Hals verrenkt - Was hilft am Besten?

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
Hallo!!

Ich habe mir heute Nacht den Hals verrenkt, kann meinen Kopf jetzt kaum bewegen und außerdem tut es höllisch weh!
Was hilft am besten?




lg
wolf
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich bin bei sowas ja immer zuerst für Amputieren. Beseitigt die Beschwerden schnell und zuverlässig.

Aber wenn das grad etwas ungeschickt ist (weil die Axt zu stumpf ist), hilft evtl auch ein Schal, warm halten und wenns nicht besser wird verschreibt dir der Arzt so nen tollen Stiffneck (schreibt sich das so?)
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
mit einem f.
Man kann aber auch Distraktionsschiene sagen (für die mit Schwierigkeiten bei Fremdsprachen :wink: )

Zu deinem Problem: Wenn es ausgerenkt ist, muss es wieder eingereckt werden, oder ist der Hals nur verspannt? Bei beidem hilft auf jedenfall Wärme, bei ersterem würde ich zum Arzt gehen, wenn du dich nicht traust, es selber wieder einzurenken, bei letzterem würde ich es beim Schal und wenig Bewegung des Halses belassen.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
dkR schrieb:
Ich bin bei sowas ja immer zuerst für Amputieren. Beseitigt die Beschwerden schnell und zuverlässig.
Ja Ja, und was machst du dann bei Phantomschmerzen? :lol:
Ich bin schon auf deine Antwort gespant *sabber* :lol:
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Versuchs mal mit nassen und trockenen Wickeln. Erst ein Trockentuch befeuchten und dann um den Hals wickeln. Dann ein trockenes drüber damit die Wärme erhalten bleibt. Der Hals macht nämlich das feuchte Tuch warm und das äussere schützt dann vorm erkalten...also bei mir hilfts 8)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Bei imaginären Schmerzen hilft die imaginäre Kettensäge :twisted:
*BrumBrumsääääg*
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
dkr zockt doom 3? :lol: Wie dem auch sei, ich gehe davon aus das es über Nacht kam und sich daher als "Zug" erweisen wird.
Hier muß man entspannend ran gehen; z.B warme Bäder, Wickel oder einfach ein Besuch beim Arzt des Vertrauens.
Was ich sowieso empfehlen würde, denn verschleppte Schmerzherde sind übel..... .

mfg Don
 

BesenWesen

Meister
Registriert
18. September 2004
Beiträge
160
ja, wenn´s wirklich weht tut erstmal zum arzt, um zu wissen, was die ursache ist. akkupunktur oder massage können unter umständen auch helfen. direkt amputieren muss ja nicht sein... wenn du eine freundin hast, kannst du sie ja mal ganz lieb fragen, ob sie dir vielleicht nadeln in den hals stecken oder dich massieren könnte... vielleicht könntest du das sogar mit dons methode kombinieren und das ganze in der badewanne stattfinden lassen... mach das beste draus - wenn man schonmal sowas hat, sollte man das auch nutzen! und gib zu, dass es dir schon bei dem gedanken daran vieeel besser geht, als grade eben noch... :wink:


auf jeden fall gute besserung - hatte ich vor kurzem auch, hat
sich aber nach einem tag von alleine erledigt.

...schade eigentlich :?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
wie hast du dir denn den Hals verrenkt?

Das wäre schon wichtig zu wissen, um eventuell Tipps geben zu können.

Namaste
Lilly
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Mein Rat dazu,

direkt amputieren muss ja nicht sein...

Nein,dem würde ich dir auch abraten :lol:

wenn du eine freundin hast, kannst du sie ja mal ganz lieb fragen, ob sie dir vielleicht nadeln in den hals stecken oder dich massieren könnte... vielleicht könntest du das sogar mit dons methode kombinieren und das ganze in der badewanne stattfinden lassen...

Besewesen,das ist das beste was ich seit langem gehört habe.
Ich würde mir nicht einfach Nadeln von meiner Freundin in den Hals stecken lassen,dann würde ich doch die amputation vorziehen... :lol:

Ah,ne,aber ganz normale Nadeln könnten da doch etwas weh tun.
Massieren ist schon besser,aber alles in der Badewanne stattfinden zu lassen,das ist so eine Sache.
Kommt drauf an wie groß du bist,wie breit deine Freundin ist und vor allem wie groß die Badewanne ist...
Ansonsten würdest du dir dabei bestimmt noch viel mehr verrenken,da man dazu dann doch etwas sportlich sein muß.
Und mit Nadeln im Hals,massage und zu zweit in der Wanne stell ich mir das dann nicht mehr so entspannt vor...

Ich würde dir davon abraten.
Von der Badewanne gererell nicht,aber dann alleine und mit warmen Wasser und ohne Nadeln.
Was auch gut hilft sind warme Wickeln mit Zitrone.
Versuch mal dich ganz entspannt hinzustellen und dann alles locker zu lassen,die Arme,den Oberkörper ganz locker werden zu lassen und die Schultern entspannt zu bewegen,ganz ruhig und ganz entspannt dabei zu atmen und verusuchen die Verspannung alleine zu lockern.
 

toburb

Lehrling
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
26
also ich hab grad auch irgendsonne verspannung an der halswirbelsäule(die hat auch nen gaaaanz schweren, hochwichtigen medizinischen namen, den ich aber leider vergessen hab.... :gruebel: ) und kann dir nur raten zum arzt zu gehen, denn: ES GIBT EINFACH NICHTS GEILERES ALS AUF KOSTEN DER KRANKENKASSE MASSIERT ZU WERDEN!!!!!!
und akupunktur is auch net übel..... :D
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Wärme und Entspannung tun immer gut - Und den Hals schonen.

Wenn es nicht besser wird zum Onkel Doc der kann einem so schöne
Spritzen setzen.

Präventiv:
Bewegung,Bewegung,Bewegung - Sport hilft
(Rücken und Nacken müssen eh gekräftigt werden, damit man später keine
Probleme kriegt :arrow: ganz besonders wenn man im Büro arbeitet oder
sonstige Tätigkeiten verrichtet wo man viel sitzt)

is zwar Doof ist aber so!

Gruß der Deffel
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
asamandra schrieb:
Bojo schrieb:
...einschmieren mit Diana ...

Mit was??? 8O
Jetzt will er schon Körperteile anderer Leute amputieren!!!
uglyattacke.gif

Jemanden mit PSI-Corps Avatar kann man eh nicht trauen :lol:
 

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
Vielleicht kommt's ein bissl spät, aber hier kommt die lösung:

ich hab nämlich vor ca. einem jahr genau das selbe gehabt. da bin ich in der früh aufgewacht und hab meinen kopf nicht bewegen können. und wenn ich's versucht hab, hatte ich höllische schmerzen. war echt nicht auszuhalten.

also hat mich dann mein dad zum arzt gebracht. (die fahrt war echt das schlimmste!)
na jedenfalls hat der gemeint, dass ich im genick-schulter-bereich eine irrsinnige verspannung hätte. folglich hat mir der dann so eine salbe verschrieben, und ich musste alle paar stunden dehnungsübungen machen.

also, wenn du die schmerzen noch immer hast: AUF ZUM ONKEL DOC!! der wird dir helfen.

euer joe
 

Tydex

Neuling
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1
Joe_Malik Verfasst am: Do Okt 28, 2004 11:02 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------



Vielleicht kommt's ein bissl spät, aber hier kommt die lösung:

ich hab nämlich vor ca. einem jahr genau das selbe gehabt. da bin ich in der früh aufgewacht und hab meinen kopf nicht bewegen können. und wenn ich's versucht hab, hatte ich höllische schmerzen. war echt nicht auszuhalten.

also hat mich dann mein dad zum arzt gebracht. (die fahrt war echt das schlimmste!)
na jedenfalls hat der gemeint, dass ich im genick-schulter-bereich eine irrsinnige verspannung hätte. folglich hat mir der dann so eine salbe verschrieben, und ich musste alle paar stunden dehnungsübungen machen.

also, wenn du die schmerzen noch immer hast: AUF ZUM ONKEL DOC!! der wird dir helfen.

euer joe



Ey danke ich bin nämlich Heute früh aufgewacht und dachte scheiße wenn cih jetz aufstehe fällt mein kopf ab das sind so hölliche schmerzen und hab gedacht beim baden geht es wieder weg PUSTEKUCHEN war es das abtrocknen der haare war so unerträglich höllich das sie nun nass sind :D und mein dad holt mcih gleich ab und bringt mich zum onkel DOC danke fuer den rat Diqqa
mfg Dave :star: :bottle: :rocky2: :psycholaz:
 

Ähnliche Beiträge

Oben