einfach viel besser und wird in der spirituellen Entwicklung beschleunigt.
Einmal hatte ich was am Knie, hatte es aber vergessen, da ich ja nur zum Energie schöpfen hinkam, hab auch nicht gehumpelt oder so. Als ich dann auf der Liege lag und er seinen Check durchführte sagte er:" Was hast Du den da an deinem rechten Knie?"
Also nicht wie bei einen normalen Arzt, wo Du Deine Krankheiten schilderst, er sagt Dir Deine Krankheiten. :?


Sorry für dieses lange OT!


LG


AoS
 

Kir

Lehrling
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Aleister schrieb:
@Kir: Ja, damit triffst du in etwa meine Meinung. Und trotzdem... ich bin durchaus bereit, dem Geisterwesen einen Teil meiner Energie (in Form von Aufmerksamkeit.. nichts anderes als die Aufmerksamkeit, die man einem Lehrer spendet) abzutreten, wenn er sich dafür zu erkennen gibt.

Dann bleibt mir nur uebrig viel Gelingen bei dem Experiment zu wuenschen.
Teil mir deine Ergebnisse mit!
 

Aleister

Geselle
Registriert
28. April 2004
Beiträge
81
Kir schrieb:
Dann bleibt mir nur uebrig viel Gelingen bei dem Experiment zu wuenschen.
Teil mir deine Ergebnisse mit!

Vielen Dank. Das Experiment wird wohl erst in etwa 3 Wochen statt finden, da einige Beteiligte aus ferientechnischen Gründen vorher nicht verfügbar sind 8)

Werde euch dann alles explizit erzählen.
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
..mal wieder die drogen;)
oder " aufmerksamkeits-defizit"?

wie auch immer,ich glaube nicht (mehr) daran
.
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
@Aleister

Du musst natürlich selber wissen, was du tust. Ich möchte dir aber trotzdem den dringenden Rat geben es nicht zu tun.
Es gibt wirklich eine Menge übler Zeitgenossen, die sich auf der anderen Ebene herumtreiben und das erzähle ich dir auch nicht einfach nur so!
Ein Bekannter von mir hatte sowas auch schon einmal in einer frühern Wohnung gemacht und hat dabei einen ziemlich üblen Geist heraufbeschworen, der ihn und seine Familie nicht in Ruhe gelassen hatte!
 

Gaussman

Anwärter
Registriert
1. April 2004
Beiträge
14
So sehe ich das:

Hallo Aleister.

Meiner Meinung nach hat Gläserrücken nicht das Geringste mit Geistern zu tun! Ich habe es (bei laufender Videokamera) versucht und das Glas hat sie kein einziges mal bewegt. Und all diejenigen die meinen, das ein Geist es bewegt, bewegen das Glas unbewusst selbst. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie so viele mit solch einer Selbstsicherheit über Geister und andere Mächte sprechen. Denn wenn man mal etwas weiterdenkt: Die Existenz einer neuen "Kräft" (Geister z.B.) würde die gesamte Physik und andere Wissenschaften auf den Kopf stellen. Die Existenz wäre die Sensation des Jahrtausends; es würde Wissenschaftspreise hageln und das Weltbild eines Jeden würde ins Wanken geraten. Und wo ich schonmal dabei bin: Wie kann ein Geist sehen, wenn er keine Netzhaut hat, die die Photonen auffängt? Wie kann ein Geist Denken / Erinnerungen haben, wenn sein ursprüngliches Gehirn vermodert ist? Wie kann ein Geist ein Glas verschieben ohne Energie aufzuwenden? Wie kann ein Geist die Rufe hören, ohne Schallwellen zu absorbieren? Das könnte endlos so weiter gehen! In meinem Weltbild gibt es keine Geister! Gläserrücken ist daher in meinen Augen ein Spiel - und nichts weiter. Wenn aber jemand trotzdem Geistererscheinungen zu Hause hat, der möge mir mal eine Mail schreiben - würde gern mal vorbeikommen und mich selbst überzeugen (möglichst Norddeutschland).

Sorry für den langen Text - wäre sicher auch kürzer gegangen.
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
darf ich mal fragen, warum es einigen von euch logisch erscheint, dass ein Geist gerade dann auftaucht, wenn so ein paar... tja... ähm... "Komisch veranlagte" (war das jetzt neutral?) ein Glas auf dem Tisch verschieben??
Ich meine, wer hat denn diese Methode zur Geisterfindung erfunden... doch nicht etwa...
tja...

war es nicht...

hmm...

war doch eine Katze?
nein.
Das war natürlich acuh ein Mensch, weiß nicht, ob's jetzt Aleister Crowley war, ich denk, das gab's schon länger, was so oder so sch****egal ist, weil eben die Tatsache, dass es von Menschen erdacht wurde und von Menschen gemacht wird, keinerlei Verbindungen zu Geistern ziehen lässt...

wir haben das in Reli, achte Klasse, mal mit Pendeln gemacht... die Hälfte der Klasse ging raus, und die andere Hälfte sollte sich gegeneinandern auspendeln... und zwar hatte jeder ein Bild von einer männlichen oder weiblichen Person, oder aber man hat die Person selbst genommen, und der Lehrer (ein cooler, kann ich euch sagen) hat eben "vorausgesagt": Über männlichen Fotos/Personen schwingt das Pendel vor und zurück, über weiblichen Fotos/Personen im Kreis... tja, natürlich hat alles gestimmt, doch als später die andere Klasse hereinkam, war es da genau umgekehrt, weil es der Lehrera uch umgekehrt vorausgesagt hatte... denke, das ist euch dann schon klar, dass das nur auf das Bewusstsein zurückzuführen ist...
tja, das war jetzt eben auch wieder so ein massig langes offtopic-posting... sorry....

wie auch immer, spaßig ist immer wieder, wie viele Leute nach solche Sessions sich glücklich schätzen können, einen normalen Glauben zu haben (z.B. Christentum), auch wenn sie sonst nie in die Kirche gehen :wink:


omg, schon wieder so ein Lästerposting... tja... :p
 

Mayodevil

Neuling
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1
Hi ihrs!
Mir gehts echt gut!Und euch?
Ich finde das spiel gar nicht so schlimm!Man muss bloss aufpassen was man sagt und wie man sich mit den Geistern unterhalten tut!Also macht euch nicht verrückt und versucht nicht alles zu glauben was einer sagt!
Machtet jut!
Mayo :rofl: :lol:
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Aleister schrieb:
Guten Abend. Ich suche seriöse (Dieses Wort könnte wohl Anlass zu Diskussionen geben :D) Quellen zum Thema praktiziertes Gläserrücken. Möglicherweise kann mir jemand eine Anleitung empfehlen, mit der er/sie bereits Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank im Voraus!

Es geht mir nicht um Grundsatzdiskussionen, ob es funktioniert oder nicht. Dafür lassen sich andere Treads nutzen/eröffnen.

Google spuckt relativ verschiedene und teilweise widersprüchliche Angaben aus, deshalb die Frage nach guten Quellen.

MfG Aleister


was suchst Du für Informationen .. willst du dir ein Witchbaord herstellen..
Informationen zur Anrufung??
schöne Grüsse
Tigerspucke
 

Aleister

Geselle
Registriert
28. April 2004
Beiträge
81
Hui, den Thread hatte ich völlig vergessen^^
Also erstmal aus dem Projekt wurde nichts, weil zwei Teilnehmerinnen gekniffen haben... aber vielleicht kann ich sie dennoch überreden, oder ich such mir jemand anders, mal schaun.

@tigerspucke: nein, ich möchte kein witchboard erstellen. ich denke ich habe bereits genug infos darüber erhalten/gefunden. der nächste schritt wäre das ausprobieren.
danke trotzdem.
 

Ra-Z-ieL

Lehrling
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
40
Hallo Aleister.

