semball schrieb:Skorpione sind auf jeden Fall sehr nah mit Spinnen verwandt.
Munich schrieb:(Auvh wenn es Menschen gibt die aussehen als wären sie ne Kreuzung, aber das ist ne andere Geschichte,...)!
Munich
^°~
Da hat jemand die MUndwerkzeuge mit Beinen verwechselt. Bei einigen tropischen Spinnen sind die Taster wirklich enorm und sehen Beinen ähnlich.Munich schrieb:@Stradi
Spinnen haben nur 8 Beine, was 10 Beine hat ist KEINE Spinne mehr,...
1. Auch Skorpione sind Spinnentiere und haben demnach nur acht Beine.So wie ich es aus dem Thread hier rausgelesen habe ist das ding ne Kreuzung aus Spinne und Skorpion!
Vagans: Echt? Soll aber sehr schwer zu halten sein (hatte ich mal irgendwo gelesen) und soll in Gefangenschaft schnell "eingehen"... wär ja sehr schade.. Ich werd mich mal umhören/-schauen
Shiva2012 schrieb:Gibts schon biologisch-chemische Deutungen, warum Spinnen auf LSD bessere/ regelmässigere Netze bauen (irgendwas mit Transmittern/Rezeptoren) ?
Psychologisch kann ich das ja nachvollziehen (geistige Klarheit / Übersicht), aber vielleicht gibts da noch was.
Eines der symmetrischsten Netze bauen die Kreuzspinnen. An ihnen testeten Wissenschaftler die Wirkung von LSD. Den berauschten Versuchstieren gerieten Ordnungssinn und Fäden mit wachsender Dosis zunehmend durcheinander.
struppo_gong schrieb:zertreten funktioniert eigentlich auch nicht.
Baldur schrieb:Ich halte ebenfalls eine afrikanische Vogelspinnenart (Pterinochilus Murinus), mittlerweile seit immerhin 3 Jahren
... zwei Roborowsky-Zwerghamster (seit einem Jahr, ich hoffe sie leben noch lange...).
Das halte ich für besonders wichtig und nehme das bei verantwortungsvollen Tierhaltern auch gar nicht anders an.Bei allen achte ich darauf, daß sie möglichst "naturgetreu" leben, soweit das möglich ist. Die Hamster haben z.B. mehr Platz als alle Meerschweine die ich kenne, bei der Spinne ist das natürlich nicht so wichtig (weniger Platz genügt vollauf).
Aber eigentlich wollte ich damit nur sagen daß ich mir nie ein Tier anschaffen würde nur um etwas besonders "exotisches" vorzeigen zu können,
Besuch kriegen wir eh so gut wie nie 8)
Gerngeschehen!Danke!
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
D | faszinierende Spinne | Mythen und Aberglaube | 1 | |
R | die spinne aus der yucca-palme - urban legends | Printmedien/Mediendiskussion | 52 | |
E | Odessa, die Spinne | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 11 | |
D | Spinne-in-der-Yucca-Palme-Geschichten | Small Talk | 30 |