[Story] Die Geschichte von Wibke und Walter Vandenberg...

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
(Ich hoffe trashy ist nicht zu böse, aber den Teil lass ich mal weg)

"Wir sind wohl in eine Spionagegeschichte reingerutscht," meinte Wiebke, "Pierre hat da nämlich was gefunden!"
"Echt?" fragte Walter. "Ja, zumindest ist dass die wahrscheinlichste Erklärung, neben der noch wahrscheinlicheren, dass es sich einfach um eine zufällige Spiegelung handelt." dozierte Pierre. "Was in Echtzeit wie ein kurzes Aufblizen aussieht," erklärte er, während er ihnen das Video zeigte, " entpuppt sich bei zwanzigfacher Slow-Motion als ein Morsesignal!" Pierre grinste Walter an. "Und?. Was bedeutet es." fragte Walter.
"Nun, dass kann ich dir noch nicht sagen. Aber ich habe es ein paar Bekannten, die ich in einem Forum kennengelernt habe geschickt. Die stehen auf so einen Verschwoerungsquatsch. Mal schauen, wir wollten uns heute Abend in einer Kneipe treffen. Damit wir uns alle mal 'richtig' kennenlernen. Wenn die was rausbekommen haben kann ich euch ja Morgen bescheid sagen. Aber erwartet nicht zu viel."
"Nun gut, "sagte Walter, und schaute Wiebke verstört an, "dann hoffen wir mal, dass wir uns nicht lächerlich machen. Verschwoerungen und Geheimdienste...! Sicherlichst."
"Ach komm. Lass mich doch mal bisschen träumen" erwiederte Wiebke. "Du als mutiger Agent, auf der Jagt nach dem Bösen, und ich als Bondgirl das dir den Rücken deckt. Meine Traumrolle, und denk nur an..oh ein Moment!"
Wiebkes Handy klingelte, und sie verliess den Wohnwagen.
"Nun ich muss auch los, du weißt ja wie Rita ist, wenn ich die Technik vor dem Dreh nicht nochmal durchchecke,"verabschiedete sich Pierre.
"Was,...vergangene Nacht....ja,.....ähm, kann ich ihnen nicht sagen....ja, ich melde mich gleich bei ihnen."
"Was ist los, ist was passiert?" fragt Walter als er Wiebkes betroffenes Gesicht sah.
"Das war die Polizei. Anscheinend ist heute nacht jemand bei mir Eingebrochen. Ich muss Rita finden, sie muss mir für heute Frei geben, sagte die Polizei. Zum glück habe ich nicht zu Hause geschlafen..." sie fing an zu weinen und Walter nach sie in den Arm. "Komm, suchen wir Rita. warscheinlcih war es dass, was sie dir sagen wollte, sie hat dich vorhin nämlich gesucht."
Zusammen machten sie sich auf den Weg zum Regiewagen, wo Rita normalerweise die leitenden Angestellten um diese Uhrzeit 'motiviere', allerdings war es verdächtig ruhig. Zusammen mit der Tatsache, dass alle entspannt aus dem allmorgentlichen Crewmeeting kammen, verdeutlichte das Fehlen von Rita. Ihr Handy war ebenfalls nicht an, und so sagten Wiebke und Walter dem verantwortlichen Assistenten kurz bescheid, und machten sich auf den Weg zu Wiebkes Appartment.
