Seifenigel
Meister
- Registriert
- 14. Januar 2003
- Beiträge
- 215
Borg schrieb:a) es wird niemand gezwungen Kinder zu bekommen, also warum sollte ich Familien mit Kindern unterstützen???
Das sagte ich schon mal . Sie das ganze mal so: Deine jetzigen Rentenbeiträge sind die Wiedergutmachung für die finanzielle Unterstützung deiner Eltern. Die Kinder der Familien, welche du nicht unterstützen willst, werden später DEINE Rente zahlen. Außerdem werden sie sich noch privat absichern müssen wenn der Trend so weiter geht. Hier könnte ich fragen warum ich dich unterstützen sollten (ich gehe mal davon aus das ich ein bisschen jünger bin als du *g*), haben ja von dir auch nichts bekommen *g*
Borg schrieb:b) bekommen Eltern für Ihre Kinder Kindergeld vom Staat, welches auch von meinen Steuern finanziert wird.
Der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein…
Borg schrieb:c) es diverse Gründe gibt, warum Paare keine Kinder bekommen können und ja mit deiner Regelung noch zusätzlich bestraft werden.
Nun das ist Soziologie… es gibt keine festen Regeln und 100 Ausnahmen. Wenn ein Paar allerdings keine Kinder will obwohl sie es sich leisten könnten wäre eine Extragebühr fällig… Entweder für die Rentenkasse oder für eine drastische Erhöhung der Kinderförderung
Borg schrieb:d) jeder für seine Rente selbst verantwortlich sein sollte, sprich wir das Ganze privatisieren. Ich meine, ich bezahle jeden Monat knapp 300,-!!!! Euro Rentenversicherung und bekomme, wenn es dann soweit ist, echt eine Witzrente!!!! Lege ich diese 300,- Euro monatlich bis zur Rente an, bräuchte ich mir mit 65 keinen Kopf machen...
Wie schon gesagt, du zahlst gerade das zurück was du der letzten Generation schuldest. Bevor etwas wie die Riesterrente kommt bin ich auch für eine komplett liberale Eigenversicherung so wie du sie in den angelsächsischen Ländern hast. Ansonsten werden Paare mit Kindern wieder zusätzlich belastet, Nur wann willst du das einführen? Geht wahrscheinlich erst dann wenn der letzte Rentner keinen jungen Menschen mehr hat der ihn finanziert…
Borg schrieb:e) ich, wie bereits von Franziskaner beschrieben, mit meinen Krankenkassenbeiträgen den ganzen Schwangerschaftsuntersuchungsscheiss mitfinanziere. Denn auch ich bin jemand, der in den letzten 10 Jahren zweimal krank gewesen ist und schön brav 250,- Euro Krankenkasse bezahle.....und mein Arbeitgeber ja auch nochmal!!! Das sind 500,- Euro pro Monat über 10 Jahre = 60.000 Euro !!!!!
Von deinen Krankenkassenbeiträgen finanzierst du auch den ganzen Lungenkrebsscheiß der Raucher, den ganzen Verletzungsscheiß der Sportler und den ganzen Herzgefäßkrankheitsscheiß der Dickleibigen *G*. Ich bin weder Raucher, noch dick, noch schwanger, trotzdem beschwere ich mich nicht. Stichwort Solidargemeinschaft. Wäre es dir lieber, wenn alle schwangeren Frauen ihre Untersuchungen selber bezahlen müssten? Na ich freue mich schon auf den Knick in der demographischen Statistik des Jahres wo das eingeführt wird.
Edit: Sehe gerade das Hardcore schon alles gut gesagt hat *g* Lass das trotzdem mal so stehen