Die Geschichte von Wibke und Walter Vandenberg...
Ich hoffe der Name Vandenberg irritiert jetzt nicht zu viele, da er ja doch ein Name ist der vielen Bekannt sein dürfte. Nun gut worum es mir aber eigentlich geht ist hier genauso wie im "Fortsetzungsgeschichte - ein neuer Versuch" eine etwas längere komplexere Story hier aufzustellen an der Alle teilnehmen sollen. Die Regeln sind alle relativ einfach:
Ich hoffe das es einigen Leuten hier Spaß machen würde einfach ein paar Geschichten aus Ihrem eigenem Leben hier einzubringen und an die Gegebenheiten und Charaktere anzupassen. Als Ersteller des Threads fange ich Natürlich gleich einmal an
Ich hoffe der Name Vandenberg irritiert jetzt nicht zu viele, da er ja doch ein Name ist der vielen Bekannt sein dürfte. Nun gut worum es mir aber eigentlich geht ist hier genauso wie im "Fortsetzungsgeschichte - ein neuer Versuch" eine etwas längere komplexere Story hier aufzustellen an der Alle teilnehmen sollen. Die Regeln sind alle relativ einfach:
- Jeder schreibt der Übersicht halber immer in Absätzen die maximal aus 8 bis 10 Sätzen bestehen sollten.
- Jeder kann grundsätzlich so viele Absätze machen wie er will, es soll hier jedoch niemand SEINE Geschichte schreiben sondern immer nur eine Teil der Geschichte soweit schreiben das er/sie eine paar neue Aspekte einbringt.
- Ich habe mit Absicht 2 Hauptcharaktere genommen um einfach einmal die hier immer wieder auftauchende Geschlechterrolle aufzusplitten und keinem damit ein Seelisches Leid anzutun ;-) – Es steht jedoch jedem frei die Beiden Charaktere in Ihrer Rolle zu verwenden (Da gibt es also kein Geschlechterspezifizierung!)
- Handlungen sollten wie im "---> !!!CALVINBALL!!! <--- "-Tread weil es am ehesten auffällt einfach in Kursiv geschrieben werden also immer einfach ein ...Handlung... fassen.
Beispiel schrieb:Wibke grüßt Walter. - Gespräche werden ganz Normal geschrieben mit "" am Anfang und Ende für jede/n Sprecher/in.
Beispiel schrieb:Walter sagt: "Hallo Wibke!" - Wichtige oder nicht der Allgemeinheit bekannte Wörter sollten in Fett markiert und im Nachhinein unterhalb der Absätze geklärt werden.
Beispiel schrieb:Tom wurde von einem geradezu eschatologischen Grauen erfasst!
....weiterer Text....
eschatologisch = die Endzeit betreffend
- Persönliche Anmerkungen des Autor oder Dinge die Außerhalb der Geschichte geklärt werden wollen bitte in Darkblue markieren.
Beispiel schrieb:Anmerkung des Autors:
Diesen Teil der Geschichte hab ich aus einer anderen Geschichte entnommen die ich einmal vor Jahren gelesen habe.... - Es soll eine sinnige lesenswerte Geschichte werden, ich habe nichts gegen ein paar Späße aber anderen Leuten die diesen Thread dann lesen sollten auch am Ball bleiben können und es auch Spaß machen die Geschichte zu erfahren.
- Noch eine bitte, ich denke so ziemlich alle hier haben Word oder ein ähnliches Schreibprogramm auf Ihrem Rechner, ich hoffe es wäre nicht zuviel verlangt die Texte in diesem Programm zu schreiben um die gröbsten Rechtschreibfehler auszumerzen! Danke ;-)
- Wenn jemand wirklich Zeit braucht und diese Niederschreiben möchte da diese gerade zu der Geschichte passt so kann dieser einfach eine Post machen in dem er/sie einfach hinschreibt:
Beispiel schrieb:Ist gerade in Arbeit!
Ich hoffe das es einigen Leuten hier Spaß machen würde einfach ein paar Geschichten aus Ihrem eigenem Leben hier einzubringen und an die Gegebenheiten und Charaktere anzupassen. Als Ersteller des Threads fange ich Natürlich gleich einmal an