Dort warteten bereits die örtlichen Polizeibehörden auf die beiden, angefürt von dem etwas dicklichen Kriminalhauptkommisar Stoll.
"Ja mein Frollein, da hamse aber Glück gehabt, dase nich inner Wohnung warn."
"Was ist mit Ania, "fragte Wiebke ängstlich, die ihre Mitbewohnern fast vergessen hätte, "geht es ihr Gut?"
"Ähm,...das könn' wir nochnich genau sagn, da müssn wir auf die Ergebinisse der Experten wartn,..aber machen sie sich keine Sorgn, so wie die Einschätzungn der vorläufigen.."
"Ich will wissen was passiert ist, und nicht was eventuell hääte sein können. Und jetzt lassen sie mich in meine Wohnung!" Mit diesen Worten stürmte Wiebke am Kriminalhauptkommisar vorbei und betrat...nichts.
Dort wo früher ihre gemütliche Studentenwohnung mit den niedlichen Bonsais von Ania, und der tollen Ratansitzgarnitur, die sie so günstig geschosseen hatte, die Ikea-Einbauküche, das Badezimmer mit der neuen Eckbadewanne gewesen waren,...war nichts. Keine Wände, keine Türen. Zwischen den Resten der Aussenmauer ragten Kabelenden aus dem Beton, kleine Funken flogen zischend auf den nackten Boden bevor sie verglühten. Wiebke wurde schwarz vor den Augen.
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
"Wiebke,hörst du...? Keine.....Noch nie........es nützt sich Herr Stoll, rufen sie einen Notarztwagen." Stimmen. Walter ruft sie. "Walter?" Die Worte kamen nur langsam und undeutlich. "Was ist los Walter,..." sie erinnerte sich an ihre Wohnung, zumindest an das was einmal ihre Wohnung gewesen war. "Herr Stoll, sie kommt wieder zu sich. Wiebke geht es dir Gut?" Nun sah sie, dass Walter und Kriminalhauptkommisar Stoll bei ihr standen. "Sie hattn ein Zusammenbruch, Frau Vandnberg. Ich wollt' sie mit der Gesammtsituation bekanntmachen, bevor ich sie dort reingehn lass. Wäre besser für sie gewesen, wenn sie auf mich gehört hätten. Stelln sie sich mal vor, sie wärn aufn Stromkabel gefallen: Da wärn sie Tod gewesn. Besser wenn sie beide zu ihrm Bruder fahrn, und sich mal ausruhn." Kriminalhauptkommisar Stoll winkte einen uniformierten Beamten herbei. "So, der Kollege Mahncke wird sie beide ihn die Wohnung ihres Bruders bring. Ich brauche sie aber Morgn noch ma, wegen den Aussagen."
Wiebke schaute aus dem Fenster des Polizeiwagens. Dei Wohnung, Ania,...nichts mehr da? Wie, und vor allem: Warum? Es machte keinen Sinn.
Der Polizist verabschiedete sich von Walter, nachdem der ihn überzeugen konnte, dass Wiebke hier nichts mehr passieren konnte. In Decken gehüllt saß Wiebke auf dem Balkon, sah einer Sternschnuppe hinterher. "Willst du nochmal ziehn?" fragte Walter, den Jointstummel in der Hand. "Nein, ich gehe ins Bett. Bis Morgen." Wiebke wollte nur noch schlafen.