Meiner Meinung nach hat Gläserrücken nicht das Geringste mit Geistern zu tun! Ich habe es (bei laufender Videokamera) versucht und das Glas hat sie kein einziges mal bewegt. Und all diejenigen die meinen, das ein Geist es bewegt, bewegen das Glas unbewusst selbst. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie so viele mit solch einer Selbstsicherheit über Geister und andere Mächte sprechen. Denn wenn man mal etwas weiterdenkt: Die Existenz einer neuen "Kräft" (Geister z.B.) würde die gesamte Physik und andere Wissenschaften auf den Kopf stellen. Die Existenz wäre die Sensation des Jahrtausends; es würde Wissenschaftspreise hageln und das Weltbild eines Jeden würde ins Wanken geraten. Und wo ich schonmal dabei bin: Wie kann ein Geist sehen, wenn er keine Netzhaut hat, die die Photonen auffängt? Wie kann ein Geist Denken / Erinnerungen haben, wenn sein ursprüngliches Gehirn vermodert ist? Wie kann ein Geist ein Glas verschieben ohne Energie aufzuwenden? Wie kann ein Geist die Rufe hören, ohne Schallwellen zu absorbieren? Das könnte endlos so weiter gehen! In meinem Weltbild gibt es keine Geister! Gläserrücken ist daher in meinen Augen ein Spiel - und nichts weiter. Wenn aber jemand trotzdem Geistererscheinungen zu Hause hat, der möge mir mal eine Mail schreiben - würde gern mal vorbeikommen und mich selbst überzeugen (möglichst Norddeutschland).

Sorry für den langen Text - wäre sicher auch kürzer gegangen.

So... dein Text wird jetzt Stück für Stück zerlegt...

"Gläser werden von den Teilnehmern unbewusst bewegt"

1.
Natürlich bewegt man das Glas unbewusst selber. Warum? Weil der Geist die Gruppendynamik kontrolliert. Wurde auch alles schon von deinen Vorrednern beschrieben. Dazu später im Reply mehr...
Achja. Wie sollen fünf leute aus 26 Buchstaben 8 mal denselben auswählen? Du hast doch sicher Stochastik gehabt, nicht oder?

"Warum sind hier so viele die mit Sicherheit darüber reden..."

2. Wir sind hier nicht viele, die darüber mit "Sicherheit" sprechen. Das wäre anmaßend. Es kommt dir lediglich so vor, weil wir hier vielleicht 30 Leute (Nur die Esoteriker) sind. Am gesamtem deutschsprachigen Raum Europas gemessen is das nichtmal ein Prozentchen... Wir sind eigentlich nur wenige. Aber eben hier vereint, was uns als "VIELE" erscheinen lässt.... Sog. optische Täuschung. Es kommt immer darauf an, woran man die Dinge misst...

"Entdeckung einer neuen "Kräft" würde die Physik auf den Kopf stellen"

3. Nein, würde es nicht. Es würde sie bereichern. Die "Geisterwelt" und damit das Universum sind wesentlich älter als unsere physikalischen Gesetze. Soll heißen, es hat über Jahrtausende MIT den Geistern funktioniert. Warum sollte es unsere bis jetzt ja funktionierenden Gesetze durcheinander werfen, nur weil VIELE jetzt erst sehen, was es schon ewig gibt. Bsp: Die Erde ist rund... hat auch nichts wiederlegt, was auf harter Wissenschaft basiert hat.

"Entdeckung und Beweis von übernatürlichem wäre die Sensation"

4. Nein. Es wäre nicht die Sensation des Jahrhunderts. Im Schnitt wendet sich der menschliche Geist von dem ab, was er nicht kapiert. Er verdrängt.
Du würdest nur als ein weiterer Idiot darstehen, weil es
einfach "gesellschaftlich akzeptiert" und manifestiert ist, dass es keine Geister gibt.

"Wie kann ein Geist sehen..."

5. Geister sehen nicht. Zumindest nicht im physikalischen Sinne. Sie sehen quasi mit dem "Geiste". (Stell es dir vor, als würde der Eindruck deiner Umgebung direkt in deinem "Hirn" erscheinen ohne Umweg über die Augen.)

"Wie kann ein Geist denken..."
6. Ah. Meine Lieblingsfrage. Die Anwort is einfach. Rufe dir zunächst Decartes' "Ich denke also bin ich" in Erinnerung.
Ein Astralwesen existiert durch das pure "Denken". Gedanken sind die Antriebskraft. Würdest du dich in die Astrale Welt begeben würdest du deinen Körper auch nicht brauchen. Somit auch dein Hirn nicht. Du denkst quasi mit deinem "Geist". Du existierst in deinen Gedanken die sich zu einem Wesen manifestieren. Zu DIR. Um in unserer Physischen Welt zu denken brauchst du theoretisch auch kein Hirn. Um allerdings zu denken während du dich in (d)einem Körper befindest brauchst du es. Das Gehirn ist quasi die Schnittstelle zwischen deinem Körper und deiner Seele bzw. deinem Geist/Astralleib. Noch fragen?

