Du denkst hier mit einem Bleistift auf Papier =>zweidimensional. Setz deine Mitte doch in die Mitte einer Kugel.
Besser hätte ich es nicht sagen können!
Du denkst hier mit einem Bleistift auf Papier =>zweidimensional. Setz deine Mitte doch in die Mitte einer Kugel.
ja richtig, aber nur hier zur erklärung. ich verweise wieder auf mein erstes posting.Du denkst hier mit einem Bleistift auf Papier =>zweidimensional
ist das ein scherz?Man kann doch eine philosophische Idee nicht auf eine mathematische Ebene bringen!
cristsend schrieb:ist das ein scherz?
...eine vermutung ist es auf jeden fall wert. ich glaube, es gibt viele "dinge" bei denen man so etwas feststellen kann.nicht nur bei der mitte oder dem punkt...cristsend, die letzte Instanz zum Nichts existiert als Idee? Das würde mir ja noch einleuchten, aber nicht, dass daraus etwas abgeleitet werden sollte.
mir scheint, ihr unterschätzt die philosophie. die logik der mathematik (und; oder; genau dann, wenn; impliziert....) stammt aus der philosophie.Die Behauptung, man könne eine philosophische Idee nicht auf eine mathematische Ebene bringen, war nicht scherzhaft gemeint.