"Wiebke, bist du wach?" Walters Stimme weckte sie. Er sass am Bett, ein Tablett mit Frühstück in den Händen. "Ich fahr jetzt zum Set,.."
"Hmm,..OK. Ich komme nach, sags' Rita, ja."
"Nein, ruh dich heute noch aus, Wenn ich wiederkomme fahren wir zur Polizei, das wird sicherlich anstrengend werden. Ich klär das mit Rita schon."

Auf dem Weg zum Set drehten sich Walters Gedaken um Wiebkes alte Wohnung. Die Sache machte ihm Angst, mehr als er sich Eingestehen wollte. Die kahlen Wände und Böden, die fehlenden Zwischenwände. Eiinfach alles weg. Wie ein Loch in...in was eigentlich? Der Welt, der Zeit?
Er Parkte sein Auto auf dem Angestelltenparkplatz der Firma. Automatisch trugen ihn seine Füße zum Regiewagen. "Rita?" Er klopfte. "Rita! Ich wollte nur.." "Was! Was wolltest du nur! Seit gestern versuche ich dich und Wiebke zu erreichen, aber anscheinend habt ihr besseres zu tun alls eure Telefonrechnung zu bezahlen!" "Nein. Rita, hör mir zu. Es tut mir leid dass der Dreh gestern flach gefallen ist, aber bei Wiebke wurde Eingebrochen. Sie kann heute leider nicht kommen, sie hatte einen Nervenzusammenbruch,..."
"Dann wünsch ihr eine gute Besserung, und viel Glück bei der Jobsuche. Ich bin doch hier nicht auf einem Kindergeburtstag! Und du kannst auch gleich deine Sachen packen!" Mit diesen Worten schlug sie die Tür zu.
"Dann halt nicht.." Walter machte sich auf den Weg zu Pierre.
"Hey Pierre, ich komm wegen.."
"Pierre arbeitet hier nicht mehr, wurde heute gefeuert."sagte der Mann, der auf dem Platz sass, auf dem Pierre normalerweise sass.
"Oh, ähm,..danke."sagte Walter. Das kommt davon, wenn man sich mit Verschwoerungen beschäftigt.
Auf dem Weg nach Hause hielt er an einem Kiosk, um sich eine Zeitung zu kaufen. Mittwoch gab es immer Stellenanzeigen.
"Wiebke, ich bin wieder da." "So früh? " kam es aus der Dusche zurück.
"Ja, wir sind gefeuert worden. Pierre auch. Keine Ahnung warum."
"Oh." Mit einem Handtuch um den Körper bertrat sie die Küche.
"Und steht was in der Zeitung. Ich meine, wegen meiner Wohnung und Ania?" "Keine Ahnung,..vielleicht auf Seite 2. Hmmm......ne. Vielleicht hat die Polizei eine Nachrichtensperre verhängt. Kann ja sein dass es um irgentwelche Sicherheitsprobleme geht, und sie die Bevölkerung schützen wollen."





So keine Lust mehr heute was zu schreiben. Wer lust hat kann ja weiter machen. Ansonsten schreibe ich Morgen oder Üermorgen weiter.
rayel
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
"Ach was," sagte Wiebke, "wenn sie die Bevölkerung schützen wollten, würden sie Informationen über den Tathergang verbreiten. Daudurch, dass sie die Menschen im Unklaren lassen, setzen sie sie einer großen Gefahr aus. Überleg doch mal, was wir Gestern gesehen haben: Möbel, Wände, ja sogar das Parkett. Alles verschwunden!"
"Wiebke, ich weis, dass du dir Sorgen wegen Ania machst, aber jetzt drehst du durch. Was glaubst du, dass Aliens deine Wohnung weggebeamt haben? Wir fahren geelich zur Polizei, und dann schauen wir weiter!"