"Wie kann ein Geist ein glas verschieben"

7. Das Glas schiebst du auf den Befehl des Geistes an dein Unterbewusstsein. Je mehr die das Bewusstsein der Gruppe verschmilzt, desto eindeutiger kann der Geist zu dir sprechen.

"Wie kann ein Geist die Rufe hören..."

8. Wenn du sprichst, entseht der entsprechende Gedanke in deinem Kopf (Sagen wir mal lieber "Bewusstsein"). Den nimmt der Geist war.

"Das könnte endlos weitergehen..."

9. Schieß los. Ich antworte gerne... :D Mich würde sowieso sehr Interessieren woran du das festmachst...

"In meinem Weltbild gibt es daher keine Geister"

10. Noch nicht. Das sagst du jetzt weil du noch keinem Begegnet bist. Würde dies eintreffen, würdest du, oder besser den Verstand das ganze nicht Wahrnehmen, sofern sich der "Es gibt keine Geister"-Gedanke schon manifestiert (geiles wort) hat. Achja... schade eigentlich....

"Gläserrücken ist in meine Augen ein Spiel"

11. NEIN! Ich kann nur davon abraten. Nach allem, was ich weiß, geistern beim Gläserrücken nur "gescheiterte" bzw. "ruhelose" Existenzen umher. (Ich mein jetzt die herbeigerufenen ;) ) Ich wäre da nicht leichtfertig!!!

12. Leider hab ich keine Geister bei mir... zum Glück. (Ok, wer sagt, dass es keine netten Geister gibt? Aber die sind alle drüben, is eh viel schöner da...) Aber ich Empfehle dir folgendes Buch:

Der Mann mit den zwei Leben - Die seltsamen Exkursionen des Mr. Monroe
(von und mit Robert A. Monroe.)

Sehr Interessant. Und selbst, wenn man nicht drann glaubt Unterhaltsam zu lesen. Wie ein Reiseführer. (Wenn du habn willst, email an:
chickenq@gmx.at)

In diesem Sinne,

C ya,
Ra-Z-ieL
(der Eigenltich K4in heist und nur seinen Namen net ändern kann... :( )

PS: Noch fragen?
PPS: Bin auch kein Profi in Sache Esoterik. Aber das sind eben die Dinge an die ich glaube.

--------------------------end of transmission-----------------------------
 

Ra-Z-ieL

Lehrling
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
40
Wahrscheinlich um das schon oftgenannte unterbewusste eigenverschulden zu eliminieren.

Oder die Aura ist in einer gruppe stärker, da der Geist ja mit dem Gruppenbewusstsein redet...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wie üblich zieht sich die Fraktion der Gläubigen auf Thesen zurück, die absolut unwiderleglich sind, weil sie jeden Bezug zur meß- und wahrnehmbaren Realität bewußt vermeiden. Leider sind sie deswegen auch absolut unbeweisbar.

Wie können Geister ohne Augen sehen? - Sie können es eben.
Wie ohne Ohren hören? - Sie brauchen es nicht, da sie Gedanken lesen können.
Wie ohne Gehirn denken? - Jeder kann das; das Gehirn ermöglicht nicht das Denken, es dient der Gedankenübermittlung an den Körper.
Wie ein Glas bewegen? - Sie bedienen sich fremder Leute Gehirne, um fremder Leute Körper zu beeinflussen.

Man fragt sich glatt, wozu wir uns überhaupt Körper zulegen. Was haben wir eigentlich davon? (Nebenbei: Wie pflanzen sich eigentlich Geister fort?)

Und wieso sollen wir an Geister glauben, wenn die Ergebnisse des Gläserrückens sich viel leichter ohne Geister erklären lassen?
 

Ra-Z-ieL

Lehrling
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
40
Genau... und genau das hab ich ja grade getan, sehr richtig... lol... wenn ich den Bezug zur realität bewusst vermeiden würde, hätt ich das ja garnicht erst geschrieben. Aber es hat ja bezug zur Realität. Btw. Wie erklärst du dir denn die Phenomäne, wenn sie sich nicht in der WAHRNEHMBAREN Realität befinden? Man würde sie ja nicht bemerken, da sie ja nicht "Wahrnembar" sind... tz... *patsch*

Ich geh meine Antworten jetzt mal anders an...

