Hmmm - ich weiss nicht genau, wieviel bei einer Vollpflegestelle im Monat bzw am Tag gearbeitet werden muss, aber angenommen, bei einer solchen Stelle muss jeden Tag im Monat eine Leistung erbracht werden, dann schrumpft die Vergütung auf ca. 133 Euro/Tag bei 30 Tagen im Monat (Pflegeintensive Menschen müssen ja auch am Wochenende betreut werden).forcemagick schrieb:das teure an detuscher pflege ist sicherlich nicht das personal ( die bekommen ja nicht die welt.. und wie ich weiter oben schon in frage stellte... das können keine 4000 euro vollpflege im monat ausmachen ) ...
Bei 10 Euro Brutto die Stunde wären das dann theoretisch 13 Stunden am Tag, wenn die komplette Bezahlung auch als Bruttolohn ausgezahlt würde. Wenn ich nun so rechne, wie oft in der Industrie, daß nämlich eine Arbeitsstelle die Firma ca. das 1,5-2 fache des eigentlichen Lohns kostet (intern müssen ja auch leitende Angestellte, die nix produktives leisten, sowie eine Buchhaltung, Infrastruktur, etc bezahlt werden), sind 4.000 Euro im Monat nicht unrealistisch... leider...
gruß
Booth