Das Polizeirevier lag in der nähe der Innenstadt, ein großer Turm aus Beton Stahl und Glas. Hubschrauber landeten und starteten, manche zur Verkehrs-, andere zur allgemeinen Beobachtung in der Metropole. Wiebke und Walter stiegen im 12. Stockwerk aus dem Fahrstuhl und betraten das Büro von Kriminalhauptkommisar Stoll. Er sass versunken hinter einem Stappel Akten vor seinem Laptop. "Kommisar Stoll?" versuchte Walter die Aufmerkasmkeit des Beamten zu erlangen.
"Ja,..setzen sie sich doch erstmal. Ich komme gleich zu ihnen." Er griff zum Telefon. "Ja, Stoll hier. Bringen sie mir die Akten mit den Ergebnissen in der Vandenbergsache. Ja. Danke." Er leerte seinen Becher. "Ja, Frau Vandenberg. Das ist ja schon eine Sache, in der sie da jetzt sind. Aber zu erst sollten wir mal ihre Version hören. Ich denke, sie werden nichts dagegenhaben, wenn ich ihre Aussage aufnehme?"
"Was, wieso Aussage? Ich bin hierher gekommen, damit sich mich darüber Informieren, was in meiner Wohnung passiert ist. Meine Mitbewohnerin ist verschwunden!"
"Frau Vandenberg, wir haben Aussagen ihrer Nachbarn, dass sie öfters Streit mit ihrer Mitbewohnerin hatten. Kurz bevor wir zum Tatort gerufen wurden, sollen sie die Wohnung betreten haben. Die Nachbarn sagten aus, dass zuerst laute Stimmen, später Lärm aus der Wohnung gehört haben. Frau Vandenberg, sie,... wir möchten ihnen nichts Unterstellen, allerdings hätten wir hier ein Motiv, ich muss ihre Aussage aufnehmen. Deswegen frage ich sie: Wo waren sie gestern, am 17.06 um ca. 08:20h?"
"Hmmm, da war ich zusammen mit Walter und einem Mitarbeiter des Sets zusammen. Wir haben uns Aufnahmen vom Vortag angeschaut."
"Um was für aufnahmen handelte es sich?"
"Wir haben eine Lichtreflektion in einer Glasscheibe untersucht."
"Eine Lichtreflektion?"
"Ja, sie musste rausgeschnitten werden."
"Haben sie Zeugen dafür, oder existiert das Video mit den Refelektionen noch?"
"Nein, nachdem das Video bearbeitet wurde, gibt es favon keine Aufnahmen mehr."
"Gut,...wer kann bezeugen, dass diese Arbeiten durchgeführt haben?"
"Pierre deVulant, er ist Videotechniker am Set."
"Gut." Stoll schaltete das Aufnahmegerät ab und steckte es in die Tasche seiner Uniform. "Bitte warten sie hier kurz, ich bin gleich wieder bei ihnen."
Er legte sein Handy auf den Tisch, und verließ das Büro.
"Walter, merkst du was?" fragte Wiebke. "Er redet so seltsamm, ganz anders als gestern. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm."
"Weis nicht, vielleicht ist das der Stress, ich meine, er hat immernoch die Kleidung von gestern an."
Das Telefon klingelte.
"Trotzdem, er scheint wie ausgewe...."
Viel weiter kam Wiebke nicht. Das Handyauf dem Schreibtisch hörte auf zu Klingeln. Die Oberseite des Telefons klappte auf, und gab den Blick auf eine silbern leuchtende Oberfläche frei. Plötzlich bildete sich ein Strudel in der bis vor kurzen ebenden Oberfläche und ein Minitornado auf den Schreibtisch fing an, Akten in sich zu saugen.
"Mein Gott, ws ist das?" schrie Walter in das Tosen.
"Das ist genau das, was in meiner Wohnung passiert ist." antwortete Wiebke "Schnell, wir müssen hier raus." Beide stürzten zur Tür, doch sie war von Aussen verriegelt worden.
"Da, nimm das!"schrie Wiebke, und zeigte auf einen Feuerlöschr an der Wand. Zusammen schlugen sie auf das Schloss ein, bis der Türrahmen nachgab. Der Minitornado war inzwischen dabei erst den Monitor, danach erste Aktenschränke in sich zu saugen.
"Wir sollten das Gebäude verlassen. Ich rufe Pierre an und warne ihn. Versuch das Treppenhaus zu finden"
"OK. Und Wiebke, sag ihm, dass jemand der wie du oder ich aussieht, es aber nicht ist, kommen könnte."
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Aaaahhh mach mal Halblang Meister deines Fachs! :D

Wie gesagt das soll hier zu keinem Selbstprodukt auslaufen!

Wart doch einfach mal nen Tag bis jemand anderes neue Ideen einbringt, das ist es ja gerade was ich erreichen will, nicht das einer eine einzige Geschichte erzählt!

Aber nen starkes Stück arbeit mit 3 Postings bis mir das mal auffällt :roll: :lol: :!:
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
Sorry, aber macht auf jedenfall Spass. Hab noch nie Storys geschrieben. Wenn in zwei Tagen keiner weiterschreibt, muss ich leider wieder ran :)
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Ist gerade in Arbeit

OK, OK, Ich lass mir heute Abend noch was einfallen, damit der Thread hier nicht eingeht :)
Muss jetzt aber erstmal dringend pennen, also cya und immerschön Treu hier bleiben :roll: ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben