aber das tut doch jeder. du tust das - ich tue das auch.ich bleibe dabei: um mich ernsthaft mit einer behauptung zu beschäftigen, erwarte ich eine gewisse plausibilität derselben
was einem plausibel erscheint entscheidet aber nun mal jeder selbst.
du willst mich nicht verstehen.du magst das gerne anders handhaben und für wahrscheinlich halten, daß auf der rückseite des mondes unsichtbare grün-rosa-karierten elefanten leben - nur weil ich das mal gesagt habe
wo hab ich bspweise geschrieben, dass ich an steorns erfindung GLAUBE?
wo steht geschrieben, dass ich alles gesagte für wahrscheinlich halte?
nirgends... wie kommst du darauf?
hier im forum und draussen in der welt gibt es leider einige viele menschen die voreilig schlüsse ziehen und aus dem bauch heraus glauben zu WISSEN was sein kann und nicht sein kann.
ich vertrete lediglich die ansicht, dass man hin und wieder einfach mal abwarten sollte...
soll es was revolutionäres sein - werden steorn es beweisen müssen.
mein posting wurde zu einer zeit geschrieben als steorn noch termine angekündigt hatte... es standen vorführungen auf dem plan und konferenzen usw... ich hab einfach abgewartet.
find meine einstellung sehr gesund.
zu deinen elefanten auf dem mond... nun, das verhält sich ähnlich wie mit steorn. du glaubst es gibt die? zeig sie mir.
das heisst nicht, dass ich dir sofort ohne weiteres glaube und auch nicht, dass ich mich damit beschäftigen werde aber ich gehe nicht soweit hier aus dem stand heraus zu sagen, dass das nicht sein kann... gebe zu, die elefanten klingen lustig und unwahrscheinlich... doch war ich schon auf der rückseite des mondes?
nein im ernst, dein vergleich hinkt.
freie energie / perpetua mobilia u. alles was dazu gehört, ist ein seit jahrhunderten bekanntes themengebiet womit sich bereits allerlei menschen beschäftigt haben, mitunter auch bedeutende wissenschaftler... was bei menschen natürlich eine andere akzeptanz erreicht als bspweise solche lustigen elefanten von denen ich noch nie zuvor gehört habe.
der boden auf dem solche behauptungen wie die von steorn gewachsen sind ist ein anderer, wenn du so willst plausiblerer... zumindest einer der bereits existiert.
deine elefanten haben da schlechtere karten, denn sie haben keinerlei boden auf dem sie stehen... und klingen so wie von dir vorgetragen einfach nur nach provokation.