Wie Sehen/Hören?

-Ich habe nicht, geschrieben, dass sie es eben können. Sie sehen bzw. hören ja nicht, wie wir es verstehen. Wir assoziieren es eben nur mit unserer Auffassung davon. Stell dir mal vor, du würdest deine Gedanken direkt mit der Festplatte deines PCs verbinden. Alles was du denkst, tut der PC. Alles was der PC "darstellt" landet direkt in deinem Hirn. Ohne Umweg über Outputgeräte....

Wie ohne Brain denken?

Hast du gut erkannt, kann man so stehenlassen...

Wie glas bewegen?

Wieso sollten sie sich der GEHIRNE bedienen? Wenn du deinen PC benutzen willst, stocherst du mit ner Nadel im PS2/USB Slot? Sicher nicht... der Geist kommuniziert direkt mit dem Bewusstsein... was für dich nicht Wahrnehmbar ist... Und es klappt besser, wenn die Gruppe ein Gruppenbewusstsein entwickelt, dh. alle das selbe denken..

Warum Körper / irdische Existenz?

Gute Frage. Sobald ich tot bin werd ich sie mal wem stellen. Allerdings bezweifle ich, dass ich dir dann noch davon erzählen kann... achne, mahc gläserrücken, wenn ich dann komme und dir die Antwort gebe, weist du dass es funktioniert... *rofl*

Theorie: Um deiner Seele Zeit zum reifen zu geben. Stirbst du dann, hast du bereits die Erfahrung eines xxx Jährigen, wenn du in der Astralwelt aufwachst.

Wie Fortplanzung?

Hm... werds gleich nach den andern Fragen fragen... Anwort dann auf dem üblichem Weg. :D

Theorie:

In der materiellen Welt. Wird ein Kind geboren, hats eine Seele. Klingt doch plausibel, oder?

Im endeffekt können wir hier über Seiten diskutieren (wozu ich sehr lust hätte), allerdings fällt das wohl aus dem Rahmen diese Threads. Mach nen neuen auf, oder schreib mir ne Mail, wenn du Weiterreden willst.

Warum soll man an Geister glauben wenns auch einfacher zu Erklären ist?

Erstens sagt dir niemand, dass du daran glauben SOLLST. Und zweitens ist die einfache Lösung nich immer die beste... Könnte dir wieder mit einem Gleichniss kommen, aber davon hat mein Post genug.

Ein Schlusswort noch. Einige Dinge sind eben einfacher zu beweisen als andere.
Letztes Gleichniss:
Stell es dir vor, als würden wir beide im Wald sitzen. Du willst mir erklären, dass es die Schwerkraft gibt, und lässt mir einen Stein auf den Kopf fallen. Ich will dir im Gegenzug zeigen, dass alles aus Atomen besteht. Wie zur hölle mach ich das dann? Ich müsste warten, bis irgendjemand das Elektronenmikroskop erfindet. Und das dauert.
Soll heisen, wenn irgendjemand ein Fenster zur Astralebene öffnet, wo die Geister-/Lichterwesen rumhängen, wirst du mir vielleicht glauben nachdem du selbst ein Blick durch dieses "metaphorische Elektronenmikroskop" geworfen hast... bis dahin:

Viel Glück auf der Suche nach andern Antworten!

C ya,
K4in
(der net weiß, wie man seien Namen ändert.)
 

Anflath

Anwärter
Registriert
12. August 2004
Beiträge
5
Protokoll wird hoffentlich folgen

Hallöchen@ all!
ich werde heute abend(auf einer Versammlung einiger Jugentlicher zum feiern eines Geburstags)mit meiner Gastgeberinn den anderen Gästen vorschlagen Gläserrücken oder Tarot zu praktizieren!Sollte die Entscheidung der Gesllschaft auf Gläserrücken fallen,werde ich (sollte ich danach noch im stande dazu sein(lwie bekannt ist ist es ja ein recht heikles unterfangen))euch davon berichten!

MfG Anflath
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Gläserrücken funktioniert auch manchmal, wenn nur eine Person mit dem Glas in Kontakt ist. Eine Freundin von mir konnte das.
Interessanterweise griff das Glas manchmal spielend meine Gedanken auf, wenn ich selber den Finger aufgelegt hatte (und ich weiss von mir, dass ich definitiv nicht schieben wollte/geschoben habe).

@Aleister:

Im Prinzip würde ich Dir davon abraten. Es übt eine gewisse Faszination aus, hat Suchtpotential und ich fand es in seiner Gesamtwirkung eher destruktiv, wenn auch nicht sonderlich gefährlich (persönliches Fazit). Und dabei bringt es überhaupt nix und wirft nur immer mehr Fragen auf, die Du mit Hilfe des Glases niemals befriedigend beantworten kannst, weil Du Dir nie sicher sein kannst, woran (an wem) Du gerade bist. Die einzige Gefahr, die ich sehe, liegt darin, wie Du Dich damit veränderst und beeinflussen lässt. Also: ganz interessant, aber ohne Nutzen und auf längere Zeit eher schädlich.

Falls Du Dich entscheidest, es trotz der Warnungen meiner Vorgänger zu versuchen, kann ich Dir "Erzengel Gabriel" als Anrufpersönlichkeit nahe legen. War immer sehr freundlich zu uns. 8)
Verblüffenderweise hat sich mal herausgestellt, dass eine andere Gruppe ihm unabhängig von uns die gleiche (zugegebenermassen dämliche Frage) nach seiner Lieblingsband gestellt hat und siehe da, die Antwort stimmte überein.
Kannst ihn ja mal fragen und das Ergebnis hier reinschreiben, aber vielleicht ändert auch ein "Erzengel" über die Jahre seinen Musikgeschmack... :wink:
 

enothep

Meister
Registriert
25. September 2002
Beiträge
193
Ein_Liberaler schrieb:
Wie können Geister ohne Augen sehen? - Sie können es eben.
Wie ohne Ohren hören? - Sie brauchen es nicht, da sie Gedanken lesen können.
Wie ein Glas bewegen? - Sie bedienen sich fremder Leute Gehirne, um fremder Leute Körper zu beeinflussen.

Wie können Geister ohne Augen sehen? Genau aus dem Grund, warum wir ohne physische Augen im Traum sehen können.

Wie ohne Ohren hören? Genau aus dem Grund, warum wir Menschen auch ohne physische Ohren im Traum hören können.

Wie ein Glas bewegen? Sie bedienen sich fremder Leute Gehirne? Warum nicht? Wenn du wüsstest zu welcherlei fremder Aktivitäten du
"zum Wohle" anderer Menschen unbewusst geführt wirst, ohne es zu wissen! Sicherlich wird dies dein liberaler, freier Wille bis zuletzt anzweifeln, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sich hinter diesen (deinen) Scheuklappen nichts verbirgt.

Das Gläserrücken ist nur eines der vielen Beispiele, die verdeutlichen wie schnell ein kollektives Selbst aufgebaut werden kann. Ein weiteres Beispiel wäre die Familientherapie, die das eigene Selbst in den Hintergrund stellt und das Unbewusste agieren lässt. Auch Tote tauchen in diesen Therapien auf. Psychologen, die diesen Therapieform anwenden, wissen nicht wieso ES funktioniert, aber das es funktioniert ist sicher!
Das Problem ist einfach, dass der Mensch noch viel zu wenig über das Denken und über sein Gehirn weiß. Er kann Dinge wie das Gläserrücken oder die Familientherapie nicht einfach als Humbug darstellen, wenn er nicht weiß wieso es funktioniert. Gerade wegen dieser Tatsache, dass es unter Laborbedingungen möglich ist, sollte den kritischen und offenen Geist zur Auseinandersetzung zwingen.
Dieses kollektive Selbst existiert nicht nur beim Menschen, sondern auch in der Tierwelt. Vogel- oder Firschschwärme treten als Einheit auf und verhalten sich wie einziges und großes Lebewesen bzw. Individuum. Im Einzelnen scheint bspw. die Bewegung des Fisches völlig chaotisch, aber im Gesamten absolut sinnig!
Was es genau ist, kann wirklich keiner so richtig sagen. Entscheidender ist wohl eher die Tatsache, wie jeder selbst mit der "Wahrheit" umzugehen pflegt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben